Polizei ist Ländersache.
Ach, was du nicht sagst. Und? Man kann trotzdem einheitliche Regelungen treffen. Was meinst du, warum das auf der Innenministerkonferenz besprochen wird.
Polizei ist Ländersache.
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass ein Teil der Kosten dieses Millionenbusinesses auf die Bevölkerung solidarisiert werden.
Zu Beginn Ihrer Trainerkarriere sagten Sie, angesprochen auf Ihre Spielphilosophie: »Die habe ich…«
Ja.
»… aber Sie werden mich nie groß davon reden hören.« Warum nicht?
Weil ich das unnötig finde! Dass ich offensiv spielen will, kann jeder sehen. Wenn Kollegen nach einem Spiel erzählen, dass sie in den ersten 45 Minuten fünfmal das System umgestellt haben, muss ich mich zusammenreißen. Weil sie gerne unterschlagen, dass der Ball dabei nicht einmal die Mittellinie überquert hat. Deshalb halte ich von diesem Philosophie-Gerede nicht viel, ich beweise die Dinge lieber auf dem Rasen.
Aber es wird doch sicher Aspekte geben, die Ihnen wichtig sind.
Natürlich! Eine stabile Defensive ist wichtig. Das bedeutet aber nicht, tief zu stehen. Es ist entscheidend, hinten kontrolliert herauszuspielen. Lange Bälle zu vermeiden und wirklich Fußball zu spielen. Aber: Als Erstes geht es um Mentalität. Laufbereitschaft und Leidenschaft. In diesen Momenten ist Fußball gewissermaßen eine Kampfsportart.
Brechen Sie den Fußball aufs Wesentliche herunter, um sich den komplizierten Fragen zu entziehen?
Nein! Fußball ist zu allererst Laufen, Kämpfen, Leidenschaft. Ich sehe Mannschaften, da können Spieler sieben verschiedene Positionen bekleiden, aber am Ende stehen sie trotzdem alle hinten drin. Weil das Wesentliche fehlt.
Sie sagen: »Der Fußball wird zu kompliziert gemacht.«
Ja, wenn ich mir anhöre muss, wie Spiele auseinandergenommen und erklärt werden. Wie viel in »taktische Raffinessen« hineininterpretiert wird, nur weil ein Trainer mal Anweisungen auf einem Zettel reingegeben hat. Es hört sich immer an, als wäre der Trainerjob eine Doktorarbeit. Aber das ist es nicht. Es geht darum, die Jungs ans Laufen zu bringen, Spaß zu vermitteln und den Zuschauern etwas zu bieten.
Baumi ist so geil. Den müssen wir unbedingt nach der Zeit in PB wieder nach Hause lotsen.
naja, Baumi ist 2017 auch sportlich abgestiegen und ohne einige spät gelutschte Punkte hätte es nichtmal für den grünen Tisch gereicht.
Für mich ist Krösche der entscheidende Mann bei den Spanplatten.
Baumgart hat damals noch elf Punkte aus fünf Spielen geholt, wie will man ihm da bitte irgendwo einen Strick drehen, dass das (sportlich) nicht gereicht hat?
Gegen Lotto war das ein Witzelfer, der in der 75. oder so zum 2:1 führte. Gegen Fortuna Köln war es ein absolut erlutschter Dreier mit dem Tor in der 90. und Mainz kassiert am 37. Spieltag in der 90. noch den Ausgleich.
So gut wie 11 Punkte aus 5 Spielen klingt, da war so einiges erlutscht. Die hatten viel Massel überhaupt noch Platz 18 zu erreichen.
Ich wollte ja nur sagen dass ich Baumgart nicht unbedingt für den Trainergott der LIga halte...da finde ich Krösches Transferarbeit wichtiger.
Und es war halt mehr als sauknapp und die Spanplatten wären schon komplett Geschichte, gerade mit dem Tod von Finke. Wäre das dieses Jahr in der RL passiert, du hättest das Handtäschen an den Verein machen können.
Klopp ist 2 Meter gross.hach, richtig schön aufgezeigt was Kloppo eigentlich für ein kleines * ist.
»Basler ballert« heißt das Bühnenprogramm von Mario Basler, das gestern in Berlin gastierte. Es ist ein Lehrstück über Egoismus, Machismus und vor allem: wirklich schrecklich.
Wäre sicherlich auch interessant für RTL in der Prime-Time.
oder für Guantanamo
Wäre sicherlich auch interessant für RTL in der Prime-Time.