Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.475
Punkte
113
Wenn man das Vorgehen der Profis ekelhaft findet, wird man nur das nötigste tun, um gegen Klagen abgesichert zu sein.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.210
Punkte
113
Ich war ja hier derjenige, der Boateng stets in sportlichen Fragen verteidigt hat und Fan von ihm und seinem Spiel war, hatte ihn als Avatar.
Der Junge aus Berlin, der Stadt in der ich mein ganzes Leben lebe, bei dem Verein, dem ich mein ganzes Leben anhänge.
Die Kritik an seinem Spiel war oft unfair und überzogen. Oft war auch bei Kritikern (nicht unbedingt hier im Forum) eine Motivation zu erkennen, die auf Rassismus beruhte. In diesem Zusammenhang finde ich es auch unpassend, dieses Zitat hier zu wiederholen.

Trotz allem hat sich in den letzten Jahren immer weiter herauskristallisiert, welche Verfehlungen und Straftaten Boateng mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Frauen in seinem Umfeld angetan hat, welche Gewalt, körperlich wie psychisch er ausgeübt hat.
Ich habe normalerweise keinerlei Interesse an den Boulevardthemen rund um Prominente. Das galt auch im Fall Boateng. Dennoch habe ich natürlich dann auch mitbekommen, was ihm vorgeworfen wird, als es auch in seriösen Medien thematisiert wurde.

Ich war wahrscheinlich zu naiv bzw. habe diese Themen zu lange ausgeblendet und hätte früher schon einsehen müssen, dass Boateng als Mensch derart daneben gehandelt hat, dass er keinerlei Unterstützung verdient hat, selbst wenn es bei mir nur um sportliche Themen ging.
Dieser Zustand ist bei mir natürlich mittlerweile längst eingetreten.

Es ist schrecklich, mit welchem System Frauen mundtot gemacht werden, damit sie die Erfahrungen von Gewalt nicht öffentlich machen.
Ich hoffe, dass es dort mit der nötigen Öffentlichkeit auch entsprechende Besserungen geben wird.

Nachtrag: Wie könnt ihr die Namen aus dem Artikel den jeweiligen Frauen und Spielern zuordnen?. Wie gesagt, ich folge den Boulevardthemen nicht und weiß daher quasi gar nichts über die Frauen der Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.883
Punkte
113
Was ein Macher der Typ


Jérôme Boatengs Ex-Freundin sollte ihre Aussagen gegen ihn zurückziehen – und bekam dafür offenbar Geld angeboten. Darauf deuten Chatnachrichten, die CORRECTIV und SZ vorliegen. Im Gerichtsprozess geht es ab heute um Gewaltvorwürfe gegen den Fußball-Star
 

Rashid World Peace

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
93

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Ich hab in meinem Post aber keinen Namen genannt. Von daher war das Zitieren nicht zwingend nötig.
Ich weiß, du hattest nur den Post zitiert, der Namen erwähnt (und der gelöscht wurde). Das war jetzt auch nix gegen dich, sondern allgemein in die Runde, das wir dort etwas Vorsicht walten lassen müssen ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.161
Punkte
113
Selbst ich, der ich mit Gossip wenig am Hut habe und "Spielerfrauen" tatsächlich nur namentlich mitbekomme, wenn sie zum Zeitpunkt großer Turniere in der Berichterstattung sind (Paradebeispiel die Frau (Ex?) von Hummels und ihr komischer WM Blog), meine da 1-2 Personen recht einfach rauslesen zu können.

Aber geschickt gemacht, juristisch ist da nichts zu holen. Dürfen die Spieler quasi schön die eigene Medizin trinken..
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.597
Punkte
113
Hui, da waren die Anwälte von *Name gelöscht aber fix unterwegs... :weghier:
Keine Anwälte, aber bevor da was kommt, ist es besser, auf Nummer Sicher zu gehen. Gab da in der Vergangenheit ja schon den ein oder anderen Fall und da ist es sinnvoller, das Forum zu schützen, als hier sowas stehen zu lassen, womit man ggfls. größere Probleme bekommen kann.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.423
Punkte
113
Gut, das Straftäter bestraft werden. Hätte gerne noch höher ausfallen dürfen:

Der frühere Nationalspieler Jérôme Boateng ist im Berufungsprozess wegen vorsätzlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Beleidigung zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2 Millionen Euro verurteilt worden. Das Landgericht München I setzte 120 Tagessätze zu 10.000 Euro fest. Boateng gilt damit als vorbestraft.

Lesenswert:

 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
14.204
Punkte
113
Wusste gar nicht das sich die Ex von Boateng umgebracht hat. Ich hoffe das sich durch die Mee too Bewegung mehr Frauen trauen gegen gewalttätige Spieler auszusagen. Schulz war ein Anfang. Ribery hat leider das Schweigegeld noch geholfen, meine Vermutung, kann mir nicht vorstellen das an der Sache so gar nichts dran war.
 
Oben