Das habe ich mich nämlich auch gefragt: Wird ein Lottery protected Pick getradet und das Team behält ihn dann (weil es in die Lottery kam), steht das andere Team dann mit leeren Händen da? Hat also einen Spieler abgegeben und im Nachhinein 0,0 Gegenwert bekommen?
Bestimmt für viele eine vollkommen eindeutige und einfach Sache, aber ich blick da nicht durch. Vor allem bei der First Round Protection und was das jetzt für die Hawks bedeutet. Ein Second Rounder oder eben nichts wäre dann nämlich doch nicht viel Gegenwert für Korver.
Gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass Steph Currys Quoten in dieser Saison sehr stark einbrechen im Vergleich zu letzter Saison?
Dass er weniger scort war mir klar, aber dass er auch deutlich weniger hochprozentig abschließt kommt für mich überraschend. Ich hatte sogar vermutet, dass sich durch KD größere Räume für ihn entwickeln...
Also ich muss jetzt hier leider ne ganz blöde Frage stellen und mich als absolut unwissend outen. In Bezug auf Drafts weiß ich eigentlich alles Nötige, aber jetzt ist mir beim Kyle Korver-Trade wieder diese Formulierung "First round protected" über den Weg gelaufen.
Ich verstehe die Bedeutung von Lottery Protected - der Pick wird nicht abgegen falls das abgebende Team in die Lottery kommt. Was aber ist dann eben jener "First Round Protected"? In der ersten Runde hat doch im normalen Fall jede Franchise einen Pick und wenn der dann geschützt ist, kriegt Atlanta den Pick nur wenn es ein Zweitrundenpick wird? Es ist also kein Trade für einen Firstrounder, sondern ein Secondrounder und im schlimmsten Fall ist der Pick ganz weg?
Das habe ich mich nämlich auch gefragt: Wird ein Lottery protected Pick getradet und das Team behält ihn dann (weil es in die Lottery kam), steht das andere Team dann mit leeren Händen da? Hat also einen Spieler abgegeben und im Nachhinein 0,0 Gegenwert bekommen?
Bestimmt für viele eine vollkommen eindeutige und einfach Sache, aber ich blick da nicht durch. Vor allem bei der First Round Protection und was das jetzt für die Hawks bedeutet. Ein Second Rounder oder eben nichts wäre dann nämlich doch nicht viel Gegenwert für Korver.
Sie haben ja immerhin nicht mehr die alleinige Gewalt über die Starter, das dürfte die Hoffnung nähren, dass Zaza nicht beim ASG dabei ist.Zaza wer? Wieder einmal offensichtlich das die All Star Spieler nicht durch das Publikum gewählt werden dürfen.
Das ist doch nur weil Rihanna ihn dann "ranlässt", oder?Mich überrascht das Embiid der weit vorne ist. Mir ist ja schon klar, das im Osten nur wenig starke Center spielen bzw. eine gute erste Saisonhälfte hatten. Aber ein Brook Lopez legt ähnliche Zahlen bei etwas schlechterer Defense wie Embiid auf. Ist aber nicht mal im Voting dabei...
Wie viele Rookies haben es eigentlich direkt ins Allstar Team geschaft?
Vielleicht paar Gedanken die zur Diskussion anregen könnten. Im Frontcourt des Osten sind mir Love, Melo, Whiteside etwas zu hoch, Parker, Butler und das Unicorn etwas zu tief eingeordnet. Im Backcourt ist Wade viel zu hoch, dafür Lowry viel zu niedrig.
Im Westen sollte natürlich Zaza auf 1 sein Nein Scherz, abgesehen von Zaza passt mir der Frontcourt schon, leider hatte KAT nicht einen Saisonstart der ihn zu einer höheren Position berechtigen würde, aber rein von meiner subjektiven Sympathie sollte er vor Cousins sein. Im Backcourt finde ich Curry an 1 zu hoch, Harden und Westbrook haben einfach eine deutlich geilere Saison.