Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Und wir als Fans haben eine ordentliche Rivalität gewonnen, das hat doch auch was :)

Schwierig, da eine Rivalität zu sehen, weil die Thunder (wohl auf geraume Zeit) sowas von gar keine Chance gegen die Warriors haben... Da kann Westbrook noch so viele Quadruple Doubles auflegen, wenn die Thunder mit 20+ verlieren gibt es da keine sportlichen Reize. Geographisch sowieso nicht. Selbst als KD noch bei OKC war, waren das höchstens spannende Spiele, aber Rivalität war das auch nicht.
Ausserdem ist KD der Beef scheinbar ziemlich egal, das Ganze geht ja hauptsächlich von Westbrook aus, weil sein Herz von seinem ehemaligen Best Buddie gebrochen wurde. Das macht es nicht gleich zu einer Rivalität.

Was mich noch interessieren würde, wäre eure Meinung zum Flagrant 1 Foul von Zaza an Westbrook. Gerechtfertigt?

Lächerlich trifft es eher, man siehe wie schnell Russ nachdem er sterbend am Boden liegt wieder locker aufsteht und die Freiwürfe nimmt... Ärgerlich und in einem knappen Spiel sicherlich auch bedeutender, so war es egal.
Die Liga sollte aber mal wirklich versuchen, diese Regel genauer auszulegen und nicht so viel Spielraum zu lassen. Ich sehe da keinen Intent von Pachulia, und das Foul war nicht besonders hart, aber er trifft RW halt im Gesicht. Wenn das dann direkt ein Flagrant ist, dann haben wir pro Spiel 3-4 F1s.

@BG: Guter Vergleich.
Da ja auch Sportlichkeit hier so gross geschrieben wird, muss ja RW ziemlich verhasst sein, wenn er so ein schlechter Verlierer ist. Es ist das Eine, nicht zum Handschlag zu gehen, aber den Teammates sagen, sie sollen es lassen und den Gegner dabei zu beleidigen, spricht nicht gerade von einem starken Charakter, gerade nach einem Spiel mit 10 TOs und einer richtig miesen Wurfquote. Passt aber natürlich ziemlich gut zum Bild von RW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.889
Punkte
113
Ich kann ihn schon irgendwo verstehen. Klar ist es nicht sehr erwachsen, aber ich würde mich auch wundern, wenn er freudig auf KD zugehen würde.

ist ja ok, wenn er nix sagen will, aber einen Teamkollegen zu sagen, welchen "bitch ass ni...." er what's up sagen soll und welchen nicht, damit kann zumindest ich nichts anfangen
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Schwierig, da eine Rivalität zu sehen, weil die Thunder (wohl auf geraume Zeit) sowas von gar keine Chance gegen die Warriors haben...

Generell gebe ich dir Recht, aber ich meine auch eher die Rivalität zwischen KD und RW. Die ist zweifelsohne vorhanden, zumindest von Westbrooks Seite. Feuer ist in den Spielen auf jeden Fall, und andere lassen sich dadurch sicher anstecken.

Lächerlich trifft es eher, man siehe wie schnell Russ nachdem er sterbend am Boden liegt wieder locker aufsteht und die Freiwürfe nimmt...

Das ist halt interessant zu sehen, da auf diversen anderen Plattformen die Meinungen dazu schon stark variieren. Deswegen wollte ich frei von Wertung einfach hier auch mal fragen. Als Warriors-Fan kann ich deine Einschätzung auch nachvollziehen.
Es wunderte mich auch, dass niemand der Thunder da weiter dazwischen gegangen ist oder Zaza wegschubste o.ä. Der stand ja noch über RW.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Das ist halt interessant zu sehen, da auf diversen anderen Plattformen die Meinungen dazu schon stark variieren. Deswegen wollte ich frei von Wertung einfach hier auch mal fragen. Als Warriors-Fan kann ich deine Einschätzung auch nachvollziehen.
Es wunderte mich auch, dass niemand der Thunder da weiter dazwischen gegangen ist oder Zaza wegschubste o.ä. Der stand ja noch über RW.

Naja jetzt mal unabhängig von Wertung und Vorurteilen muss die Liga es hinkriegen diese Fouls klarer zu definieren. Es kann nicht sein, dass Teilweise Ellenbogen im Post als Common Fouls oder F1s gewertet werden, und dann solche Sachen wie Pachulia, wo halt relativ sichtbar kein Intent bei Foul war. Pachulia trifft RW im Gesicht, aber wenn das die Grundlage für ein Flagrant ist bekommt man Probleme bei der Anzahl dieser Fouls.
Dieses "staring/taunting" von Pachulia muss nicht sein, der hyped sich im Spiel aber öfters bei Rebounds und Fouls und Deflections, daher war er wohl motiviert, zumindest ist er nicht auf ihn zu und hat in angeschrieen oder sowas. Solange da keiner aktiv auf den Anderen draufgeht muss man da nicht zwangsläufig durchgreifen.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Also Ami-Boards würde ich da nicht allzu viel Bedeutung beimessen.
Meiner Meinung nach ist der acting job offensichtlich und wenn man sich dann noch die vorherigen Aktionen von Westbrook gegen Pachulia anschaut, wird offensichtlich welches Bild hier generiert werden soll.
Medien halt. Und schlicht widerlich.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Er ist halt einfach hohl. Der Typ hätte Lebron schon letztes Jahr den Titel als bester Spieler der Liga abjagen können, er hat alle Vorraussetzungen. Arbeitseinstellung, Athletik, in gewisser weise auch Leadership, nur zwischen den Ohren funktioniert da halt gar nichts. Was für eine Verschwendung von Talent.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Eastern Starting Lineup: Irving, DeRozan, Butler, Lebron, Giannis

Western Starting Lineup: Curry, Harden, Leonard, Durant, Davis

Von meinen Votes sind dabei, Giannis, Leonard, Davis ;)

Überraschend finde ich das Westbrook nicht drin ist, aber an Curry kommt wohl doch keiner vorbei, wobei man fair sagen muss, das Westbrook es eher verdient gehabt hätte, aber mich freut es natürlich, ich brauch den Typen nicht.

Ansonsten hoffe ich das Embiid, Porzingis, Wall und Hayward noch dabei sein werden. Schätze mal auf,

Eastern: Lowry, Wall, Wade, Parker, Love, Melo:rolleyes:, Embiid

Western: Westbrook, Lilliard, Thompson, Hayward, Green, Towns, Cousins
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Solange Zaza es nicht geschafft hat, bin ich zufrieden. Aber mal ernsthaft: haben die 19 Spieler Zaza wirklich vor Gobert und Jokic gewählt? Das sind wohl auch so grenzdebile Social-Networkmitläufer... Hayward vor Green. :D Dann ist klar, das er jetzt dabei sein muss/wird. Hoffentlich darf Rudy dann auch, im Westen dürfte es für ihn aber mit Jordan, Gasol und Towns schwer werden.

Die Starter waren eigentlich keine Überraschung, viel mehr bin ich gespannt wer auf der Bank platz nehmen darf.

Meine Votes für die Bank:

Eastern: Lowry, Love, Wall, Embiid, George, Thomas, Porzingis
weitere: Kemba, Anthony, Millsap

Western: Westbrook, Cousins, Hayward, Gobert (für Chris Paul), Gasol, Green, Lillard
weitere: Towns, Aldridge, Jordan, Thompson, Conley
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Überraschend finde ich das Westbrook nicht drin ist, aber an Curry kommt wohl doch keiner vorbei, wobei man fair sagen muss, das Westbrook es eher verdient gehabt hätte, [...]

Das wundert mich allerdings auch. Curry spielt noch nicht so eine grandiose Saison, wie es die letzten beiden Jahre der Fall war, Westbrook hingegen averaged ein Triple-Double. Der Mann gehört für mich an die Seite von Harden in die Starting Five. Ob man ihn mag oder nicht, die Leistung ist eindeutig.

Die Bank sehe ich dann wie @PistolPete7 , ich würde nur Towns mit Gasol tauschen.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Mir ist klar, dass das ASG ein Popularitätsding ist, aber Embiid Allstar? Really? Ich mein, der hat gerade 29 NBA Spiele bestritten bei mageren 25 Min/Spiel. Er legt natürlich gute Zahlen auf, vor allem in Anbetracht der Spielzeit, aber so wahnsinnig effizient ist er dabei jetzt auch nicht, gerade für einen Center. Ich würde da Jungs wie Myles Turner oder Hassan Whiteside eher im ASG sehen. Aber wichtig ist im ASG ja auch, das man Dreier werfen kann ... insofern
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Mir ist klar, dass das ASG ein Popularitätsding ist, aber Embiid Allstar? Really? Ich mein, der hat gerade 29 NBA Spiele bestritten bei mageren 25 Min/Spiel. Er legt natürlich gute Zahlen auf, vor allem in Anbetracht der Spielzeit, aber so wahnsinnig effizient ist er dabei jetzt auch nicht, gerade für einen Center. Ich würde da Jungs wie Myles Turner oder Hassan Whiteside eher im ASG sehen. Aber wichtig ist im ASG ja auch, das man Dreier werfen kann ... insofern

Er ist schon sehr effizient verglichen mit anderen Centern. Sein PER von 24 ist klar über Turner (20) oder Whiteside (21). Sogar die Westcenter Gobert, Towns und Gasol sind in dieser Hinsicht nicht so produktiv. Die einzigen Sachen die gegen Embiid sprechen würden, sind die Anzahl an absolvierten Spielen, seine FG und die Bilanz der Sixers.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Embiid hat eine TS% von 58 (höher als jener Wert von no-brainer-Allstars wie Anthony Davis und DeMarcus Cousins, auch einiges höher als jener von Porzingis). Das ist grundsätzlich ein ziemlicher guter Wert, umso mehr angesichts seiner hohen Usage Rate. Defensiv ist er schon jetzt absolute Elite. Unter den Körben (<6ft) lässt er die geringste Shooting Percentage unter ALLEN Bigs zu. Dazu hat er ein eindeutiges positives +/- Differential. Das ist erstaunlich bei einem Team wie den Sixers. Wenn es einer aus der Gruppe Porzingis, Drummond, Whiteside oder Turner verdient hat, dann ist es Embiid. Embiid gehört IMO ins Allstarteam.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.974
Punkte
113
Ich finde halt ein ORt von 104 ziemlich mies für einen Allstar und WS/48 sieht auch nicht allzu rosig aus für Embiid. Dazu kommt, dass 29 Spiele bei 25min imho noch eine sehr dünne Datenlage ist, um ihn vor Spieler zu setzen, die schon wesentlich länger ihre Klasse bewiesen haben. Die Gegner fangen zudem gerade erst an ihn zu scouten.

http://bkref.com/tiny/C7YyV
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Eine Woche Zeit bleibt ja Embiid und den restlichen Bankkandidaten, um die Coaches noch von sich zu überzeugen. :)
 
Oben