Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Oder eine Sehschwäche....

Aber kennt ihr die Rituale/Glücksbringer der Spieler? Einfach posten.

Was labert zum Beispiel Kalle beim Freiwurf?

- Kidd's Kuss kennt man.
- Jordan's UNC-Shorts.
- Miller hat vor den Spielen immer Thriller gehört.
- Jason Terry hat am College mit Basketball-Sachen geschlafen und vor den Spielen Spinat mit Sardinen gegessen.
 

AFROkaarster

Nachwuchsspieler
Beiträge
401
Punkte
18
Wobei Davids der Schutz ist wenn überhaupt keine Gläser in der Brille sind weiß ich allerdings nicht :D
Ansonsten denke ich auch, dass es es bei rip Vorsicht isst und er sich so wahrscheinlich sicherer fühlt.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.405
Punkte
113
experience_maker schrieb:
... was auch Joe Johnson und Eddie Jones nicht geschadet hätte.

du meinst aber nicht den Sturz von JJ gegen Dallas. Ich glaube, dass wäre mit der Maske noch viel, viel übler ausgegangen. Denn wenn man aus 3 m mit dem Kopf auf den Boden knallt, dann hilft auch eine Maske nichts mehr. Im Gegenteil, nachher zerspringt sie oder bricht und dann hat man die Maske im Gesicht stecken oder viel schlimmer noch im Auge.

Ausserdem muss man ja auch unterscheiden zwischen Maske und Brille. Rip trägt die Maske, weil er sich so daran gewöhnt hat. Nach seiner Verletzung hat er ja ein paar Spiele ohne gemacht, aber ist dann sehr schnell wieder zur Maske zurückgekehrt.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich kann nicht beurteilen, wie robust diese Masken sind, doch dienen sie nicht gerade dazu, das Gesicht vor Schlägen und Erschütterungen zu schützen? Wenn ja, hätte Johnson so etwas auch gebrauchen können.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich hab mal ein halbes Jahr mit so einer Maske gespielt, und obwohl die dem Gesicht angepasst werden und recht festsitzen, kann es echt übel werden, wenn die ein wenig verrutschen und man dann einen Schlag drauf bekommt...deshalb hab ich die auch sofort wieder abgenommen, als ich grünes Licht vom Arzt hatte. Zusätzlich hat das Ding auch meine periphäre Sicht ein wenig behindert, was als Point Guard schon extrem hinderlich war.

Allerdings hatte ich nur einen Nasenbeinbruch, ich glaube, Rip hatte drei. Und offensichtlich scheint er sich darin wohl zu fühlen, hat er auch gestern im Interview wieder gesagt...
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.325
Punkte
113
Valuable schrieb:
Aber kennt ihr die Rituale/Glücksbringer der Spieler? Einfach posten.

Was labert zum Beispiel Kalle beim Freiwurf?

- Kidd's Kuss kennt man.
- Jordan's UNC-Shorts.
- Miller hat vor den Spielen immer Thriller gehört.
- Jason Terry hat am College mit Basketball-Sachen geschlafen und vor den Spielen Spinat mit Sardinen gegessen.

Jeff Hornacek wischte sich vor Freiwürfen immer über die Wange. ich glaube für jedes seiner Kinder einmal.



...und er traf auch sehr oft :)
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
So, wie ich das mitgekriegt habe, hatte RIP erstmal einen Nasenbeinbruch und kurz darauf, als er ohne Maske gespielt hat, muss sie wohl gleich wieder gebrochen worden sein, woraufhin er sich dachte, lieber immer mit Maske zu spielen, als ständig eine Maske trägt... und wenn sie ihn wirklich beeinträchtig... wie würde er dann jetzt ohne spielen??
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Ken schrieb:
Jeff Hornacek wischte sich vor Freiwürfen immer über die Wange. ich glaube für jedes seiner Kinder einmal.



...und er traf auch sehr oft :)

Gilbert Arenas wickelt den ball dreimal um seinen Körper und wirft dann. Macht er um sich wirklich Zeit zu nehmen und sich zu konzentrieren. Seine Quote ist besser geworden.
 

pek.b

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
fabolous schrieb:
Wieso trägt Rip Hamilton denn immernoch, bzw wieder ne Maske?
Die trägt er jetzt ja auch schon seit nem Jahr oder hatte er die zwischendurch wieder ab?
Ist das nun sein "Glücksbringer", oder medizinisch sinnvoll?

Die trägt er jetzt nur noch als Schutz, weil er sich schon dreimal die Nase gebrochen hat. Und nun hat er halt keine lust drauf das das nochmal passiert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Wenn der Lockout nicht zulange andauert:

http://www.fiba.com/pages/en/news/latest_news_article.asp?r_act_news=7744

USA - NBA set for Euroleague showdown

PARIS (NBA/Euroleague) - The NBA will send four teams to Europe next summer to take part in a pre-season tournament with sides from the Euroleague.

The NBA, who are always looking to strengthen its presence in Europe, will give more details in a press conference at Auburn Hills on Tuesday where the Detroit Pistons are hosting the San Antonio Spurs in Game 3 of the NBA Finals.

Tom Marchesi of NBA Europe told PA International: "We are going to announce a tournament next summer involving NBA teams and some Euroleague teams that will take place in different cities in Europe."

Some of the leading players in the NBA, such as San Antonio's Manu Ginobili and Memphis Grizzlies' Pau Gasol, played in the Euroleague before crossing the Atlantic and there are likely to be plenty more to follow.

The Euroleague is widely regarded as the leading basketball competition outside of the NBA.

One of Europe's top coaches, Ettore Messina, who has taken part in the Euroleague with Italian giants Benetton Treviso, is fully in favour of the move.

"I think it's great," Messina told PA International.

"It brings European basketball and the NBA closer.

"It will be a fantastic thing for the fans that love this sport and for the players because they have the opportunity to play against the best.

"Certainly for the coaches it will be a great experience."


Köln hat ne große Halle.....
Wollen wir hoffen das die NBA Teams nicht wieder kurz vorher kneifen, von wegen Terrorangst, Flugzeugentführung und wovon der normale Ami heutzutage noch so ständig bedroht wird... :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

pek.b

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
NBA steht kurz vor Lockout

Bis zum 30. Juni haben die NBA, die Besitzer der ihr angehörigen Franchises und die Spielervereinigung NBPA noch Zeit, eine Vereinbarung über einen neuen Arbeitsvertrag, dem sogenannten CBA, zu treffen. Nachdem beide Seiten jedoch die Verhandlungen vor einer Woche beendeten, werden die Chancen dafür von Tag zu Tag geringer und so soll nun Russ Granik, die rechte Hand von NBA-Commissioner David Stern, Mitarbeitern und General Managern geraten haben, sich auf einen Lockout vorzubereiten. Dies würde bedeuten, dass nicht nur die Verträge der Spieler vorerst aufs Eis gelegt werden würden, sondern auch, dass der Beginn der Free-Agent-Periode nach hinten verschoben werden müsste. Wenn die Seiten bis Ende September keine Vereinbarung treffen können, könnte sogar die Saison teilweise oder sogar komplett abgesagt werden – auch wenn zahlreiche Agenten andeuteten, dass man wohl spätestens zum September einen neuen Deal ausgearbeitet haben wird.

Jetzt mal meine Frage dazu. Welche Spieler sind in der Spielervereinigung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben