Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
white chocolate j-will war mMn skill-mäßig nicht ganz so talentiert im vergleich zum professor, hat aber dennoch die jungs in der nba ganz schön schwindelig gespielt. warum der professor es nicht in die nba geschafft hat, kann ich jetzt nicht sagen, aber dass ein halbwegs guter verteidiger keine probleme mit ihm hätte ist mMn schwachsinn. 1 on 1 hätte noch so jeder pro seine zähne an ihm ausgebissen (in der prime versteht sich). würde nur nicht so doof dabei aussehen. :D

diese 2m luftpumpe diente halt nur für die show, damit die skills umso krasser zum vorschein kommen.

Ich find den Professor als Showspieler auch ganz cool, aber tue mir den Gefallen und vergleich ihn nie wieder mit J-Will. Williams war in der NBA, weil er eine kaum vergleichbare Übersicht hinsichtlich (most fancy) Assists hatte. Dazu war er ein richtig guter Schütze.
Der Professor kann auf höheren Level exakt eine Sache, die Luft auf coole Art und Weise aus den Ball dribbeln.

Und weil du gerade Gotteslästerung betrieben hast, muss ich dich mit diesem Video belehren und jetzt ab in die Ecke schämen!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ich habe gar keine gotteslästerung betrieben. unterstelle mir keine dinge, die ich so nie verfasst habe! :belehr:
ich kenne jay-will zu gut, habe seine ganze karriere von der ersten stunde aufgesaugt. brauchst mich also nicht zu belehren. :p:D

ich habe nur die reinen skills mit dem ball als vergleich genommen, und da ist der herr boucher mMn einen schritt voraus. mag sein, dass du das anders verstanden hast. ;) andere vergleiche der beiden kann ich logischerweise auch nicht beziehen.

jay-will's göttliche passübersicht ist ohne jegliche zweifel erhaben. guter schütze ist auch nicht ganz richtig ausgedrückt. er war einer, der änlich wie jamal crawford heiß laufen konnte und den gegner abschießen ausm fastbreak heraus. seine quoten waren meist im mittelmaß. seine qualitäten lagen einfach an unglaublicher übersicht und das perfekte einbinden der mitspieler in einer zaubertüte verpackt. hat die millenium ära geprägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
ich habe gar keine gotteslästerung betrieben. unterstelle mir keine dinge, die ich so nie verfasst habe! :belehr:
ich kenne jay-will zu gut, habe seine ganze karriere von der ersten stunde aufgesaugt. brauchst mich also nicht zu belehren. :p:D

ich habe nur die reinen skills mit dem ball als vergleich genommen, und da ist der herr boucher mMn einen schritt voraus. mag sein, dass du das anders verstanden hast. ;) andere vergleiche der beiden kann ich logischerweise auch nicht beziehen.

jay-will's göttliche passübersicht ist ohne jegliche zweifel erhaben. guter schütze ist auch nicht ganz richtig ausgedrückt. er war einer, der änlich wie jamal crawford heiß laufen konnte und den gegner abschießen ausm fastbreak heraus. seine quoten waren meist im mittelmaß. seine qualitäten lagen einfach an unglaublicher übersicht und das perfekte einbinden der mitspieler in einer zaubertüte verpackt. hat die millenium ära geprägt.

Ja, habs teils teils aufgefasst. Boucher hat halt so gar keine anderen Skills (Wurf, Athletik, BBIQ) und das wirkt alles auch nicht "natural", sondern alles antrainiert. Die Streetballer die es in die NBA geschafft haben, waren meist mit weiteren Skills gesegnet bzw. hatten einfach die Instinkte.
Selbst Spieler wie Homicide, Bone Collector, Alimoe oder Hot Sauce haben es nicht geschafft und die hätten mit dem Professor den Boden aufgewischt.

Falls du die Doku noch nicht kennst, schau sie dir an.....ich hab sie bereits an die 5-6 Mal gesehen und hab von Anfang bis zum Ende die Glückseligkeit in meinem Gesicht geschrieben.

 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
werde sie mir mal reinziehen bei gelegenheit. :thumb:
wie gesagt, ich habe den prefossor in einem team jetzt nicht wirklich spielen gesehen, da fallen alle vergleiche außer die kunst am ball automatisch raus.

ps. ist nicht alles an solchen künstlern (auch nba spieler) antrainiert? :D
wie sollte es sonst auch gehen. der schwerpunkt liegt doch eigentlich darin, zur richtigen zeit die richtigen moves einzusetzen und sein gegenüber sozusagen zu lesen. diese dinge entstehen doch spontan. ich kann nicht im voraus schon bestimmen dich zu tunneln, obwohl du deine beine nicht breit gemacht hast oder? :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
werde sie mir mal reinziehen bei gelegenheit. :thumb:
wie gesagt, ich habe den prefossor in einem team jetzt nicht wirklich spielen gesehen, da fallen alle vergleiche außer die kunst am ball automatisch raus.

ps. ist nicht alles an solchen künstlern (auch nba spieler) antrainiert? :D
wie sollte es sonst auch gehen. der schwerpunkt liegt doch eigentlich darin, zur richtigen zeit die richtigen moves einzusetzen und sein gegenüber sozusagen zu lesen. diese dinge entstehen doch spontan. ich kann nicht im voraus schon bestimmen dich zu tunneln, obwohl du deine beine nicht breit gemacht hast oder? :D

Mach das, du wirst es nicht bereuen. Die geht auch nicht so lange.

Klar, alles ist antrainiert, aber ein manche Spieler machen es instinktiv aus der Situation heraus und machen es dann immer wieder und der Professor kommt mir so vor, dass er seine Moves Stunden vor dem Spiegel eingeübt hat...das hat auf jeden Fall nicht viel mit einem Skip To my Lou zutun.:D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ich denke eher, dass er sein ganzes repertoire in einem 5min video zeigen möchte, darum kommt es so rüber. :D

wie dem auch sei, es ist ein genuß den jungs zuzuschauen. streetball hin, nba her...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.236
Punkte
113
warum der professor es nicht in die nba geschafft hat, kann ich jetzt nicht sagen (größe? bball iq? zaubern ist nicht alles im basketball), aber dass ein halbwegs guter verteidiger keine probleme mit ihm hätte ist mMn schwachsinn.

Naja, dribbling skills alleine helfen halt gar nix. Ich weiß nicht, ob ihr (@ Spree und WallIn) selber spielt oder gespielt habt, aber seit den And1 Mix tapes sind mir solche "Super dribbler" mit ihren Kunststückchen immer wieder über den Weg gelaufen. Nur, die allermeisten von diesen Typen hatten halt keinen Schuss. Also konnte man bequem Abstand lassen und die mal dribbeln lassen. Hatte halt null Effekt. Nur wenn der Verteidiger auf Steal oder extra nah ran geht, kann so einer seine Mätzchen machen. Der Typ mit 6,5 in dem Video verhält sich also einladend dämlich.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
ja habe selber gespielt. hatte null skill, dafür guten wurf. :D
dass zaubern halt nicht alles im basketball ist, schrieb ich bereits. es ist halt sehr effektiv, wenn du durch's skillen deine mitspieler mit einbindest. dann ist dass schon sehr effektiv. das hat ja der jay-will bestens gemacht zB.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Paar crazy Stats aus der ersten Runde:

LeBron mit 32,8/9,8/9 + 3,0 Steals u. 2,0 Blocks bei 54% FG u. 45% 3er :crazy:
Chris Paul auch nicht sooo schlecht mit 26,8/6/10,8 + 2,3 Steals u. nur 2,5 TO mit 53/37/90 Splits.

Die besten WTF-Quoten liefern aber Nene mit 92% FG und Roberson mit 11,8% FT :laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113

In der Tat interessant. Witziger Typ, aber mit echt einer heftigen Kindheit. Zur Abwechslung mal ein echt erfrischender und ehrlicher Artikel, danke fürs Teilen :thumb:

Mein Lieblingssatz:
I mean, I’m in the NBA. In my mind, I’m already in good shape. But do I eat a Philly steak every now and then when I’m home? You know I do.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
"Half the defense. Double the offense." :jubel:

Die Titel der Bücher sind saugeil: "War and Metta World Peace", "Eat. Pray. Kevin Love", "Mobley Dick", "The Da Wight Howard Core",... :laugh:

oder "Shortest Possesions Possible", "A History of Half Court Shots", "The Tales of Steve Nash", "What Is A Triangle?", "You-Name-It-Plays" und natürlich "Fast Breaks" und "Super Fast Breaks" :laugh:
 
Oben