PhilIvey
Bankspieler
Eine deutsche Fußball-Legende wurde 75. Herzlichen Glückwunsch Sepp Maier
Hier eine kleine Doku über ihn
Sepp Maier zum 75.
Hier eine kleine Doku über ihn
Sepp Maier zum 75.
Alle die es nicht gesehen haben, ich würde euch raten den Auftritt von Felix Magath im ASS sich anzuschauen, weiß garnicht wann ich das letzte mal so einen wirren und vogelwilden Auftritt gesehen habe :ROFLMAO:. Irgendwann als er sich selber und seine Leistungen verteidigte, musste ich derb zum lachen anfangen.
Eine m.E. erfreuliche Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, wonach die Bundesländer die DFL bzw. die Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen beteiligen dürfen...
Während Rheinland-Pfalz nach der Urteilsverkündung am Freitag erwägt, Vereine an den Kosten für Polizeieinsätze zu beteiligen, lehnten dies Niedersachsen, Bayern, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Baden-Württemberg und Schleswig-Holstein ab. Fünf Länder sind noch unentschlossen, aus drei Innenministerien gab es zunächst keine aktuelle Reaktion. Das Thema soll bei der Innenministerkonferenz im Juni diskutiert werden.
Wenn ich mir da bspw. den Polizei-Einsatz bei Rot Weiß Essen Spielen vor Augen führe...
Eine Art Umlage- oder Fonds-System dürfte am fairsten sein.
Es ist jedenfalls eine interessante Entscheidung. Halte ich in der Sache auch für richtig. Ich stimme @tennisfun aber zu: Eine partikulare Lösung in einzelnen Bundesländern hilft niemandem weiter. Das muss einheitlich geregelt werden, damit die Vereine nicht von der politischen Großwetterlage in ihrem jeweiligen Bundesland abhängig sind.
Man muss auch aufpassen, dass man Vereine nicht 1:1 belastet oder gar erdrosselt. Die großen Bundesliga-Player mögen es stemmen können, den Großeinsatz der Polizei zu bezahlen. Für einige abgewrackte Traditionsclubs mit großer verbliebener Fan-Base, wäre das dagegen kaum möglich. Wenn ich mir da bspw. den Polizei-Einsatz bei Rot Weiß Essen Spielen vor Augen führe...
Eine Art Umlage- oder Fonds-System dürfte am fairsten sein.