Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Nö, da gabs mit den Thunder noch nen dritten Contender.

Ah ja, die 55-27 waren jetzt plötzlich Contender? Das ist total aus der heutigen Sicht argumentiert. Das beste Regular-Season Team aller Zeiten war doch sowas von als deutlicher Favorit in die Playoffs gegangen, auch wenn ich weiß, dass du persönlich damals schon anders dachtest.

Wenn die Thunder aus dem letzten Jahr Contender sind, dann sind es sicherlich auch z.B. die Spurs in diesem Jahr.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ah ja, die 55-27 waren jetzt plötzlich Contender? Das ist total aus der heutigen Sicht argumentiert. Das beste Regular-Season Team aller Zeiten war doch sowas von als deutlicher Favorit in die Playoffs gegangen, auch wenn ich weiß, dass du persönlich damals schon anders dachtest.

Wenn die Thunder aus dem letzten Jahr Contender sind, dann sind es sicherlich auch z.B. die Spurs in diesem Jahr.
Exakt! Vor den vergangenen Playoffs wurden die Thunder (zurecht) nicht als Contender gesehen. In der Postseason hat sich das natürlich geändert. Vor den Playoffs war der allgemeine Tenor doch, dass die Cavaliers und Warriors für die Finals gesetzt sind.
Dieses Jahr sind die beiden wieder ganz klarer Favorit auf die Finals. Das Matchup Spurs-Rockets wird zeigen, ob eines der beiden Teams mit in die Diskussion gehört. Potential für OKC 2.0 sehe ich bei den beiden aktuell aber noch nicht. So oder so will ich endlich die Warriors gegen die Spurs sehen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Ah ja, die 55-27 waren jetzt plötzlich Contender? Das ist total aus der heutigen Sicht argumentiert. Das beste Regular-Season Team aller Zeiten war doch sowas von als deutlicher Favorit in die Playoffs gegangen, auch wenn ich weiß, dass du persönlich damals schon anders dachtest.

Wenn die Thunder aus dem letzten Jahr Contender sind, dann sind es sicherlich auch z.B. die Spurs in diesem Jahr.

Ein Team mit Russell Westbrook, Kevin Durant und Serge Ibaka (in der Verfassung dieses Jahres) ist immer Contender. Ende der Diskussion. Und ja, die Spurs aus diesem Jahr sind ebenfalls Contender. Nur weil zwei Teams angeblich gesetzt sind, können andere trotzdem ganz oben mitspielen (OKC war doch schon so gut wie in den Finals)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Ein Team mit Russell Westbrook, Kevin Durant und Serge Ibaka (in der Verfassung dieses Jahres) ist immer Contender. Ende der Diskussion.

Du lässt keine Diskussion zu - ist ja mal was Neues.:D
Und Ibaka? Dessen Saison 2015/16 war also besonders geil?

Natürlich ist ein Team mit Westbrook und Durant nie zu unterschätzen, aber die Warriors haben eine absurd grandiose Saison gespielt.


Und ja, die Spurs aus diesem Jahr sind ebenfalls Contender. Nur weil zwei Teams angeblich gesetzt sind, können andere trotzdem ganz oben mitspielen (OKC war doch schon so gut wie in den Finals)

Wenn du das so siehst, ist es ja in Ordnung. Aber falls du es nicht mitbekommen hast, es ging um die Aussage von MS.

Ich kann mich an kein Jahr erinnern, in dem eine Finals Paarung so wahrscheinlich war wie dieses Jahr.

Und die Aussage ist halt nicht haltbar, wenn man bedenkt als welch massiver Favorit die Warriors in die Playoffs gingen. Darum ging es mir nur...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Du lässt keine Diskussion zu - ist ja mal was Neues.:D
Und Ibaka? Dessen Saison 2015/16 war also besonders geil?

Natürlich ist ein Team mit Westbrook und Durant nie zu unterschätzen, aber die Warriors haben eine absurd grandiose Saison gespielt.

Es ist nicht nur nicht zu unterschätzen. Wenn zwei der Top 5 Spieler in einem Team spielen, ist doch ein Contenderstatus nicht wegzudiskutieren. Ibaka braucht es da nicht mal (er war zu dem Zeitpunkt trotzdem ein Spieler, der die beiden gut komplementiert hat). Was die Saison der Warriors wert war, haben wir ja gesehen. Den Titel haben sie trotzdem nicht gewonnen. In den Playoffs zählt es.

Und die Aussage ist halt nicht haltbar, wenn man bedenkt als welch massiver Favorit die Warriors in die Playoffs gingen. Darum ging es mir nur...

Hat man dann ja auch gesehen, wie haushoch dieser Favorit gewonnen hat. :clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Es ist nicht nur nicht zu unterschätzen. Wenn zwei der Top 5 Spieler in einem Team spielen, ist doch ein Contenderstatus nicht wegzudiskutieren. Ibaka braucht es da nicht mal (er war zu dem Zeitpunkt trotzdem ein Spieler, der die beiden gut komplementiert hat). Was die Saison der Warriors wert war, haben wir ja gesehen. Den Titel haben sie trotzdem nicht gewonnen. In den Playoffs zählt es.

Ja wir drehen uns im Kreis. Und retrospektiv argumentieren, ist sinnlos.

Hat man dann ja auch gesehen, wie haushoch dieser Favorit gewonnen hat. :clown:

Leseschwäche? Es geht darum wie man VORHER die Teams eingeordnet hat. Jetzt mit dem heutigen Wissen zu argumentieren, ist natürlich sinnvoll.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Für mich war auch vorher OKC ein Contender. Wie soll ich das jetzt beweisen??? Das hat auch nichts mit Retrospektive zu tun.
Das mag bei dir ja so gewesen sein. Die meisten Leute haben die Thunder als wenig konstantes Defensivteam eingeordnet, dass gegen die guten Teams massive Probleme bekommen wird.
Bei Spielern nutzt du zur Evaluation die Regular Season (Lowry) und hier ist die Postseason entscheidend. Was denn nun?
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Das mag bei dir ja so gewesen sein. Die meisten Leute haben die Thunder als wenig konstantes Defensivteam eingeordnet, dass gegen die guten Teams massive Probleme bekommen wird.
Bei Spielern nutzt du zur Evaluation die Regular Season (Lowry) und hier ist die Postseason entscheidend. Was denn nun?

Das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Was soll diese Verbindung??? Mach doch ne Umfrage, ob die Thunder als Contender gesehen wurden. Die Mehrheit weiß doch immer alles. ;)
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Und die Aussage ist halt nicht haltbar, wenn man bedenkt als welch massiver Favorit die Warriors in die Playoffs gingen. Darum ging es mir nur...

Ah ja. Und dieses Jahr gingen sie nicht als massiver Favorit in die Playoffs? Die Warriors sind dieses Jahr der noch klarere Favorit als letzte Saison. Sie haben fast das gleiche Team wie letztes Jahr und nebenbei mit Durant nochmal einen Top 5 Spieler (in meinen Augen sogar Top 3) dazubekommen. Daher finde ich deine Aussage, dass die Aussage von MS nicht haltbar ist schon für ziemlich fragwürdig.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ah ja. Und dieses Jahr gingen sie nicht als massiver Favorit in die Playoffs? Die Warriors sind dieses Jahr der noch klarere Favorit als letzte Saison. Sie haben fast das gleiche Team wie letztes Jahr und nebenbei mit Durant nochmal einen Top 5 Spieler (in meinen Augen sogar Top 3) dazubekommen. Daher finde ich deine Aussage, dass die Aussage von MS nicht haltbar ist schon für ziemlich fragwürdig.
Also ein klarerer Favorit als die Warriors in der Saison 15/16 kann man doch gar nicht sein? Letztes Jahr hiess es Cavaliers-Wariors 2.0 und dieses Jahr sieht das genauso aus. Ich sehe da einfach keinen grossen Unterschied.
 
Oben