Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.632
Punkte
83
Schreibt man sowas, wenn man sich mal wieder zu einer vorschnellen Schaum-Vorm-Mund-Reaktion hinreisen ließ, dies später bemerkte, aber zu stolz ist, es zugegeben?
Sorry aber du hast dich mit deinem Goldgräberin Beitrag dermaßen disqualifiziert. Du bist aus jeder Diskussion raus. Ich schreibe da morgen noch mal was zu
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
@Heinrich
Zwei Gold Digger und Boateng ist am Ende das wahre das Opfer. Wilde und menschenverachtende These dafür, dass eine der Frauen davon nicht mehr lebt und die andere rechtskräftig bestätigtes Opfer häuslicher Gewalt wurde.

Mir sind die vermeintlichen Motive die Du diesen Frauen implizit unterstellst relativ wurst. Selbst wenn Kasia Lenhardt Boateng erpressen wollte, sie mittels der eigenen Reichweite und Medienmacht öffentlich in den Suizid zu treiben, ist doch keine angemesse Reaktion auf einen (im Übrigen immernoch unbestätigten) Erpressungversuch.
Die eigene Freundin verprügeln und in den Kopf beißen, weil ein Streit um einen Schummelversuch beim Kartenspiel verbal ausartet, ist ebenfalls keine normale/ angemessene Reaktion. Dumm, brutal, gewissenlos, soziopathisch. Boateng ist vielleicht vieles aber bestimmt kein Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ohne dass das hier der Fall sein gewesen muss und nur ganz generell gesprochen:
Es ist als männlicher Promi, besonders wenn man ein körperlich fitter junger Sportler ist, jedoch zugebermaßen nicht einfach. Man zieht evtl. neben den traditionellen Goldgräberinnen auch die Goldgräberinnen, die das alles etwas verkürzen wollen, an.
Und dann wird halt provoziert, bis eine Reaktion vom Promi kommt, gegen die man dann klagen kann.
Auch wenn das Gericht jetzt zu Lasten Boatengs geurteilt hat, bin ich mir nicht sicher, ob die Gerichtsverhandlung und das Urteil wirklich zu 100% die Geschehnisse und die Schuldfrage widerspiegelt.
Du fängst an mit "ganz generell gesprochen", dann kommt ein Batzen pauschaler Anschuldigungen gegen die "Goldgräberinnen" bevor du den Bezug zum aktuellen Fall doch herstellst, indem du abschließt mit "ich bin nicht sicher, ob das Urteil die Schuldfrage widerspiegelt" und damit bewiesen hast, dass du noch nicht einmal während deines eigenen Postings einen Gedanken konsequent zuende denkst. Darauf aufmerksam gemacht, konterst du mit einem weiteren pauschalen Vorwurf gegen einen Berufszweig, der vermeintlich vorschnell urteilt.

Pures Gold.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.164
Punkte
113
BTW den Vorwurf "in den Suizid getrieben" finde ich doch sehr schwierig. Natürlich hat er sich gegenüber beiden Frauen sehr schlimm verhalten, aber ich glaube kaum das er wollte das seine follower diese Frau zu Tode mobben. Ich glaube das war auch für ihn furchtbar und er wollte das sicher nicht.

Dennoch bleibt natürlich das er zwei mal in eine Beziehung geraten ist wo er Gewalt ausgeübt hat, da kann er schlecht sagen es liegt nicht an mir, denn der Faktor der in beiden Situationen gleich ist ist nun mal Boateng.

Mag sein das er ein gestörtes Verhältnis zu Bindung hat und unterbewusst kaputte Menschen gesucht hat, vielleicht hat er auch selber schlimmes erlebt, aber spätestens nach dem ersten Fall hätte er sich Hilfe suchen müssen statt weitere Frauen zu verletzen.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
BTW den Vorwurf "in den Suizid getrieben" finde ich doch sehr schwierig. Natürlich hat er sich gegenüber beiden Frauen sehr schlimm verhalten, aber ich glaube kaum das er wollte das seine follower diese Frau zu Tode mobben. Ich glaube das war auch für ihn furchtbar und er wollte das sicher nicht.

Dennoch bleibt natürlich das er zwei mal in eine Beziehung geraten ist wo er Gewalt ausgeübt hat, da kann er schlecht sagen es liegt nicht an mir, denn der Faktor der in beiden Situationen gleich ist ist nun mal Boateng.

Mag sein das er ein gestörtes Verhältnis zu Bindung hat und unterbewusst kaputte Menschen gesucht hat, vielleicht hat er auch selber schlimmes erlebt, aber spätestens nach dem ersten Fall hätte er sich Hilfe suchen müssen statt weitere Frauen zu verletzen.
Richtig.
Natürlich wird es eine Vorgeschichte in Boatengs Leben und dem seiner Partnerinnen geben. Natürlich haben auch diese ihren Anteil an den (toxischen) Beziehungen.
Für die Taten und die Schuld Boatengs spielt das jedoch eine untergeordnete Rolle. Für diese ist er verantwortlich.
Das Gericht hat ihm mit Hilfe eines Sachverständigen diese Taten nachgewiesen. Die Ausführungen des Opfers waren schlüssig, seine nicht.
Er hat sich auch dagegen entschieden vor Gericht Reue zu zeigen und (sich) seine Schuld an den Ereignissen einzugestehen. Natürlich wäre auch das medial ausgeschlachtet worden, es hätte aber Größe gezeigt und Teil eines Wandels auf dem Weg zur Besserung sein können.
Er trägt ja auch Verantwortung für seine Kinder und wünscht sich wahrscheinlich auch eine "normale" Beziehung.

Auch wenn ich den Fussballer Boateng weiter respektiere und wegen seines Werdegangs besonders schätze, kann ich den Menschen dahinter spätestens seit dem Urteil nicht mehr positiv sehen.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.297
Punkte
113
Ich hatte vor einigen Wochen den ausführlichen Artikel im Spiegel zu dem Selbstmord von Boatengs Ex-Freundin Kasia gelesen.
Da ich die Bild-Zeitung bewusst meide, hatte ich die Anklage Boatengs gegen seine Ex-Partnerin in eben dieser Zeitung gar nicht mitbekommen. Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass der Spiegel-Artikel seriös recherchiert ist und der Inhalt von Boatengs Statement in der Bild korrekt wiedergegeben. Dann war das wirklich sehr schlimm, die Ex-Partnerin, von deren Labilität er ja auch wissen musste, den Medien und den sozialen Netzwerken zum Fraß vorzuwerfen. Mit dieser in meinen Augen schweren Schuld und den Konsequenzen für seine Ex-Partnerin muss Boateng nun leben.

Ich hatte den Spiegel-Artikel mit gemischten Gefühlen gelesen, da ich dabei auch den Eindruck hatte, dass der Vorwurf des Artikels, dass Menschen im Internet zur Hinrichtung freigegeben werden, sich nun halt eben Richtung Boateng kehrt. Ich verstehe aber auch, dass es der Mutter der Verstorbenen um eine Rehabilitierung ihrer Tochter und um eine Richtigstellung des verzerrten Bildes ihrer Tochter in den Medien geht, zumal Boateng ja initial den öffentlichen Weg über die Bild-Zeitung gegangen ist. Es erscheint in dem Zusammenhang nun mal auch absurd, dass Boateng über einen langen Zeitraum mit einer Partnerin zusammen gelebt haben soll, weil diese ihn erpresst hätte. Die Schilderungen der Mutter wirken hier durchgehend eher plausibel.

Zu dem aktuellen Fall der Körperverletzung habe ich dennoch eine Frage an die Juristen: Im Grunde steht hier Aussage gegen Aussage. Die Anzeige erfolgte erst mehrere Wochen nach dem Vorfall. Wie kann ein Sachverständiger nach so langer Zeit prüfen, wessen Aussage die plausiblere ist. Körperliche Folgen dürften nach so langer Zeit ja nicht mehr feststellbar sein.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Woher willst du das wissen?

Ohne Boateng oder seine Taten entschuldigen zu wollen aber sogar die Staatsanwaltschaft sieht es nicht so einseitig wie hier im Forum.

"Die Staatsanwältin Stefanie Eckert forderte 1 Jahr, 6 Monate auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung. Sie sagte in ihrem Plädoyer: „In diesem Fall sind beide Opfer, Herr Boateng und seine Ex-Partnerin. Nämlich Opfer ihrer toxischen Beziehung.“

Im Übrigen deckten sich die Aussagen von Boatengs Ex und der Zeugin nicht, Sie schilderte den Tathergang anders und nicht so krass, jedoch ebenfalls belastend für Boateng. Im Übrigen ist diese Zeugin eine Freundin der Ex, das darf man nicht einfach komplett unberücksichtigt lassen.

Ich bin gerne dabei eine Sau durchs Dorf zu treiben wenn es angebracht ist, aber wie hier einige mit Schaum vor dem Mund jegliche Objektivität verlieren und ihn auch noch verantwortlich machen für den Selbstmord einer anderen Person ist absolut unangebracht.

Leute, die sagen eine toxische Beziehung ist kein Grund für Gewalt gegen die Partnerin sagen hier im gleichen Atemzug, dass er für den Selbstmord seiner Ex-Partnerin verantwortlich ist, weil toxische Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.167
Punkte
113
Ohne Boateng oder seine Taten entschuldigen zu wollen aber sogar die Staatsanwaltschaft sieht es nicht so einseitig wie hier im Forum.

"Die Staatsanwältin Stefanie Eckert forderte 1 Jahr, 6 Monate auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung, Körperverletzung und Beleidigung. Sie sagte in ihrem Plädoyer: „In diesem Fall sind beide Opfer, Herr Boateng und seine Ex-Partnerin. Nämlich Opfer ihrer toxischen Beziehung.“

Im Übrigen deckten sich die Aussagen von Boatengs Ex und der Zeugin nicht, Sie schilderte den Tathergang anders und nicht so krass, jedoch ebenfalls belastend für Boateng.

Hatte ich nicht gelesen, danke für die Info. Ändert für mich trotzdem nicht wirklich etwas.

Ich bin gerne dabei eine Sau durchs Dorf zu treiben wenn es angebracht ist, aber wie hier einige mit Schaum vor dem Mund jegliche Objektivität verlieren und ihn auch noch verantwortlich machen für den Selbstmord einer anderen Person ist absolut unangebracht.

Leute, die sagen eine toxische Beziehung ist kein Grund für Gewalt gegen die Partnerin sagen hier im gleichen Atemzug, dass er für den Selbstmord seiner Ex-Partnerin verantwortlich ist, weil toxische Beziehung.

Das ist aus meiner Sicht nicht in Ordnung.

Hab ich nicht geschrieben. Mal davon abgesehen, dass ich schon finde, dass man Frauenschläger pauschal widerlich finden kann. Die Diskussion will ich aber gar nicht anfangen, ich weiß ja aus einer vergangenen Diskussion, dass einige hier damit deutlich weniger Probleme zu haben scheinen als ich.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Das ist korrekt, sorry der Part galt @R.w.jr.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass man vorsichtig sein muss, wenn man solche unglaublichen Vorwürfe erhebt weil einem die Kausalkette "logisch" erscheint.

(y)

Ich gebe zu Die Formulierung "in den Selbstmord getrieben" ist tatsächlich schwierig, da sie a) impliziert, dass Boateng da mit Vorsatz/ Agenda unterwegs war und b) , dass sein Verhalten Hauptursache war. Ersteres kann ich natürlich schlicht nicht wissen kann, letzteres ist auch sehr einseitig betrachet. Er war als Initial zumindest Teil der öffentlichen kausalen Abfolge. Es gab/ gibt bezüglich Chronologie der Eregnisse auch einen ganz brauchbaren Spiegelartikel, den ich so fix gerade nicht finde. Ich war etwas im Ragemodus, weil ich die ganze Diskussion um die Verschiebung der Opferrolle so ungeheuerlich fand.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
(y)

Ich gebe zu Die Formulierung "in den Selbstmord getrieben" ist tatsächlich schwierig, da sie a) impliziert, dass Boateng da mit Vorsatz/ Agenda unterwegs war und b) , dass sein Verhalten Hauptursache war. Ersteres kann ich natürlich schlicht nicht wissen kann, letzteres ist auch sehr einseitig betrachet. Er war als Initial zumindest Teil der öffentlichen kausalen Abfolge. Es gab/ gibt bezüglich Chronologie der Eregnisse auch einen ganz brauchbaren Spiegelartikel, den ich so fix gerade nicht finde. Ich war etwas im Ragemodus, weil ich die ganze Diskussion um die Verschiebung der Opferrolle so ungeheuerlich fand.

Wahrscheinlich meinst du diesen hier?
Jérôme Boateng und Kasia Lenhardt: Innenansichten einer toxischen Beziehung mit tragischem Ende - DER SPIEGEL

Leider mit Paywall, würde ihn auch gerne lesen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Subotic baut Brunnen in Namibia, Boateng verprügelt die Mutter seiner Kinder auf Malle. Jetzt dürfen mir die Bayern-Fans nochmal erklären, wer der eigentliche Assi ist.

Frage an die Juristen: Ab wie vielen Verurteilungen wird ein Verein eigentlich als kriminelle Vereinigung eingestuft?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
wtf hat Subotic hiermit zu tun? Und wer hat geschrieben, dass er ein Assi sei? :skepsis:
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Subotic baut Brunnen in Namibia, Boateng verprügelt die Mutter seiner Kinder auf Malle. Jetzt dürfen mir die Bayern-Fans nochmal erklären, wer der eigentliche Assi ist.

Frage an die Juristen: Ab wie vielen Verurteilungen wird ein Verein eigentlich als kriminelle Vereinigung eingestuft?

Ich hatte dir schon neulich per PN geschrieben, dass die Einnahme von Amphetaminen am frühen Morgen Probleme bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben bereiten kann, bitte hör doch mal auf mich.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Woher willst du das wissen?
@Ignorant0815 hat ja bereits die Quelle gepostet. Das alleine bestätigt ja bereits meine Aussage.

Ich verfolge keine "Berichterstattung" der Boulevardmedien. Dennoch ging auch an mir nicht vorbei, dass die Beziehungen von Boateng durchaus nicht nur von seiner Seite schlimm verliefen. Die Frau aus der aktuellen Verhandlung ist die Mutter seiner Zwillinge. Da läuft auch noch ein Verfahren, wie es mit denen weitergeht. Derzeit leben sie bei Boateng.
Das ganze ist ein Familiendrama, bei dem aber nicht Boateng der alleinige Unhold ist, jedenfalls nicht nach dem, was von seriösen Medien bisher aufgearbeitet wurde.

Boateng wurde verurteilt, dazu habe ich mich ja entsprechend geäußert. Deine undifferenzierte Haltung zu häuslicher Gewalt, Deine Emotionalität bei dem Thema und Dein Fokus auf den typischerweise männlichen Täter, den Frauenschläger, habe ich ja schon hier miterleben dürfen. Ich fürchte daher, dass eine Diskussion darüber mit Dir nicht zielführend ist. Vor allem, weil uns zu den Fällen irgendwelcher Fussballer auch einfach die Einblicke fehlen.
Das zeigt sich dann auch daran, dass Du diesen einen Satz aus meinem Beitrag nimmst und mir vorhalten willst, obwohl er durch die Aussage der Staatsanwaltschaft, die prominent in der Berichterstattung platziert wird, belegt ist.

Die Ausübung von Gewalt ist grundsätzlich abzulehnen. Körperliche Gewalt geht zum Großteil von Männern aus, vor allem in Beziehungen mit Frauen.
Das ist ein Fakt, der nicht im Allgemeinen oder in Einzelfällen verharmlost werden sollte.

Dein Umgang mit den jeweiligen Fällen im Bereich des Profifussballs und die Vorwürfe, die Du daraus gegenüber manchen Forumsteilnehmern hier strickst, haben aber nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
682
Punkte
93
wtf hat Subotic hiermit zu tun? Und wer hat geschrieben, dass er ein Assi sei? :skepsis:

Wie ich eine Seite vorher schon angedeutet habe: Subotic war für Bayern Anhänger jahrelang eine Hassfigur, weil er Robben nach einem seiner vielen Schwalben-Elfer ausgelacht hat.

Wenig später hat Subotic selbst verschossen und Rächer Jerome hat wiederum Subotic ausgelacht. Die Bayern Fraktion hat die Aktion doch auf sämtlichen Social Media Kanälen abgefeiert und Subotic als Assi hingestellt, der die gerechte Quittung dafür bekommt.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.146
Punkte
113
Wie ich eine Seite vorher schon angedeutet habe: Subotic war für Bayern Anhänger jahrelang eine Hassfigur, weil er Robben nach einem seiner vielen Schwalben-Elfer ausgelacht hat.

Wenig später hat Subotic selbst verschossen und Rächer Jerome hat wiederum Subotic ausgelacht. Die Bayern Fraktion hat die Aktion doch auf sämtlichen Social Media Kanälen abgefeiert und Subotic als Assi hingestellt, der die gerechte Quittung dafür bekommt.
An dem was Du da erzählst ist ja sogar ein Teil Wahrheit dran, neben all dem Unfug, der dabei ist.

Das hat auch nun rein gar nichts mit dem aktuellen Fall zu tun, aber was solls...
 
Oben