Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.519
Punkte
113
Das Fußballromantische ist doch nur Träumerei, passend dazu der Slogan "Echte Liebe", das ist doch nur Mittel zum Zweck
Das ist nicht gegen den BVB, in seinen Machenschaften ist Dortmund weder besser noch schlechter als die Konkurrenten

Zumindest besser als die Bayern schon. Denn bei allem Geschäft und Vorteile das jeder Verein versucht für sich rauszuziehen, es gibt auch Grenzen die man überschreiten kann, siehe die Fälle Götze (2013) und Kovac (2018), wo sich dann auch die Vereinsverantwortlichen vom betroffenen Verein völlig zurecht aufregen und scharf schießen gegen die Münchner.

Zwar mögen in diesem Geschäft keine Samariter-Vereine rumlaufen, aber nach unten gibts dann schon Unterschiede.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.375
Punkte
113
Zumindest besser als die Bayern schon. Denn bei allem Geschäft und Vorteile das jeder Verein versucht für sich rauszuziehen, es gibt auch Grenzen die man überschreiten kann, siehe die Fälle Götze (2013) und Kovac (2018), wo sich dann auch die Vereinsverantwortlichen vom betroffenen Verein völlig zurecht aufregen und scharf schießen gegen die Münchner.

Zwar mögen in diesem Geschäft keine Samariter-Vereine rumlaufen, aber nach unten gibts dann schon Unterschiede.

auch Dortmund wurde in der Vergangenheit von anderen Verantwortlichen wegen Transfers kritisiert

"Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral hintansteht", sagte Eberl zu Sport Bildund spielte auf die Dortmunder Transferpolitik an: "Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen."
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.519
Punkte
113
er
auch Dortmund wurde in der Vergangenheit von anderen Verantwortlichen wegen Transfers kritisiert

"Es ist nun mal so in diesem Geschäft, dass die Moral hintansteht", sagte Eberl zu Sport Bildund spielte auf die Dortmunder Transferpolitik an: "Auch vom BVB wäre es schön gewesen, davon zu erfahren, dass sie Marco wollen."

Ach das dicke Mäxchen hätte sich immer aufgeregt. Das entscheidende für mich bei Ziehung der AK ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe. Wenn die Saison mehr oder weniger gelaufen ist und dann es bekannt wird dass der Spieler wechselt, dann ist es egal ob davor groß miteinander gesprochen wurde, aber kurz vor einem CL-HF und dem damals vll. größten Spiel seit den 90er-Jahren, ist richtig übel. Auch bei Frankfurt ging es vergangene Saison in die heiße Phase in Pokal und auch Liga (internationale Plätze) und dann schlägt sowas halt wie eine Bombe ein.

Wie sagte Bobic ganz passend, "das ist ganz ganz schlechter Stil".
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Gottchen, wieder die Märchenstunde von wegen in Dortmund ist es nicht so schlimm wie bei Bayern.

Und Operettenpublikum gibt es nur in München, in Dortmund hat sich das Publikum in den letzten 20 Jahren kaum verändert blublub
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Waren bestimmt extra angereiste Nazis aus dem Osten. Wo anders gibt es sowas doch gar nicht.....:crazy::rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Mal ne statische Frage: IS der Heimfaktor im Fussball durch den Videobeweis schwächer geworden? Hab gerade einen Artikel darüber gelesen und da stand u.a. ":Als 1999 der moderne Videobeweis in der US-Footballliga NFL eingeführt wurde, ging der Heimvorteil im Anschluss um fast 30 Prozent zurück. "
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Um diesbezüglich eine Aussage treffen zu können, ist die Samplesize bisher zu klein. Ich würde aber vermuten, dass es sich im Fußball weniger stark auswirkt. Dahingehend wäre sowieso interessant, inwieweit sich ein Heimvorteil bei Schiedsrichterentscheidungen vor der VAR Einführung feststellen ließ. Der Heimvorteil besteht mMn weniger darin bevorteilt zu werden, sondern eher in einer mutigeren und selbstbewussteren Spielweise.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Der Heimvorteil besteht mMn weniger darin bevorteilt zu werden, sondern eher in einer mutigeren und selbstbewussteren Spielweise.

Das ist aber auch nur eine Annahme. Ich würde zum Beispiel nicht ausschließen, dass 80000 pfeifende Zuschauer in Dortmund den Schiri davon abhalten, einen zweifelhaften Elfmeter für den Gegner zu geben. Evtl. macht der VAR die Schiris dahingehend mutiger.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Zack, 15 Jahre bitte schön damit der Lutscher mindestens 10 Jahre auch einsitzt.

Anschließend, so schildert des die Anklage, ging Jens H. mit den Händen auf dem Rücken auf Paul W. zu, um ihm dann unvermittelt einen Schlag gegen das Kinn zu verpassen. Laut Anklage hatte W. die Faust nicht kommen sehen, er hatte in eine andere Richtung geblickt.

Die Staatsanwaltschaft wirft den drei Beschuldigten vor, die Tat geplant zu haben und stützt sich dabei auf Zeugenaussagen sowie Aufzeichnungen der Überwachungskameras. Demnach hätten sich die drei Schalker bewusst im Bereich der Gästefans aufgehalten, um einen Angriff auf gegnerische Anhänger zu provozieren. Um von den Kameras nicht erkannt zu werden, hätten sie sich ihre Kapuzen über den Kopf gezogen. Vor der Attacke auf W. hätten sie sich kurz besprochen und darauf geeinigt, den Engländer durch eine Rempelei in Rage zu bringen.

H., Geschäftsführer eines Gelsenkirchener Sportstudios, hätte wissen müssen, was seine Schläge anrichten. Laut Anklage ist er ein erfahrener Kampfsportler und Mixed-Martial-Arts-Kämpfer (MMA). Die Polizei führt ihn nach Angaben der Staatsanwaltschaft als "Gewalttäter Sport".

 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Unabhängig davon, von welchem Verein diese Spacken "Fans" sind, ist das eine absolut widerliche Aktion! Meinetwegen dürfen sie den gern ein paar Jahre in den Knast stecken.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.985
Punkte
113
Ort
Austria
Adi Hütter ist von der Vereinigung für Profifußballer mit großem Abstand zum Trainer des Jahres gewählt worden. Der Chefcoach von Eintracht Frankfurt gewann laut Angaben der Spielergewerkschaft mit 41,8 Prozent klar die Silberne Trainerbank und ließ damit Bremens Florian Kohfeldt (15,0 Prozent) und Düsseldorfs Friedhelm Funkel (9,8 Prozent) als stärkste Verfolger hinter sich.

Durchaus verdient! (y)

 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
11 Freunde hat eine Umfrage mit dem Thema "Eure Traum Bundesligs" gestartet. Bin gespannt was da so raus kommt. Hier mal mein Ergebnis, was ich mal bei einmal schnell drüber schauen zusammen gestellt hab:


2246


Wenn ihr mit machen wollt :

 
Oben