Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie gut daß Prime Dirk Prime Garnett im direkten Playoff-Duell kaputtgemacht hat

@OneLeggedFade41: Dirk is only player in HISTORY w/ 25k+ Pts, 10k+ Rebs, 1k+ Blks, 1k+ Stls, & 1k+ 3's but hes a "1 trick pony"

Seniler Schwachsinn von KAJ.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich gehe sogar soweit und fordere das die 3er Linie noch weiter heraus gezogen wird damit das 3er geballere endlich aufhört! Das würde das Spiel wieder interessanter machen
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
und wenn schon? prime kg war besser als prime dirk. kgs problem war, dass er in minny nie ein vernünftiges team bekommen hat. prime kg war sogar eig besser als prime timmy bzw auf dem gleichen level. etwas dahinter aber nicht weit weg liegt prime dirk. karrierewise liegt kg natürlich etwas hinter irk

1. timmy

2. dirk
3. kg

zu stats: wie viele spieler konnten in ihrer prime 20 pkt 10 reb, 5 ast und 2 blk auflegen wie kg?
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.403
Punkte
113
Also, deutscher Nationalbonus zum Trotz aber Dirk kommt nicht in zwei Leben an Timmy vorbei. KG kann man sich drüber streiten, gefühlt hatte Dirk mehr Einfluss.

Ansonsten kann ich PistolPete7 nur zustimmen zu seinem Post. Alles ausserhalb der NBA scheitert alleine schon am europäischen Modus.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
und wenn schon? prime kg war besser als prime dirk. kgs problem war, dass er in minny nie ein vernünftiges team bekommen hat. prime kg war sogar eig besser als prime timmy bzw auf dem gleichen level. etwas dahinter aber nicht weit weg liegt prime dirk. karrierewise liegt kg natürlich etwas hinter irk

1. timmy

2. dirk
3. kg

zu stats: wie viele spieler konnten in ihrer prime 20 pkt 10 reb, 5 ast und 2 blk auflegen wie kg?

Ich rede hier nicht wie die die Mavs die Wolves kaputtgemacht haben, sondern wie Dirk im direkten Vergleich KG kaputtgemacht hat und in der Serie gegen den Supi-Dupi-Defender KG 33/16/3 aufgelegt hat, bei perversen Quoten. Und auch Prime KG war nie so wirklich der Crunchtime Go to Guy wie Dirk oder Duncan. In Sachen Defensivrebounds lagen Dirk und KG lustigerweise kaum auseinander. Aber ja, der Irk der konnte hinten nix...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
schläfst du eig in irk bettwäsche? irgendjemand muss nur ne klitzkleinigkeit über irk schreiben und schon tauchst du auf. das hat schon fast etwas pathologisches. ich habe nirgens geschrieben, dass irk hinten niks konnte bzw kann. er ist aber defensiv schlechter als kg oder karl malone.
ich denke auch einer, der eine so innige beziehung zu irk hat wie du, wird das nicht in abrede stellen.
das "irk" ist im übrigen eher lustig gemeint, aber hey das wirst du doch verstehen. du bist doch derjenige, der andere spieler gerne mal als trottel, luschen und deppen bezeichnet ;)
kann aber natürlich sein, dass du dirk für den besserenen defender als kg hälst. dann haben wir eine interessante gesprächsgrundlage, denn dann hättest du den anspruch, die basketballgeschichtsschreibung neu schreiben. und ja, die welt braucht querköpfe, wie klimaleugner oder truther. nur zu.

und ja, kg in seiner prime war auch offensiv ein biest (nicht ganz so krass wie dirk, aber er war der bessere passer und defensiv sowieso auf einem ganz anderen level). eine statline: 24/13/5/2/1,5 ist mehr als beeindruckend. eine primeseason wie garnett im jahr 2003/2004 hatte dirk nie zustandegebracht (PER: 29,44). auch die 2004/2005 saison von garnett war besser als jede andere saison von dirk.

ich will deinen irk ja auch nicht schlechtreden, keine sorge, aber der prime garnett kann nun mal als besser angesehen werden als der prime dirk. so extrem ist meine meinung nun wirklich nicht.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Irk war übrigens so vor 12 Jahren mal trendy...

Ansonsten spare ich mir die Diskussion jetzt, wurde eh schon zigmal durchgekaut. Aber alleine daß man da krampfhaft "irk" schreiben muß, sagt schon alles. Dirk war auf dem Gebiet immer mindestens solider Durchschnitt. Starker rebounder hinten, solide man-to-man defense, das einzig wirklich schlechte war seine Help-Defense.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
es gibt eh keine diskussion, weil ich eig der selben meinung bin. nowitzki war eine macht in der offense, mächtiger als kg, aber defensiv war kg eben um längen besser. jedenfalls war der abstand zwischen der offense von dirk und kg nicht so groß wie der abstand zwischen den beiden in der defense. aber nochmals: ich rede von den prime jahren. man vergisst gerne, wie pervers gut garnett einfach war.

lustig ist schon, dass jetzt 3 junge big men spielen, die eine ära ähnlich prägen können wie timmy, kg und dirk

porzingis: dirk
kat: timmy
davis: kg
man könnte noch drummond hinzufügen, aber zu ihm fällt mir kein passender vergleich ein. außerdem weiß ich nicht, ob drummond stilprägend werden kann wie die obigen.

mit dem unterschied, dass porzingis auch ein elite verteidiger werden kann und alle drei dabei sind, einen dreier zu erlernen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
Gerade gesehen: alle Spiele dieses Jahr, die Luke Walton als Interim mit den Warriors gewonnen hat, werden Kerrs Coaching-Rekord angerechnet. Komische Regel.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.122
Punkte
63
Zitat von Billups aus dem Artikel

Like I said, Chaunce, this league is all about perception. And as bizarre as it is to say: No one around the league is going to care about the adjustments you made, or the versatility you showed, or the skill set you displayed, that made your coach want to start you at shooting guard. No. What people will focus on is this: Chauncey isn’t a point guard.

They’ll see the trade for Kenny Anderson in Boston. They’ll see the short stint and the second trade in Toronto. They’ll see “Chauncey Billups, Shooting Guard” in Denver. You probably won’t even hear it; it’ll just be a whisper. You see they moved Chauncey off the ball? Yeah, he tried, but he’s not a point.And sometimes a whisper is all it takes to manufacture reality. It’s crazy, I know. But that’s the league.

Chauncey isn’t a point guard. That’s what they’ll say.

They’ll be wrong.

Kann mich noch gut an eine ähnliche Situation in einem NBA Live Forum (damals von Pushkin22 geführt :licht: Gibt es den eig noch irgendwo bzw. die Idee mit den BBall-Blogs, weiß gar nicht mehr welches Team der so gefeiert hatte... Die Lakers?!) erinnern.
Da hatte CB1 gerade diesen Playmaker Superstar Skill in einem neuen NBA Update (oder neuem Titel) bekommen. DA haben sich auch viele gewundert, dass der auf einmal ein Playmaker/Point Guard sein soll.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.671
Punkte
113
Sehr guter Artikel. Dennoch wird sich wahrscheinlich nichts an diesem wahnsinnigen Schedule ändern, solange das Argument "Geld" kommt.
 
Oben