Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
ich hab da mal ne kleine regelfrage, die mir während des frauen-endspiels einfiel:

es geht um das unsägliche fordern einer karte für den gegenspieler durch die allseits bekannte geste. ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der schiri bei einem solchen fall stattdessen dem spieler, der eine karte fordert, selbst eine gelbe geben sollte (unsportliches verhalten?). wenn dies so sein sollte, wieso wird das dann (fast) nie geahndet? oder hab ich da was falsches im kopf?
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
ich hab da mal ne kleine regelfrage, die mir während des frauen-endspiels einfiel:

es geht um das unsägliche fordern einer karte für den gegenspieler durch die allseits bekannte geste. ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass der schiri bei einem solchen fall stattdessen dem spieler, der eine karte fordert, selbst eine gelbe geben sollte (unsportliches verhalten?). wenn dies so sein sollte, wieso wird das dann (fast) nie geahndet? oder hab ich da was falsches im kopf?

Nein, das hast du richtig im Kopf. Aber die Regel wird viel zu selten angewendet.
Das seh ich dann bei uns in der Kreisliga noch öfter als im Profifussball.
Ähnlich wie falsche Einwürfe die in Bundesliga und Cl gar nicht mehr gepfiffen werden.:skepsis:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
aha, danke für die antworten. dann frage ich mich, warum solche sachen wie trikot-ausziehen rigoros geahndet werden aber sowas nicht.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
41060872keane220eb0.jpg

:cool4:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
aha, danke für die antworten. dann frage ich mich, warum solche sachen wie trikot-ausziehen rigoros geahndet werden aber sowas nicht.

Weil die alten Herren auf das Trikotausziehen tierisch abgehen und man als SR einen Einlauf bekommt, wenn man die Karte nicht zieht!
Auf das Karte fordern wird da nicht so geachtet.

Zum Einwurf nicht wegpfeifen in den höheren/hohen Ligen: Hier wird Wert darauf gelegt, dass das Spiel läuft und nicht unnötig aufgehalten wird. In Sachen falscher Einwurf hat der SR einen größeren Spielraum. Desweiteren ist der Einwurf desmeists eine unwichtige Spielfortsetzung, sodass es eher unwichtig ist. Hier wollen die Beobachter sehen, dass das Spiel läuft und der SR sich nicht unnötig in den Mittelpunkt pfeift.

Zu den Karten: Je höher man kommt, desto besser ist es, mit wenigen Karten aus einem Spiel zu kommen. Daher ist eine VW für das "Karte fordern" eine eher unnötige Karte, die für die Taktik des SR eher negativ ist. Es sei denn, der Spieler macht es zu deutlich und penetrant.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ricardo costa ist nur 79 tage nach seinem kreuzbandriss wieder ins mannschftstraining des vfl eingestiegen :eek: er hat sich konservativ behandeln lassen und auf ein op verzichtet. hoffe mal sein comeback kommt nicht zu früh panik:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Na ja, "Keuzbandriß" ist ein sehr dehnbahrer Begriff!

Um die "Wunderheilung" beurteilen zu können, müsste man erst die Schwere der Verletzung kennen.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
naja, ich bin kein mediziner und hatte noch nie ne ähnliche verletzung, aber ich dachte riss ist riss :confused: als die verletzung diagnostiziert wurde hieß es auch ganz traditionell 6 monate pause und diese jahr kein spiel mehr, jetzt will er im november wieder ran...
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
hab mal was gelesen von "hinteres kreuzband". hoffe nur er übernimmt sich nicht weil er unbedingt noch zur em will...
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Befinde mich momentan auch gerade in einer Kreuzbandtherapie. Da es anscheinend nicht abgerissen war, da es wohl sonst nicht ohne OP abgegangen wäre ;), ist es durchaus machbar nach 80 Tagen wieder richtig zu Belasten. Wenn es nur ein leichter Anriss war (was jedoch normalerweise auch immer als "Riss" bezeichnet wird) kann es sogar noch schneller gehen.
Nicht überall wo Kreuzbandriss draufsteht ist auch Kreuzbandriss drin...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bei Bänderrissen ist die Frage; wie viel der Bänder sind gerissen sind, und wie schon angeführt, ob es ein Anriß oder ein Abriß ist.

Ich selbst habe 2 Wochen nach einem Außenbandriß wieder Fußball gespielt. - Letztendlich war es nur ein Anriß, und um ganz genau zu sein, waren nur ein paar Fasern gerissen, das Band hatte dabei noch volle Funktion und Stabilität.
Tape rum und weiter ging es.

Da gibt es eine riesen Bandbreite, bei "Bänderissen".



Anderes Thema; das habe ich gar nicht so registriert :laugh2:
(aus einem oben genannten Link )
Freitag den 19.10.2007 03:14
Das Sakrileg


Im November 1978 spielten Ajax und Bayern, die Rivalen des Jahrzehnts, noch einmal gegeneinander, um den großen Johan Cruyff zu verabschieden. Doch die Gala wurde zum Fiasko. Wie kam's? Simon Tahamata war dabei.

Für mich war es eine große Ehre, bei diesem Spiel dabei zu sein. Ich stand noch am Anfang meiner Karriere und war erst zwei Jahre zuvor zu Ajax gewechselt. Mit dem damals wohl besten Fußballer Europas zusammen zu spielen, war für mich etwas ganz Besonderes. Deshalb habe ich mich auch riesig auf dieses Spiel gefreut, weil Johan es einfach verdient hatte, einen großen Abschied zu bekommen. Normalerweise hätte die Partie 5:5 oder 6:6 ausgehen sollen und Cruyff hätte drei Tore gemacht. Doch von Anfang an kam keine feierliche Stimmung auf. Wir wollten eigentlich nur ein bisschen Fußball spielen, doch die Bayern waren regelrecht fanatisch. Später habe ich gehört, dass sie sich schlecht behandelt gefühlt haben, weil sie schon am Flughafen in Schiphol nicht richtig empfangen worden waren.

Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Trotzdem hätte es sich meiner Meinung nach nicht gehört, das Spiel so ernst zu nehmen. Einen so Großen wie Johan Cruyff mit einer 0:8-Niederlage zu verabschieden, ist nicht schön. Nicht einmal einen Treffer haben die Bayern ihm gegönnt. Das kann ich nicht verstehen.

Eine richtige Party war es nicht

Nach dem Spiel war es mit den Feierlichkeiten natürlich erst einmal vorbei. Wir saßen in der Kabine und haben uns gefragt, was eigentlich los war. An die Reaktion von Cruyff kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Er war mit Sicherheit enttäuscht und böse, weil er es gehasst hat, zu verlieren. Und dann in seinem Abschiedsspiel so vorgeführt zu werden, das hat ihm nicht gepasst. Nach einer Weile haben wir aber doch noch ein paar Bierchen zusammen getrunken. Eine richtige Party war es aber irgendwie nicht.

Ich bin heute Jugendtrainer bei Ajax und für die Technikschulung unserer Talente verantwortlich. Noch bei den ganz Kleinen ist Cruyff ein Idol, obwohl die meisten ihn nie haben spielen sehen. Ich stehe heute noch ab und zu mit ihm in Kontakt. Über sein Abschiedsspiel haben wir aber nie mehr gesprochen. Dass Karl-Heinz Rummenigge sich im vergangenen Jahr für den Münchener Auftritt entschuldigt hat, habe ich gelesen. Es ehrt ihn, dass er das gemacht hat. Inzwischen ist das Spiel aber für niemanden mehr ein Thema. Die deutsch-niederländischen Beziehungen werden dadurch nicht belastet (lacht). Wir haben aber gelernt, dass wir zu Abschiedsspielen keine deutschen Teams mehr einladen… Nein, das ist natürlich nicht ernst gemeint. Dennoch muss ich zum Schluss noch einmal sagen, dass ich den Bayern-Auftritt an diesem Abend nicht in Ordnung fand. Ob sie schlecht behandelt wurden, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so gewesen ist, war das mit Sicherheit nicht in Ordnung. Dennoch hätte man Johan Cruyff einen anderen Abschied schenken müssen.

:cool4:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
In der 11Freunde steht auch ein Artikel darüber, aus der Sicht eines Bayern Spielers der dabei war (den Namen weiss ich nicht mehr, irgend ein Unbekannter).
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
In der 11Freunde steht auch ein Artikel darüber, aus der Sicht eines Bayern Spielers der dabei war (den Namen weiss ich nicht mehr, irgend ein Unbekannter).

Kurt Niedermayer; der entsprechende Link zu dem Artikel ist dem oben zitieren Artikel angehängt.
 
Oben