peyn
Nachwuchsspieler
Mich wundert, dass keiner Kirk Hinrich auf der Liste hat. Ich finde, wenn man nur die Position Point Guard betrachtet, ist er höher einzuordnen als bspw. Gilbert Arenas.
peyn schrieb:Mich wundert, dass keiner Kirk Hinrich auf der Liste hat. Ich finde, wenn man nur die Position Point Guard betrachtet, ist er höher einzuordnen als bspw. Gilbert Arenas.
Tituzzz schrieb:Mhh... bei Nash steht in der Visa irgendsolche drei Buchstaben... MVP vieleicht?
Tituzzz schrieb:Das sagt glaub ich alles,
Valuable schrieb:Wenn man nur die "altmodischen" Point Guards nimmt, wo kommen dann die anderen Spieler hin die diese Position bekleiden?
Tyson Chandler schrieb:Hinrich ist eigentlich genauso ein Combo- Guard wie Arenas.
Kobe 8 schrieb:Ja, nur ist Hinrich ein Spielmacher mit Scorer-Qualitäten und Arenas ein Scorer mit Spielmacher-Qualitäten. Hinrich macht den Shooting Guard auch nur notgedrungen, obwohl er den Job dort recht gut macht...
AlmostBig schrieb:naja, aber Hinrich spielt nur SG teilweise, weil es in das Teamkonzept passt...
wenn man einen Duhon nicht hätte, würde Hinrich Fulltime-PG sein und das auch zurecht.
Tyson Chandler schrieb:So sehe ich das nicht. Für mich ist die Definition des Combo-Guards keine Negative. Ein kleiner Exkurs von mir in den Frontcourt: Die Definition des Tweeners ist die, dass ein Spieler zu langsam und zu wenige ballhandling skills mitbringt um ein SF zu sein, während er zu schwach ist PF zu spielen.
Zurück zum Combo Guard: Der Parade Combo Guard ist Dwyane Wade, der sowohl auf der 1 als auch der 2 spielen kann. Hinrich kann das auch.
Der Denk- Fehler, den ich hier sehe, ist folgender: "Hinrich ist PG, weil er das Spiel koordiniert, wenn Duhon nicht wäre." Mit dieser Denkweise reduziert man Hinrich auf seine offensiven Aufgaben. In der Defensive jedoch spielte er ganz klar zu jeder Zeit auf der 2. Er nahm sich zumeist der großen, physischen (Hamilton, Pierce, Payton, Carter, etc) SGs an, sodass er in die Rolle des Combo Guards schlüpft.
Ich habe Arenas als schlechteren Defender und Passer beschrieben. Was scoring, "clutchness" und shooting betrifft, ist er Hinrich ganz klar überlegen.
AlmostBig schrieb:für mich ist Hinrich ein traditioneller PG und nicht nur deshalb, weil er schon so aussieht wie John Stockton.
Tyson Chandler schrieb:Hinrich ist klasse, aber Arenas ist noch ein paar Klassen besser.
Kenyon Martin schrieb:Was soll da so schlimmes gewesen sein? Meinst Du vielleicht die beste Saison von Allen Iverson oder den allein erkämpften Playoff Einzug?
Ich dachte, du stehst zu deinen Aussagen, also auch zu der, die Nash so dermaßen überschätzt, dass es kaum noch zum Aushalten ist.Tituzzz schrieb:@ Expierence_Maker:
Ich hab jetzt mal ´ne Frage an dich. Wieso stellst Argumente rein die ich zurück gezogen hab? Mein zweites Zitat habe ich zurück gezogen, als mich KM darauf hin gewiesen hat. Wieso ist es da drin?
Nein, ist er nicht. Ein Spieler kann nicht als bester Vertreter seiner Zunft gelten, wenn er hinten mehr kassiert als er vorne einstreut - und Nash ist nunmal ein unterdurchschnittlicher Verteidiger. Deshalb gehört er zumindest hinter Kidd - vielleicht auch noch hinter andere -, der in Offensive und Defensive herausragend ist. Im selben Maße steht Nowitzki nicht auf einer Stufe mit Garnett oder Duncan, die um Klassen besser verteidigen. Das ist eine Frage der Logik.Tituzzz schrieb:Außerdem ist dein Klassenzeug mit Defense und Offense unlogisch.
Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll. Diese Vergötterung nimmt ja wirklich schon besorgniserregende Dimensionen an. Sprich' mir einfach mal nach, so ungefähr einhundert Mal: "Die Suns-Spieler haben auch ohne Nash All-Star-Format".Tituzzz schrieb:Und diese "All-NBA" spieler sind nur das Produkt von Nash.
Ja, Kidd hat wirklich von den Beiden profitiert. Das sieht man jetzt an Martin in Denver, wo er nur noch die Hälfte wert ist. Wenn es einen Spieler gibt, der jeden Stiff halbwegs gut aussehen lässt, dann ist das Kidd! Kaum zu glauben, dass Nash hier zu einem Halbgott gemacht wird, ohne den Stoudemire über seine eigenen Füße stolpert, während Kidd, einer der besten Spielmacher der Geschichte, in Grund und Boden abgewertet wird.Tituzzz schrieb:Außerdem Kidd hatte auch das unverschähmte Glück im gegensatz zu Marbury mit Martin und Jefferson zu spielen!
Tituzzz schrieb:[...]aber ich werde nie einsehen warum AI ein besserer Piont Guard sein soll als Nash.
"Einer der besten Scorer aller Zeiten" braucht aber nicht annähernd einen Wurf pro Punkt und muss nicht jedes Jahr aufs Neue darum kämpfen, die 40%-Hürde aus dem Feld zu meistern. Neben den absoluten Punkten und den Punkten pro Spiel gibt es nämlich auch noch so etwas wie Effektivität, die ebenfalls eine Rolle spielt, wenn es um den besten Scorer geht - und da sieht es bei Iverson ganz, ganz düster aus: 16 700 Punkte aus 14 000 Würfen? Zu seinem Glück kann er dieses verheerende Defizit noch halbwegs mit seiner ordentlichen Freiwurfquote und seiner Fähigkeit, an die Linie zu kommen, kaschieren.Valuable schrieb:Immerhin ist Iverson einer der besten Scorer aller Zeiten. Und das mit 1,82m/75kg.
Ja, wer weiß? Was wir aber wissen, ist, wo er ohne ihn steht: im All-NBA First-Team als einer der der fünf bis zehn besten NBA-Spieler, und das trotz einem Rookie (Harris) und einem Rentner (Armstrong) als Point Guards.Joey schrieb:Nash hat auch zu der Entwicklung von Dirk einiges begetragen, wer weiß, wo er ohne ihn stehen würde.
Joey schrieb:Ist dann AI "kein schlechter PG". "Er ist gut, aber nicht so gut, wie er von vielen gemacht wird."
Joey schrieb:Wenn zwei sehr gute Spieler in verschieden starken Teams spielen, sieht immer der im schlechteren Team (76ers) individuell besser aus als der im besseren Team (Suns). Logisch, oder?
Joey schrieb:Das kann ihm sicher keiner vorwerfen, es ist ja nicht seine Schuld, dass er jetzt mit Spielern wie JJ, Marion oder Amare spielt.
Joey schrieb:Seh es mal lieber so, Nash hat auch zu der Entwicklung von Dirk einiges begetragen, wer weiß, wo er ohne ihn stehen würde.
Joey schrieb:Bei Iverson hingegen ist es immer das gleiche. Superstar, bester Spieler im Team, Eskapaden usw. Man hat immer versucht ihm das richtige Team zur Verfügung zu stellen, aber nie hat es geklappt. 2001 war der Osten auch sehr schwach und man hatte halt jeweils gegen die Raptors und Bucks auch ordentlich Glück. Ok, das gehört dazu. Aber was war seitdem? Neue Teamkameraden, neuer Trainer, mehr Verletzungen, weniger Siege, gleichbleibe, sogar schlechter werdene Stats, bis zur letzten Saison.
Joey schrieb:Nächstes Jahr stehen die 76ers seit langer Zeit mal wieder recht ordentlich da
Joey schrieb:Denn ich möchte mal sehen, was du schreibst, wenn Philly nächstes Jahr die Atlantic Division gewinnt, Webber wieder AllStar wird, Igoudala und Dalembert auch deutlich besser spielen und Ivervon nur noch 20 und 9 auflegt, dafür aber ein gilbert Arenas 30 und 7??