Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ok, eure Argumente dagegen klingen schon schlüssig. Fände es nur ganz interessant, etwas Abwechslung bei den Eltern Schützen zu haben.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Der Elfmeter soll aber eine strafe für das foulende team sein nicht für die gefoulten.

Wenn diese Regel so wäre, und man würde trotzdem versuchen seinen besten Schützen mit eben dieser ausrede zum Schuss zu bekommen, dann wäre die Auswechselung gerechtfertigt. Trickserei gegen den eigentlich Sinn dieser Regel. Unsportlich.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Nach einigen Nachlässigkeiten in der Defensive war schließlich der Berner Jordan Siebatcheu per Kopf in der 94. Minute zur Stelle, sein zweiter Treffer. Badstuber ließ dem Angreifer zu viel Raum.
Nach Einwechslung in der 81., er hat's immer noch voll drauf, bald spielt er wieder Champions League
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
Nach Einwechslung in der 81., er hat's immer noch voll drauf, bald spielt er wieder Champions League

Ist nur noch eine Frage der Zeit bei dem Tempo.

Seine Beurteilung vn diesm Wochenende (blick.ch)

Der Schlechteste:
Holger Badstuber. Spielt er so weiter, kann er bei den Senioren des FCL anheuern.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.778
Punkte
113
Interessante Geschichte:

Steinhaus-Webb verlässt den DFB


Wer will es ihr verdenken?!

Aus meiner Sicht wieder ein Armutszeugnis für den DFB, dass eine der hoffnungsvollsten und aussichtsreichsten Optionen für einen Wandel in diesem Verein diese Entscheidung trifft :wallbash:
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
11 Mainzer Spieler und 3 Trainer/ Betreuer in Quarantäne, Spiel gegen Leipzig findet aber trotzdem statt
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Noch nie gehört, aber wenn ich im Artikel schon Worte wie Axel-Springer-Verlag und Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der Bild-Gruppe lese, dann bin ich schwer begeistert :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113

Noch nie gehört, aber wenn ich im Artikel schon Worte wie Axel-Springer-Verlag und Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der Bild-Gruppe lese, dann bin ich schwer begeistert :clowns:

Exakt das gleiche habe ich mir auch gedacht.
Ich sehe gerne mehr Frauen an der Spitze im Fußball, aber nicht mit so einem Hintergrund und Lebenslauf.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.091
Punkte
113

Noch nie gehört, aber wenn ich im Artikel schon Worte wie Axel-Springer-Verlag und Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung der Bild-Gruppe lese, dann bin ich schwer begeistert :clowns:
der spiegel wird ein bisschen konkreter:

Der Job, den sie vorher bekleidete, wird sie bei der Begutachtung als DFL-Chefin sicherlich begleiten: 14 Jahre lang war sie beim Axel-Springer-Konzern tätig, zuletzt als Verlagsgeschäftsführerin der »Bild«-Gruppe. Da wird der eine oder die andere künftig schon genauer hinschauen, wenn es zum Beispiel um die Vergabe der Bewegtbild-Rechte der Bundesliga gehen wird.

In einem Porträt des Magazins »Edition F« von 2015 beschreibt sie sich selbst als »durch und durch rot« – und damit ist nicht die politische Farbe gemeint, sondern die der »Bild«. Die Zeitung sei für sie »Leitmedium«, sie treibt dort die Digitalisierung massiv voran, auch das Thema Bewegtbild gehörte zu den Aufgabenbereichen, denen ihr besonderes Augenmerk galt – ein Geschäftsfeld, das mit den Bundesliga-TV-Rechten seine Schnittmengen hat.

klingt wie einer sehr sympathische dame mit hohen ethischen und moralischen leitbildern. :clowns:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.012
Punkte
113
mit hohen ethischen und moralischen leitbildern

Dann passt sie doch perfekt zur DFL mit ihrem Zugpferd Bayern München. 99% der Vereine, Spieler und Funktionäre legen sich doch mit der Bild ins Bett wenn eine Chance auf gute Presse, irgendwelche Euros oder Publicity besteht. Die Ethik und Moral der DFL gegenüber dem Amateurfussball ist ja auch eine super Erfolgsstory.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
der spiegel wird ein bisschen konkreter:



klingt wie einer sehr sympathische dame mit hohen ethischen und moralischen leitbildern. :clowns:

Donata-Hopfen-im-Jahr-2019-bei-einem-Termin-mit-FDP-Chef-236928.jpg


Noch Fragen?
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Vielleicht kann mir einer der Experten die für mich nicht wirklich schlüssigen Entscheidungen nach Handspielen erklären.
In Sachen natürliche Bewegung legen SR die Vorfälle in den Beispielen unterschiedlich aus.

Beispiel 1:
Im Spiel von 1860 gibt es ein Handspiel des Löwentorhüters außerhalb des Strafraums. Der Torwart lief aus seinem Strafraum raus. Für alle klar erkennbar. Es folgte eine absichtliche Ballberührung. Der Schiedsrichter entscheidet gelbe Karte. ???
Es hat schon rote Karten für Torhüter bei unabsichtlicheren Handspielen gegeben.

Beispiel 2:
Spielminute 88 im Spiel zwischen Osnabrück gegen Wehen Wiesbaden. Bei einem Osnabrücker Schuss geht der Ball an den aus Gleichgewichtsgründen ausgestreckten Unterarm des Wehener Verteidigers. Der SR erkennt keine Absicht. Natürliche Bewegung. Das Spiel geht weiter.

Beispiel 3:
Wolfsburg gegen Bochum. Der Bochumer Tesche versucht zu köpfen, verpasst den Ball jedoch knapp. Tesche steht hierbei nur auf einem Bein und geht zum Kopfball. Der Ball trifft seinen aus Gleichgewichtsgründen ausgestreckten Arm. Also trotz glasklarem Handspiel unabsichtlich. Trotzdem Rot und Elfmeter.



Meiner Meinung nach hätte es im Beispiel 1 zwingend Rot geben müssen.
In den Beispielen 2 und 3 geschieht die Ballberührung unabsichtlich und aus einer natürlichen Bewegung heraus. Die Auslegung durch den Schiedsrichter unterscheidet sich.
Im Beispiel 2 entscheidet sich der SR gegen einen Elfmeter. Sehe ich genauso.
Im Beispiel 3 missfällt mir die Auslegung des Schiedsrichters. Die Berührung des Balles ist nur erfolgt, weil Tesche bei einer natürlichen Bewegung den Ball knapp mit seinem Kopf verpasst hat.
 
Oben