Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.348
Punkte
113
ein lothar matthäus hätte es aber auch gar nicht verkraftet, kein abschiedsspiel bestreiten zu können. das karriereende eines lothar matthäus ohne offizielle würdigung, das hätte das ego eines lothar matthäus nicht überlebt. etwaige begleitumstände wären da für einen lothar matthäus sekundär, solange jeder mitbekommt, dass ein lothar matthäus hoch offiziell einen blumenstrauße, eine uhr und eine stadionrunde bekommt.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Um "Stolz und Ehre" geht es doch auf dieser Ebne gar nicht. Solche Kinderkacke interessiert doch kein Schwein. Ein Lothar Matthäus hat die Erlöse von seinem Abschiedsspiel gemeinnützigen Zwecken gespendet.

Hm, einen Moment lang hab' ich gezuckt und wäre fast drauf reingefallen. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.853
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schade. Hätte dem "Capitano" auch einen "größeren" Abschied gegönnt. Nicht jetzt mit dem DFB-Abschiedsspiel - da fand ich es auch gut und konsequent, dass er da nicht auf irgendeinen falschen Zauber eingeknickt ist.
Aber noch 1-2 ordentliche Jahre bei einem ordentlichen Club in einer ordentlichen "natural leader"-Rolle (von der Bank oder reinrotiert oder Standby) hätte ich ihm noch zugetraut.
Vielleicht gibt man ihm ja noch einen Rahmen mit einem Spiel unter Beteiligung von Chelsea oder Leverkusen oder Bayern.
 
G

Gast_481

Guest
Oder Lautern, damit wir auch sicher jeden Verein haben, bei dem er mal gekickt hat :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.853
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Man kann ja auch was mischen: Team Capitano (international) mit Coach Mourinho gegen Ballacks Freunde (national) und Coach Toppmöller.
Dann wäre sicher auch der Fringser mit dabei.

Ballack spielt je eine Halbzeit bei seinen Kandidaten und wäre somit wieder einmal Zweiter, aber immerhin auch noch mal Erster (das Team, bei dem Ballack zuletzt mitmischt, sollte schon gewinnen).
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das kann er meinetwegen gerne bekommen, meinetwegen als Allstarspiel in München (ist ja doch ein besserer Rahmen als LEV oder Lautern).
Ballack hat ja selbst kürzlich gesagt, dass er von selbst früher, also vor der Posse, aus der NM hätte zurücktreten sollen - und mit Löw ist er ja auch wieder so weit im Reinen.
Das hätte er tun sollen und dann nicht etwa jetzt noch irgendwo in einer Rentnerliga oder bei einem Bum-Team den Leader markieren, sondern im Gegenteil: er hätte nach der Saison 2010/11 aufhören und sich und allen das entwürdigende 2011/12 ersparen sollen. Dann hätte alles mehr den Charme einer wirklich eigenen Entscheidung gehabt, er hätte ein wirklich großes Abschiedsspiel in der NM bekommen, etc. Naja, hinterher ist man...und so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.853
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cech - Evra - Lucio - Kuffour - Placente - Ze Roberto - Sforza - Ballack (Salihamidzic) - Lampard - Drogba - Makaay

(so etwas ginge ja international...)

Kahn - Jeremies - Hertzsch - Nowotny - Ziege - Schneider - Frings - Ballack (Ramelow) - Neuville - Klose - Marschall

(so etwas national)
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mit den Trainern Mourinho und Hitzfeld. Wäre doch nett und sicher auch noch gut anzuschauender Fußball. Obwohl: Ingo Hertzsch ist schon arg grenzwertig. Dazu kommen dann ein paar NM-Kollegen wie Scholl, Bode etc und ein paar Spieler, auf die er international immer wieder mal getroffen ist, dann noch die klassischen Abschiedsspiel-Farbtupfer a la Ansgar Brinkmann, Colina ist SR...fertig ist ein feiner Fußballabend. Live im TV, Geld an "Ärzte ohne Grenzen" oder so. Passt schon.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.853
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ingo Hertzsch repräsentiert den FC Chemnitz - der sollte schon sein. ;)

Und als Trainer des nationalen Teams wäre doch Toppi echt nett. Leverkusen in der CL damals, das hatte was.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.535
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich finde man hat in den letzten Interviews von Ballack aber onehin schon eine gewisse Milde und mehr Selbstreflexion heraushören oder -lesen können, da war nicht mehr dieser permanente "Dr.Becker-Aggro-Testo-Modus". Den hat er vielleicht für sein Spiel und sein selbstverstandenes Standing auch gebraucht, aber so wie zuletzt wirkte er auf mich deutlich sympathischer.

Ist bei Frings genauso, der ja sagt, dass er mit Löw inzwischen längst alles ohne Presse in Frieden ausgeräumt hat. Der Abstand macht es halt.
Auch Löw wird die Art und Weise, wie er Spieler verabscheidet hat, ein paar Jahre nach seiner BT-Tätigkeit sicher anders bewerten, als er es (öffentlich) jetzt tut. Ist ja meistens so.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.853
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte nie ein Problem mit "dem Menschen" Ballack (also der Person, wie er medial bei mir rüberkommt).
Der Becker hat seinem Image mMn auch eher geschadet als genutzt, aber für das Portemonnaie hat er wohl einiges getan.

PS: So richtig (menschelnd) groß wäre es doch, wenn er für das internationale Team Kevin-Prince Boateng und für das nationale Team Lukas Podolski ernennen würde.
Brisant wäre es zudem: Den Boateng (zum Zeitpunkt im gegnerischen Team) fies und "versehentlich" umnieten, mit Bänderrissen usw. als Folgen. Und den Poldi (zum Zeitpunkt im eigenen Team) permanent anblaffen und eine Kopfnuss geben.
Entweder in echt oder (als Gag) abgesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Den Kommentar bzgl. Videospielen kannst du sonstwem an den Kopf schmeißen :wavey:
Ich frage mich, wieso in Leverkusen niemand auf die Idee gekommen ist Ballack in der IV aufzustellen, wenn das doch so hervorragend klappen würde.
Besonders gut besetzt war man da letztes Jahr nämlich nicht...

Echt schade, dass es diese Situation nie gegeben hat, das wäre sowas von nach hinten losgegangen.

edit: Wir werden es aber leider nie erfahren, wer von uns beiden nun Recht hat ;)

Ob Ballack das dauerhaft auf guten BL-Niveau spielen kann wird in der Tat nicht zu endgültig zu beurteilen sein. Seine Grundschnelligkeit wäre ihm allerdings nicht so arg zum Verhängnis geworden wie du glaubst. Im Vergleich zu Stürmern wie Reus ist so gut wie jeder IV "langsam". Der Einwurf zu Fifa (oder PES) ist natürlich humorvoll gemeint. In diesen Spielen wird die Grundschnelligkeit (vor allem bei PES) als besonders Bedeutend dargestellt, da die meisten Tore aus Kontersituationen (viele 1vs1 Sprints mit den IV/AV) heraus erzielt werden. Merthesacker, van Buyten, Terry oder Hummels (natürlich etwas schneller auf den Beinen als die anderen) sind auch keine schnellen Spieler und können dennoch -zumindest auf BL-Niveau- einen guten bis sehr guten IV geben.

Robben ist immer noch schneller als jeder IV, trotzdem kann er nicht nach belieben dominieren da die defensive mittlerweile weiß wie man seine Stärken eingrenzt. Das Ballack als IV ein Selbstläufer ist habe ich nirgendwo geschrieben. Es hätte für ihn vor zwei Jahren eine Option sein können die Karriere zu verlängern und eine relevanter Rolle zu spielen als im DMF/ZMF, weil dort womöglich seine körperliche Abnutzung weniger stark in Gewicht gefallen wäre. Von dem was er als Fußballer mitbringt, sollte er in jedem Fall in der Lage sein in der Bundesliga einen guten IV (modern, wegen technischen Fähigkeiten, gefahr bei Offensivstandarts und Passspiel) spielen zu können. Mehr habe ich nicht behauptet.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.944
Punkte
113
Vor allem frag ich mich, was Lahm auf der Liste zu suchen hat. Weder bei Bayern noch in der Nationalmannschaft hat er dieses Jahr überragende Leistungen gebracht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.401
Punkte
113
Neuer gehört da wahrscheinlich auch nicht rein, aber trotzdem hat er zumindest auf den Welttorhüter wohl durchaus ne Chance, weil er international ( und das ist bei diesen Wahlen das Entscheidende) letzte Saison sehr stark war und die Spiele gegen Real und Chelsea im Fokus der Weltöffentlichkeit stattfanden. Auch dass er im Gegensatz zu vielen Feldspielern einen Elfer geschossen hat, wird vielen in Errinerung geblieben sein, was das positive Bild abrunden kann. National war Neuer nicht wirklich gut. Aber die Fehler gegen Nürnberg, Hannover, Gladbach etc kriegen die im Ausland eh nicht so mit und sind wohl in deren Augen auch nicht so wichtig wie die in internationalen Spielen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Einen TW ohne Fehler in der Liga wird es auch nicht geben, weder Cassilas noch Cech oder Buffon. Aber einer der drei Vorgenanten wird es werden.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Kann mir kaum vorstellen, dass Casillas nicht gewinnen wird. Europameister mit nur einem Gegentor, Meister in Spanien, Halbfinale in der Champions League. Er war schon in Jahren Welttorhüter als er deutlich weniger vorzuweisen hatte.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.401
Punkte
113
Kann mir kaum vorstellen, dass Casillas nicht gewinnen wird. Europameister mit nur einem Gegentor, Meister in Spanien, Halbfinale in der Champions League. Er war schon in Jahren Welttorhüter als er deutlich weniger vorzuweisen hatte.

Stimmt. vielleicht denken aber auch ein paar "jetzt hats mal ein neuer verdient."
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.525
Punkte
83
guckt keiner die alten krücken auf Kabel1 ?
Deutschland vs Italien

Olaf Thon gerade mit nem respektablen fallrückzieher:D
 
Oben