Sorry fürs Schwadronieren, aber Riedle hat es in seiner Karriere auch ganz schön gut getroffen. Der hatte
eine Bombensaison in Bremen als junger Mann, war dann bei der "Bild" "Air Riedle" und sah halt auch ziemlich gut aus.
Danach hat er bei allen Stationen gefühlt alle paar Monate ein spektakuläres Europapokalspiel gemacht und sonst war es eher geht so. Aber das hat gereicht, um immer der hübsche Air Riedle zu bleiben und lange Nationalspieler mit guten Verträgen bei guten Vereinen zu sein.
Riedle war schon ein guter Stürmer, so ist es nicht, aber eine echter Top-Stürmer war er für mich eigentlich nie. Wir reden (bzw ich rede) ja von einer Zeit, als D noch wirklich Auswahl im Sturm hatte, da war internationale Klasse schon Mindestanforderung.
Und für mich gab es immer Spieler, die eigentlich bessere Saisons gespielt hatten, vor allem konstantere, die aber in der NM-Hierarchie hinter ihm standen. Ich konnte den Status Riedles nie so ganz nachvollziehen. Da waren ja nicht nur die oben erwähnten, nach der Wende kamen auch noch echte Klasseleute wie Kirsten und Thom dazu (plus natürlich Völler/Klinsmann).
Naja, egal. Ein netter Typ ist er ja und ich gönne ihm seine Karriere (und geschadet hat es der NM ja auch nicht) - aber unter mir als BT (und die 90er waren meine Hardcorefanzeit, da kannte ich noch jeden Kicker-Almanach auswendig) hätte er nur halb so viele LS gemacht. Er war gut, aber nicht sooooo gut.