Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giko

ELIL
Beiträge
7.574
Punkte
113
Umfrage von der Blöd, natürlich anonym, dazu 0 Auskunft darüber wie viele befragt wurden und wie genau die Fragen ausgesehen haben.
Sowas sollte man einfach ignorieren und diesem Schundblatt nicht noch eine Plattform bieten.



Ich hatte was die Qualität der Trainer angeht ähnliche Gedankenspiele wie mente. Ob Hecking jetzt der 5. oder vlt nur 8. Beste Trainer ist kann doch eh niemand seriös einschätzen. Da geht es um Nuancen und wie es bei den Spielern Torhüter, Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer gibt, ist doch auch bei den Trainern jeder für unterschiedliche Rollen und Aufgaben geschaffen.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.704
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Gibt es eigentlich einen Schiedsrichter- oder Regelthread? Ansonsten dürfte dies am Besten hierhin passen.

Nach jahrelangen Diskussionen haben die Regelhüter des International Football Association Board eine Modifizierung der umstrittenen Dreifachbestrafung beschlossen. Demnach soll schon ab Juni und damit auch bei der EM ein Spieler für ein Foul im Strafraum nicht mehr mit der Roten Karte bestraft werden, sofern sein Vergehen keine Tätlichkeit ist. Stattdessen sollen die Schiedsrichter dann auf Strafstoß und Gelbe Karte entscheiden. Die Entscheidung gilt zunächst für eine Testperiode von zwei Jahren.

Quelle

Ich bin bei der Regelung immer zwiegespalten. Einerseits finde ich die Dreifachbestrafung sehr hart. Andererseits öffnet diese neue Regelung dem Foul im Strafraum Tür und Tor. Amüsanterweise kann ein Spieler bei einem Konter mit seinem Foul an dem Angreifer jetzt bis zum Strafraum warten, da er dort nicht mehr rot sieht, sondern nur gelb.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.907
Punkte
113
Amüsanterweise kann ein Spieler bei einem Konter mit seinem Foul an dem Angreifer jetzt bis zum Strafraum warten, da er dort nicht mehr rot sieht, sondern nur gelb.

Man könnte ja auch etwas Entscheidungsgewalt an die Mannschaften weitergeben. Also der Coach des Gefoulten entscheidet, ob er Rot für den Gegner haben möchte (+ Freistoß an der Strafraumgrenze) oder den Strafstoß + Gelb. In der ersten Minute eines Spiels könnte dann die Rote cleverer sein; in der letzten Minute der Elfer.

Aber ist wahrscheinlich viel zu kompliziert mein Gedanke.:saint:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.364
Punkte
113
Andererseits öffnet diese neue Regelung dem Foul im Strafraum Tür und Tor. Amüsanterweise kann ein Spieler bei einem Konter mit seinem Foul an dem Angreifer jetzt bis zum Strafraum warten, da er dort nicht mehr rot sieht, sondern nur gelb.
Den Strafstoß nicht vergessen, der in >70% der Fälle ein Gegentor ist. Öffnet also keineswegs Tür und Tor, gelbbelastet ist der Spieler ebenfalls, taktische fouls danach ausgeschlossen. Durchweg eine gute Sache an der nichts negatives ist.

Aber ist wahrscheinlich viel zu kompliziert mein Gedanke.:saint:
Eher zeigst du eine grob unsportliche Denkweise, da du dem Trainer nicht zusteht zu entscheiden ob vom Gegner jemand auf dem Feld stehen darf oder nicht (z.b. bei hummels rot weil der wichtiger ist, bei subotic elfer).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Erzgebirge Aue
29 Spiele
26 Tore
51 Punkte

Das müßte über die Spanne entweder ein Rekord oder sehr nah am Rekord Punkte pro Tor im deutschen Profifußball sein....
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Erzgebirge Aue
29 Spiele
26 Tore
51 Punkte

Das müßte über die Spanne entweder ein Rekord oder sehr nah am Rekord Punkte pro Tor im deutschen Profifußball sein....

In der Tat kurios. Ingolstadt hat da auf Buli-Ebene sicher auch einen Wert, den es so vorher noch nicht oft gab (19 Tore, 32 Punkte)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.702
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich nehme mir gerne alte 11-Freunde Magazine zur Klo-Lektüre und in einer Ausgabe aus dem Jahr 2009 ging es um die Situation eines Vereins, in dem es seinerzeit nicht ganz rund lief. Sportlich gesehen und strukturell. Die damalige Vereinsführung zeigte sich aber zuversichtlich und hielt an seiner Zielrichtung fest:

"Wir wollen als Klub, der gegenwärtig zu den 25 besten Fußballvereinen in Deutschland gehört, in den kommenden 5 Jahren zu den besten 15 Profiklubs aufschließen."

Frage an die Gemeinde: Welcher Verein könnte das gewesen sein?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.702
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Netter Versuch, aber daneben. Ich kann aber noch den zusätzlichen Hinweis geben, dass der 5-Jahresplan nicht ganz aufgegangen ist.
 
Oben