Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
@Bartek Nimm es nicht persönlich, aber du schweifst stark vom Thema ab. ;) Es geht immernoch um Kanter und nicht um die Heuchelei von Medien und Gesellschaft in Deutschland :p
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
@Bartek Nimm es nicht persönlich, aber du schweifst stark vom Thema ab. ;) Es geht immernoch um Kanter und nicht um die Heuchelei von Medien und Gesellschaft in Deutschland :p

Kein Ding Polake :D
Mir geht es hier fast mehr um Erdogan und die türkische Politik als um den geliebten Kanter. Heuchelei bezeichnet die Situation aber gut :thumb: #kanterlifemattersNOT
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Deine Rechtsnationalen-Liebe solltest du lieber im Non-Sports ausdruecken, dort ist deine "Meinung" sehr beliebt. Hier soll es aber um die NBA gehen.

Genau sowas meine ich. :crazy: Der spricht direkt von Liebe und betont "Meinung" :mensch: Er hätte es kommentarlos stehen lassen können, das Thema war nach der Antwort von Pistol durch, aber Sie müssen einfach den moralischen Zeigefinger heben und ihre nutzlose grundlose Moralapostelei abgeben o_O
Nein danke, kein Bedarf.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.235
Punkte
113
Lieber Bartek, will hier keine Diskussion anfangen, weil die in diesem NBA Thread nichts zu suchen hat, ich will aber diese seltsame Äußerung auch nicht völlig unkommentiert stehen lassen. Deshalb hier ein kurzer Faktencheck:
Ist es in Deutschland nicht auch so? Was die Medien hier machen ist mindestens genauso schlimm wie in der Türkei.
Ich weiß nicht welche Medien du in Deutschland konsumierst. Ein pauschales "die Medien" ist dabei immer recht auffällig.
Wer will kann sich hier in Deutschland recht ausgewogen in der Printpresse informieren und auch in den Öffentlich Rechtlichen gibt es genug Sendungen die mehrere Seiten zu Wort kommen lassen. Versuch's doch für den Anfang mal am Sonntag Mittag mit dem Presseclub in der ARD.

Die Medien hier verteufeln hier verstärkt eine Partei, sprechen ständig von "die neuen bösen Rechten". Diese im Verhältnis einfach imaginär sind zu den bösen Linken. Verharmlost wird dagegen stetig die wachsende linke Gewalt (1.Mai, Antifa usw.).
Als neutraler Beobachter kann ich diese kognitive Dissonanz der Gesellschaft einfach nicht ertragen.

Ständig wachsende linke Gewalt? Woher hast du das denn?
Ich weiß nicht genau, welche Quelle ich hier verlinken soll, weil du das wahrscheinlich eh als Lüge abtun würdest. Schau doch mal selber z.B. auf der Seite des Verfassungsschutzes.
Also zusammengefasst lässt sich sagen:
Verhältnis rechte zu linke Gewalt ist ungefähr 20:1
Die Gewalttaten von Rechts sind 2016 gestiegen auf 23555.
Die Gewalttaten von Links sind 2016 auf 1702 gesunken.


Faschisten nennen sich Antifaschisten und Populisten sind Leute die die Wahrheit aussprechen.
Naja, das ist so eine Sache. Die DDR nannte sich ja auch "Demokratisch".
Aber bei den "Populisten" wäre ich sehr vorsichtig. Falls dich das Thema wirklich interessiert empfehle ich zum wissenschaftlichen Einstieg "Was ist Populismus"
https://www.amazon.de/Was-ist-Popul...1495542204&sr=8-1&keywords=was+ist+populismus
Die selbsternannten Populisten sprechen eben nicht die Wahrheit aus. Sondern eine extrem vereinfachte Form davon, die immer 3 Aspekte beinhaltet:
1. Es gibt eine Gruppe/Gruppierung/Land/Religion usw. die uns schaden will.
2. Nur wir/unsere Partei/Bewegung kann dieses Problem lösen
3. Wir vertreten die Meinung des Volks (deshalb "Populisten"). Sollten Wahlen/Umfragen/Berichte in den Medien etwas anderes behaupten lügen sie oder wurden sie gefälscht.

Die Türkei und Nordkorea will angeblich alles zerstören und die USA wird so gut gar nicht kritisiert. Wenn man die Kriegsbilanz und Aktivitäten vergleicht ist das nur lachhaft. Stichwort UN Mandat.

Es vergeht kaum ein Tag an dem die Trump Administration nicht öffentlich in Deutschland und den USA selbst auf das heftigste kritisiert wird.

Die Türkei kann uns egal sein, es gibt genug politische Probleme in Deutschland, innerhalb der Gesellschaft.
Mhm. Die Missachtung der Menschenrechte sollte uns aber eben nicht egal sein. Wobei das natürlich nicht nur auf die Türkei zutrifft.

Die Bevölkerung wird mehr gelenkt als neutral informiert. Kritische Gedanken werden auch blind von den Medien übernommen -> Trump, Erdogan, Frankreich, Afd. Ich sehe auch keinen Austausch zwischen Deutschen und Türken bzgl. politischen Themen in der Gesellschaft (meine keine per Skrpit geführten TV talks). Hauptsache der Döner schmeckt gut und ist günstig, ist das Motto der heutigen Zeit.

Natürlich machen auch Medien Fehler. Und viel zu oft wurden Angaben unüberprüft übernommen. V.a. im Netz geht es ja nicht nur um die Information, sondern auch darum der Schnellste zu sein.
Aber, die größte Story für jedes Magazin wäre es doch, aufzudecken, dass es eine riesen Verschwörung gibt und eine geheime staatliche Stelle die Medien in Deutschland lenkt, um die Bevölkerung zu kontrollieren. Wieso geschieht das deiner Meinung nach nicht?

Abschließend: Du hast oben selbst "kognitive Dissonanz" gebraucht. Um dieses Konzept etwas abgewandelt hier mal anzuwenden:
"Die Medien" scheinen nicht das zu berichten, das du hören willst. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1. Du hinterfragst deine eigen Meinung.
2. Du erklärst die Berichte für tendenziös, "Lügenpresse", gelenkt usw.

Keiner redet mehr wirklich miteinander, deshalb kann man sich auch in Foren keinen solche Themen anschließen, da einfach gestritten wird. Vor 20 Jahren war dies noch nicht so.
So, jetzt habe ich versucht mit dir zu reden und dich in keinster Weise beschimpft.
Ich glaube nicht, dass ich deine Meinung ändern konnte, aber es war mir wichtig den anderen Lesern hier deutlich zu machen, dass nicht alle deiner Meinung sind und vieles einfach nicht stimmt. Deshalb würde ich mich freuen, wenn dieser Beitrag - wenn er auch nichts mit der NBA zu tun hat - hier nicht gelöscht wird. Weiter werde ich mich zu diesem Thema hier auch nicht äußern.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Ständig wachsende linke Gewalt? Woher hast du das denn?
Ich weiß nicht genau, welche Quelle ich hier verlinken soll, weil du das wahrscheinlich eh als Lüge abtun würdest. Schau doch mal selber z.B. auf der Seite des Verfassungsschutzes.
Also zusammengefasst lässt sich sagen:
Verhältnis rechte zu linke Gewalt ist ungefähr 20:1
Die Gewalttaten von Rechts sind 2016 gestiegen auf 23555.
Die Gewalttaten von Links sind 2016 auf 1702 gesunken.

und welche Quelle nutzt du?

edit:
um das hier abzukürzen, ja ich habe auf der seite des verfassungsschutzes geguckt. von 2016 habe ich nichts gefunden. für 2015 aber folgendes:

rechts = 1.408 Gewalttaten
links = 1.608 Gewalttaten

die 23.555 delikte rechter beinhalten lt. einer anderen quelle 1.698 gewalttaten im jahr 2016. diese quelle bestätigt auch die 1.702 (angeblich sogar um 24% gesunken :D) gewalttaten von links.

also ist das verhältnis 1:1 und nicht 20:1 :mensch:

zitat verfassungsschutz:
"...linksextremistisch motivierter Gewalttaten ist im Jahr 2015 um fast zwei Drittel auf nunmehr 1.608 Taten gestiegen (2014: 995 Gewalttaten). Dieser Zuwachs ist im Wesentlichen darauf zurückzuführen, dass die Anzahl der gewaltorientierten Autonomen zugenommen hat. Zudem ist deren Aktions- und Aggressionsniveau beträchtlich angestiegen; insbesondere bei Angriffen auf die Polizei..."
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Wäre wirklich schön, wenn Bartek das Thema und seine aufklärenden Ansichten wieder in den Non-Sports bewegt. So viel verwirrendes und fragwürdiges Geschreibsel in so wenigen Zeilen machen einem ja noch den letzten Rest NBA-Basketball kaputt.

PS: Klar, unterscheiden muss man politisch motivierte Kriminalität, wo das rechte Spektrum überragend dominiert. Und eben die gewalttätigen Delikte, wo man von einem ausgeglichenen Verhältnis sprechen kann. Um diese Statistiken verarbeiten zu können, reichen keine hingerotzten zwei Zeilen aus Trotz und Rechthaberei.

Und jetzt bitte wieder Basketball. Oder ihr dürft eure Liebe für Verschwörungen, Populisten und Kurzhaarfrauenfrisuren per PN ausweiten.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Ist gut jetzt (Homer & mc.speech), lasst eure nutzlosen provokanten Kommentare. PN an Grimon ist längst raus, der Rest kann sich woanders weiter wichtig machen
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Diskussion nein, Anmerkung zur Statistik ja: Da ist von Straftaten und Gewalttaten die Rede, wobei B) in A) enthalten ist. Daher auch die Zahlenproblematik. Bericht genauer lesen empfiehlt sich. ;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Vielleicht mal eine sehr positive Nachricht. Dakota Smith, Tochter von J.R., kam nach nur 24 Wochen Schwangerschaft (also rund 4 Monate zu früh) auf die Welt und wog dabei knapp über 1lbs - das sind 450 Gramm. Unfassbar, und zudem ist die Überlebensrate bei solchen absoluten Frühgeburten sehr gering - aber jetzt konnte Dakota das Krankenhaus verlassen und ist auf einem guten Weg wieder gesund zu werden. :thumb:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Vielleicht mal eine sehr positive Nachricht. Dakota Smith, Tochter von J.R., kam nach nur 24 Wochen Schwangerschaft (also rund 4 Monate zu früh) auf die Welt und wog dabei knapp über 1lbs - das sind 450 Gramm. Unfassbar, und zudem ist die Überlebensrate bei solchen absoluten Frühgeburten sehr gering - aber jetzt konnte Dakota das Krankenhaus verlassen und ist auf einem guten Weg wieder gesund zu werden. :thumb:

Da wurde vor kurzem eine Art künstliche Gebärmutter entwickelt, wo Frühgeburten nach der Geburt nachversorgt werden sollen. Ich finde das schon ziemlich beeindrucken, wie weit die medizinische Entwicklung voranschreitet.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.820
Punkte
113

Ich frag mich ja warum er sich selber in seiner jugend nicht genug angetrieben hat um gut genug für die NBA zu sein. Also der Vater.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
die familie ist so tight und so cool wie das wort fly im jahre 2017. aber irgendwie kann man die nur feiern. die nba braucht ihre eigenen kardashians.
 

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
63
Das Wort "fly" ist doch seit 2010 nicht mehr cool.

Und dieses coole Getue von dir wird von zwei Usern im Fußball Bereich schon mehr als ausreichend gezeigt.
Dich als Trittbrettfahrer der zwei, braucht wirklich niemand. :saint:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Wenn du (gefühlt) deutlich besser als MJ bist, dann fehlt dir einfach der Antrieb. ;)

Es ist doch neuerdings in Mode mit einer großen Klappe, wenig Kritikfähigkeit und viel Blabla in sozialen Netzwerken groß zu werden (siehe Trump). Wer am lautesten schreit, ist am erfolgreichsten. Dieses Entwicklung ist wirklich nicht mehr schön. :mensch:

Mr. Ball senior behauptete ja tatsächlich beim one-on-one gegen Michael Jordan zu gewinnen. Ich glaube er hätte nicht den Hauch einer Chance. Charles Barkley hat direkt geantwortet und sich für ein Duell zur Verfügung gestellt. Würde ich gerne mal sehen. :D
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Ball Sr. war nicht mal ein sonderlich erfolgreicher Footballer. Aber so sind halt gescheiterten Existenzen die nicht berühmt geworden sind... sie projizieren dann ihr Bild auf ihre erfolgreichen Kinder, um ihr Ego zu pushen. Einfach armselig.
 
Oben