Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Sicher, die Spurs sind Meister und praktisch die Pioniere der Triangle und des effizienten Ballmovements, da kann ich es nachvollziehen, aber die Hawks hatten selbst am Höhepunkte diese Saison Spiele zu Hause, wo die Halle nicht voll war. Ich frag mich einfach, woher die ganzen Fans kommen.

Woher sie kommen? Augenscheinlich nicht aus dem Großraum Atlanta.;)


Mir ging es auch nicht darum, welcher User das geschrieben hat und in welchem Kontext, die Frage ist einfach, warum man zuerst an die Hawks denkt. Das würde mich interessieren.

Der Grund ist Steph Curry. Er hat sich zum Superstar entwickelt und ist legitimer MVP-Kandidat und erste Option im Angriff. Tim Duncan ist ohne Frage ein Top 10 Spieler All-Time, aber hat sich gerne zurückgenommen und dominiert spiele, insbesondere in der Defensive viel unauffälliger. Die Spurs hatte man immer wieder die letzten Jahre abgeschrieben und doch kamen sie immer wieder zurück, ohne dass ein Spieler (offensichtlich) im Mittelpunkt stand.

Die Warriors haben halt Curry, der auch von den Medien als neuer Superstar aufgebaut wird. Die Hawks haben diesen Spieler nicht, sie waren vor der Saison nicht mal Anwärter auf HCA und haben halt keinen Superstars. Zusammen mit dem Verlauf der Saison (endloser Winning-Streak) rückte halt die Ansammlung von guten Spielern in den Fokus der Öffentlichkeit. Das ist auch eine Art Cinderella-Story und diese sieht man natürlich gerne. Das Kollektiv schafft es die großen Stars zu ärgern. Dieses Gefühl hat man bei den Warriors nicht so sehr wie bei den Hawks.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.067
Punkte
113
Nein, tun sie nicht. Bei den Hawks sind 31,9 % der FGA 3PA, bei den Warriors 31,3 %.

Und hier noch die rohen Werte:

Warriors 27,2 3PA/G
Hawks: 25,9 3PA/G

Dass am Ende dennoch ein (marginal) größerer Anteil der Hawks-FGA von der Dreierlinie kommt liegt an der viel höheren Pace der Warriors.


Tatsächlich sind dort auch lange 2er in der Statistik. Dennoch ist das Argument "Warriors dribbeln Ball 20 sek runter und ballern nur" totaler Mist, weil das nicht die hohen Assist Zahlen erklärt (auch nicht das hohe Tempo, zumindest nicht ausschliesslich).

@Jerry:
Hmm, waren die Warriors Kandidaten für HCA vor dieser Saison? Ich glaube nicht.
Ich frage mich, warum die Hawks nicht ohne Korver besser ausgesehen haben, wenn alles über das Teamgefüge läuft, bei den Warriors hat immerhin All-Star Thompson gefehlt, der oft als Grund gilt warum Curry nicht MVP sein soll, da der Surrounding Cast doch so gut ist. Green, Holiday, Speights waren vor dieser Saison höchstens auf einem Niveau, eigentlich weit schlechter als das, was die Hawks im Team haben. Aber gut, der klare Sieg soll mir erstmal reichen.
Mit anderen Worten sagst du eigentlich, dass Currys Hype den Warriors zum Verhängnis wird, weil dadurch die Leistung letztendlich geschmälert wird? Mich würde wundern, wann das das letzte mal der Fall war bei einem solchem Team... Spurs? Wäre mir recht, wenn es am Ende genauso erfolgreich verläuft.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.320
Punkte
113
GSWarrior, ganz simpel, Hawks-Coach kommt vom Spurs-Coach, Vergleich Naheliegender als bei GSW.

2. Hawks vor dieser Season keiner auf dem Zettel gehabt, Warriors schon.

Punkt.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Sicher, die Spurs sind Meister und praktisch die Pioniere der Triangle und des effizienten Ballmovements, da kann ich es nachvollziehen, aber die Hawks hatten selbst am Höhepunkte diese Saison Spiele zu Hause, wo die Halle nicht voll war. Ich frag mich einfach, woher die ganzen Fans kommen.

Atlanta war nie eine Basketball-Stadt. Da dominieren eher die Falcons und vor allem die Braves das Interesse der Anwohner. Wie hier schon gesagt wurde, die Hawks hatte vor der Saison niemand als HCA-Team auf dem Schirm. Das sah bei den Warriors anders aus. Da hieß es doch schon in der vergangenen Saison, dass mit Bogut die Conference Finals möglich gewesen wären. Grundsätzlich ist es doch so, dass der Erfolg nunmal Begeisterte, Fans und Medien zieht. Bei den Hawks äußert sich das dann eben weniger in der Hallenauslastung, als in der von dir angesprochenen Präsenz in Blogs, Foren, auf ESPN etc.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.490
Punkte
113
Sag mir mal, wer "Warriors seit X Monaten auf der Nr1 im Westen" auf dem Zettel hatte, das würde mich interessieren.

Stell dich doch nicht so blöd. ;)

Natürlich hat man nicht unbedingt erwartet, dass GSW so durchmaschiert, aber noch viel weniger hat man es von Atlanta erwartet. GSW haben letztes Jahr 51 Spiele gewonnen, Hawks 38. Hawks hatten eine negative Bilanz(!). GSW haben sich von 62% auf aktuell 80% gesteigert, was enorm ist. Aber die Hawks sind von 46% auf 77% rauf. Das ist absolut pervers.;)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mit Collison hat es jetzt den letzten Thunder-Spieler, von denen die im Trainingscamp dabei waren, erwischt. Verletzungsfrei sind bisher nur noch Augustin, Singler und Waiters.:crazy::laugh2:
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
[video=youtube;Y52sQoSAr6g]https://www.youtube.com/watch?v=Y52sQoSAr6g[/video]

Danke für die gute Unterhaltung:thumb::thumb::thumb:
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Habe gerade auf YouTube ein paar alte O.J. Mayo-plus-Team-Highlights der Huntington High gefunden, irgendwie schade, dass er es nie wirklich zu etwas gebracht hat in der NBA. Das Potenzial war lange da, gerade als er nach seiner Sixth-Man-Rolle in Memphis dann zu den Mavericks kam und die ersten Wochen/Monate richtig gute Spiele gemacht hat, aber mittlerweile hört man kaum noch was von ihm. Sehr schade, war lange Zeit einer meiner Lieblingsspieler.

O.J. und sein Kopf. Wirklich sehr schade. Unfassbar talentierter Spieler, der gerade auf der dünn besetzten SG-Position einiges hätte bewirken können. Der Wurf...:love2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
O.J. und sein Kopf. Wirklich sehr schade. Unfassbar talentierter Spieler, der gerade auf der dünn besetzten SG-Position einiges bewirken hätte können. Der Wurf...:love2:

Ja, irgendwas scheint ihn ja daran gehemmt zu haben, sein Talent voll auszuschöpfen. Ich guck gleich wahrscheinlich das Miami-Milwaukee-Spiel, vielleicht kriegt er ja mal wieder ein paar Minuten mehr mir zu Liebe. :love:
 
Oben