Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nein, die kommt jetzt nicht. Die Nets können angesichts ihrer Verletzungs- und sonstigen Seuchen-Saison froh sein, wenn sie auf einem der hinteren Playoff-Ränge landen.
So gesehen, ist das auch nicht mehr, als wenn die Kicks es irgendwie noch auf Platz 8 schaffen.

Zu den Knicks habe ich in den letzten beiden Jahren genug in den Teamthread geschrieben. Das brauche ich auch nicht mehr aktualisieren und halte mich da inzwischen weitestgehend raus. Messiahs Marbury ist nach-wie-vor der strahlende Franchiseplayer, als der er einst geholt wurde und sein Erfolg und seine Führungskraft sind bekanntermaßen über jeden Zweifel erhaben und sollten die Knicks dank ihm die Playoffs schaffen, hat er wieder mal bewiesen, dass er durch sein durchdachtes Spiel die Talente an seiner Seite zu ungeahnten Höhen leiten kann. :crazy:
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Ja, doch führt es leicht zu der Annahme, es ginge bei ihnen so rasant weiter wie bisher (das gleich in Beantwortung deiner letzten Frage): Daraus resultieren 20-10-Prognosen für Lee, Frye und Curry ebenso wie die Einstellung, dass es eine Schande sei, gegen gewisse Teams zu verlieren, die eine schlechtere Bilanz haben. Was es damit auf sich hat - und wie sehr diese Arroganz der Realität widerspricht -, habe ich in meinem letzten Blog-Eintrag beschrieben.

Du selbst stellst doch auch [unsinnige?] Prognosen zu anderen Themen, wie z.B. hier, auf:

...
Morrison wird sich noch diese Saison steigern und - so erwarte ich es - auch Rookie des Jahres werden. Er hat schon starke Einzelleistungen gehabt (27 Punkte gegen die Spurs, 30 letzte Nacht gegen Indiana) und wird noch konstanter werden. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Diese Steigerung ist bisher ausgeblieben, bei Oden sprichst Du in Superlativen und bei Bryant hast Du damals (Basketforum, ich weiß ist schon alt ;) ) davon gesprochen daß er besser wird als Jordan:
...
Und dagegen Kobe Bryant: Schon mit 24 hat er 3 Meisterschaften gewonnen (und das nicht nur wegen O'Neal), er hat das größte Offensivrepertoir aller NBA-Spieler und schon jetzt einen so guten Jumper, wie ihn MJ mit Mitte 30 hatte. Noch 3 Jahre und er lässt Jordan spielerisch hinter sich. Jeder zur Objektivität Fähige wird das zugeben müssen.
...
usw und sofort. Was ich damit sagen will, die Arroganz die Du hier den Knicks-Fans unterstellst wenn sie Siege gegen Lottery-Teams erwarten zeigst Du doch genauso, indem Du nur Deine eigenen Prognosen als realistisch bezeichnest und andere Meinungen als weltfremd darstellst. Ich sehe da aber keinen Unterschied zwischen Deinen Prognosen und den der anderen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.906
Punkte
113
Diese Steigerung ist bisher ausgeblieben

Mehr Bobcats spiele gucken würde ich empfehlen, die Steigerung kommt imho grade. Ist aber auch klar das es ein bisschen dauert, bis er als shooter in der NBA ankommt. 3er Range und so. ;)

Sogar seine D sah in den letzten Spielen etwas besser aus, man glaubt es kaum. :p
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Ich gebe zu daß ich mich hier mehr aus Stats stütze, doch die sehen für einen Shooter immer noch ziemlich miserabel aus, auch wenn er die letzten Spiele ganz gut getroffen hat. Doch solche Spiele hatte er vorher auch schon, insgesamt war seine Leistung im Januar und Februar, meiner Meinung nach, immer noch ziemlich bescheiden bzw. kann ich da keine große Steigerung erkennen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Morrison hat sich bereits gesteigert, und meine Aussage, dass er Rookie des Jahres werde, war mit der Bedingung verbunden, dass Brandon Roy nicht doch noch seine Verletzungen überwinden würde, was du ja leider nicht mitzitiert hast.

Diese Steigerung ist bisher ausgeblieben, bei Oden sprichst Du in Superlativen und bei Bryant hast Du damals (Basketforum, ich weiß ist schon alt ;) ) davon gesprochen daß er besser wird als Jordan:
Bryant war auf dem Weg dahin, doch der große letzte Schritt ist ausgeblieben. Du kannst das gern als Fehlprognose von mir betrachten, und wenn du dann noch Bryants Entwicklung mit der von Spielern wie Frye und Lee sehen willst, passt das auch ins Bild deiner Kritik, Tim.

Ich sehe da aber keinen Unterschied zwischen Deinen Prognosen und den der anderen.
Natürlich nicht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.367
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo das Problem bei der ganzen Sache liegt. Selbst wenn die Knicks die POs knapp erreichen und dann in der ersten Runde scheitern (an mehr glaubt wohl ernsthaft niemand), könnte man doch nicht von einer erfolgreichen Saison reden, wenn man sieht, dass sie den mit Abstand teuersten Kader der NBA haben und auf Jahre hin keinen cap space. So eine Situation kann doch nur dann Sinn machen, wenn man wie in Dallas bereits ein Team hat, welches Meisterschaftskandidat oder sogar -favorit ist. Das dies eine verfahrene Situation ist, in der man mittelfristig kaum dem Mittelmaß entrinnen kann, bestreitet doch auch niemand ernsthaft, oder?

Aber man kann sich doch dennoch darüber freuen, wenn jemand wie Curry, der bereits als "ewiges Talent" abgeschrieben war, endlich mal Fortschritte macht, oder ein David Lee als später Erstrundenpick in einem mäßigen Jahrgang sich als Steal herausstellt. Sozusagen als Lichtblicke nach einer absolut katastrophalen Saison. Ich kann zumindest schon verstehen, dass die Knicksfans sich an solchen Strohhalmen festhalten, wenn die Gesamtsituation schon dermaßen desolat ist... ;)
 
O

Oaktree

Guest
Morrison hat sich bereits gesteigert, und meine Aussage, dass er Rookie des Jahres werde, war mit der Bedingung verbunden, dass Brandon Roy nicht doch noch seine Verletzungen überwinden würde, was du ja leider nicht mitzitiert hast.

Wie, der Morrision ist so ein unfairer Sportsmann, dass er von dem Verletzungspech eines anderen Spielers profitieren würde, um _selbst_ Rookie des Jahres zu werden? In Wahrheit ist er doch total schlecht, genau wie die Knicks, die nur Spiele gewinnen, weil die anderen alle mit nem Rollstuhl übers Feld rollen.

Immer so wie es grad passt. Bei Morrision ists legitim, dass seine Leistung durch die Verletzung anderer anerkannt würde, bei den Knicks nicht. :idiot:
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Morrison hat sich bereits gesteigert, und meine Aussage, dass er Rookie des Jahres werde, war mit der Bedingung verbunden, dass Brandon Roy nicht doch noch seine Verletzungen überwinden würde, was du ja leider nicht mitzitiert hast.

Deswegen habe ich mich auch nur auf die Steigerung und nicht auf den ROY bezogen, und die ist für mich nachwievor mau. Und unabhängig von Roy würde Morrison den Award bis jetzt, glaube ich, auch nicht bekommen.

Bryant war auf dem Weg dahin, doch der große letzte Schritt ist ausgeblieben. Du kannst das gern als Fehlprognose von mir betrachten, und wenn du dann noch Bryants Entwicklung mit der von Spielern wie Frye und Lee sehen willst, passt das auch ins Bild deiner Kritik, Tim.

Natürlich nicht.

Es geht nur darum daß jeder mal falsche und vielleicht utopische Prognosen aufstellt und zwischen Bryant wird besser als Jordan und Lee schafft 20/10 sehe ich in der Tat keinen großen Unterschied.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.856
Punkte
113
Ort
Country House
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wo das Problem bei der ganzen Sache liegt. Selbst wenn die Knicks die POs knapp erreichen und dann in der ersten Runde scheitern (an mehr glaubt wohl ernsthaft niemand), könnte man doch nicht von einer erfolgreichen Saison reden, wenn man sieht, dass sie den mit Abstand teuersten Kader der NBA haben und auf Jahre hin keinen cap space. So eine Situation kann doch nur dann Sinn machen, wenn man wie in Dallas bereits ein Team hat, welches Meisterschaftskandidat oder sogar -favorit ist. Das dies eine verfahrene Situation ist, in der man mittelfristig kaum dem Mittelmaß entrinnen kann, bestreitet doch auch niemand ernsthaft, oder?

Aber man kann sich doch dennoch darüber freuen, wenn jemand wie Curry, der bereits als "ewiges Talent" abgeschrieben war, endlich mal Fortschritte macht, oder ein David Lee als später Erstrundenpick in einem mäßigen Jahrgang sich als Steal herausstellt. Sozusagen als Lichtblicke nach einer absolut katastrophalen Saison. Ich kann zumindest schon verstehen, dass die Knicksfans sich an solchen Strohhalmen festhalten, wenn die Gesamtsituation schon dermaßen desolat ist... ;)

Dolan macht aber trotzdem noch Gewinn, was sehr schade ist. Daher wird auch nichts geändert. Es gibt wahrscheinlich nichts schlimmeres für eine Sport-Franchise als einen Besitzer der einem Medienimperium vorsteht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Immer so wie es grad passt. Bei Morrision ists legitim, dass seine Leistung durch die Verletzung anderer anerkannt würde, bei den Knicks nicht. :idiot:
Wo steht das? Wo soll ich das behauptet haben? Soviel dazu.

Es geht nur darum daß jeder mal falsche und vielleicht utopische Prognosen aufstellt und zwischen Bryant wird besser als Jordan und Lee schafft 20/10 sehe ich in der Tat keinen großen Unterschied.
Wie ich sagte: natürlich nicht.

was ist den bitteschön der letzte schritt? bzw. anders formuliert: was ist den der unterschied zwischen kobe und mj (wir reden vom spielerischen fähigkeiten)?
Der letzte Schritt liegt für mich in der Dominanz gegenüber der Konkurrenz. Sobald Bryant andere Guard/Forwards (McGrady, James, Wade, Nowitzki u.a.) in Offensive und Defensive auseinandernimmt, wie es Jordan mit seinen Gegnern tat, werde ich bereit sein, ihn auf eine Stufe mit Jordan zu stellen, Meisterschaften hin oder her.
 
O

Oaktree

Guest
Wo steht das? Wo soll ich das behauptet haben? Soviel dazu.

Du hast doch hier breitgetreten, dass die Knicks nur mehr Siege haben, weil die Konkurrenz mit Verletzungen zu kämpfen hat. Oder irre ich mich da? Dein Schluss daraus war, dass die Knicks gar nicht besser sind, sondern nur von dem Pech der Gegner partizipieren. Nichts anderes wäres es, wenn Morrison aufrund von Roys Verletzung(en) Rookie des Jahres werden würde.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Richtig. Nur wirst du keine Aussage von mir finden, dass Morrison deswegen besser oder gar ein überzeugender Rookie des Jahres wäre. Das ist der Unterschied zu den Knicks-Fans, die ihr Team über die "kleinen Mücken" der NBA stellen, obwohl Mannschaften wie Atlanta, Boston, ja sogar Charlotte letztes Jahr allesamt eine bessere Bilanz hatten und die Knicks selbst diese Saison regelmäßig an die Wand spielen.
 
O

Oaktree

Guest
Was interessiert mich das letzte Jahr? Dieses Jahr stehen die Knicks besser da, als letztes Jahr. Das ist Fakt. Dieses Jahr haben die Knicks schon einige "große" Teams geschlagen. Das ist Fakt. Und es ist leider auch Fakt, dass die Knicks wie schon immer gegen "kleine" Teams einmal verlieren.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Apropos Prognosen...Chris plädiert doch nur für Adam Morrison, weil er es nicht haben kann, dass ich recht hatte mit meiner Einschätzung, Brandon Roy wäre der NBA-reifste Rookie ;) Derselbe Roy, den du für nicht besonders gut hieltst, weil er nichts besonders gut könne.

So, genug von den Knicks, ich hab meinen kümmerlichen Triumph :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Diese Sturheit. auch mal komplett daneben gegangene Einschätzungen zu korrigieren, ist ja vielen zu eigen. Da nehme ich mich nicht aus.

Bei manchen Usern wirkt manches Herumreiten aber doch sehr verbissen und da vermisse ich manchmal die nötige Gelassenheit, Tatsachen (MVP zum Beispiel) als gegeben und notfalls zähneknirschend hinzunehmen, oder auch Debatten nicht endlos weiterzuführen, wenn es sich schon nicht mehr lohnt bzw. auch mal eine Fehlprognose schlichtweg zuzugeben.

Ich muss zugeben, im Non-Sport-Sektor bin ich da verbissener, erst recht wenn es um den musikalischen Wert von "Oasis" geht. :D

Aber hier geb' ich Euch mal was aus, wo ihr mal über den Falsch-Weissager "theGegen" lachen könnt.

Hab' nämlich mal meine PräSaison-Prognose (Seite 3 oder 4) für den RoTY gecheckt, weil ich mich gerade nicht mehr erinnern konnte, wem ich den Vorzug gegeben habe.

Hab' Brandon Roy - das geht ja noch... aber manches.... :crazy:

no risk - no fun:

NBA Champion (50 Punkte) - New Jersey Nets
East Champion (25 Punkte) - New Jersey Nets
West Champion (25 Punkte) - San Antonio Spurs
MVP (20 Punkte) - Tim Duncan
MIP (10 Punkte) - Mike Dunleavy jr.
ROTY (10 Punkte) - Brandon Roy
DPOTY (10 Punkte) - Dwight Howard
6th Man (10 Punkte) - Leandro Barbosa
Coach of the Year (10 Punkte) - Don Nelson
Executive of the Year (10 Punkte) - Rob Thorn
Scoring Leader (10 Punkte) - Allen Iverson
Rebound Leader (10 Punkte) - Dwight Howard
Assist Leader (10 Punkte) - Steve Nash
Steal Leader (10 Punkte) - Gerald Wallace
Block Leader (10 Punkte) - Marcus Camby
Turnover Leader (10 Punkte) - Jarret Jack
Efficiency Leader (10 Punkte) - Lebron James

Die Nets als Champion waren natürlich für mich selbstverständlich. Ob gewagt oder realistisch stand da nicht zur Debatte für mich. Aber Dunleavy jr.? Und Don Nelson???
Hab' auch lange geschwankt zwischen Telfair und Jack als TO-Leader. Aber erstens hat Jarret Jack angenehm überrascht und Telfair ist sogar so 'ne Gurke, dass er soweit aus der Rotation geflogen ist, dass er nicht mehr zählt.
Thorn dürfte nur dann Exec. of the year werden, wenn die späte Einsicht Kidd nicht zu traden, noch späte Früchte trägt.

Und für den anderen Quatsch , den ich getippt hab', dürft ihr alle mal auf meine Kosten einen Lacher geben. ;)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Der letzte Schritt liegt für mich in der Dominanz gegenüber der Konkurrenz. Sobald Bryant andere Guard/Forwards (McGrady, James, Wade, Nowitzki u.a.) in Offensive und Defensive auseinandernimmt, wie es Jordan mit seinen Gegnern tat, werde ich bereit sein, ihn auf eine Stufe mit Jordan zu stellen, Meisterschaften hin oder her.


hmm, meiner meinung nach hat er sie wohl dominiert. und im gegensatz zu manch anderem in deiner liste verteidigt kobe auch am ende die besten spieler des gegnerischen teams. aber gut, ich hab nur aus reiner neugier nachgefragt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' wirklich was passendes für diesen thread:

Bei yahoo steht folgendes:

TRIPLE-DOUBLE

Jason Kidd recorded his 84th career triple-double Friday night and helped New Jersey end a three-game losing streak with a 109-96 win over Sacramento. Kidd had 22 points, 13 rebounds and 10 assists despite playing with a cracked rib that the Nets revealed on Thursday. It was Kidd's ninth triple-double of the season, tying his personal high.

Hmm.... glaubt man aber demselben yahoo und deren Statistiken hatte Jason Kidd in der Saison 2003/2004 ZEHN Saison-Triple Doubles:

May 11: 10 reb's - 11 ass - 22 P.
Mar 12: 10 reb'´s - 13 ass - 13 P.
Feb 18: 13 reb's - 10 ass - 15 P.
Feb 8: 13 reb's -10 ass - 14 P.
Dec 27: 10 reb's - 14 ass - 16 P.
Dec 26: 11 reb's - 12 ass - 24 P.
Dec. 5: 10 reb's -11 ass - 16 P.
Nov 25: 11 reb's - 10 ass - 13 P.
Nov 12: 12 reb's - 13 ass - 14 P.
Oct 31: 11 reb's - 14 ass - 21 P.

Quelle: yahoo_gamelogs_2003/04

Ja, was denn nun?
 
Oben