Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Toni Kukoc hat sich mal zu Wort gemdlet, intressante Aussagen, besonders der Seitenhieb auf seinen ehemaligen Teamkollegen Iverson :D .

On the impressions of the NBA shared by European players before he arrived as a 25 year old from the Italian club Benetton Treviso:

"I don't want to say we were afraid of the NBA. It was an enigma for us. It was something that nobody knew how to explain to us; we didn't know what to expect. We saw the games on TV, the highlights, but you cannot get any perception of what's going on until you get here and you're living the lifestyle. What I would tell the young guys right now, if you know how to play basketball there is nothing that can scare you about the NBA. Just be physically prepared and everything else will come."

On the fundamental superiority of European players:

"In those days 12-15 years ago, I think we were fundamentally better prepared than the young American players. Our coaches [in Europe] didn't care if we were guards or centers: They wanted us to dribble, pass, shoot, move without the ball. We would do individual skills for two hours every day, and then try to put all that together playing 5 on 5.

"I felt that the teams here were built like, 'I need two shooters, need two rebounders, a couple of good defenders and a couple of all-around guys.' And that's the basis of how the guys are getting paid now. You have guys that rarely shoot the ball but are very good rebounders and they get paid because they're rebounders. You have guys who are just shooters and you put them in there to shoot and to score and they're getting paid for that.

"What extended my career was that I could play all kinds of positions, and I would know the plays. I see that the coaches in NBA really like the guys that are versatile, that play a couple of roles and that are mentally into what they're doing so they can help the other guys on the team."

On NBA stars:

"I don't see that many stars. To me basketball stars are players such as Kevin Garnett, Tim Duncan, Shaquille O'Neal, maybe Kobe [Bryant]. But I think if you get 35 minutes of playing time and you have a blank check to shoot anytime you want to, it's very easy to score 25 points. The stars to me are the players who raise the level of the team play, not only their individual play.''


On the impressions of the NBA shared by European players before he arrived as a 25 year old from the Italian club Benetton Treviso:

"I don't want to say we were afraid of the NBA. It was an enigma for us. It was something that nobody knew how to explain to us; we didn't know what to expect. We saw the games on TV, the highlights, but you cannot get any perception of what's going on until you get here and you're living the lifestyle. What I would tell the young guys right now, if you know how to play basketball there is nothing that can scare you about the NBA. Just be physically prepared and everything else will come."
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
GENAU, wen interessiert es schon was du da schreibst bzw kopierst, egal ob nun Kukoc oder sonstwer, wenn du so ein Avatar hast.
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Philly's Finest schrieb:
Wen interessiert schon Kukoc? Niemanden und seine Meinung über Stars erst recht nicht.

Was ist das denn bitte zu eine ******e Aussage...

Wen Interessiert hier schon was über Toni denkst, aber der Junge hat wenigstens etwas erreicht, wo von Iverson noch weiter träumen wird!
Man nur, weil er AI angreift und etwas richtiges sagt...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Er nennt Iverson ja nicht beim Namen. Da er aber auch einer der Iverson-Geschädigten ist, die mit ihm nicht konnten, liegt der Verdacht schon recht nahe.
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
Tituzzz schrieb:
Was ist das denn bitte zu eine ******e Aussage...

Wen Interessiert hier schon was über Toni denkst, aber der Junge hat wenigstens etwas erreicht, wo von Iverson noch weiter träumen wird!
Man nur, weil er AI angreift und etwas richtiges sagt...

ich finds auch richtig was er sagt ...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.337
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Turaboy
Ich hab auch mal eine Frage: Gehört das hierher oder nicht?
Fragst Du mitten im Englischunterricht den Lehrer nach ner Matheformel?
:rolleyes: :wall:
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Turaboy schrieb:
Ich hab mal eine Frage und keine Lust für einen eigenen Thread: Wer ist der bessere pg:Marbury oder Kirk Hinrich?
Von den reinen Point Guard Skills würde ich ganz klar Kirk Hinrich sagen. Aber Marbury hat eindeutig den besseren Zug zum Korb und ist in der Offense mit viel mehr Tools gesegnet. Defensiv würde ich auch zu Kirk Hinrich tendieren, obwohl Marbury bestimmt auch ein guter Verteidiger sein kann, aber Defense hat ja eher etwas mit der Einstellung zu tun.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Frage: welche live-score-Seite benutzt ihr, falls spiele nicht live übertragen werden? bzw. welche ist am aktuellsten? also espn find ich zwar optisch nett (man sieht von wo spieler würfe genommen haben etc.); aber wenn ich nebenbei noch bei crossover-online bin merke ich dass espn teilweise fünf bis zehn reale minuten hinterhängt. Ist nba.com schneller? & gibt es noch andere lohnenswerte seiten für live-scores? (yahoo oder ähnliches?)
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Frage: welche live-score-Seite benutzt ihr, falls spiele nicht live übertragen werden? bzw. welche ist am aktuellsten? also espn find ich zwar optisch nett (man sieht von wo spieler würfe genommen haben etc.); aber wenn ich nebenbei noch bei crossover-online bin merke ich dass espn teilweise fünf bis zehn reale minuten hinterhängt. Ist nba.com schneller? & gibt es noch andere lohnenswerte seiten für live-scores? (yahoo oder ähnliches?)

also ich nehm auch immer espn, obwohl es hinterher hängt. aber ich finde, nba.com ist da noch schlimmer!
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Frage: welche live-score-Seite benutzt ihr, falls spiele nicht live übertragen werden? bzw. welche ist am aktuellsten? also espn find ich zwar optisch nett (man sieht von wo spieler würfe genommen haben etc.); aber wenn ich nebenbei noch bei crossover-online bin merke ich dass espn teilweise fünf bis zehn reale minuten hinterhängt. Ist nba.com schneller? & gibt es noch andere lohnenswerte seiten für live-scores? (yahoo oder ähnliches?)

http://cbs.sportsline.com/nba/

Kann ich nur empfehlen.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
boogs schrieb:
Hab bis jezt auch immer ESPN genommen(find den kleinen Court sehr cool), aber die Page mit dem "Glog"(is der während des Spiels aktuell, oder hinkt der auch hinterehr?) sieht ja recht interessant aus, werd ich mal ausprobieren... Danke :thumb:

greets

kein problem :thumb:
ist die aktuellste und schnellste seite die ich kenne. wie gesagt kann sie nur empfehlen.
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
KobeBryant8 schrieb:
kein problem :thumb:
ist die aktuellste und schnellste seite die ich kenne. wie gesagt kann sie nur empfehlen.
da ich nicht streamen kann find ich solche Live-boards sehr interessant als Alternative, also THX nochmal :thumb:
 

MadMadam

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
hhm, da ich nicht mehr soviel Zeit habe um die NBA intensiver zu verfolgen habe ich mich neulich gewundert, dass D-Mase mittlerweile bei den Hornets spielt! Was mich aber noch mehr wundert, ist das er satte 10 Punkte weniger im Schnitt macht! OK, spielt ja auch deutlich weniger! Ich frage mich warum?? Mason müsste mMn in der Starting 5 locker spielen! War er verletzt?
 

Diamond_Sun45

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.002
Punkte
0
Ort
State of the Art
ich frag mich das auch ...nee verlötzt is er nich ...er spielt einfach weniger ...frag mich nich wieso ..entwedr er muss noch das system lernen ..oder man will den jungen mehr zeit geben , das die heranreifen usw. ...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Diamond_Sun45 schrieb:
ich frag mich das auch ...nee verlötzt is er nich ...er spielt einfach weniger ...frag mich nich wieso ..entwedr er muss noch das system lernen ..oder man will den jungen mehr zeit geben , das die heranreifen usw. ...
Einerseits...ja, aber andererseits...wenn's so ist, macht's keinen Sinn. Dann hätte man Mason lieber da lassen sollen, wo er war und selber Magloire behalten können, denn ein Magloire in der Starting Five nutzt deutlich mehr als ein Spieler vom Kaliber Desmond Masons am Ende der Bank eines eher mittelprächtigen (vorsichtig ausgedrückt) Teams.
 
Oben