Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.820
Punkte
113
Wenn die Opposition nicht darüber spricht was falsch ist, wer tut es dann?
Wenn niemand sagt was falsch ist, dann ist alles in Butter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.971
Punkte
113
Wenn die Opposition nicht darüber spricht was falsch ist, wer tut es dann?
Wenn niemand sagt was falsch ist, dann ist alles in Butter.

Im Fall Kanter würde ich einfach dazu raten meine Schnauze bezüglich solchen Themen zu halten. Kanter ist kein Otto-Normalbürger oder Politiker, er ist Profisportler und als solcher sollte er sich in der Öffentlichkeit mit politischen Dingen einfach zurückhalten.

Politik und Religion sind Dinge über die Profisportler in der Öffentlichkeit nicht sprechen sollten. Es sind Profisportler und Menschen auf der ganzen Welt jubeln ihnen zu, aber nicht weil sie sich vor der Kamera zu politischen Dingen äußern.

Ich frag mich echt ob Kanter keine Berater hat? Er bringt sich nur in Schwierigkeiten, dabei ist es egal ob er Recht hat oder nicht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Im Fall Kanter würde ich einfach dazu raten meine Schnauze bezüglich solchen Themen zu halten. Kanter ist kein Otto-Normalbürger oder Politiker, er ist Profisportler und als solcher sollte er sich in der Öffentlichkeit mit politischen Dingen einfach zurückhalten.

Politik und Religion sind Dinge über die Profisportler in der Öffentlichkeit nicht sprechen sollten. Es sind Profisportler und Menschen auf der ganzen Welt jubeln ihnen zu, aber nicht weil sie sich vor der Kamera zu politischen Dingen äußern.

Ich frag mich echt ob Kanter keine Berater hat? Er bringt sich nur in Schwierigkeiten, dabei ist es egal ob er Recht hat oder nicht.

Brillantes Demokratieverständnis, herzlichen Glückwunsch...

Wer, wenn nicht Stars, Sportler, Schauspieler, Musiker, eben Personen die einer großen Öffentlichkeit bekannt sind, soll denn wirkungsvoll dagegen sprechen, wenn eine Diktatur droht? o_O
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ich frage mich ja seit ca. 2 Jahren besonders oft, warum gerade Leute - die eben in der Öffentlichkeit stehen, denen Leute nacheifern, die mit ihren Aussagen vor allem junge Menschen erreichen können - bei brisanten Themen (aktuell eben Rassismus und falsches Demokratieverständnis) so lange schweigen können oder wollen. Das hat mich förmlich aufgeregt. Wozu kollektives Schweigen führen kann, sieht man doch gerade.

Und jetzt wird genau das hier gefordert. Sorry. Kein Superstar des Sports muss öffentlich seinen Wahlzettel rumzeigen. Aber sich komplett aus politischen oder gesellschaftlichen Themen raushalten, ist doch in jeglicher Hinsicht komplett fragwürdig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.971
Punkte
113
Brillantes Demokratieverständnis, herzlichen Glückwunsch...

Wer, wenn nicht Stars, Sportler, Schauspieler, Musiker, eben Personen die einer großen Öffentlichkeit bekannt sind, soll denn wirkungsvoll dagegen sprechen, wenn eine Diktatur droht? o_O

Ok ich meinte in erster Linie Kanters-Fall, der Rest hat hier eh nix zu suchen.

Es geht mir doch garnicht darum ob Kanter sich gegen den Staatspräsidenten stellt und die derzeitige politische Lage im Land kritisiert, das kann er gerne machen, aber so wie das hier erzählt wird, geht es bei Kanter darüberhinaus(Gülen). Die Lage ist seit dem Putchversuch eine andere und auch in Bezug auf Gülen.

Es gibt einen Unterschied zwischen den Mund aufmachen und sich in ******e manövrieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.282
Punkte
113
Den Mund aufmachen, wenn keine Konsequenzen drohen, ist ja auch keine Kunst :crazy: Man muss sich klarmachen, dass in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Mitglieder der Gülen-Bewegung willkürlich verhaftet wurden und deren Schicksal oftmals vollkommen ungewiss ist. Nicht wenige davon dürfte Kanter persönlich gekannt haben. Und da ist es "dämlich" als Profisportler sich für diese Leute und gegen das verantwortliche Regime einzusetzen? Wegducken und die Millionen genießen wäre dann wohl "schlau"?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.971
Punkte
113
Den Mund aufmachen, wenn keine Konsequenzen drohen, ist ja auch keine Kunst :crazy: Man muss sich klarmachen, dass in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Mitglieder der Gülen-Bewegung willkürlich verhaftet wurden und deren Schicksal oftmals vollkommen ungewiss ist. Nicht wenige davon dürfte Kanter persönlich gekannt haben. Und da ist es "dämlich" als Profisportler sich für diese Leute und gegen das verantwortliche Regime einzusetzen? Wegducken und die Millionen genießen wäre dann wohl "schlau"?

Ist natürlich einfach sowas zu schreiben.

Ich hätte Kanter geraten etwas die Füße still zu halten, aber gut, wenn Kanter statt NBA zu spielen und 17 mio einzustreichen im türkischen Gefängnis gelandet wäre, dann hättet ihr ihn hier ja abfeiern können, für den Jungen wäre das ein absolutes Horrorszenario und heftiger hätte sich ein Leben nicht drehen können.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn Enes KD anmault ist er ein Spinner, weil er selbst nur 2 Minuten spielt. Wenn Enes Erdogan anmault ist er ein Held. Ok.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Interessant. Die Legitimation der Meinungsäußerung steigt mit dem Wirkungsgrad des Empfängers. :crazy:
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
Nein, die Legitimation der Meinungsäußerung steigt mit der Richtigkeit der selbigen, der eigenen Position im Universum der beteiligten Personen und dem Kontext der Aussage. Nur weil man zwei verschiedenen Personen die Meinung sagt, ist die Reaktion auf diese Meinungen nicht identisch.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Nein, die Legitimation der Meinungsäußerung steigt mit der Richtigkeit der selbigen, der eigenen Position im Universum der beteiligten Personen und dem Kontext der Aussage.
Steht das so in einem BWL Schmalspur Seminar? Das deutsche Grundgesetz sieht das jdf anders.

Es ist offensichtlich, dass hier die Meinung über freie Meinungsäußerung abhängig ist von dem Empfänger der Äußerung. Was Madferit uns sagen will bleibt mir verborgen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Steht das so in einem BWL Schmalspur Seminar? Das deutsche Grundgesetz sieht das jdf anders.

Es ist offensichtlich, dass hier die Meinung über freie Meinungsäußerung abhängig ist von dem Empfänger der Äußerung. Was Madferit uns sagen will bleibt mir verborgen.

du vergleichst kanters äußerung gegenüber durant in einem nba spiel mit seinen politischen äußerungen.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Hollywood und Sportler sollten ihre Meinung haben und diese äußern dürfen, aber bitte keine Kampagnen starten. In den USA ist das größte Propaganda. Die Obama-Wahlen waren einfach ziemlich manipulativ gegenüber den Wählern (Stichwort: schwarze Bevölkerung).
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
Das Problem bei Kanter ist das er eigentlich nicht das Profil zum Sprachrohr einer "politischen Agenda" hat. Er glänzte in seiner Karriere bisher mit etwas stupiden Aussagen über Teamkollegen, Städte, Defense und Durant. Trotzdem finde ich es gut, dass Kanter sich politisch positioniert. Ich finde das tun nicht viele Sportler. Und er tut es ja auch nicht ohne Risiko, wie wir spätestens seit den Spionagevorwürfe der Türken untereinander in Deutschland wissen sollten. Erdogans Arm wird auch bis nach Oklahoma reichen, wenn er so will.

Kanter sagte in einer PK er sei nun staatenlos und wolle den US-Pass beantragen.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Politik und Religion sind Dinge über die Profisportler in der Öffentlichkeit nicht sprechen sollten. Es sind Profisportler und Menschen auf der ganzen Welt jubeln ihnen zu, aber nicht weil sie sich vor der Kamera zu politischen Dingen äußern.

daran sollten sich auch einige deutsche koryphäen halte... :jubel:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Und er tut es ja auch nicht ohne Risiko, wie wir spätestens seit den Spionagevorwürfe der Türken untereinander in Deutschland wissen sollten. Erdogans Arm wird auch bis nach Oklahoma reichen, wenn er so will.

Kanter sagte in einer PK er sei nun staatenlos und wolle den US-Pass beantragen.

Ist es in Deutschland nicht auch so? Was die Medien hier machen ist mindestens genauso schlimm wie in der Türkei. Es hat halt diesen Schleier der Selbstgerechtigkeit, die moralisch korrektesten auf dem Planeten.
http://www.tagesspiegel.de/sport/ei...ts-thomas-greiss-kein-superstar/19796204.html
Der Torwart ist inzwischen raus aus der NM, welche Folgen das noch für ihn hat kann ich nicht beurteilen, verfolge kein Eishockey.

Die Medien hier verteufeln hier verstärkt eine Partei, sprechen ständig von "die neuen bösen Rechten". Diese im Verhältnis einfach imaginär sind zu den bösen Linken. Verharmlost wird dagegen stetig die wachsende linke Gewalt (1.Mai, Antifa usw.).
Als neutraler Beobachter kann ich diese kognitive Dissonanz der Gesellschaft einfach nicht ertragen. Faschisten nennen sich Antifaschisten und Populisten sind Leute die die Wahrheit aussprechen. Politiker werden körperlich angegriffen. Sitzungen werden ausgesperrt/eingesperrt/ausgeladen und keinen kümmert es. Medienecho gleich null. Würde dies mit rechter Gewalt den Grünen passieren, gebe es einen Skandal und man müsse stärker gegen rechte Gewalt vorgehen. Es gibt einfach kein faires Gleichgewicht.
Die Türkei und Nordkorea will angeblich alles zerstören und die USA wird so gut gar nicht kritisiert. Wenn man die Kriegsbilanz und Aktivitäten vergleicht ist das nur lachhaft. Stichwort UN Mandat.

Die Türkei kann uns egal sein, es gibt genug politische Probleme in Deutschland, innerhalb der Gesellschaft. Sehe hier alle nur gespalten. Keiner redet mehr wirklich miteinander, deshalb kann man sich auch in Foren keinen solche Themen anschließen, da einfach gestritten wird. Vor 20 Jahren war dies noch nicht so. Die Bevölkerung wird mehr gelenkt als neutral informiert. Kritische Gedanken werden auch blind von den Medien übernommen -> Trump, Erdogan, Frankreich, Afd. Ich sehe auch keinen Austausch zwischen Deutschen und Türken bzgl. politischen Themen in der Gesellschaft (meine keine per Skrpit geführten TV talks). Hauptsache der Döner schmeckt gut und ist günstig, ist das Motto der heutigen Zeit.
 
Oben