Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
Was war mit Derrick Rose eigentlich Montag? Wieso ist er zur Familie nach Chicago gereist ohne den Teammates, Coach, etc. davon was zu sagen? Hat am Spiel auch nicht teilgenommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.661
Punkte
113
Selbst wenn es sich um einen familiären Notfall handelt, ist es wohl nicht zuviel verlangt, kurz per Telefon oder Mail/Text-Nachricht seinem Arbeitgeber Bescheid zu geben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Westbrooks hängt wohl immernoch dieses Label "Second-Star", Harden gilt wohl vielen als unsympathisch.

Harden finde ich auch recht unsympathisch, ehrlich gesagt. Dennoch sind seine Leistungen herausragend, daher hätte er sich Platz 1 oder 2 verdient, das muss man ja auch sehen wenn man ihn nicht mag :)

Aber du hast Recht, es profitieren einige vom Beliebtheits- bzw. Team-Bonus. Lin und Iggy kann ich auch nicht verstehen, aber du hast Irving aufgeführt, der ist doch auf 1?

Zur Causa Rose: Kommt ganz auf den Unfall oder Fall drauf an. Klar, ich verstehe es auch nicht ganz, dass man nicht mal kurz Zeit für einen Anruf hat. Aber mal abwarten, was da der Grund ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
NY war doch informiert soweit ich weiss. so what!?

Was ich so verfolgt habe, waren sie das eben nicht. Bis zum Tip-Off wusste keiner der Knicks Offiziellen bzw. Spieler Bescheid, wo Rose steckt und warum er nicht kam. Es wurde sogar davon berichtet, dass man Leute zu seinem Apartment geschickt hat um nachzuschauen. Wieviel davon wahr ist, ist logischerweise nicht bekannt. Erst nach dem Spiel erfuhren die Knicks, dass er nach Chicago aus "family reasons" gereist war.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Aber du hast Recht, es profitieren einige vom Beliebtheits- bzw. Team-Bonus. Lin und Iggy kann ich auch nicht verstehen, aber du hast Irving aufgeführt, der ist doch auf 1?

Stimmt, mein Fehler ich habe intuitiv Irvings Namen irgendwo zwischen 3 und 6 erwartet, aber da war der nicht zu finden. Dachte eigentlich Wall wäre auf 1, aber der ist ja auf 7... :crazy::saint::laugh:
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
Irving ist doch auch seit Jahren aufgrund seines Uncle Drew Bonus ganz vorne bei den Votings. Zugegeben mittlerweile spielt er auch guten Basketball, aber auf Platz 1 hat der nichts zu suchen.
Vernüftig wäre 1.) Derozan 2.) Thomas 3.) Lowry 4.) Wall 5.) Irving....Platz 1-4 könnte man noch beliebig mischen.

Bin mal gespannt wie das Ergebnis dann am Ende aussieht.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Vernüftig wäre 1.) Derozan 2.) Thomas 3.) Lowry 4.) Wall 5.) Irving....Platz 1-4 könnte man noch beliebig mischen.

DeRozan spielt eine verdammt starke Saison. Ich hätte eigentlich nicht erwartet das er mal 27 Ppg im Schnitt auflegt. Er ist so ein Spätzünder, mit dem vor ein paar Jahren noch keiner gerechnet hat. Gleiches gilt auch für Thomas. Es ist schon beeindrucken wie aus dem Mr. Irrelevant des NBA-Drafts einer der besten Scorer der Liga wurde.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Thomas muss einfach vorne rein! Ich liebe diesen kleinen Mistkerl. :love:
Und die beiden Raptoren sowieso. Die haben keinen James, der alles klar macht. Nicht falsch verstehen - Irving ist offensiv reiner Zucker, aber im Gesamtpaket liefert Lowry mehr.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Rose hat Heimweh, fährt einfach ohne sich abzumelden weg, und das schlägt hier keine Wellen?

Hab da Null Verständnis für, abmelden kann und muss man sich IMMER!

Bin kein Freund von Ferndiagnosen, aber das besitzt schon Spekulatius Möglichkeiten. Rose wirkt doch mental angeschlagener als ich zu Erst dachte, aber will mich da nicht zum weit aus dem Fenster lehnen...
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
erstmal muss ich sagen, dass er von mir "mitleid" bekommt, wenn er denn mental so am boden ist. hört sich fast nach depression an (jaja bekommt millionen ich weiss)

im nächsten schritt vermute ich mal, dass er keine zukunft in NY hat und sonst auch nirgends. außer CHI... aber ohne NBA... der ist sowas von done.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
erstmal muss ich sagen, dass er von mir "mitleid" bekommt, wenn er denn mental so am boden ist. hört sich fast nach depression an (jaja bekommt millionen ich weiss)

im nächsten schritt vermute ich mal, dass er keine zukunft in NY hat und sonst auch nirgends. außer CHI... aber ohne NBA... der ist sowas von done.

http://basketball.realgm.com/wiretap/244563/Derrick-Rose-To-Seek-Max-Contract-In-Free-Agency

Da passt es, dass ein "Freund" von Rose meint, Rose würde im Sommer einen Max suchen. Da müsstes Rose wirklich alle Tassen rausgefallen sein, wenn er glaubt das er die bekommt. Glauben tue ich jedenfalls nicht, dass Rose einen Max suchen wird.
 

Montana91

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
63
Rose hat Heimweh, fährt einfach ohne sich abzumelden weg, und das schlägt hier keine Wellen?

Hab da Null Verständnis für, abmelden kann und muss man sich IMMER!

Bin kein Freund von Ferndiagnosen, aber das besitzt schon Spekulatius Möglichkeiten. Rose wirkt doch mental angeschlagener als ich zu Erst dachte, aber will mich da nicht zum weit aus dem Fenster lehnen...

Es gehen ja diverse Gerüchte durchs Netz, auch von Gedanken an einem möglichen Retirement liest man. Was auch immer, durch diese Aktion hat er es sich nicht einfacher gemacht. Ich denke dass er nicht mehr viel Liebe u. Energie für Basketball übrig hat, seit der Geburt seines Sohnes und den ganzen Verletzungen haben sich die Prioritäten geändert, aber wahrscheinlich wird er nochmal versuchen im Sommer einen ordentlichen Vertrag zu bekommen..
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.753
Punkte
113
dass er als done bezeichnet wird (falls spielerisch gemeint), finde ich das sowas von daneben. mag sein, dass er mental manchmal nicht mehr so auf der höhe ist aber er spielt immer noch keinen schlechten basketball. der hat eigentlich sogar sehr gute spiele für NY abgeliefert und das bei einem neuen team wo er sich melo und zingis unterordnen musste. ich war bisher mit der entwicklung mehr als zufrieden. ist ja nicht so, dass er bei 25% quoten und 8 ppg irgendwo im keller abgammelt...

rose hat sich übrigens zu wort gemeldet

http://www.spox.com/de/sport/usspor...e-abwesenheit-new-york-knicks-erklaerung.html

klingt für mich leider nach burn out / depressionen. :(
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.196
Punkte
113
http://basketball.realgm.com/wiretap/244563/Derrick-Rose-To-Seek-Max-Contract-In-Free-Agency

Da passt es, dass ein "Freund" von Rose meint, Rose würde im Sommer einen Max suchen. Da müsstes Rose wirklich alle Tassen rausgefallen sein, wenn er glaubt das er die bekommt. Glauben tue ich jedenfalls nicht, dass Rose einen Max suchen wird.

Der Freund hätte auch ich sein können ;) Jeder Spieler sucht im Sommer nach einem Maxdeal, dass ist der neueste Sommertrend.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.629
Punkte
113
Gut, nach all den Vorkommnissen wäre es völlig verständlich. Was er die letzte Jahre mitmachen musste...bezieht man seinen ehemaligen Status als nächster Superstar ein, ist das schon ein hartes Stück zu schlucken. Wo wären die Bulls jetzt ohne seine Verletzungen. Epische Schlachten gegen andere PGs wie Westbrook...bitter. Geld ist übrigens kein Schutz für Depressionen o.ä. Viele können das einfach nicht begreifen. Es ist eine Krankheit. Ich hoffe, dass er das überwindet und eventuell weitermachen kann sofern sich das bestätigt.

Btw Somit hat bender mit seiner Prognose absolut ins Schwarze betroffen. Wenn auch vielleicht etwas unbewusst.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
dass er als done bezeichnet wird (falls spielerisch gemeint), finde ich das sowas von daneben. mag sein, dass er mental manchmal nicht mehr so auf der höhe ist aber er spielt immer noch keinen schlechten basketball. der hat eigentlich sogar sehr gute spiele für NY abgeliefert und das bei einem neuen team wo er sich melo und zingis unterordnen musste. ich war bisher mit der entwicklung mehr als zufrieden. ist ja nicht so, dass er bei 25% quoten und 8 ppg irgendwo im keller abgammelt...

Even before this incident, the idea of re-signing Rose should have been a nonstarter. His 17.3 points-per-game average is fine, but that’s where it ends.

His true shooting percentage is just 50.3, ranked 306th in the league. His effective field goal percentage is 45.4 percent, ranked 342nd in the league. Both those metrics take into consideration a player’s 3-point and free throw frequency and percentage to give a good idea out how efficient he is at scoring. Rose shoots the few 3’s he takes at a low percentage and doesn’t get to the line nearly enough, limiting his value offensively. Rose is not an efficient scorer.


That could be forgiven if he was an excellent facilitator, but he isn’t. Despite having a usage percentage of 26 (51st in the league and second highest on the Knicks), Rose is averaging just 4.5 assists per game with a turnover ratio of 1.84 (144th in the NBA).


There’s no question that Rose’s athleticism has returned to an impressive level, but he isn’t doing enough with it offensively to score himself or set up his teammates to be a truly positive influence.


That’s not even accounting for Rose’s defense, which has been nonexistent. Once again, Rose ranks near the bottom of defensive real plus-minus among points guards, ranking 73rd out of 85 players. He was bad defensively last year, and he is again this season.


In terms of overall play, his overall real plus-minus has him ranked 61st among all point guards. Don’t like RPM? In terms of PER (player efficiency rating), Rose ranks 25th among all point guards, making him a low-end starter.

;-)
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Alles klar, Rose ist einer der schlechtesten auf diesem Planeten.

Naja, zumindest gehört er eindeutig zu den schlechtesten Startern auf der Eins. Rose ist offensiv weder effizient (50.9 TS%), noch effektiv (104 ORtg; .461 eFG%) und ist defensiv eine Katastrophe. Er bewegt sich eben offensiv auf einem Niveau von Spielern wie Jose Calderon, Raymond Felton, Ty Lawson und Elfried Payton. Das ist nur ein Teil der Gruppe. Welcher dieser Spieler ist denn für dich relevant oder bringt in einer größeren Rolle gute Leistungen?
Die Leistungen, die Rose in dieser Saison zeigt sind eben solides Backup- oder schlechtes Starter-Niveau. Er hat sich im Vergleich zu seinen vergangenen zwei Spielzeiten zwar minimal verbessert, bewegt sich aber eben immer noch auf einem (sehr) schwachen Level.
 
Oben