er ist eine person in der öffentlichkeit, wird dafür fürstlich entlohnt, dass über ihn gesprochen wird. das ist nunmal der preis der nba.
Falsch. Er wird nicht dafür entlohnt, dass andere über ihn tratschen. Er wird dafür entlohnt, einen Ball durch einen Korb zu werfen. Dass sich Klatsch & Tratsch nie wirklich vermeiden lassen... so naiv bin ich nicht. Aber sefant hat da für mich eindeutig eine Grenze überschritten, die nicht nur Beasley angreift - sondern alle Menschen, die sich erdreisten, unter Depressionen zu leiden, obwohl es ihnen eigentlich gut gehen sollte. Es gibt nämlich viele Menschen in dieser "Wohlstandsgesellschaft", die einen tollen Job haben, mit Frau, Kind, Haus und Kombi... und trotzdem psychisch erkranken. Und dann kommt sefant und macht sich drüber lustig, mit dem Hinweis, dass es Kindern in Brasilien oder anderen Schwellenländern ja viel schlechter geht. Besten Dank auch, das hilft den depressiv Erkrankten in Deutschland bestimmt weiter! :thumb:
es macht sich doch keiner lustig über ihn weil er depressionen hat.
...sondern weil er sie hat, obwohl es ihm eigentlich gut gehen müsste. Damit kommt sefant nicht klar, er checkt irgendwie nicht, was Depressionen überhaupt sind. Depressionen darf anscheinend nur jemand haben, der auch wirklich ein schlimmes Leben hat und am Existenzminimum rumkrebst. Und nochmals: Ich fordere ja nicht, dass er jetzt den totalen Mitleidsbonus an Michael Beasley gibt. Natürlich hat er es vergleichsweise gut. Aber wieso muss man dann unbedingt ein negatives Posting dazu verfassen? Wem ist damit geholfen, außer dem eigenen Ego?
mir kommts eher so rüber als ob du dich wichtig machen musst und deine gut-mensch attitüde zur schau stellen willst (ohne dich damit jetzt allerdings angreifen zu wollen, ich hab auch manchmal so phasen
)
Ich fände es toll, wenn es so wäre, ehrlich. Dann müsste ich mich nicht so sehr über derartige Respektlosigkeiten aufregen. Und ja, haha, das ist alles nur Forum und virtuell und so... trotzdem posten und lesen hier Menschen. Ich bin sicher, auch einige Menschen mit depressiven Erkrankungen. Die finden sefants Einstellung sicher voll dufte.
sefant ist doch nicht blöd. sollte aus seinen bisherigen postings doch hervorgehen. dass depressionen wie im fall deisler hochgradig behandlungsbedürftig sind, weiß jeder, der einigermaßen klar denken kann. dass beasley mit seinem status als Nr. 2 Pick oder mit seiner kritischen bewertung nicht klarkommt ist auch ernst zu nehmen und nicht weg zu diskutieren. jedem sind seine eigenen probleme halt am schwerwiegendsten, aber dann sollte es doch wohl möglich sein darauf hinzuweisen, dass beasley es vergleichsweise gut hat, indem ihm viele behandlungsformen offen stehen, ohne, dass man dermaßen schräg angemacht wird.
Das haben hier - soweit ich weiß - einige Leute geschrieben, und die wurden von mir auch nicht weiter behelligt. Sefants Posting empfand ich eben als große Respektlosigkeit, aber das war auch bedeutend härter als das.
Meine Kernaussage: Ich habe nicht wirklich viel Mitleid mit Beasley.
1.) Warum schreibst du es dann nicht so?
2.) Warum schreibst du es überhaupt? Denkst du, jemand interessiert sich dafür ob und wieviel Mitleid du mit Michael Beasley hast?
Interessant. Dabei habe ich doch nur etwas geschrieben, was dir doch angeblich am Arsch vorbeigeht.
Nein, du warst respektlos.
Dann geht es dir auch nur darum, daß es mir einfach nur darum geht Beasley anätzen zu können und benutzt es elegant um mal wieder geschmeidig gegen mich rumzuätzen.
Du, ich würde jetzt viel lieber mit Kumpels im Eiscafé sitzen, alte Geschichten zum Besten geben und herzhaft darüber lachen - ich brauch dich nicht anätzen, damit es mir gut geht. Aber du lässt mir leider keine andere Wahl, und bevor ich jetzt den Kellner anmaule, mach ich es doch lieber mit dem Verursacher.
Nächste mal schreib einfach direkt wie *******e du mich findest. Ich renn auch nicht zu e_m oder ne. Dann brauchst du auch nicht verzweifelt nach einem Aufhänger suchen.
Paranoid? Oder einfach nur chronische Selbstüberschätzung? Hältst du dich wirklich für so wichtig?
Wenn du deinen Wohlstandsarsch mal ein paar Monate in ein Schwellenland bewegt hast oder dort den Alltag erlebt hast dann wirst du vielleicht wirklich mal meine Meinung verstehen und warum ich mich mit den Problemen von Leuten wie Beasley oder Britney Spears schwer tue...
...bla, bla, bla, klar. Logisch. Du solltest dich schämen, dass du die Probleme von armen Menschen aus unterentwickelten Ländern dafür hernimmst, gegenüber reicheren Menschen respektlos zu sein. Dafür sollte dir jemand wirklich den Hintern versohlen, das ist noch viel frecher als dein Beasley-Bashing an sich.
@Tyson Chandler: Danke