Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Grundsätzlich bin ich aber auch der Meinung, dass ein Teil der Kosten dieses Millionenbusinesses auf die Bevölkerung solidarisiert werden.

ich glaube , der steuerzahler ist jetzt lang genug für die clubs eingesprungen, die millionenumsätze machen. Warum sollte ich/wir dafür bezahlen das immer die gleichen fans von immer den gleichen vereinen, krawall machen?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.378
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Zu Beginn Ihrer Trainerkarriere sagten Sie, angesprochen auf Ihre Spielphilosophie: »Die habe ich…«
Ja.

»… aber Sie werden mich nie groß davon reden hören.« Warum nicht?
Weil ich das unnötig finde! Dass ich offensiv spielen will, kann jeder sehen. Wenn Kollegen nach einem Spiel erzählen, dass sie in den ersten 45 Minuten fünfmal das System umgestellt haben, muss ich mich zusammenreißen. Weil sie gerne unterschlagen, dass der Ball dabei nicht einmal die Mittellinie überquert hat. Deshalb halte ich von diesem Philosophie-Gerede nicht viel, ich beweise die Dinge lieber auf dem Rasen.

Aber es wird doch sicher Aspekte geben, die Ihnen wichtig sind.
Natürlich! Eine stabile Defensive ist wichtig. Das bedeutet aber nicht, tief zu stehen. Es ist entscheidend, hinten kontrolliert herauszuspielen. Lange Bälle zu vermeiden und wirklich Fußball zu spielen. Aber: Als Erstes geht es um Mentalität. Laufbereitschaft und Leidenschaft. In diesen Momenten ist Fußball gewissermaßen eine Kampfsportart.

Brechen Sie den Fußball aufs Wesentliche herunter, um sich den komplizierten Fragen zu entziehen?
Nein! Fußball ist zu allererst Laufen, Kämpfen, Leidenschaft. Ich sehe Mannschaften, da können Spieler sieben verschiedene Positionen bekleiden, aber am Ende stehen sie trotzdem alle hinten drin. Weil das Wesentliche fehlt.

Sie sagen: »Der Fußball wird zu kompliziert gemacht.«
Ja, wenn ich mir anhöre muss, wie Spiele auseinandergenommen und erklärt werden. Wie viel in »taktische Raffinessen« hineininterpretiert wird, nur weil ein Trainer mal Anweisungen auf einem Zettel reingegeben hat. Es hört sich immer an, als wäre der Trainerjob eine Doktorarbeit. Aber das ist es nicht. Es geht darum, die Jungs ans Laufen zu bringen, Spaß zu vermitteln und den Zuschauern etwas zu bieten.

(y) Mir geht dieses "Fußball zur Raketenwissenschaft hochreden" zunehmend auf den Sack.

Erinnere mich an eine PK mit Tedesco und Nagelsmann, in der sie ihre taktischen Kniffe und Reaktionen auf den Gegner aufgezählt haben.

"Und dann in der 13. Minute hat Hoffenheim auf 3-5-2 mit fluiden Außen umgestellt, darauf haben wir mit einer Umstellung auf 4-3-3 mit verkappten Halbachtern und inversiven Außenstürmern reagiert." "Ja, das haben wir natürlich gesehen und daraufhin den Sechser 3,5 Meter nach vorne beordert, um die Halbachter mehr unter Druck zu setzen. Das kannst du natürlich nur machen, wenn du einen polyvalenten Spieler wie XY hast." "Daraufhin haben wir die Halbachter aufgelöst und haben XY vor auf die 10 geschoben, das hat aber nicht funktioniert, so dass wir in Minute 23 aufs ursprüngliche 9-1-1 zurückgewechselt sind. Danach hatten wir viel mehr Ballkontrolle. Fährmann und Naldo hatten in dieser Phase einige wunderbare Doppelpässe. Kann gar nicht verstehen, warum das Publikum da weggeratzt ist. Um ein Haar hätten wir aufgrund des lauten Schnarchens den Halbzeitpfiff nicht gehört. Dabei war das Spiel elektrisierend."
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.230
Punkte
113
Baumi ist so geil. Den müssen wir unbedingt nach der Zeit in PB wieder nach Hause lotsen.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.479
Punkte
113
Habe mir aus gegebenem Anlaß nochmal das berühmte Match hsv:paderborn in der Zusammenfassung mit Originalkommentar angesehen:
Ab Minute 6:30
Das interessante ist, dass der Schiri (Hoyzer) damals in der ARD sogar noch weitgehend gelobt wurde. Nur der letzte Elfmeter wird klar kritisiert. Wenn ich heute die Vorberichterstattung so lese, soll die Manipulation so eindeutig gewesen sein, dass die Leute vor Ort nur den Kopf geschüttelt haben. Sagt was über Moderatoren, wenn es so war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Baumi ist so geil. Den müssen wir unbedingt nach der Zeit in PB wieder nach Hause lotsen.

naja, Baumi ist 2017 auch sportlich abgestiegen und ohne einige spät gelutschte Punkte hätte es nichtmal für den grünen Tisch gereicht.

Für mich ist Krösche der entscheidende Mann bei den Spanplatten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
naja, Baumi ist 2017 auch sportlich abgestiegen und ohne einige spät gelutschte Punkte hätte es nichtmal für den grünen Tisch gereicht.

Für mich ist Krösche der entscheidende Mann bei den Spanplatten.

Baumgart hat damals noch elf Punkte aus fünf Spielen geholt, wie will man ihm da bitte irgendwo einen Strick drehen, dass das (sportlich) nicht gereicht hat?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Baumgart hat damals noch elf Punkte aus fünf Spielen geholt, wie will man ihm da bitte irgendwo einen Strick drehen, dass das (sportlich) nicht gereicht hat?

Gegen Lotto war das ein Witzelfer, der in der 75. oder so zum 2:1 führte. Gegen Fortuna Köln war es ein absolut erlutschter Dreier mit dem Tor in der 90. und Mainz kassiert am 37. Spieltag in der 90. noch den Ausgleich.

So gut wie 11 Punkte aus 5 Spielen klingt, da war so einiges erlutscht. Die hatten viel Massel überhaupt noch Platz 18 zu erreichen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Gegen Lotto war das ein Witzelfer, der in der 75. oder so zum 2:1 führte. Gegen Fortuna Köln war es ein absolut erlutschter Dreier mit dem Tor in der 90. und Mainz kassiert am 37. Spieltag in der 90. noch den Ausgleich.

So gut wie 11 Punkte aus 5 Spielen klingt, da war so einiges erlutscht. Die hatten viel Massel überhaupt noch Platz 18 zu erreichen.

Und Werder II hat am 38. Spieltag in der 85. Minute das Siegtor gegen Aalen geschossen, wodurch Paderborn von 17 auf 18 abrutschte. Die 75. Minute ist jetzt meines Erachtens auch noch nicht so dermaßen spät, als dass da eigentlich nichts mehr passieren darf. Zumal das Spiel 3:1 endete.

Natürlich hatte Paderborn saumäßiges Glück mit der ganzen Entwicklung, aber wie man Baumgarts Leistungen in der Phase und jetzt seit zwei Jahren mit einem komplett dominanten Aufstieg und einer bärenstarken Zweitligasaison sowie dem Pokal-Viertelfinale irgendwie kleinreden muss, erschließt sich mir nicht. Völlig unabhängig davon, dass Krösche natürlich auch hervorragende Arbeit leistet und zu solchen Erfolgen häufig mehr als eine Person gehört.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich wollte ja nur sagen dass ich Baumgart nicht unbedingt für den Trainergott der LIga halte...da finde ich Krösches Transferarbeit wichtiger.

Und es war halt mehr als sauknapp und die Spanplatten wären schon komplett Geschichte, gerade mit dem Tod von Finke. Wäre das dieses Jahr in der RL passiert, du hättest das Handtäschen an den Verein machen können.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Ich wollte ja nur sagen dass ich Baumgart nicht unbedingt für den Trainergott der LIga halte...da finde ich Krösches Transferarbeit wichtiger.

Und es war halt mehr als sauknapp und die Spanplatten wären schon komplett Geschichte, gerade mit dem Tod von Finke. Wäre das dieses Jahr in der RL passiert, du hättest das Handtäschen an den Verein machen können.

Stimme ich dir komplett zu. Zumal ich den Interviewer sehr gut kenne und die Tage noch mit ihm darüber geredet habe.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
hach, richtig schön aufgezeigt was Kloppo eigentlich für ein kleines ********* ist.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.270
Punkte
113
Ich halte Horst Heldt nach wie vor für einen guten Sportdirektor, würde behaupten er ist immer noch einer der 8 Besten in der Bundesliga, trotz dem Misserfolg diese Saison mit H96.
Ich glaube ein Klubchef wie Martin Kind hat so einen guten Manager einfach nicht verdient. Wie der öffentlich über seine Angestellten redet halte ich für absolut unprofessionell.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.716
Punkte
113
»Basler ballert« heißt das Bühnenprogramm von Mario Basler, das gestern in Berlin gastierte. Es ist ein Lehrstück über Egoismus, Machismus und vor allem: wirklich schrecklich.


Wäre sicherlich auch interessant für RTL in der Prime-Time.
 
Oben