Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich schweige keine Tatsachen tot, ich finde nur deine Verbissenheit albern. Ich habe noch nie gelesen, dass du irgendeinem anderen Team quasi die Schuld dafür gegeben hast, dass sie die Verletzungen der Konkurrenz ausnutzen. So ist nun mal der Lauf der Dinge.

Hast du eigentlich schon die Utah Jazz dafür schlechtgeredet, dass sie unverschämterweise die Verletzungen von Yao Ming, Chris Paul, Baron Davis, Elton Brand und die Suspendierung von Carmelo Anthony ausgenutzt haben, um sich vor diesen Teams zu positionieren? Oder dass die Trailblazers sich bemühen, ihre minimale Playoffchance zu wahren, obwohl doch bei der Konkurrenz tatsächlich Leistungsträger ausgefallen sind? Wie gemein...am besten hört man schnell auf zu spielen, wenn beim Gegner Spieler ausfallen, sonst ist das hochgradig unfair.

So ist das eben, es gibt Teams die Glück haben und solche die Pech haben im Hinblick auf Verletzungen...und es gibt eine ganze Reihe Teams, die jedes Jahr von Verletzungen der Konkurrenz profitieren.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
dennoch haben sie eine bessere saison gespielt als letztes jahr.
Ist es wirklich eine Leistung, eine solche Grottensaison zu toppen? Die Knicks sind höchstens weniger schlecht als vergangene Saison. Wenn du ein Team sehen willst, das eine bessere Saison spielt, guck auf Toronto.

Rechne einfach mal die Ausfallzeiten der Spieler anderer NBA-Teams zusammen, und dann sag mir, dass die Knicks in dieser Saison gut sind. Selbst New Orleans ist trotz langwierigen Verletzungen von Paul, West und Stojakovic immer noch erfolgreicher, noch dazu in der deutlich stärkeren Conference. Das sagt doch alles.

@ Mario

Es geht nicht darum, ob man gewisse Gelegenheien nutzen sollte (was die Knicks trotz alledem ja nicht machen). Es geht darum, die Lage der Dinge realistisch einzuschätzen, und dabei steht New York nun einmal deutlich besser da als es der Fall gewesen wäre, wenn es die Verletzungsmisere bei anderen Teams nicht gegeben hätte und Philadelphia nicht implodiert wäre. Angesichts dieser Umstände sind 23 Siege zum All-Star Break alles andere als überzeugend.

So, wie es im Moment aussieht, werden die Knicks den verletzungsgeplagten Nets und Heat noch auf die Pelle rücken, vielleicht sogar die Playoffs packen, und ihre Fans werden sich und ihrem Team am Ende der Saison auf die Schulter klopfen, weil man ja eine gute Saison gespielt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Für mich ist das auch ne gute Saison, wenn man die Playoffs erreicht...im Vergleich zum Vorjahr. Ich weiß auch nicht, was du erwartest...die Knicks haben sich langfristige miese Verträge aufgeladen, und angesichts dieser Tatsache (dass sie eben NICHT die Flexibilität von z.B. Toronto haben), machen sie aus den schlechten Voraussetzung eine ganze Menge, finde ich.

Ich verstehe halt nicht, warum du immer wieder und wieder alles schlecht machst, anstatt wenigstens mal kleine Erfolge etwas weniger subjektiv negativ zu sehen.

Ich meine, überleg doch einfach mal, wie du auf Außenstehende rüberkommst. Wir reden hier über die Dwyane-Wade-Verletzung und du sagst, die ist deshalb schlecht, weil sie die Bilanz der Knicks in einem besseren Licht dastehen lässt...da bin ich bestimmt nicht der einzige, der darüber den Kopf schüttelt, dass du wirklich jeden Anlass nutzt, um über die schlechten Knicks und Steve Nash-MVP zu schreiben. Das ist wirklich extrem anstrengend!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich schreibe über die Dinge, die mich interessieren. Du machst nichts anderes, wenn du ständig wiederholst, wie mies doch die Big Ten sei, oder dass Ohio State die Gegner nicht demontiere, wie es der Fall sein müsste etc. Warum so sensibel? Du musst mich doch einfach nur argumentativ widerlegen, und gut ist. :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Du weißt doch selber am besten, dass du dich nicht argumentativ widerlegen lässt...da ist bei dir Hopfen und Malz verloren :D Ich habe noch nie gelesen, dass du schreibst: "Da habe ich mich geirrt".

Ich bin nicht sensibel, aber du holst immer dieselben Themen wieder raus und das einfach zu Anlässen, an denen es vorne und hinten nicht passt...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du weißt doch selber am besten, dass du dich nicht argumentativ widerlegen lässt...da ist bei dir Hopfen und Malz verloren :D Ich habe noch nie gelesen, dass du schreibst: "Da habe ich mich geirrt".
Was willst du bitte von mir hören? Soll ich die Verletzung von Steve Francis gegen die von Pau Gasol oder Paul Pierce aufwiegen? Soll ich wirklich ausblenden, wie günstig die Umstände für die Knicks gewesen sind? Soll ich behaupten, sie spielten eine überzeugende Saison, bloß weil die Playoffs noch möglich sind?

Mal abgesehen davon, dass du den Anlass für unpassend hältst: Liege ich mit dem, was ich anmahne, in deinen Augen faktisch falsch? Das ist doch die Frage, auf die es hinausläuft.
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Yeeesss, wer's noch nicht getan hat, bitte unbedingt das von One Love verlinkte Video angucken, ist seeeehr lustig. Würde gerne Mr. Hardaways Reaktion darauf kennen.

I Love Sweaty Basketball Players :jubel:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Soll ich behaupten, sie spielten eine überzeugende Saison, bloß weil die Playoffs noch möglich sind?

Nein, aber vielleicht auch mal anerkennen, dass die Knicks besser spielen, als erwartet.
Speziell Curry und Lee sind schon Lichtblicke, die ich vor der Saison nicht gesehen haben. Zudem werden nach der Saison 53 Millionen Dollar Gehaltskosten eingespart, was ich schon einen beeindruckenden Betrag finde.
Unter den gegebenen Umständen hat Thomas keine absolut miserable Arbeit geleistet, man hat ihm ja noch mehr Unsinn zugetraut.
Es ist klar, dass die Knicks kein Playoff-Team sind, was sich auch in den nächsten 2 Jahren kaum ändern lässt. Da aber ihr Lottery-Pick sowieso in Chicago ist, kann man in dieser Saison locker die marginale Chance auf die Playoffs nutzen, um den jungen Spieler ein bisschen Playoff-Erfahrung zu gönnen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein, aber vielleicht auch mal anerkennen, dass die Knicks besser spielen, als erwartet.
Tun sie das? Es ist doch vielmehr das eingetreten, was allgemein erwartet wurde und auch nur logisch ist: Ein im Kern nahezu unverändertes Team spielt im zweiten gemeinsamen Jahr erfolgreicher. Darin sehe ich noch nichts Erstaunliches, zumal die Stärken und Schwächen des Teams dieselben geblieben sind. Erstaunlich finde ich eher, dass die vergangene Saison zum Maßstab für überhaupt irgend etwas genommen wird und als Orientierungspunkt für die Bewertung dieser Saison dient. Das kann mMn nur zu einem verzerrten Bild führen, aber das muss jeder selbst wissen.

Kürzen wir das Ganze doch einfach ab: Wades Verletzung schadet den Heat (Fakt) und hilft der direkten Playoff-Konkurrenz (Fakt), zu der auch New York gehört (Fakt), das schon mit den Nets nur deshalb auf Tuchfühlung geblieben ist, weil bei denen Kristic und Jefferson verletzt sind (für mich auch Fakt).

Ich kann den inhaltlichen Streitpunkt irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, aber belassen wir es dabei.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Tun sie das? Es ist doch vielmehr das eingetreten, was allgemein erwartet wurde und auch nur logisch ist:

Du hast also von Eddy Curry 20/7 erwartet? Es war also klar, dass David Lee 11/11 auflegt, bei einer starken Verbesserung der Effizienz?

Erstaunlich finde ich eher, dass die vergangene Saison zum Maßstab für überhaupt irgend etwas genommen wird und als Orientierungspunkt für die Bewertung dieser Saison dient. Das kann mMn nur zu einem verzerrten Bild führen, aber das muss jeder selbst wissen.

Was wäre denn eine sinnvolle Orientierung? Die letzte Saison hat gezeigt, wie schlecht das Team zusammengestellt ist. Die Mängel sind nicht abgestellt worden, daher ist es wenigstens ein wenig lobenswert, dass die Knicks jetzt schon mehr Siege haben, als 2006 in der gesamten Saison.

Kürzen wir das Ganze doch einfach ab: Wades Verletzung schadet den Heat (Fakt) und hilft der direkten Playoff-Konkurrenz (Fakt), zu der auch New York gehört (Fakt), das schon mit den Nets nur deshalb auf Tuchfühlung geblieben ist, weil bei denen Kristic und Jefferson verletzt sind (für mich auch Fakt).

Klar, das bestreitet auch niemand.

Ich kann den inhaltlichen Streitpunkt irgendwie immer noch nicht nachvollziehen, aber belassen wir es dabei.

Hier geht es primär gar nicht um einen inhaltlichen Streitpunkt, sondern um Deine permanente Suche nach Kritikpunkten an den Knicks, auch wenn es eigentlich nichts mit dem Thema gemein hat (Wades Verletzung). Man kann es damit auch übertreiben.
Fakt ist, die Knicks sind schlecht, das Team ist selbst im schwachen Osten ein Lottery-Team, da gibt es nichts daran zu deuteln. Aber was sollen Sie Deiner Meinung nach machen? Aufhören mit Basketball?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hast also von Eddy Curry 20/7 erwartet? Es war also klar, dass David Lee 11/11 auflegt, bei einer starken Verbesserung der Effizienz?
Nein, ich habe das erwartet, was du beim Zitieren aus Versehen gelöscht hast.

Was wäre denn eine sinnvolle Orientierung?
Ein realistischer Blick auf die Umstände dieser Saison, woraufhin man sehen kann, dass diese Saison relativ betrachtet eben nicht besser ist als die vergangene, bloß weil die Bilanz besser ist.

Fakt ist, die Knicks sind schlecht, das Team ist selbst im schwachen Osten ein Lottery-Team, da gibt es nichts daran zu deuteln. Aber was sollen Sie Deiner Meinung nach machen? Aufhören mit Basketball?
Wie wäre es mit "Einfach nur Basketballspielen, ohne sich über den Rest der Lottery-Teams zu stellen oder gleich wieder unsinnige Prognosen abzugeben"? Das halte ich doch mal für einen sinnvollen Anfang.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Nein, ich habe das erwartet, was du beim Zitieren aus Versehen gelöscht hast.

Nun gut, aber es darf grundsätzlich Hoffung geben, wenn 2 junge Spieler über den Erwartungen spielen, oder?

Ein realistischer Blick auf die Umstände dieser Saison, woraufhin man sehen kann, dass diese Saison relativ betrachtet eben nicht besser ist als die vergangene, bloß weil die Bilanz besser ist.

Die Siege geben auch zusätzliches Selbstvertrauen, was im Basketball schon ein wichtiger Faktor ist. Zudem habe ich in dieser Saison einen besseren Eindruck von den Knicks, als in der letzten Saison. Der Unterhaltungswert hat für meine Begriffe zugenommen, was man dann schon in Bezug zur letzten Saison sehen muss.
Wie geschrieben, ist der Lottery-Pick sowieso bei den Bulls, da schadet es nicht, wenn man ein paar Siege einfährt und vielleicht sogar noch in die Playoffs kommt. Das ändert zwar nichts daran, dass die Knicks auch in der nächsten Saison nur Lottery-Material haben werden, aber vielleicht schafft das insgesamt eine gute Basis.
Für die Begleitumstände, also die Verletzungen, tragen nun auch die Knicks keine Schuld.

Wie wäre es mit "Einfach nur Basketballspielen, ohne sich über den Rest der Lottery-Teams zu stellen oder gleich wieder unsinnige Prognosen abzugeben"? Das halte ich doch mal für einen sinnvollen Anfang.

So sehr beschäftige ich mich nicht mit den Knicks. Wer gibt denn da welche unsinnigen Prognosen ab?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nun gut, aber es darf grundsätzlich Hoffung geben, wenn 2 junge Spieler über den Erwartungen spielen, oder?
Ja, doch führt es leicht zu der Annahme, es ginge bei ihnen so rasant weiter wie bisher (das gleich in Beantwortung deiner letzten Frage): Daraus resultieren 20-10-Prognosen für Lee, Frye und Curry ebenso wie die Einstellung, dass es eine Schande sei, gegen gewisse Teams zu verlieren, die eine schlechtere Bilanz haben. Was es damit auf sich hat - und wie sehr diese Arroganz der Realität widerspricht -, habe ich in meinem letzten Blog-Eintrag beschrieben.
 
O

Oaktree

Guest
Kannst du bitte nochmal die 20-10 Prognosen für Curry, Lee und Frye hervorkramen? Ich finde sie grad nicht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auf die Schnelle, ohne ewig suchen zu wollen (du weißt wie ich, dass der Knicks-Thread noch bessere Zitate bietet):

Curry:
[19];1265033 schrieb:
Einen 20-10 Spieler sollte man in dem Alter auch schon noch ein paar Dinge durchgehen lassen.

Lee:
Er kann ein 20/10 Spieler werden, genau so gut kann an dieser Stelle auch Schluss mit seiner Entwicklung sein.

Frye:
Frye, der 20-10-Spieler - ja das haben hier so einige geglaubt

Die Thematik mit den "kleinen Mücken" lassen wir hier mal außen vor.
 
O

Oaktree

Guest
Im Bezug auf Lee sehe ich da keine Prognose. Zumindest gibt das meine Aussage nicht her. Unter einer Prognose verstehe ich eine verbindliche Aussage über die Zukunft, sowas wie "Lee wird ein 20/10-Spieler".
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das klingt wie der Anfang einer der üblichen "Das haben wir so nie gesagt"-Debatten. Wer den Knicks-Thread kennt, weiß nur zu gut, was dort regelmäßig zum besten gegeben wird, und jeder andere kann es nachlesen. Mit dir darüber zu diskutieren, kann zu nichts führen; immerhin stammen nicht wenige Aussagen in jenem Thread von dir. Darum lasse ich jetzt noch zum Abschluss Marc Berman zu Wort kommen, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede:

Like the famed Liberty Bell, the Knicks have an irreparable crack - in their roster. That's part of the reason Thomas hasn't figured out a set rotation for his 24-31 club, on the periphery of a playoff race. At least the Knicks' playoff hopes received a boost with the potential season-ending injury to Heat star Dwyane Wade. The Knicks, in 10th place in the Eastern Conference, trail eighth-place Miami by 21/2 games and the ninth-place Nets by one.

http://www.nypost.com/seven/02232007/sports/knicks/whole_new_deal_knicks_marc_berman.htm?page=1
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
mal eine frage....welcher amtierende champion hat denn die meiisten niederlagen mit 20+ punkten...sprich blowouts hinnehmen muessen?

die heat muessten jetzt schon 9 haben
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
:D die "Knicks Thema Streitigkeiten" verbreiten sich im ganzen Forum! der schlimmste Virus derzeit!
Das beste wäre ja, wenn die Knicks die Playoffs packen und dann in die zweite Runde einziehen und sich dort noch gut schlagen. Dann wären die Knicks immer noch ein Lottery Team ohne Potenzial nach oben.:D

Persönlich traue ich es Ihnen zu, ohne Vergleiche mit den Van Gundy Knicks aufkommen zu lassen, diese waren nämliche Defensiv und Offensiv stark.
Wer soll die Knicks den in einer Serie besiegen, außer den Pistons, Heat, Bulls und evtl. Cavs & Wizards??? Ich denke gegen Gilbert & Lebron hätte man auch noch gute Chancen, und die anderen im Osten bewerte ich nicht besser als die Knicks.

Jetzt kommt die Nets und Raptors Fanpatrol :rolleyes:
 
Oben