Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich finde nicht, dass das eine dumme Frage ist.

"Perimeter" bedeutet soviel wie "Rand", und damit bezeichnet "perimeter defense" die Verteidigung auf dem Flügel. Sie wird - anders als die "lowpost defense" der Center und Power Forwards - von den Guards (und Small Forwards) ausgeführt. Die Hauptaufgabe bei der PD besteht darin, offene Würfe zu verhindern, den Spielaufbau des anderen Teams zu stören und die gegnerischen Flügelspieler vom Zug zum Korb abzuhalten und sie schlimmstenfalls zu einem forcierten Wurf zu zwingen. Ein guter pd wie Doug Christie z.B. erreicht genau das und zwingt den Scorer dadurch zum Abspiel, Ballverlust oder zum überhasteten Wurf.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
BENIMMREGELN / In der NBA ziehen neue Sitten für Dirk Nowitzki und Co. ein

Hemd und Sakko ersetzen Jeans und T-Shirt

Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki muss die Jeans künftig im
Schrank lassen. Zumindest vor den Spielen, denn die NBA hat einen Knigge
erlassen.

SID

NEW YORK

Wenn die Korbjäger der National Basketball Association (NBA) Anfang
November in ihre neue Saison starten, will die US-Liga ihr angekratztes
Image mit einer Reihe Benimmregeln aufpolieren. Unter anderem verhängte
NBA-Commissioner David Stern ein T-Shirt-Verbot: "Der Job der Spieler
beschränkt sich nicht allein auf Trainieren und Siegen. Die Profis
repräsentieren auch die NBA. Ein anständiges Outfit wird deshalb ab sofort
zu unserer Norm gehören."

Die Massenschlägerei von Detroit ist noch in guter Erinnerung, zudem waren
in der Sommerpause gleich drei NBA-Spieler in Schießereien verwickelt.
Grund genug für die Liga, gemeinsam mit der Spielergewerkschaft neue
Grundsätze für das Verhalten außerhalb des Courts auszutüfteln. Autogramme
vor Spielbeginn gehören künftig zur Pflicht wie gemeinnützige Dienste
(mindestens zwölf pro Jahr).

Außerdem steht nach jedem Training ein Pressetermin von mindestens 15
Minuten an. Selbst vom Leistungssport zurückgetretene Stars werden für
PR-Zwecke reaktiviert. Sie begleiten Fans zu ihren Sitzen und stehen dort
für Fragen und zu Gesprächen zur Verfügung.

"Vielleicht haben wir uns in der Vergangenheit ein wenig zu weit von
unseren Normen entfernt", sagte Stern und forderte von der Generation
junger, betont lässiger Nachwuchsprofis ein Umdenken: "Wir müssen uns
wieder daran erinnern, wie wir eigentlich nach Außen hin auftreten
wollen." Anzug und Krawatte dürfen zwar weiterhin im Schrank bleiben, doch
einheitliche Sakkos und Hemden werden vor jedem Spiel zur Pflicht. Die von
Nowitzki bevorzugte Kombination von Jeans und T-Shirt ist verpönt und kann
nach einmaliger Verwarnung sogar zu einer Geldstrafe führen. Stern:
"Unsere Schiedsrichter sind abseits des Feldes einheitlich und ordentlich
angezogen, unsere Trainer stehen im professionellen Outfit am
Spielfeldrand. Wir haben entschieden, dass nun die Spieler an der Reihe
sind."

Dass sich in Nowitzki oder Tim Duncan einige der Liga-Stars als Anhänger
des "Schmuddel-Looks" outeten, ist für den NBA-Chef kein Problem. Es sei
nur das eingetreten, was auch jedem "normalen" Arbeiter passieren könne:
"Der Job hat sich nicht verändert, nur die Job-Beschreibung ist neu."

ach wie langweilig. Die Klamotten der Stars vor dem Spiel war immer recht interessant und teilweise echt geil oder peinlich geil :laugh2:
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Joey schrieb:
ach wie langweilig. Die Klamotten der Stars vor dem Spiel war immer recht interessant und teilweise echt geil oder peinlich geil :laugh2:

Iverson und T-Mac hatten die freshesten Klamotten, Shawn Marion, is auch immer son Styler! Schade drum, wendet sich immer mehr alles zum Monotonen hin ... Bald müssen die Player bestimmt noch Sozialarbeit leisten und "ehrenamtlich" irgendwelchen Rentnern den A abwischen ... :idiot: ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Genialer Gedanke mal wieder.
Wenn die Spieler demnächst alle adrett gekleidet sind, fällt bestimmt weniger auf, wenn jedes Jahr wieder 10-20 Spieler wegen illegalen Waffen-, möglichen Drogenbesitzes, Angrabbeln von fremden Frauen oder wegen der nächsten Nachtclubschlägerei, in die sie möglicherweise verwickelt sind, verhaftet werden.
Apropos: Gibt es da schon Neuigkeiten zu Bobby Simmons? :D
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
is echt sinnlos mit dem dresscode.hab die debatte hier live im tv gesehen.ich freu mich nicht darauf yao im anzug zu sehen sieht dann bestimmt aus wie der letzte trottel.und irgendwie gehoert das doch auch zum lifestyle der nba.was kommt als naechstes?schweissband verbot,keine rubberbands,max.2tatoos und auch nur mit nba tauglichen spruechen,verbot von signature shoes?prueden saecke!
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
Auburns finest schrieb:
is echt sinnlos mit dem dresscode.hab die debatte hier live im tv gesehen.ich freu mich nicht darauf yao im anzug zu sehen sieht dann bestimmt aus wie der letzte trottel.und irgendwie gehoert das doch auch zum lifestyle der nba.was kommt als naechstes?schweissband verbot,keine rubberbands,max.2tatoos und auch nur mit nba tauglichen spruechen,verbot von signature shoes?prueden saecke!

Ich hoffe Du fühlst Dich nicht persönlich angegriffen, denn das ist nicht meine Absicht. Ich möchte Dich bitten in Zukunft Deinen Beiträgen Großbuchstaben, oder wenigstens Leerzeichen beizumengen, denn das erleichtert das Lesen, unabhängig vom eigentlichen Inhalt, wesentlich. Danke ;)
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Auburns finest schrieb:
was kommt als naechstes?schweissband verbot,keine rubberbands,max.2tatoos und auch nur mit nba tauglichen spruechen,verbot von signature shoes?prueden saecke!

Wenn man max. 2 tattoos haben darf, würde die liga die hälfte ihrer besten Spieler verlieren ... Ich reu mich schon darauf, Shaq im Anzug zu sehen, ma schaun, wie der seine Wampe versteckt ... :laugh2:
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Giftpilz schrieb:
Gibt es da schon Neuigkeiten zu Bobby Simmons? :D

Keine Ahnung, ob dus weisst ...

Simmons was arrested by Milwaukee police on Monday after an incident Saturday in which a woman said he fondled and punched her. He was released the same day on $700 bail and has not missed any practice time with the Bucks, who opened their pre-season training camp Tuesday.

The district attorney's office is investigating complaints of misdemeanor fourth-degree sexual assault and misdemeanor battery, although no decision has been reached on whether to issue charges.

Simmons and his lawyer, Michael F. Hart, have said they are cooperating fully with the investigation.

"We haven't had any distractions, no," Bucks coach Terry Stotts said. "Everyone has been pretty focused on what we're doing in practice."

Simmons did not comment on the situation after practice, but he did talk about his adjustment to his new team. The 6-foot-6 forward signed a five-year, $47 million contract with Milwaukee in August after being named the National Basketball Association's most improved player last season with the Los Angeles Clippers.

Quelle: JS Online
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
ehrlich gesagt bin ich positiv überrascht :ricardo:
ok ich mein is halt son bisschen mainstream,aber nich schlecht!besser als manch andrer der das proffesionell macht :p
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich fasse es nicht:

Last year, Darius Miles said: "You haven't made it until you have a $300,000 car."
Und er fährt jetzt tatsächlich eins:
miles.jpg


Wieso bin ich nicht 205cm groß und habe nicht anstatt die Schule zu besuchen einfach ein wenig Leichtathletik gemacht und viel mit einem Basketball gespielt? :(
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Frage:
hab eben nochmal DVD des Allstar-Weekends '05 gesehen (halt typische Off-Season-Langeweile) und gesehen, dass sowohl SlamDunkContest wie auch die drei anderen Wettbewerbe am Samstag mit Preisgeldern dotiert waren - 25.000$ für den ersten glaub ich.
Weiß jemand warum? Ich meine, dass ist doch sinnlos wenn Josh, Steve and Q-Rich die paar Bucks bekommen!? Geschweige denn das Phoenix-Team; die müssen dass ja noch durch drei Teilen :D
Wird dieses Geld dann automatisch an irgendwelche Organisationen gespendet oder tatsächlich an die Multimillionäre ausgezahlt?
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
zu dem Dresscode Blödsinn...
Hat jemand die letzte Five gesehen, mit den Fotos der letzten Draftjahre? Peja, Amare, Nash usw. als Rookies im Anzug? Da schmerzen einem die Augen aber richtig...
 
F

Fresh-M.I.N

Guest
looptroop schrieb:
zu dem Dresscode Blödsinn...
Hat jemand die letzte Five gesehen, mit den Fotos der letzten Draftjahre? Peja, Amare, Nash usw. als Rookies im Anzug? Da schmerzen einem die Augen aber richtig...

Ich fand die Bilder recht unterhaltsam. :)
Aber ist ja egal wie sie aussehen. Es zählen ja nur die Leistungen auf dem Feld. Und solange Amare Co. gut spielen können sie von mir aus MiniRöcke anziehen. :laugh2:
 

#14

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
0
Fo' Fo' Fo' schrieb:
Frage:
hab eben nochmal DVD des Allstar-Weekends '05 gesehen (halt typische Off-Season-Langeweile) und gesehen, dass sowohl SlamDunkContest wie auch die drei anderen Wettbewerbe am Samstag mit Preisgeldern dotiert waren - 25.000$ für den ersten glaub ich.
Weiß jemand warum? Ich meine, dass ist doch sinnlos wenn Josh, Steve and Q-Rich die paar Bucks bekommen!? Geschweige denn das Phoenix-Team; die müssen dass ja noch durch drei Teilen :D
Wird dieses Geld dann automatisch an irgendwelche Organisationen gespendet oder tatsächlich an die Multimillionäre ausgezahlt?

Die 25.000 Öcken gibt´s, da mit die Stars auch mal großzügig spenden können. Wäre ja auch anmaßend von ihnen zu verlangen, dass sie etwas von ihrem hart erarbeiteten Geld, mit dem sie gerade so ihre Familien ernähren können, abgeben müssten. :p
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
Ok, bin aber immer noch nicht überzeugt :laugh2:
guckt euch mal das bild in der five an, das beim centerspecial ... jetzt guckt euch mal das bild von shaq an ... und jetzt der bauch ... ;)
 
Oben