Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Wie ich eine Seite vorher schon angedeutet habe: Subotic war für Bayern Anhänger jahrelang eine Hassfigur, weil er Robben nach einem seiner vielen Schwalben-Elfer ausgelacht hat.

Wenig später hat Subotic selbst verschossen und Rächer Jerome hat wiederum Subotic ausgelacht. Die Bayern Fraktion hat die Aktion doch auf sämtlichen Social Media Kanälen abgefeiert und Subotic als Assi hingestellt, der die gerechte Quittung dafür bekommt.

Ich kenne die Story, nur einerseits stimmt folgender Satz so nicht:
Subotic war für Bayern Anhänger jahrelang eine Hassfigur

und andererseits verstehe ich immer noch nicht, was das mit diesen sehr ernsten Thema zu tun haben soll. Das sind Äpfel und Birnen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Zu dem aktuellen Fall der Körperverletzung habe ich dennoch eine Frage an die Juristen: Im Grunde steht hier Aussage gegen Aussage. Die Anzeige erfolgte erst mehrere Wochen nach dem Vorfall. Wie kann ein Sachverständiger nach so langer Zeit prüfen, wessen Aussage die plausiblere ist. Körperliche Folgen dürften nach so langer Zeit ja nicht mehr feststellbar sein.
Der Sachverständige bezieht sich auf Verletzungen des Opfers. Demnach müssen diese von einem Arzt festgestellt worden sein, oder auf anderem Weg dokumentiert worden sein, bspw. durch Fotos. Im Zusammenhang mit den Zeugenaussagen des Opfers und ihrer Freundin hat sich für den Sachverständigen ein plausibles Bild ergeben, das zumindest die verurteilte Straftat belegt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
@Ignorant0815 hat ja bereits die Quelle gepostet. Das alleine bestätigt ja bereits meine Aussage.

Ich verfolge keine "Berichterstattung" der Boulevardmedien. Dennoch ging auch an mir nicht vorbei, dass die Beziehungen von Boateng durchaus nicht nur von seiner Seite schlimm verliefen. Die Frau aus der aktuellen Verhandlung ist die Mutter seiner Zwillinge. Da läuft auch noch ein Verfahren, wie es mit denen weitergeht. Derzeit leben sie bei Boateng.
Das ganze ist ein Familiendrama, bei dem aber nicht Boateng der alleinige Unhold ist, jedenfalls nicht nach dem, was von seriösen Medien bisher aufgearbeitet wurde.

Boateng wurde verurteilt, dazu habe ich mich ja entsprechend geäußert. Deine undifferenzierte Haltung zu häuslicher Gewalt, Deine Emotionalität bei dem Thema und Dein Fokus auf den typischerweise männlichen Täter, den Frauenschläger, habe ich ja schon hier miterleben dürfen. Ich fürchte daher, dass eine Diskussion darüber mit Dir nicht zielführend ist. Vor allem, weil uns zu den Fällen irgendwelcher Fussballer auch einfach die Einblicke fehlen.
Das zeigt sich dann auch daran, dass Du diesen einen Satz aus meinem Beitrag nimmst und mir vorhalten willst, obwohl er durch die Aussage der Staatsanwaltschaft, die prominent in der Berichterstattung platziert wird, belegt ist.

Die Ausübung von Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen. Körperliche Gewalt geht zum Großteil von Männern aus, vor allem in Beziehungen mit Frauen.
Das ist ein Fakt, der nicht im Allgemeinen oder in Einzelfällen verharmlost werden sollte.

Dein Umgang mit den jeweiligen Fällen im Bereich des Profifussballs und die Vorwürfe, die Du daraus gegenüber manchen Forumsteilnehmern hier strickst, haben aber nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.

Ich habe eine Frage gestellt, die @Ignorant0815 bzgl des aktuellen Falls beantwortet hat. Das war gerade alles, ich hatte nicht das Ziel dir etwas vorzuhalten.

Dass es mich tatsächlich recht wenig interessiert, ob die Frau sich in der Beziehung falsch verhalten hat, wenn sie von einem Profisportler geschlagen wird ist allein meine Sache. Ich differenziere was den moralischen Aspekt angeht da tatsächlich nicht großartig, v.a. nicht anhand der Trikotfarbe (und nein, das ist kein persönlicher Vorwurf an dich, bevor du dich mal wieder angesprochen fühlst). Ich werde dazu jetzt aber nichts weiter schreiben, wie gesagt habe ich nicht vor, diese Diskussion aufzuwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.161
Punkte
113
Ich habe eine Frage gestellt, die @Ignorant0815 bzgl des aktuellen Falls beantwortet hat. Das war gerade alles, ich hatte nicht das Ziel dir etwas vorzuhalten.

Dass es mich tatsächlich recht wenig interessiert, ob die Frau sich in der Beziehung falsch verhalten hat, wenn sie von einem Profisportler geschlagen wird ist allein meine Sache. Ich differenziere da tatsächlich nicht großartig, v.a. nicht anhand der Trikotfarbe (und nein, das ist kein persönlicher Vorwurf an dich, bevor du dich mal wieder angesprochen fühlst). Ich werde dazu jetzt aber nichts weiter schreiben, wie gesagt habe ich nicht vor, diese Diskussion aufzuwärmen.
Ok.
Dann von mir vielleicht noch abschließend, um klarzustellen, dass da in unserer Haltung kein Unterschied besteht:
Für die Gewalt, die Boateng ausgebübt hat, ist für mich das Verhalten der Frau auch unerheblich. Das wäre es nur gewesen, wenn er in Notwehr gehandelt hätte, was ja offensichtlich nicht der Fall war. Gewalt ist (ohne Notwehr/Verteidigung als Motiv) grundsätzlich indiskutabel.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.596
Punkte
113
Ok.
Dann von mir vielleicht noch abschließend, um klarzustellen, dass da in unserer Haltung kein Unterschied besteht:
Für die Gewalt, die Boateng ausgebübt hat, ist für mich das Verhalten der Frau auch unerheblich. Das wäre es nur gewesen, wenn er in Notwehr gehandelt hätte, was ja offensichtlich nicht der Fall war. Gewalt ist (ohne Notwehr/Verteidigung als Motiv) grundsätzlich indiskutabel.

Ich hatte nie den Eindruck, dass wir uns in dem Punkt uneinig sind. Du warst - nach meiner Erinnerung an die Diskussion - auch keiner der User, die ich in meinem anderen Beitrag meinte. Das Problem zwischen uns war damals ein anderes. Gehört aber wie gesagt nicht hier hin und ist auch gefühlt schon ewig her.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.011
Punkte
113
Kevin-Prince Boateng to Bild: "I've already distanced myself from Jérôme for a long time. I appreciate and respect German law. I despise violence against women. I don't identify with the actions of my brother and therefore I have nothing to do with him anymore"


Buh.. Würde mich nicht wundern, wenn in nächster Zeit noch mehr Schandtaten von Jerome ans Licht kommen. Ich könnte an Jeromes Stelle frühs nickt mehr in den Spiegel schauen. So sehr ich ihn früher gemocht habe, so sehr verachte ich ihn jetzt.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.041
Punkte
113
Habe gerade in der Pause was zum Lachen gesucht, deswegen lasse ich euch auch daran teilhaben:

Legendärer Kommentar von Jörg Dahlmann, warum gabs im Stadion eigentlich nicht auch Sprechchöre für Ramzy? Das sah doch furchtbar aus. :clowns:
Hubert Keßler wirkt wie ein älterer Herr , dem man gerade erklären muss, dass seine Monatskarte für die Reichsbahn nicht mehr gültig ist und er de Facto ohne Fahrschein unterwegs ist. Wieschemann auch mit einer "ersten" Duftnote.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.359
Punkte
113
Ort
Frankfurt
RWE darf jetzt für das Spiel gegen Homberg am Freitag nicht mehr nur noch 7500 Zuschauer an die Hafenstraße lassen, sondern 10.000. Das wird auch für die Spiele gegen Schalke II und Oberhausen dann sicherlich der Fall sein. Gegen Homberg wird es zum ersten Mal wieder eine Tageskasse geben. Die sehe ich gegen RWO nicht zwingend als gegeben an, aber einen freien Online-Verkauf kann ich mir schon vorstellen. Dann allerdings schnell sein ;)
Tickets für RWE-RWO gibt's im freien Verkauf, haben eben zugeschlagen :)
Tickets für Schalke oder Dortmund II gibt's noch nicht, aber mit RWE ist das interessante Stadion- Erlebnis schon mal gesichert.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Kann es sein, dass der Spieler völlig überschätzt wurde?

Bei seiner Leihe zum HSV haben den ja viele absolut hochgelobt, ich habe dann mal ein paar wenige Spiele gesehen und das überhaupt nicht nachvollziehen können.

Letzte Saison bei Eindhoven sehr wenig gespielt und jetzt auch bei Fürth bisher quasi keine Spielzeit.

Mich verwundert die Entwicklung nachdem was ich gesehen habe eher weniger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.526
Punkte
113

Kann es sein, dass der Spieler völlig überschätzt wurde?

Bei seiner Leihe zum HSV haben den ja viele absolut hochgelobt, ich habe dann mal ein paar wenige Spiele gesehen und das dann überhaupt nicht nachvollziehen können.

Letzte Saison bei Eindhoven sehr wenig gespielt und jetzt auch bei Fürth bisher quasi keine Spielzeit.

Mich verwundert die Entwicklung nachdem was ich gesehen habe eher weniger.

Sämtliche Spieler der 2. der Bayern werden überschätzt. Von denen hat so gut wie jeder sehr große Probleme in der 2. Liga Fuss zu fassen, bei Fürth in der 1. Liga natürlich sowieso. Und diejenigen die evtl. das Potential hätten, irgendwann als Stamm in der 1. Liga unterzukommen wurden halt bereits mit Geld zu dermassen zugeschüttet (siehe Arp 5 Mio pro Jahr) so dass sie auch keinen großen Bock mehr haben jetzt den nächsten Schritt zu machen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Fein hatte zugegebenermaßen beim HSV einen bärenstarken Start, danach ging die Leistungskurve aber recht steil nach unten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sämtliche Spieler der 2. der Bayern werden überschätzt. Von denen hat so gut wie jeder sehr große Probleme in der 2. Liga Fuss zu fassen, bei Fürth in der 1. Liga natürlich sowieso. Und diejenigen die evtl. das Potential hätten, irgendwann als Stamm in der 1. Liga unterzukommen wurden halt bereits mit Geld zu dermassen zugeschüttet (siehe Arp 5 Mio pro Jahr) so dass sie auch keinen großen Bock mehr haben jetzt den nächsten Schritt zu machen.
Sarpreet Singh ist der beste Mann bei Jahn Regensburg.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.092
Punkte
113

Live mit Publikum aufgenommene Folge zum Spiel Leipzig gegen Bayern. Pures Gold, wenn man den Humor mag. :jubel: :jubel::jubel:
Am Ende Brazzo und Uli beim Hütchenspiel auf dem Kudamm... :beten::popcorn1::love:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Fein hatte zugegebenermaßen beim HSV einen bärenstarken Start, danach ging die Leistungskurve aber recht steil nach unten.
Allerdings nicht nur bei ihm, sondern beim gesamten Team. Der Mann hat auch Pech oder ein schlechtes händchen bei der Vereinswahl. Zu Roger Schmitt bei PSV passte sein Stil genau null, er wurde da ja sogar als LA eingesetzt. Fürth schien eigentlich eine gute Wahl - jetzt bekommt er vom Trainer zu hören, dass man den Stil aus der 2.Liga (der gut zu Fein gepasst hätte) in der 1.Liga nicht spielen kann.
Was ich übrigens für eine völlige Fehlentscheidung halte: Fürth versucht jetzt einen defensiven und kampfbetonten Stil, den die Mannschaft überhaupt nicht kann. Man ist im Oberhaus eh nicht wirklich konkurrenzfähig, wenn man sich aber aller Stärken beraubt, die man in der 2.Liga hatte, ist man es erst recht nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sämtliche Spieler der 2. der Bayern werden überschätzt. Von denen hat so gut wie jeder sehr große Probleme in der 2. Liga Fuss zu fassen, bei Fürth in der 1. Liga natürlich sowieso. Und diejenigen die evtl. das Potential hätten, irgendwann als Stamm in der 1. Liga unterzukommen wurden halt bereits mit Geld zu dermassen zugeschüttet (siehe Arp 5 Mio pro Jahr) so dass sie auch keinen großen Bock mehr haben jetzt den nächsten Schritt zu machen.
So und wer ist das genau? Singh, Mai, Friedl, Zirkzee, Jeong, Stiller, Dorsch, Wintzheimer, Chris Richards sehen das vermutlich anders. Wer sind denn diese "so gut wie jeder" mit den Problemen, in der 2. Liga Fuß zu fassen? Beispiele? Und wer sind, außer Arp, die Spieler, die so mit Geld zugeschüttet wurden? Zumal bis jetzt ausnahmslos jeder Trainer gesagt Arp, dass es bei Arp so rein gar nicht an "kein Bock" liegt?
Butter bei die Fische.
 
Oben