schläfst du eig in irk bettwäsche? irgendjemand muss nur ne klitzkleinigkeit über irk schreiben und schon tauchst du auf. das hat schon fast etwas pathologisches. ich habe nirgens geschrieben, dass irk hinten niks konnte bzw kann. er ist aber defensiv schlechter als kg oder karl malone.
ich denke auch einer, der eine so innige beziehung zu irk hat wie du, wird das nicht in abrede stellen.
das "irk" ist im übrigen eher lustig gemeint, aber hey das wirst du doch verstehen. du bist doch derjenige, der andere spieler gerne mal als trottel, luschen und deppen bezeichnet
kann aber natürlich sein, dass du dirk für den besserenen defender als kg hälst. dann haben wir eine interessante gesprächsgrundlage, denn dann hättest du den anspruch, die basketballgeschichtsschreibung neu schreiben. und ja, die welt braucht querköpfe, wie klimaleugner oder truther. nur zu.
und ja, kg in seiner prime war auch offensiv ein biest (nicht ganz so krass wie dirk, aber er war der bessere passer und defensiv sowieso auf einem ganz anderen level). eine statline: 24/13/5/2/1,5 ist mehr als beeindruckend. eine primeseason wie garnett im jahr 2003/2004 hatte dirk nie zustandegebracht (PER: 29,44). auch die 2004/2005 saison von garnett war besser als jede andere saison von dirk.
ich will deinen irk ja auch nicht schlechtreden, keine sorge, aber der prime garnett kann nun mal als besser angesehen werden als der prime dirk. so extrem ist meine meinung nun wirklich nicht.