Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Längeres und interessantes 11Freunde Interview mit Roger Schmidt:

Der Ansatz bei gegnerischem Ballbesitz ist nicht mehr: Wir müssen hinten sicher stehen und versuchen, vorne den Ball zu erobern. Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt: Wie viele Spieler brauche ich vorne, um mit einer hohen Wahrscheinlichkeit den Ball zu erobern? Erst dann schaue ich, wie ich das hinten mit dem Rest geregelt bekomme. Die österreichische Liga war perfekt, das zu entwickeln, weil nicht alle Fehler sofort bestraft worden sind. Im zweiten Jahr hat es dann auch international funktioniert, wir haben zehn Spiele in der Europa League hintereinander gewonnen.

http://www.11freunde.de/interview/wie-funktioniert-ihr-powerfussball-roger-schmidt
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
de Bruyne klar und deutlich zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt! :thumb: Platz 2 Robben und Platz 3 Neuer (??).
Trainer des Jahres Hecking, vor Weinzierl und Favre. Sollte auch klar gehen, wobei ich Weinzierl oder Favre diese Auszeichnung noch ein bisschen mehr gegönnt hätte, da sie doch über weniger gute Möglichkeiten als Hecking verfügt haben.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
de Bruyne klar und deutlich zu Deutschlands Fußballer des Jahres gewählt! :thumb: Platz 2 Robben und Platz 3 Neuer (??).
Trainer des Jahres Hecking, vor Weinzierl und Favre. Sollte auch klar gehen, wobei ich Weinzierl oder Favre diese Auszeichnung noch ein bisschen mehr gegönnt hätte, da sie doch über weniger gute Möglichkeiten als Hecking verfügt haben.

Dass Robben noch auf Platz 2 ist obwohl er gerade mal die Hälfte der Spiele gemacht hat zeigt seine absolute Klasse diese Saison. Wäre er nicht kaputtgetreten worden gäbe es wohl keine Diskussion wär es am meisten verdient hätte ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.508
Punkte
113
Naja eine Diskussion gäbe es trotzdem mit Sicherheit. De Bruyne hat einen Vorlagenrekord für die Bundesliga aufgestellt und eine überragende Saison gespielt. Robben hätte ja seine Leistungen über die restlichen Saison erstmal genauso liefern müssen und selbst dann hätte er immer noch die wesentlich besseren Mitspieler zur Verfügung gehabt. Letztlich aber alles Konjunktiv, somit stellt sich die Frage gar nicht erst.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Trainer des Jahres Hecking, vor Weinzierl und Favre. Sollte auch klar gehen, wobei ich Weinzierl oder Favre diese Auszeichnung noch ein bisschen mehr gegönnt hätte, da sie doch über weniger gute Möglichkeiten als Hecking verfügt haben.

Hecking hat gut gearbeitet, aber ich hätte den Titel auch Weinzierl oder Favre (in dieser Reihenfolge) gegeben. Hecking wegen mir die #3, aber schon klar hinter den beiden. Bei der Trainer des Jahres Wahl finde ich die vorhandenen finanziellen Mittel und den relativen Erfolg angesichts der Mittel einfach extrem wichtig. Da war Augsburg die #1 letztes Jahr. Deshalb kann ein Bayern Trainer bei der finanziellen Dominanz mMn auch nur dann Trainer des Jahres werden, wenn er das Triple holt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wolfsburg wird richtig überschätzt. Die sind längst nicht so gut, wie sie gemacht werden.
Ansonsten ist die Wahl bei KdB verdient, obwohl Robben natürlich der beste Fußballer ist und auch bessere Leistungen in der Saison hatte.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Hat sich jemand getraut, diesen Horrounfall aus Afrika anzuschauen? Irgendwie trau' ich mich überhaupt nicht, alleine beim Lesen schüttelt es mich schon am ganzen Körper ... :panik:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.277
Punkte
113
war eigentlich nicht mal ein foul, er ist nur unglücklich gefallen. spiel ging zunächst auch ganz normal weiter...
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
http://www.90min.com/de/posts/24049...wart-und-bricht-sich-alle-knochen?a_aid=35109

... kann nichts zu sagen, werde es mir auch nicht anschauen. Sehr tragisch, da sieht man immer wieder, wie schnell so etwas passieren kann. :(

reinstes clickbait-blah ohne jede info. kurz mal selber gegooglet:

http://www.bbc.com/sport/0/football/33679128

es sieht im übrigen nicht halb so schlimm aus, wie diese kack-seite voller geifer zu vermitteln versucht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Da läuft gestern und heute noch das Trochowski-Interview auf Sky per Dauerschleife und man hat sich richtig für den Kerl gefreut - jetzt flattert die Meldung rein:

Außenmeniskusriss! Trochowski im Pech
"Das ist ein schlimmer Tag für mich": Gut eine Woche vor dem Pflichtspielstart hat sich Piotr Trochowski (31) einen Riss des Außenmeniskus im Knie zugezogen. Der Ex-Nationalspieler wird seinem neuen Klub, dem FC Augsburg, damit wochenlang fehlen.

Die Verletzung teilte der FCA am Donnerstag via Vereinswebsite mit - entscheidend war wohl der Teil, der in Klammern eingefügt war: "Nicht das zuvor verletzte Knie" sei betroffen. Der Meniskusriss betrifft das linke, im rechten hatte er sich im Herbst 2012 einen folgenschweren Knorpelschaden zugezogen.

Am Freitag wird Trochowski in Augsburg operiert, über die Ausfallzeit wollten die Augsburger nicht spekulieren, sie sei vom "Verlauf der Operation sowie dem weiteren Heilungsprozess abhängig", heißt es. Wahrscheinlich sind mehrere Wochen Pause. Erlitten hatte der Mittelfeldspieler die Verletzung am Mittwochabend beim Testspiel gegen den Regionalligisten TSV Rain (3:0) bei einem Zweikampf, der in einen Strafstoß für den FCA mündete.

"Das ist ein schlimmer Tag für mich, weil bei mir die Vorfreude auf die Rückkehr in die Bundesliga sehr groß war", reagierte Trochowski erst einmal geknickt auf die Diagnose. "Nach der Operation werde ich aber wieder nach vorne schauen, so wie ich das bisher immer gemacht habe. Daher werde ich auch diese Verletzungspause wegstecken."

Manager Stefan Reuter sagte Trochowski jede Unterstützung zu. "Diese Verletzung ist besonders bitter für Piotr, weil er auf einem sehr guten Weg war und einen richtig guten Eindruck hinterlassen hat."
http://www.kicker.de/news/fussball/...el_aussenmeniskusriss-trochowski-im-pech.html

Oh Mann... :(
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das ist das comunio Bild von Roman Neustädter:

31455.gif


Am Anfang habe ich gedacht: ist heute der 1. April? Verar*cht uns Comunio? Dann habe ich gedacht: vielleicht wurde Comunio verar*cht. Aber ne, das scheint wirklich die neue Frisur von Neustädter zu sein.

Normalerweise sind mir Frisuren herzlich egal, aber das erzeugt ja Augenkrebs. Wenn Neustädter da keine Wette verloren hat sollte er schleunigst seinen Friseur auf Schadensersatz verklagen. Das ist eine kriminelle Handlung!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde das Bild sieht aus wie Photoshop, wo man einem Mann mit kurzen Haaren einfach so eine Strubbelfrisur auf den Kopf setzt. Oder wegen mir auch wie eine schlecht gemachte Perücke. Ganz rechts und ganz links sieht es so aus, als hätte Neustädter sehr kurze Haare, vielleicht sogar eine Fast-Glatze. Genau das hatte mich beim ersten Blick auch gleich so irritiert.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.563
Punkte
113
Ganz rechts und ganz links sieht es so aus, als hätte Neustädter sehr kurze Haare, vielleicht sogar eine Fast-Glatze.


Wuschel + Sidecut ist doch jetzt nicht so selten und ich finds normalerweise auch gar nicht so furchtbar wie manch anderen Trend. Auf dem Foto sieht es in der Tat eher wie eine verrutschte Perücke aus.
 
Oben