Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
96 und die .... diese .....also, dieses .... äh, gelb-blaue Dingens bei Salzgitter panik:

Es ist zu schön um wahr zu sein.

Der Messerparkplatz Ost verliert auch das nächste Heimspiel in der Regionalliga mit 3-5 gegen Union. Höchster Etat, dümmste Fans, lächerlichste Mannschaft. Braunschweig ist so geil! Heute abend zerlegen die wohl noch ihr eigenes Stadion :D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Toll, der HSV wird der erste Verein der seinem Fans einen eigenen Friedhof in stadionnaehe anbieten wird, damit die hardgesottenen Fans auch noch nach ihrem ableben Stadionatmosphaere erleben kann. Wer koennte denn der Sposor werden ?
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Die DFL hat sich die Meisterschale markenrechtlich schützen lassen. Wenn also zb die Schalke-Fans 3 Spieltage vor Schluß ihre Pappteller in die Luft halten, kommt Rauball Lizenzgebühren kassieren. :crazy:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
:sleep:


Ist langsam fast so witzig, wie Trappatonis "Ich habe fertig".
Zumal markenrechtlich gesehen, das Einkassieren von Lizenzgebühren an deutlich engere Voraussetzungen gebunden ist.:p
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Da meint man, beim Fußball könne einen nichts mehr überraschen, doch am Wochenende war es gleich zweimal wieder so weit:

In Italien beim Supercup-Finale flog der Spieler Perrotta schon vor Spielbeginn, ja sogar noch vor Betreten des Platzes vom selbigen (wg Schiedsrichter-Beleidigung). Ab wann beginnt eigentlich sozusagen die Verfügungsgewalt des Schiedsrichters über die Spieler und wann endet sie? Kann ein Schiedsrichter quasi schon auf dem Parkplatz einem Spieler die rote Karte zeigen, wenn der ihn unflätig anmacht ? Hätte Schiedsrichter Meyer am Montag abend noch dem Daum die Karte zeigen können (oder müssen), als er nach dem Spiel in der Kabine dessen Tiraden im TV anhören musste ?



In Karlsruhe beim Spiel gegen 96 feierte die ganze Mannschaft ihr erstes Erstliga-Heimtor nach 10 Jahren so euphorisch vor ihrerm Fanblock, dass sich niemand ausser Miller mehr in der KSC-Hälfte befand.
Hanke & Co wollten das ausnutzen und durch einen schnellen Anstoß durch die verwaiste KSC-Hälfte aufs Tor zustürmen – doch der Schiedsrichter Drees liess sie nicht und gab den Anstoß nicht frei. Wie er hinterher erklärte, weil der KSC noch nicht "spielbereit" war.
Was ist das denn wieder für ein Gummibegriff, "spielbereit" ??
Wieso durfte selbiger Hanke damals noch in Schalker Diensten direkt nach dem Anstoß jenes Tor gegen Butt erzielen, obwohl der ja auch noch nicht wieder spielbereit war nach seinem verwandelten Elfmeter ?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ich glaube, die regel besagt, dass alle spieler wieder in ihrer eigenen hälfte sein müssen. das war beim KSC nicht gegeben, bei hankes tor damals (http://youtube.com/watch?v=bfRdjPmFo2I) schon.

trotzdem merkwürdig...meiner ansicht nach sollte es tatsächlich so etwas wie "spielbereitschaft" geben, definiert durch "alle spieler in ihrer hälfte und der torwart im sechzehner".
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Da meint man, beim Fußball könne einen nichts mehr überraschen, doch am Wochenende war es gleich zweimal wieder so weit:

In Italien beim Supercup-Finale flog der Spieler Perrotta schon vor Spielbeginn, ja sogar noch vor Betreten des Platzes vom selbigen (wg Schiedsrichter-Beleidigung). Ab wann beginnt eigentlich sozusagen die Verfügungsgewalt des Schiedsrichters über die Spieler und wann endet sie? Kann ein Schiedsrichter quasi schon auf dem Parkplatz einem Spieler die rote Karte zeigen, wenn der ihn unflätig anmacht ? Hätte Schiedsrichter Meyer am Montag abend noch dem Daum die Karte zeigen können (oder müssen), als er nach dem Spiel in der Kabine dessen Tiraden im TV anhören musste ?
Der SR kann persönliche Strafen mittels Karten aussprechen, sobald und so lange er auf dem Platz ist, beginnend mit dem Auflaufen. In der Halbzeitpause können auch Karten verteilt werden, jedoch werden diese außerhalb des Platzes nicht gezogen sondern angesagt. Manschaftsführer sind zu informieren.
Er kann auch vor dem Spiel kann er Spieler ausschließen, dies geschieht dann aber ohne Karte (macht auch keinen Sinn, wenn der SR auf dem Parkplatz die Rote aus der Sporttasche holt). In dem Fall darf der Spieler nicht am Spiel teilnehmen, ein Sonderbericht ist anzufertigen, die Mannschaftesführer sind zu informieren.
Karten kann es nur gegen spielberechtigte Spieler geben. Trainer bekommen keine Karten, sie werden höchstens auf die Tribüne geschickt. Hätte Meyer neben Daum gestanden, hätte er einen Sonderbericht anfertigen müssen. Aus dem Stadion hätte er ihn nicht mehr schicken können.
In Karlsruhe beim Spiel gegen 96 feierte die ganze Mannschaft ihr erstes Erstliga-Heimtor nach 10 Jahren so euphorisch vor ihrerm Fanblock, dass sich niemand ausser Miller mehr in der KSC-Hälfte befand.
Hanke & Co wollten das ausnutzen und durch einen schnellen Anstoß durch die verwaiste KSC-Hälfte aufs Tor zustürmen – doch der Schiedsrichter Drees liess sie nicht und gab den Anstoß nicht frei. Wie er hinterher erklärte, weil der KSC noch nicht "spielbereit" war.
Was ist das denn wieder für ein Gummibegriff, "spielbereit" ??
Wieso durfte selbiger Hanke damals noch in Schalker Diensten direkt nach dem Anstoß jenes Tor gegen Butt erzielen, obwohl der ja auch noch nicht wieder spielbereit war nach seinem verwandelten Elfmeter ?
Strigel dazu: "Eine interessante Situation. An etwas Ähnliches kann ich mich nicht erinnern. Der Schiedsrichter hat die Anweisung, mit dem Anstoß zu warten, bis beide Mannschaften spielbereit sind. Das ist aber Ermessenssache."

Die Ausführungesbestimmungen für einen Anstoß sehen so aus:

Ausführungsbestimmungen

Alle Spieler befinden sich in ihrer eigenen Spielfeldhälfte.
Die Gegenspieler der anstoßenden Mannschaft müssen mindestens 9,15 m vom Ball entfernt sein, bis der Ball im Spiel ist.
Der Ball ruht auf dem Mittelpunkt des Spielfeldes.
Der Schiedsrichter gibt ein Zeichen.
Der Ball ist im Spiel, wenn er mit dem Fuß gestoßen wurde und sich vorwärtsbewegt.
Der ausführende Spieler darf den Ball nicht ein zweites Mal spielen, bevor dieser von einem anderen Spieler berührt worden ist.
Nach jeder Torerzielung durch eine Mannschaft wird der Anstoß von der anderen Mannschaft ausgeführt.


Zumindest Punkt 1 war nicht erfüllt.
 

MadMad

Nachwuchsspieler
Beiträge
384
Punkte
0
Festsetzung der Spieltage

Weiß jemand von euch, wann genau die Spiele der Spieltage 5 aufwärts festgesetzt werden? Natürlich stehen die Begegnungen an sich, mir geht's darum, wer Freitag, Samstag o. Sonntag spielt.
Mehr als ein
Die exakten Termine werden immer erst einige Wochen vor den Spielen bekannt gegeben.
Zudem kann es aufgrund aktueller Ereignisse zu Terminänderungen kommen.
konnte ich nämlich auch nicht finden.

Danke :)
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Meiner Meinung nach dürfte ein Spieler nach solch einem Übergriff kein Fußball mehr spielen.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Dito. Trotzdem unverständlich, wie der Schiedsrichter in der Situation nur den unbeteiligten Zuschauer mimen kann. Ist Zivilcourage denn tatsächlich nur noch ein Mythos?
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
seh ich anders, der schiri versucht doch einzuschreiten und geht dann beiseite als der erste teamkollege bei ganea ist. die wahrscheinlichkeit dass der mitspieler ganea beruhigen kann war in dieser situation wohl höher.

unter einem halben jahr sperre geht da nichts...
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Bei uns im Kreis wurde ein SR tätlich angegangen. Folge war eine Gehirnerschütterung, Rippenprellung und Kieferanbruch. Dieser Spieler wurde von der Spruchkammer NUR für ein Jahr gesperrt.
Wenn ein Spieler soweit durchdreht, dass er den SR angeht, gibts dafür keine entschuldigung mehr. Erst recht nicht, wenn er nach Verlassen des Platzes wieder versucht aufs Feld zu rennen und nur von 4 Polizisten aufgehalten werden kann. (Wie im Fall Ganea)

Zur Zivilcourage des SRs: Sehe das auch so wie Raven. Der SR versucht den Spieler abzuhalten. Sobald die Mitspieler da sind, lässt er dann aber von ihm ab. Verständlich, da man als SR in einer solchen Situation keine Chance hat. Sobald man den Spieler nämlich robuster versucht vom SRA abzuhalten, wird man selbst angeprangert.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
@ Raven und BiFi

Ihr habt recht. Ich hatte den kurzen Blick des Schiedsrichters zu den herbeieilenden Mitspielern Ganeas übersehen. Meinen Vorwurf in Richtung des Schiris nehme ich also zurück ;)
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wie der alleine nach dem Foul schon auf den Schiedsrichter zugeht...

Normal müsste er gleich eine geschossen kriegen, nur wenn er schon anfängt so dämlich zu stieren ;)
 
Oben