Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ganz ehrlich ich seh nciht wo du das rausliest.

ich geh mit ihm um wie mit jedem anderen spieler der nba. sefant auch.
und ganz ehrlich warum sollten wir auch anders damit umgehen. er ist eine person in der öffentlichkeit, wird dafür fürstlich entlohnt, dass über ihn gesprochen wird. das ist nunmal der preis der nba. er hätte auch nen ruhigen job annehmen können. fertig.
es macht sich doch keiner lustig über ihn weil er depressionen hat.

mir kommts eher so rüber als ob du dich wichtig machen musst und deine gut-mensch attitüde zur schau stellen willst (ohne dich damit jetzt allerdings angreifen zu wollen, ich hab auch manchmal so phasen :D)

aber warum sollten wir uns von dir den mund verbieten lassen (eigentlich sind deine antworten ja sogar nur noch der grund warum wir überhaupt schreiben :D bzw ich, sefant hat ja anscheinend sinnvolleres zu tun). mit deinen großbuchstaben provozierst du doch nur weitere posts.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
ich schätze mal, dass shakey lo im psychologischen Bereich (zumindest im entfernten sinne) irgendwie beschäftigt ist, anders kann ich mir das aggressive verhalten ggü. vermeintlich andersdenkenden nicht erklären. ich kenne das von einem, der behinderte leute pflegt und sobald er einen nicht-behinderten auf nem behinderten parkplatz sieht, total ausrastet und kurz davor ist, die scheibe einzuschlagen.

sefant ist doch nicht blöd. sollte aus seinen bisherigen postings doch hervorgehen. dass depressionen wie im fall deisler hochgradig behandlungsbedürftig sind, weiß jeder, der einigermaßen klar denken kann. dass beasley mit seinem status als Nr. 2 Pick oder mit seiner kritischen bewertung nicht klarkommt ist auch ernst zu nehmen und nicht weg zu diskutieren. jedem sind seine eigenen probleme halt am schwerwiegendsten, aber dann sollte es doch wohl möglich sein darauf hinzuweisen, dass beasley es vergleichsweise gut hat, indem ihm viele behandlungsformen offen stehen, ohne, dass man dermaßen schräg angemacht wird. erst recht, wenn man aktuell menschen kennenlernt, die in einer psychologisch vergleichbaren lage sind, aber keine mittel haben, um diesen zustand zu ändern (bzw. auf "projekte" angewiesen sind, die leider selbst oft nicht die nötigen finanziellen mittel haben).
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wird doch langsam viel zu bizarr um Tschüss zu sagen.

OMG der harte Alltag :rolleyes:

Und dazu noch im ruhigen Schatten eines Franchisestars...und dann auch erst ein paar schlappe Milliönchen auf der hohen Kante :(

Meine Kernaussage: Ich habe nicht wirklich viel Mitleid mit Beasley weil er immer noch alle Möglichkeiten offen hat.

Zum 1000sten mal: Ich verlange kein Mitleid für Michael Beasley. Mir geht es nur auf den Zeiger, dass du aufgrund fadenscheiniger Argumente meinst, das Recht haben zu dürfen, ihn dumm von der Seite anzumachen. Nur um der ganzen (Foren-)Welt zu zeigen, was für eine tolle Meinung du hast.

Mir geht es am A.... vorbei ob ihr oder irgendjemand anders Mitleid mit Michael Beasley habt!

Sorry, kleiner konnte ich es nicht mehr machen. Wurde ja offenbar irgendwie überlesen.

Interessant. Dabei habe ich doch nur etwas geschrieben, was dir doch angeblich am Arsch vorbeigeht.

Dann geht es dir auch nur darum, daß es mir einfach nur darum geht Beasley anätzen zu können und benutzt es elegant um mal wieder geschmeidig gegen mich rumzuätzen.

Nette Doppelmoral.

Nächste mal schreib einfach direkt wie *******e du mich findest. Ich renn auch nicht zu e_m oder ne. Dann brauchst du auch nicht verzweifelt nach einem Aufhänger suchen.

Wenn du deinen Wohlstandsarsch mal ein paar Monate in ein Schwellenland bewegt hast oder dort den Alltag erlebt hast dann wirst du vielleicht wirklich mal meine Meinung verstehen und warum ich mich mit den Problemen von Leuten wie Beasley oder Britney Spears schwer tue (ich nehmen aber an du hast wirklich über KEINEN Spears Joke/Bild/Photoshop gelacht, ne?) und wieso es doch einen erheblichen Unterschied zwischen reichen Leuten mit Problemen und armen Leuten mit Problemen gibt. Ansonsten ätze weiter gegen mich rum in diesem Stil:
Vielmehr habe ich nur das dumpfe Gefühl, dass du die guten Taten dieses Projektes als Feigenblatt dafür nimmst, einfach wahllos Leute anzuätzen.

Richtig, ich mach das nur weil ich mich so als geiler Hengst im Internet präsentieren kann. Das hat Klasse.

PS:
Was ist eigentlich mit diesem Thread: http://www.sportforen.de/showthread.php?t=48239
Ein ganzer Thread der sich über einen psychisch kranken Menschen lustig macht und Shakey schreitet nicht ein.

Im Vorfeld von Eddie Griffins Tod war er Zielscheibe ständiger Witzchen, obwohl dort auch schon klar war, daß der Junge einfach enorme Probleme mit. Da hat sich auch keiner aufgeregt.

Tja, hier war es anscheinend entscheidender, daß "sefant77" über dem Posting stand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Meine persönliche Interpretation deiner Aussage "OMG, der harte Alltag" würde mich auf Gedanken bringen, dass du (die Volkskrankheit) Depression unterschätzt. Ich war selber eine lange Zeit in einem Loch, was nicht auf meinen Alltag zurückzuführen war, sondern sich in meiner damaligen Unfähigkeit geäußert hat, mit alltäglichen Dingen zurechtzukommen. Ich kann daher aus eigener Erfahrung nachvollziehen, wenn "Halbwissen" shakey lo sauer aufstößt, da ich selbst oft damit konfrontiert war.

Der Weg ist, wie shakey lo beschreibt, sehr steinig, und es ist sicherlich nicht einfach, ihn unter dem Druck, den er von der breiten Öffentlichkeit verspürt, zu gehen. Ich persönlich denke sefant, dass du Depressionen unterschätzt, denn sie sind meist Ausdruck von einer schweren Lebensgeschichte. Beasley hat das Glück, dass ihm ein besonderes Talent mitgegeben wurde, welches fürstlich entlohnt wird.

Ich finde, man sollte hier differenzieren zwischen Michael Beasley, dem hilfsbedürftigen, 20-jährigen (!) Menschen und dem Basketballspieler. Depression ist so komplex und sie lediglich auf den Alltag im NBA Business zurückzuführen, wird Beasleys Leidensdruck und Lebensgeschichte nicht gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
er ist eine person in der öffentlichkeit, wird dafür fürstlich entlohnt, dass über ihn gesprochen wird. das ist nunmal der preis der nba.
Falsch. Er wird nicht dafür entlohnt, dass andere über ihn tratschen. Er wird dafür entlohnt, einen Ball durch einen Korb zu werfen. Dass sich Klatsch & Tratsch nie wirklich vermeiden lassen... so naiv bin ich nicht. Aber sefant hat da für mich eindeutig eine Grenze überschritten, die nicht nur Beasley angreift - sondern alle Menschen, die sich erdreisten, unter Depressionen zu leiden, obwohl es ihnen eigentlich gut gehen sollte. Es gibt nämlich viele Menschen in dieser "Wohlstandsgesellschaft", die einen tollen Job haben, mit Frau, Kind, Haus und Kombi... und trotzdem psychisch erkranken. Und dann kommt sefant und macht sich drüber lustig, mit dem Hinweis, dass es Kindern in Brasilien oder anderen Schwellenländern ja viel schlechter geht. Besten Dank auch, das hilft den depressiv Erkrankten in Deutschland bestimmt weiter! :thumb:
es macht sich doch keiner lustig über ihn weil er depressionen hat.
...sondern weil er sie hat, obwohl es ihm eigentlich gut gehen müsste. Damit kommt sefant nicht klar, er checkt irgendwie nicht, was Depressionen überhaupt sind. Depressionen darf anscheinend nur jemand haben, der auch wirklich ein schlimmes Leben hat und am Existenzminimum rumkrebst. Und nochmals: Ich fordere ja nicht, dass er jetzt den totalen Mitleidsbonus an Michael Beasley gibt. Natürlich hat er es vergleichsweise gut. Aber wieso muss man dann unbedingt ein negatives Posting dazu verfassen? Wem ist damit geholfen, außer dem eigenen Ego?
mir kommts eher so rüber als ob du dich wichtig machen musst und deine gut-mensch attitüde zur schau stellen willst (ohne dich damit jetzt allerdings angreifen zu wollen, ich hab auch manchmal so phasen :D)
Ich fände es toll, wenn es so wäre, ehrlich. Dann müsste ich mich nicht so sehr über derartige Respektlosigkeiten aufregen. Und ja, haha, das ist alles nur Forum und virtuell und so... trotzdem posten und lesen hier Menschen. Ich bin sicher, auch einige Menschen mit depressiven Erkrankungen. Die finden sefants Einstellung sicher voll dufte.
sefant ist doch nicht blöd. sollte aus seinen bisherigen postings doch hervorgehen. dass depressionen wie im fall deisler hochgradig behandlungsbedürftig sind, weiß jeder, der einigermaßen klar denken kann. dass beasley mit seinem status als Nr. 2 Pick oder mit seiner kritischen bewertung nicht klarkommt ist auch ernst zu nehmen und nicht weg zu diskutieren. jedem sind seine eigenen probleme halt am schwerwiegendsten, aber dann sollte es doch wohl möglich sein darauf hinzuweisen, dass beasley es vergleichsweise gut hat, indem ihm viele behandlungsformen offen stehen, ohne, dass man dermaßen schräg angemacht wird.
Das haben hier - soweit ich weiß - einige Leute geschrieben, und die wurden von mir auch nicht weiter behelligt. Sefants Posting empfand ich eben als große Respektlosigkeit, aber das war auch bedeutend härter als das.
Meine Kernaussage: Ich habe nicht wirklich viel Mitleid mit Beasley.
1.) Warum schreibst du es dann nicht so?
2.) Warum schreibst du es überhaupt? Denkst du, jemand interessiert sich dafür ob und wieviel Mitleid du mit Michael Beasley hast?
Interessant. Dabei habe ich doch nur etwas geschrieben, was dir doch angeblich am Arsch vorbeigeht.
Nein, du warst respektlos.
Dann geht es dir auch nur darum, daß es mir einfach nur darum geht Beasley anätzen zu können und benutzt es elegant um mal wieder geschmeidig gegen mich rumzuätzen.
Du, ich würde jetzt viel lieber mit Kumpels im Eiscafé sitzen, alte Geschichten zum Besten geben und herzhaft darüber lachen - ich brauch dich nicht anätzen, damit es mir gut geht. Aber du lässt mir leider keine andere Wahl, und bevor ich jetzt den Kellner anmaule, mach ich es doch lieber mit dem Verursacher.
Nächste mal schreib einfach direkt wie *******e du mich findest. Ich renn auch nicht zu e_m oder ne. Dann brauchst du auch nicht verzweifelt nach einem Aufhänger suchen.
Paranoid? Oder einfach nur chronische Selbstüberschätzung? Hältst du dich wirklich für so wichtig?
Wenn du deinen Wohlstandsarsch mal ein paar Monate in ein Schwellenland bewegt hast oder dort den Alltag erlebt hast dann wirst du vielleicht wirklich mal meine Meinung verstehen und warum ich mich mit den Problemen von Leuten wie Beasley oder Britney Spears schwer tue...
...bla, bla, bla, klar. Logisch. Du solltest dich schämen, dass du die Probleme von armen Menschen aus unterentwickelten Ländern dafür hernimmst, gegenüber reicheren Menschen respektlos zu sein. Dafür sollte dir jemand wirklich den Hintern versohlen, das ist noch viel frecher als dein Beasley-Bashing an sich.


@Tyson Chandler: Danke ;)
 

B-Easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
neuigkeiten zu beasley und seinem rehab-aufenthalt:
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/61304/20090826/beasleys_rehab_stay_was_planned/
http://www.youtube.com/watch?v=4ORxcaTdnHs
hat anscheinend doch recht viel mit seinem marijuana-konsum zu tun. obwohl gesagt werden muss das beasley urin-probe anscheinend negativ war bei seiner einlieferung ins rehab-center.
"I talked to some people and Mike wasn't using marijuana," he said. "I think whoever took that picture was using it or had it in their presence and he was just getting a tattoo. From my understanding, he wasn't getting high or he didn't test positive for no drugs or anything.'' (Beasley's Vater)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du schwingst aber ganz schön mit der Schäm-Dich Keule.

Solltest dich dann doch schämen hier gezielt eine Sache rauszupicken und aufzuziehen und andere extremere Sachen nicht (siehe meine PS-Edits).

Kriegst auch einen Moral-Orden.

PS: MS hat meine Ansicht verstanden, Danke (und das kommt auch nicht so oft vor ;))
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
meiner ansicht nach wird beasley übrigens nicht dafür bezahlt den ball durch den ring zu werfen, sondern er wird dafür bezahlt dass er sich als marketingfigur verkauft.

so ist die heutige nba eben.

und dazu gehört eben getratsche.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
meiner ansicht nach wird beasley übrigens nicht dafür bezahlt den ball durch den ring zu werfen, sondern er wird dafür bezahlt dass er sich als marketingfigur verkauft.

so ist die heutige nba eben.

und dazu gehört eben getratsche.

Nur weil etwas existiert, muss ich es nicht für gut befinden. Was wäre sonst der Sinn von Verbesserung, bzw. Veränderung? Hätten sich unsere sozialen Wertvorstellungen nicht verändert, würden wir noch viele mittelalterliche Gesetze haben.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
jetzt mal ganz ehrlich, fakey low, du bist wirklich einer der unentspanntesten kumpanen, die sich hier so rumtreiben. du spielst dich auf wie eine tüte mücken, gibst hier den prinzipienreiter und versuchst andere zu belehren, dass sich die balke biegen. das habe ich schon bei unserem zwist im non-sport gemerkt. ich habe keine ahnung mehr, worum es da ging, aber deine art à la

Dafür sollte dir jemand wirklich den Hintern versohlen, das ist noch viel frecher als dein Beasley-Bashing an sich.

oder

Dass du deine Fehler nicht einsiehst war mir eigentlich klar. Schade drum.

war mir damals schon suspekt.

das ist hier ein gottverdammtes forum! niemand hat hier einen mord angekündigt oder einen anschlag gefordert. du stellst das alles in einem rahmen da, der komplett unpassend ist, ja geradezu lächerlich. sorry, aber du kommst hier rüber wie eine klugscheisser, der zu viel zeit hat. ähnlich einem junggebliebenen renter, der in seiner freizeit falschparker denunziert. also komm mal wieder runter und lass gut sein. dir muss ja nicht gefallen, was andere über beasleys problem denken, aber hier gleich so abzugehen ist total unangebracht. zumal sefant77 mir bisher immer als lustiger geselle rüber kam, der eigentlich den großteil seiner posts mit einem unsichtbaren zwinkerauge versieht. nur erkennt das oftmals nicht jeder. es soll ja menschen geben, witzresistent sind. pussies halt. :clown: har, har....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Du, ich würde jetzt viel lieber mit Kumpels im Eiscafé sitzen, alte Geschichten zum Besten geben und herzhaft darüber lachen - ich brauch dich nicht anätzen, damit es mir gut geht. Aber du lässt mir leider keine andere Wahl, und bevor ich jetzt den Kellner anmaule, mach ich es doch lieber mit dem Verursacher.

Paranoid? Oder einfach nur chronische Selbstüberschätzung? Hältst du dich wirklich für so wichtig?

Schauen wir doch mal nur in den Juli:

2.7.:
Memphis kriegt was es verdient. Moment, wieviel hat Gasol nochmal verdient?

Weil sie Situation auch total die gleiche ist. Kann es übrigens sein, dass du in letzter Zeit ziemlich frustriert bist und dich am vermeintlichen Unglück anderer NBA-Franchises abreagieren willst? Gibt sympathischere Wesenszüge.

Komisch, ich war der einzige der für das Bashing des Zach-Trades so ein Contra kriegt. Und es waren viele.

16.7.:
Ach jetzt weiß ich endlich wieso die Grizzlies eine Existenzberechtigung haben...

"Rent our caproom, just 1,99 a minute"

"Heute 20% auf alles, außer Siege"

Diese Frage stell ich mir bei deinem sportforen-Account immer häufiger...

Komisch, wieder kriege ich stellvertretend für alle die sich über das Caproom-Verleihen im Marion Trade lustig gemacht haben eine Breitseite.

Dann in der heutigen Diskussion:
@sefant:

Danke. Ich hoffe, du kompensierst deinen Frust das nächste mal produktiver.

Ja, es geht hier nicht darum WER diesen Satz über Beasley geschrieben hat und du hast es nicht als Aufhänger benutzt um mich ein weiteres mal anzukacken :rolleyes:

Gleichzeitig warte ich dann noch über die Antwort wieso du im Marbury-Justin TV Thread nicht eingeschritten bist oder vor Eddie Griffins Tod oder den unzähligen Britney Spears Witzchen. Sind nur ganz wenige Beispiele. Was ist eigentlich mit den ganzen Currywurst-Witzen von gefühlten 274 Sportforen-Usern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.355
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
jetzt mal ganz ehrlich, fakey low, du bist wirklich einer der unentspanntesten kumpanen, die sich hier so rumtreiben. du spielst dich auf wie eine tüte mücken, gibst hier den prinzipienreiter und versuchst andere zu belehren, dass sich die balke biegen. das habe ich schon bei unserem zwist im non-sport gemerkt. ich habe keine ahnung mehr, worum es da ging, aber deine art à la



oder



war mir damals schon suspekt.

das ist hier ein gottverdammtes forum! niemand hat hier einen mord angekündigt oder einen anschlag gefordert. du stellst das alles in einem rahmen da, der komplett unpassend ist, ja geradezu lächerlich. sorry, aber du kommst hier rüber wie eine klugscheisser, der zu viel zeit hat. ähnlich einem junggebliebenen renter, der in seiner freizeit falschparker denunziert. also komm mal wieder runter und lass gut sein. dir muss ja nicht gefallen, was andere über beasleys problem denken, aber hier gleich so abzugehen ist total unangebracht. zumal sefant77 mir bisher immer als lustiger geselle rüber kam, der eigentlich den großteil seiner posts mit einem unsichtbaren zwinkerauge versieht. nur erkennt das oftmals nicht jeder. es soll ja menschen geben, witzresistent sind. pussies halt. :clown: har, har....
Du bist immer noch zu doof um zu kapieren, dass du nicht im Smack Talk bist. Grandios. Ansonsten bist du mir sowas von egal, dass du dir das Getippe eigentlich sparen kannst. Mit Trollen rede ich iA nicht.


@sefant:

Du meine Güte, entschuldige. Ich habe in meinem Forenleben bislang nur dich kritisiert. Ist mir bis dato gar nicht aufgefallen... :D
Gleichzeitig warte ich dann noch über die Antwort wieso du im Marbury-Justin TV Thread nicht eingeschritten bist oder vor Eddie Griffins Tod oder den unzähligen Britney Spears Witzchen. Sind nur ganz wenige Beispiele. Was ist eigentlich mit den ganzen Currywurst-Witzen von gefühlten 274 Sportforen-Usern?
Glaub mir, ich habe auch nur einen Bruchteil dessen kritisiert, was ich bei deinen Postings seltsam finde. Das meiste ist mir die Mühe nicht wert. Wenn es dich jetzt mal wieder "erwischt" hat, dann kannst du dich zwar gern verfolgt fühlen, aber auch ausnahmsweise darüber nachdenken, worum es mir eigentlich ging. Davon hast du nämlich wieder mal geschickt abgelenkt ;) Und aus einer "Beasley Depressionen" Diskussion ist persönliches anwichsen geworden. Dein Ziel ist erreicht, würde ich sagen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Und aus einer "Beasley Depressionen" Diskussion ist persönliches anwichsen geworden. Dein Ziel ist erreicht, würde ich sagen.

Nein, ich steh nicht drauf angewichst zu werden.

Und danke daß du mir den Anwichs-Schuh elegant anziehen willst obwohl du der warst der persönlich beleidigend geworden ist.

Und du darfst auch gerne darüber nachdenken ob mein Standpunkt nicht auch nachvollziehbar ist. Manche hier können es ja anscheinend.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.106
Punkte
113
Du bist immer noch zu doof um zu kapieren, dass du nicht im Smack Talk bist. Grandios. Ansonsten bist du mir sowas von egal, dass du dir das Getippe eigentlich sparen kannst. Mit Trollen rede ich iA nicht.

oh, hat sie grad gesagt, ich sei doof? :mad:

ich sag ja, du bist einfach zu verkrampft. mit "smack forum" oder nicht hat das nix zu tun. du bist zu unsouverän, du nutzt sogar schon freakige internetsprache (von wegen troll).
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
1.) Warum schreibst du es dann nicht so?
2.) Warum schreibst du es überhaupt? Denkst du, jemand interessiert sich dafür ob und wieviel Mitleid du mit Michael Beasley hast?

Deine 1.) Frage ist sehr berechtigt.

Die 2.) lässt sich aber meiner Meinung nach einfach damit erklären, dass dies ein Diskussionsforum ist. Da gibt man unter anderem eben seine Meinung kund (und verteidigt diese dann). Und zwar zu jeder Art von News, gerade während des Sommerlochs, wo es sonst nicht viel zu bereden gibt.

Ich verstehe sowohl deinen als auch sefants Punkt. Eure Differenzen beruhen einfach auf verschiedenen Positionen in Sachen "Psychische Probleme". Sowas gibt's, gerade bei Dingen, wo man Erfahrungen braucht um sich ein richtiges Bild zu machen. Dass hier keiner den anderen bekehren wird war eigentlich auch vorher schon klar. Daher würde ich einfach zum klassischen "agree to disagree" raten.

Just my 2 cents. ;)
 
Oben