Finde ich jetzt überhaupt gar nicht lustig, muss ich sagen. Da fehlt mir jegliche Pointe.
Täuschen, tricksen – und aufschreien
Regeln müssen eingehalten werden? Im Fußball scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Für Profis wie für Funktionäre gilt immer mehr: nur nicht erwischen lassen. Doch es gibt auch erstaunliche Vorbilder.
Nach jahrelangen Diskussionen haben die Regelhüter des International Football Association Board eine Modifizierung der umstrittenen Dreifachbestrafung beschlossen. Demnach soll schon ab Juni und damit auch bei der EM ein Spieler für ein Foul im Strafraum nicht mehr mit der Roten Karte bestraft werden, sofern sein Vergehen keine Tätlichkeit ist. Stattdessen sollen die Schiedsrichter dann auf Strafstoß und Gelbe Karte entscheiden. Die Entscheidung gilt zunächst für eine Testperiode von zwei Jahren.
Amüsanterweise kann ein Spieler bei einem Konter mit seinem Foul an dem Angreifer jetzt bis zum Strafraum warten, da er dort nicht mehr rot sieht, sondern nur gelb.
Den Strafstoß nicht vergessen, der in >70% der Fälle ein Gegentor ist. Öffnet also keineswegs Tür und Tor, gelbbelastet ist der Spieler ebenfalls, taktische fouls danach ausgeschlossen. Durchweg eine gute Sache an der nichts negatives ist.Andererseits öffnet diese neue Regelung dem Foul im Strafraum Tür und Tor. Amüsanterweise kann ein Spieler bei einem Konter mit seinem Foul an dem Angreifer jetzt bis zum Strafraum warten, da er dort nicht mehr rot sieht, sondern nur gelb.
Eher zeigst du eine grob unsportliche Denkweise, da du dem Trainer nicht zusteht zu entscheiden ob vom Gegner jemand auf dem Feld stehen darf oder nicht (z.b. bei hummels rot weil der wichtiger ist, bei subotic elfer).Aber ist wahrscheinlich viel zu kompliziert mein Gedanke.
Erzgebirge Aue
29 Spiele
26 Tore
51 Punkte
Das müßte über die Spanne entweder ein Rekord oder sehr nah am Rekord Punkte pro Tor im deutschen Profifußball sein....
"Wir wollen als Klub, der gegenwärtig zu den 25 besten Fußballvereinen in Deutschland gehört, in den kommenden 5 Jahren zu den besten 15 Profiklubs aufschließen."