Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen, oder?

Nein, eigentlich nicht. Versteh mich echt nicht falsch, ich verstehe deine Argumentation und kann sie auch in gewissen Teilen nachvollziehen. Nur unterscheiden sich unsere da einfach grundlegend. Für mich ist es eben keine harmlose Aktion, die durchaus zu Verletzungen führen kann. Daher meine Einwände. Ich verstehe aber auch dass du als Anhänger des Teams das anders sehen kannst.

Dennoch, ich bleibe dabei. Das Schwingen des Fußes, welches nicht zum ersten Mal geschieht, sollte er sich schleunigst abgewöhnen. Allerdings sehe ich es wie du, dass die Liga da mittlerweile einschreiten sollte, und Green mal sperren sollte. Ob er damit zur Vernunft kommt, wage ich zu bezweifeln, denn immerhin hat er mit einer solchen Aktion den Warriors ein Finals-Spiel gekostet bzw. die Niederlage mitverschuldet, und daraus rein gar nichts gelernt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
denn immerhin hat er mit einer solchen Aktion den Warriors ein Finals-Spiel gekostet bzw. die Niederlage mitverschuldet, und daraus rein gar nichts gelernt.

Ja, wobei ich der Vollständigkeitshalber sagen muss, dass James hier auch nicht wirklich sauber agiert hat, und sich im Nachhinein noch vehement zu Green geäussert hat, was oft unter den Teppich gekehrt wird. Ausserdem war die Aktion gegen James nicht im Ansatz mit der gegen Harden zB zu Vergleichen ist.

Dadurch wird Green zum Bad Boy, der letztendlich Schuld an der Niederlage hatte.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich betrachte ja die Meinung anderer. Nur weil du mich nicht umstimmst und ich meine Meinung ändere, heisst das nicht, dass ich mir das nicht durch den Kopf gehen lasse. Wir diskutieren ja drüber.

"Normal" ist vielleicht nicht das richtige Wort, es ist ja durchaus ungeschickt, nur sehe ich da nicht die Absicht, Spieler XY genau "so und so" zu treffen.

Ich will dich ja nicht umstimmen. Jeder hat seine Meinung und das ist ja auch gut so. Wir sind ja schließlich in einem Diskussionsforum.

Dennoch habe ich bei dir das Gefühl, dass du Green nur verteidigst, weil du Fan von ihm bist. Hätten andere Spieler solche Aktionen gebracht, wärst du vermutlich anderer Meinung.

Du selbst hast ja eben das Beispiel mit der Schwalbe von Werner gegen Schalke gebracht.
Ich denke jeder weiß, dass das ne Schwalbe war. Nur Werner will es nicht zugeben und redet sich raus.
Und das Gefühl habe ich bei dir und der Green Aktion auch.

Jeder neutrale Zuschauer sieht, dass Green das absichtlich macht, um dem Gegenspieler eine mit zu geben. Und das sollte bestraft werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.538
Punkte
113
GSWarriors der Rangnick unter den Warriors Fans.:cool3:

P.S. Werner hat es mittlerweile zugegeben, nur noch Rangnick ist standfest.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
He's been absolutely phenomenal," Kerr said. "He's in a great place. He's backed up everything he said this summer when he said he needed to grow. There's zero drama."


PS: Werner Schwalbe bleibt aber ohne Nachspiel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.192
Punkte
113
Anhang anzeigen 9539 Ich zitier mich mal selber. Ist vom 12. Juni:
Aus den WCF, n screen shot von meinem TV. Westbrook wurde gerade beim Wurf von Iggy der Ball aus der Hand geschlagen und so sah dann sein weitere "Wurfbewegung" aus:
4799-dd3a3d15d2c89151c833779f0535f4fe.jpg



Ich will damit auch gar nicht Öl ins Feuer gießen, sondern einfach sagen: Jetzt mal ruhig bleiben. Arme und Beine fliegen in der NBA andauernd. Und in diesem Bild wollte Westbrook Iggy sicher nicht umkicken.


Zur aktuellen Diskussion: Green sollte sich das Gekicke natürlich irgendwie abgewöhnen. Ich bin mir relativ sicher, dass er da nirgends gezielt hintritt, aber er hat es sich einfach angewöhnt, um den Refs zu signalisieren, dass er gefoult worden sei. Ähnliches kann man bei vielen Spielern beobachten, wobei da halt meist die Arme rumfliegen.
Ganz allgemein sollten die Refs halt für übermäßiges "flaring" ein T hergeben und falls ein Gegenspieler dadurch getroffen wird ein Flagrant 1. Und gut ist.
Jetzt mal ehrlich, solche "herumwirbelnden Arme/Beine" sind zwar affig, aber doch nicht wirklich gefährlich. Klar, kann man da mal einen abbekommen, vielleicht mal an ner schlechten Stelle, aber zu ernsthaften Verletzungen führt sowas idR nicht.
Da sind andere "Vorgehensweisen" viel gefährlicher. So Sachen wie beim Jumpshot als Verteidiger so nah hin zugehen, dass der Schütze beim Landen umknickt (Bruce Bowen war da ganz groß), Arme einklemmen (wie mit Kevin Love 2015 geschehen) und auch bei Picks off the ball gibt es miese Tricks.
Irgendwie ist es schon seltsam: Dauernd wird geschimpft, dass die NBA mittlerweile zu soft ist und dann wird wegen so ner Lappalie so ein Wind gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@GSWarriors
Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder? Der von mir zitierte Auszug bezieht sich auf den Vorfall im Februar, ja. Der Artikel ist allerdings von Ende Oktober, also gar nicht mal sooo alt ;)
Da werden, wie gesagt, einige Sachen genannt, die mich als Warriors-Fan beunruhigen würden. Mich würde wirklich interessieren wie Warriors-Fans, die ja sicherlich auch mal den ein oder anderen Beatwriter lesen und auch generell deutlich näher am Team sind, zu der Thematik stehen.
Nochmal für faule:
http://www.espn.com/nba/story/_/id/17790252/golden-state-draymond-green-problem
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
@GSWarriors
Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder? Der von mir zitierte Auszug bezieht sich auf den Vorfall im Februar, ja. Der Artikel ist allerdings von Ende Oktober, also gar nicht mal sooo alt ;)
Da werden, wie gesagt, einige Sachen genannt, die mich als Warriors-Fan beunruhigen würden. Mich würde wirklich interessieren wie Warriors-Fans, die ja sicherlich auch mal den ein oder anderen Beatwriter lesen und auch generell deutlich näher am Team sind, zu der Thematik stehen.
Nochmal für faule:
http://www.espn.com/nba/story/_/id/17790252/golden-state-draymond-green-problem

Die ganzen Aktionen waren ja bekannt. Der Schreiber nimmt diese einzelnen Fälle und will davon einen Trend, ein grösseres Problem für die Warriors ablesen.

...and on the back of a man who has become increasingly unpredictable, emboldened and unaccountable.

Das hört sich ja an, als hätten wir einen Psycho auf der PF Position (ich weiss, dass einige dies jetzt bejahen werden :D)

Gerade die Penis Aktion und das mit dem Rasen ist doch eigentlich kaum relevant, das sind private Dinge und jeder, der mit den Sozialen Netzwerken aufgewachsen ist, weiss das richtig einzuordnen. Marco Reus ist Monate lang ohne Führerschein gefahren. Deshalb ist er ja auch nicht unberechenbar.

Dann die Sache mit dem Triple Double, wo Walton ihn wieder einsetzt. Sorry aber glaubt ihr echt, Walton hätte so wenig Rückrad? Klar hat er ihn wieder rein gebracht, und klar wollte Draymond spielen, aber come on, wie kann man dass denn bitte als grosses Problem darstellen? Walton gilt ja jetzt schon als einer der besten Trainer der NBA, der wird das schon richtig einschätzen können.
Die Aktion mit dem schlechten Spiel wo er das Triple Double erzwingen wollte, das hat er doch direkt eingesehen und sich sogar entschuldigt.

Man muss auch sagen, dass Green nach der Aktion im Lockerroom mit Kerr zB danach nichts der Gleichen wiederholt hat und seine spielerische Leistung nicht schlechter wurde. Keine dieser Aktionen hatte ein wirkliches Nachspiel, Green ventiliert, es knallt, am nächsten Tag geht es weiter. Leute das war doch bei den Bulls auch so in den 90ern, oder meint ihr, das waren alles beste Buddys?
Ausserdem fand ich auch dort die Berichterstattung etwas seltsam, gerade das Erwähnen von Polizei, die ja immer dort steht.

Die einzige Situation, die man Green vielleicht vorwerfen kann, war das mit James, weil er letztendlich gesperrt wurde, und da mache ich ihm persönlich keinen Vorwurf, weil das 90% der Liga so gehandhabt hätte. Meint ihr, ein David West lässt sich sowas gefallen oder ein Westbrook? Selbst Speights, der ja Green für einiges Verantwortlich macht laut seiner Zitate, sagt, dass man in dieser Situation ja eigentlich nicht anders reagieren kann.

In Retrospektive sind es also die Sperre in den Finals und der Ausraster in der Halbzeit. Vielleicht noch die Situation in der Bar, wobei man auch hier nicht die Einzelheiten kennt.

Und bevor man jetzt sagt, ich würde Green jetzt bis aufs letzte verteidigen: Ich sag ja nicht, dass da teilweise Sachen sind, an denen er arbeiten muss, aber das Team ist auch jetzt wieder super in die Saison gestartet, gerade auch wegen Green. Seinen Ehrgeiz/"Edge" auf dem Feld scheint er ja nicht zu verlieren, was ja auch laut dem Artikel ein grosses Dilemma ist.
Und an was können wir/wollen wir Green jetzt messen?

Dieser Abwärtstrend, der da hereingelesen wird, ist mMn Spekulation, und wie ich oben schrieb, hat Green sich laut Kerr ja soweit zusammengerissen (diese Saison bislang "erst" 2 Ts). Auf dem Platz ist sein Output ohnehin über jeden Zweifel erhaben, daher halte ich recht wenig von solchen Artikeln, die jetzt zwanghaft irgendwelche negativen Trends in solche Sachen hineinlesen wollen und ein Problem generieren, was die Warriors nicht wirklich haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingG

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Bobo> Zu der Sache mit Green und Kerr. Ganz ehrlich, dass ist einfach wieder so ein aufgebauschtes Thema.. Hast du zufallig die Championship Feier der Warriors gesehen? Dort meinte Green doch auch (aus Spass(, dass Kerr ihn beim ersten aufeinander treffen der beiden richtig gehasst hat und ihn wohl immer noch hassen wuerde. Ich weiss, ich wiederhole mich das wieder aber man sollte es bei Green nicht uebertreiben. Und wenn ich hier hoere, dass man ihn traden sollte. Oh Gott, echt... Was glaubt ihr denn wie so ein Rodman frueher drauf war? Ein Jordan? Oder wie es bei den Pistons 2004 gekracht hat in der Kabine... Meine Fresse, andauernd lese ich hier, dass die NBA ach so weich geworden ist und wenn dann mal ein Spieler nicht so ist wie die anderen wird direkt rumgeheult.. Man up. Und ja, der Tritt gegen Chriss war pure Absicht. Draymond liebt es zu provozieren.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Apropos Warriors Suns Game.
Gestern bei ran während ihrer NFL Übertragung haben sie auf ihr neues Basketball / NBA Format hingewiesen, welches Mittwochs ausgestrahlt wird.
Dann haben sie die Highlights vom Warriors Spiel gezeigt.
und der Reporter labert schön ins Mikrophone: " Golden State Warriors Star STEVEN Curry...!" :cry::wall:
Da scheinen ja richtige Experten am Werk zu sein.

Das habe ich auch gesehen. Dann ist dir der eigentliche Fauxpas aber sogar entgangen. Der Kommentator sagte nämlich Original "Oklahoma Citys Star STEVEN Curry" :D
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
also was motiejunas gerade abzieht ist echt mies. da matchen die rockets das angebot der nets und der spieler weigert sich in houston zu erscheinen. das traurige dabei ist, dass die rockets extra um platz (sei es roster oder cap) zu machen den ungarantierten vertrag von nem spieler auflösten.

regeltechnisch aber ganz interessant, denn die rockets können ihn nun erneut zum rfa machen ohne dabei ein angebot der nets befürchten zu müssen.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Nach John Walls Leistung gestern haben wir diese Saison also bereits das vierte 50+ Points Game gesehen. Hab das mal zum Anlass genommen und ein bisschen recherchiert wie das die letzten Jahre so war. Schon witzig, wie das von Saison zu Saison variiert. Während es in den letzten Saisons wieder häufiger vorzukommen scheint, gab es beispielsweise in der gesamten 12-13 Saison nur drei davon. Ausreißer nach oben war die Saison 06/07 mit 18 Stück, wobei alleine Kobe für 10 davon verantwortlich war.
(Wirklich krasses) Negativbeispiel ist die Saison 98/99 mit dem NBA-Season-High von 46 Punkten und insgesamt nur neun (!!!) Spielen in denen ein Spieler 40+ aufgelegt hat. Ich weiß, die Saison war verkürzt, aber das ist dennoch Wahnsinn. Zum Vergleich: In dieser Saison, die ja gerade mal 20 Spiele pro Team jung ist, ist das bereits 21 mal vorgekommen :crazy:
Obwohl die Anzahl der Dreier, sowie die höhere Pace in der heutigen NBA natürlich ein großer Faktor sind und in der Saison 98/99 auch noch die Uneingespieltheit der Teams dazukommt, so habe ich dennoch das Gefühl, dass sich die Stars manchmal gegenseitig anstecken/anstacheln lassen und solche Scoring-Ausbrüche daher oft geballt auftreten.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Oh Gott, echt... Was glaubt ihr denn wie so ein Rodman frueher drauf war? Ein Jordan? Oder wie es bei den Pistons 2004 gekracht hat in der Kabine... Meine Fresse, andauernd lese ich hier, dass die NBA ach so weich geworden ist und wenn dann mal ein Spieler nicht so ist wie die anderen wird direkt rumgeheult.. Man up. Und ja, der Tritt gegen Chriss war pure Absicht. Draymond liebt es zu provozieren.
Rodman und Jordan waren auch grosse Persönlichkeiten mit Ecken und Kanten, ausserdem gesegnet mit Gottes Talent die ein (mir) unsympathischer D. Green auch nie erreichen wird.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
According to the lawsuit filed in NYC, Jasmine Besiso and Myrone Powell claim they were innocently hanging out when Barnes approached Jasmine and began to choke her.

In the suit, Powell says he saw the attack and tried to intervene but that's when Cousins stepped in and punched him in the face.

At that point, Barnes allegedly released Jasmine's neck and elbowed her in the face -- knocking her unconscious. Myrone claims he was taken to the ground and Barnes and Cousins proceeded to kick and punch him in the head and body
http://www.sactownroyalty.com/2016/...s-cousins-matt-barnes-lawsuit-nightclub-fight
Wie kann man sich selbst nur so in die ******e reiten? :confused:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113

Abwarten, ich will Barnes und Cousins jetzt nicht in Schutz nehmen, aber dieses "innocently hanging out" und Barnes geht rüber um die Frau zu würgen finde ich erstmal suspekt, da scheint irgendwas zu fehlen.
Falls es aber so stattgefunden hat, gerade die Körperverletzung, dann ist das schon ne ziemlich schlimme Sache. Dann ist es auch egal, was diese zwei Kläger gemacht haben.
Man muss aber auch sehen, dass so ein Lawsuit für Leute nach viel $$$ aussieht und man dann schnell Sachen erwähnt, die das ganze schlimmer scheinen lässt.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Also im Rahmen von Recherchen zu Josh Smith (der ja einst ein Franchise-Player der Hawks war), stieß ich auf einen Artikel "Smith is free to throw 18 3-pointers in CBA-Game". :D

http://sports.yahoo.com/news/in-chi...he-pleases-and-its-spectacular-214849755.html

Gut, das Josh in Übersee sein Geld verdient wusste ich, aber als ich dann bei den Ausschnitten auf der Gegenseite Carlos Boozer und Donald Sloan entdeckte hat mich dann doch interessiert wer da noch alles so rumrennt.
Da findet man dann Namen wie Marbory, Jimmer Fredette, JJ Hickson, Dalembert, Jared Cunningham, Andray Blatche, Jeremy Pargo, Jason Thomson, MarShon Brooks und DeJuan Blair.
Was mich dabei am meisten wundert (und das habe ich schon nachdem er zu GSW verschifft wurde): War Jason Thompson nicht mal ein richtig talentierter Big? Und ist JJ Hickson nicht auch gut genug für die NBA, ich hab auch ihn als recht talentiert in Erinnerung. Und Brooks müsste doch zumindest ein genauso guter Ballhog wie Marcus Thornton oder Nick Young sein, oder? :D
Achja, Jimmer Fredette ist Scoring Leader mit 39.1 PPG!! :D ;)
 

KingG

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Hickson war ein super Athlet und Rebounder aber das wars dann auch schon.. Hätte trotzdem eigentlich genug Talent für die NBA
 
Oben