Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
Voshon ist vor allem für SG auch nicht gerade groß. Peja kann 3er schießen und ist groß, das ist was anderes, als wenn man klein ist und 3er schießen kann.
Wade spielt auch SG, ist ca. so groß wie Voshon hat aber ne Mega Athletik und an seinem Dreier stark gearbeitet. Dann macht er sein Größendefizit dadurch wett.
Klar brauch man in jedem Team n Shoot. Ich denke da an den 3er von Derek Fisher mit 0,4 auf der Uhr. Aber so Leute finde ich treten eher in einzelnen Situationen hervor als über das gesamte Game. Vor allem kann sich Voshon gegen SGs mit Sicherheit keinen Schuss kreieren.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Also stimmt Melo und Boykins sind wirklich keine 3er Schuetzen. Konnte mich da aber an einige Spiele erinnern (u.a. ein Spiel gegen Memphis und gegen Dallas).
Da hatte Melo ne richtig klasse Form und einen nach dem anderen reingehaun. So ist das halt wenn man nach Spielen beurteilt :rolleyes:
Und bei Boykins waren mir ebenfalls einige Spiele in Erinnerung ... hach lassen wir das.
Mus sich zustimmen, Lenard kann sich wirklich keinen Schuss kreiren.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Jaja. jeder muss sich seien Schuss kreiren können und muss auch auf Ego spielen. das ist ja so einfach. @ swoosh. Kennst Du überhaupt Systeme, die auf 3er hinauslaufen? Wahrscheinlich nicht, wenn ich solche Texte von dir lese.
Wenn ein Team nicht in der Lage ist, auch mal für seinen Schützen zu laufen, wenn man ihn braucht, dann hat das auch eigentlich keine Daseinsberechtigung, in irgendeier Form des erweiterten Wettbewerbs (z.B. Playoffs, Viertelfinale, Halbfinale....) mitzuspielen.
Lenard hat einen guten Wurf. Doch sind die Nuggets Imo zu bescheuert, seine Stärken auszunutzen.
Wie hier über ihn geurteilt wird, ohne wichtige Fakten zu nennen, zeugt von Kurzsichtigkeit. Wer sagt, er sei vor 1 1/2 Jahren ein guter Schütze gewesen, hat zwar recht. Doch übersieht die Fakten einer schweren Verletzung mutwillig. War es ein Kreuzbandriss oder ein Achillessehnenriss? Ich weiß es nicht mehr. Aber ich weiß, dass es in seinem 2. Spiel der letzten , damals sehr jungen, Saison war.
Es gibt nur wenige, die sich nach solch einem Rückschlag nur schnell wieder finden. Ihm jetzt aber darauf zu limitieren, er sei mal ein guter Shooter gewesen, ist mir nicht genug an Argument.
Er ist immer noch ein guter Shooter.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Das stimmt, dass er eine schwere Verletzung hatte und das er dafuer wieder zurueckgekommen ist. Das verdient Respekt.
Allerdings kenne ich Lenard schon sehr lange, in der Saison 96/97 hatte er seine Coming-Out Saison unter Riley bei den Heat.
Natuerlich ist er ein super Schutze, natuerlich spielen die Nuggets nicht DIE Systeme, die fuer ihn geeignet waeren.
Allerdings hat er es nicht geschafft im laufe der Jahre sich umzustellen.
Nichtsdestotrotz finde ich ihn super und nicht nur weil er meinen Namen hat.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
@Leandro

Ich kenne ihn auch schon so lange. Hat mir immer gefallen. Aber er ist halt ein Spielertyp SG, der einen starken PG oder SF oder beides neben sich haben muss. Die guten ziehen die Aufmerksamkeit dann auf sich, passen raus und der Ball ist dann so gut wie drin.
 

Swoosh

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Ort
High City
@andy
Mir fallen auf anhieb zwei Systeme ein, die auf einen freien Schützen hinter der 3er Linie hinaus laufen. Und ich fordere auch nicht, dass jemand ego zockt.
Ich spiele selbst überhaupt nicht ego, doch wenn Lenard ein guter Shooter ist, dann ist er nicht nur auf penetrieren und raus passen angewiesen.
Ein guter Shooter ist für mich jemand, auf den man sich gerade in engen Phasen des Spiels verlassen kann.
Und wenn es hektisch wird und Press gespielt wird, dann wird es schwer noch die angekündigten Systeme zu laufen und dann gehört es für mich zu einem guten Shooter, dass er sich mit nem Crossover oder wer weiß was nen "freien" Schuss kreieren kann.
So viel dazu.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Swoosh schrieb:
Und wenn es hektisch wird und Press gespielt wird, dann wird es schwer noch die angekündigten Systeme zu laufen und dann gehört es für mich zu einem guten Shooter, dass er sich mit nem Crossover oder wer weiß was nen "freien" Schuss kreieren kann. So viel dazu.
Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, wann Reggie Miller je mit einem Crossover einen eigenen Wurf kreiert hat. Das muss schon eine Weile her sein.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Schonmal eine Pressverteidigung in der NBA gesehen ? Abgesehen vom Spiel Bulls gegen Cleveland von 98.
Und den Crossover beherrscht Lenard bestimmt :laugh2:
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
experience_maker schrieb:
Ich versuche gerade, mich daran zu erinnern, wann Reggie Miller je mit einem Crossover einen eigenen Wurf kreiert hat. Das muss schon eine Weile her sein.


klar ist das ne weile her, schließlich ist reg 40. aber ihm mangelnde athletik zu unterstellen, halte ich für gewagt, er war schnell genug und hatte genügend dribbelskils, um sich den eigenen wurf zu erarbeiten..
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Dann hast du einen anderen Spieler gesehen als ich. Miller war deutlich weniger schnell, athletisch und dribbelstark als andere Schützen, selbst als Rice, Richmond oder Steve Smith. Deshalb brauchte er ja auch die ganzen Blöcke, um die er flitzen konnte und kam trotzdem nur auf 18 PpG.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
18,2 Punkte sind sein Karriere-Durchschnitt, aber wenn man nur seine 12 "Prime"-Jahre nimmt (ohne die ersten 2 - Eingewöhnung/Role Player, ohne die letzten 4 - schon 36-40 Jahre alt, washed-up/Ergänzungsspieler) hatte er einen deutlich höheren Schnitt. Ohne es jetzt auszurechnen, knappe 20-21 Punkte.

Aber dieses Rumgelaufe von Reggie Miller hat auch Freiräume für seine Teammates geschaffen, Killer Miller war die erste Option, und dadurch das die Gegner die Picks bekämpfen und bei Miller aushelfen mussten, gab es viel Platz für die anderen Spieler, die eifrig von Action Mark Jackson gefüttern wurden...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nur damit ich dich richtig verstehe: Miller kreierte Würfe und Freiräume für seine Kollegen, indem er um die Blöcke flitzte? :crazy: So kann man es auch interpretieren. :crazy: Oder man bleibt bei der Wahrheit und sagt, dass Miller ohne die Blöcke von Davis 1, Davis 2, Smits, McKey und Co. um Welten weniger effektiv war, weil er im 1-gegen-1 auf Dauer einfach nicht die Fähigkeiten besaß, selbst zu einem Wurf zu kommen. Trotzdem war er ein Shooter, weil er schießen konnte, auch unter Druck traf (bzw. besonders dann) und nur wenig Raum brauchte, um seinen Wurf loszuwerden.
 

Generation Next

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Braunschweig
Die ganzen ClutchHeldentaten haben Reggie mMn etwas overrated gemacht.Ich finde zB,dass Rip Hamilton sich besserseinen eigenen Wurf erarbeiten kann denn erhat das bessere Handling.Desweiteren ist Rip auch der bessere passer und Mid Range Shooter ihm fehlt halt die 3er Range um auf Reggies Niveau zu kommen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
mal ein anders thema:
hat jason richardson diese saison auch schon mal unter 6-7 rebounds geholt?
also unter den swingmen ist er für mich momentan der beste rebounder, danach kommt PP.
was meint ihr?
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.395
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Spree 'Might As Well Retire'
The dollar amounts have changed, but the rhetoric is still the same from the Latrell Sprewell camp a year after the shooting guard turned down a three-year, $21 million contract extension offer from the Minnesota Timberwolves .

Nearly a month into the season, Sprewell, who infamously explained his rejection of Minnesota's overture by saying he had "a family to feed," is unemployed and, according to his agent, willing to sit out the season rather than play for the NBA veteran's minimum of $1.1 million. "Anyone who thinks he should play for that, that's absurd," Sprewell's representative, Bob Gist, told SI.com this week. "He might as well retire."

"Latrell doesn't need the money that badly. To go from being offered $7 million to taking $1 million, that would be a slap in the face."

Gist said he considers the offer rejected last year a fair one. "The Timberwolves' offer was close to a [fair] valuation," he said. (Sprewell averaged 12.8 points and 2.2 assists in 80 games for the T'wolves in 2004-05.) "If you look at his stats, I think $7 million - $10 million [per year] is what veterans like him are commanding."

Quelle: realgm.com


das ist typisch für Sprewell, was Anderes kann man dazu nicht sagen...
 
M

Missmatch

Guest
In der Tat ist Jason Richardson einer der besten Swingman Rebounder, was hauptsächlich auf seine Sprungkraft zurückzuführen ist. Es ist zwar nicht die Regel aber man sieht häufig in Zusammenfassung wie er den Ball nach vorne bringen kann (nicht mehr muss wegen Baron Davis) oder den Tip Dunk in der Offense reinslamt.
Für mich sind aber die besten Bonzi Wells und Paul Pierce. Beide können sich aufgrund ihrer Physis auch gegen größere Gegner behaupten und haben beide auch ein beachtliches Postplay (vor allem Paul Pierce). Wenn du ihn als Swingman sehen willst ist auch LeBron einer der hier reingehört, wahrscheinlich sogar der beste ist, obwohl man das an seinen Statistiken nicht ablesen kann. Bobby Simmons, Josh Howard und Darius Miles sind ebenfalls gute Rebounder wie auch Boris Diaw oder Luol Deng.

Mal ne andere Frage, kann mir einer sagen ob es sowas wie ein Pontel Abo gibt, wo man im Monat Geld überweisen muss und sich dafür 3-4 Spiele schicken lassen kann? Das wäre dann eine meiner wenigen Chancen Spiele (gute Spiele) zu sehen. Ansonsten bleibt ja nur der Stream und halt andere Anbieter die dir Spiele hochladen. Danke für alle Antworten.

Achja falls ich hier falsch sein sollte , bitte ich um entschuldigung.
 
Oben