Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


KingG

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Ich bin auch ein riesen Green Fan und hab ihn bis jetzt immer bis auf das Letzte verteidigt aber das gestern war schon echt lächerlich und klare Absicht. Der Junge ist so ein Hitzkopf, der denkt oft einfach nicht nach was er da gerade tut. Hoffentlich kann er das bis zu den Playoffs abstellen sonst kann das nicht nur dem gegnerischen Spieler sondern auch den Warriors sehr weh tun.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ging die Nacht gleich weiter:


Da kann sich Chriss glücklich schätzen, dass er sich nicht gleich mehrere Fingerbrüche zugezogen hat. Green lässt das im Übrigen kalt:

http://basketball.realgm.com/wireta...tical-Of-NBAs-Interpretation-Of-Unnatural-Act

"I just laugh at it because it's funny how you can tell me how I get hit and how my body is supposed to react," Green said Saturday after the Warriors' shootaround. "I didn't know the people in the league office were that smart when it came to your body movement. I'm not sure if they took kinesiology and all this stuff for their positions to kind of tell you how your body is going to react when you get hit at certain positions.

"Or you go up and you got guys that jump to the ceiling, and I'm sure a lot of these people that make these rules can't touch the rim. Yet they tell you [that] you are way up there in the air and which way your body [is supposed to react]. I don't really understand that. That's like me going in there and telling them, 'Hey, you did something on this paperwork in here wrong.' Like, I don't know what your paperwork looks like. It is what it is. I think they made the rule and make your rule. Like, I don't care."

Green coincidentally brought up Harden.

"If you're going to say it's an unnatural act, no offense to James Harden, but I've never seen nobody up until really James start doing it in my life that shoot a layup like this under your arm," Green said. "That's really not a natural act either. It's not a natural basketball play either.

"So, if you're going to make a rule, make a rule. But if you're going to take unnatural acts out the game, then let's lock in on all these unnatural acts and take them out the game if that's what we're going to do. I don't know. Let them keep telling people how their body reacts, I guess. They need to go take a few more kinesiology classes though. Maybe they can take a tape in class, functional movement classes and let me know how the body works because clearly mine doesn't work the right way."

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der Typ ist noch um einiges dümmer als ich bisher immer angenommen habe. Die Liga muss ihm jetzt selber mal in die Eier treten, sonst hört das mit dieser "Ich bin ein Kleinkind und mach absichtlich das, was du mir verboten hast - na, bestrafst du mich?" Nummer nie auf. Ich würde es aber auch begrüßen, wenn ihm einfach mal einer eine verpasst.
 

KingG

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Come on, das hat null mit Dummheit zu tun. Er provoziert sehr gerne und ist ein Hitzkopf, wie oben schon gesagt. Dumm ist er ganz sicher nicht. So langsam ist aber echt mal gut. Das wird nicht mehr lange so gut gehen. Irgendwann wird er evtl. mal jemanden dadurch ernster verletzen und dann ist ende..
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Come on, das hat null mit Dummheit zu tun. Er provoziert sehr gerne und ist ein Hitzkopf, wie oben schon gesagt. Dumm ist er ganz sicher nicht. So langsam ist aber echt mal gut. Das wird nicht mehr lange so gut gehen. Irgendwann wird er evtl. mal jemanden dadurch ernster verletzen und dann ist ende..

Natürlich hat das mit mangelndem Intellekt zu tun. Er hat seinem Team wahrscheinlich den Titel gekostet und macht einfach so weiter. Und stellt sich dann auch noch hin und zeigt der Liga den Stinkefinger. Er versteht es einfach nicht.

Er fordert die Liga doch geradezu hinaus, ihm Sperre um Sperre aufzubrummen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
http://www.espn.com/nba/story/_/id/17790252/golden-state-draymond-green-problem
IT'S FEB. 27 in Oklahoma City, during halftime of a nationally televised game, and Green is losing his holy mind. Inside the visitors locker room, he's hollering "I am not a robot!" at Kerr. When Kerr tells him to sit down, Green screams, "Motherf---er, come sit me down!" When he goes after Kerr, his teammates, including Curry and Thompson, step in to stave off disaster.

Die ganze Draymond-Thematik passt ziemlich gut zum verlinkten Strauss-Artikel.
Einiges wirkt zwar relativ polemisch und aufgebauscht, einen gewissen Wahrheitsgehalt kann man den Stories aber sicherlich zusprechen. Green ist kein klassischer Head Case, aber einige Aktionen würden mich als Warriors Fan dann doch beunruhigen.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Green hier Absicht zu unterstellen, ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.
Als ob er einen "no-look, ich schwing jetzt, während ich gefoult werde, mein Bein hoch und hoffe, dass es sich auf dem Weg nach unten in Hardens Bart verfängt" plant innerhalb von Mili-Sekunden. Dafür ist doch Green überhaupt nicht filigran genug, ausserdem schaut er nicht ein mal auf Harden während des ganzen Plays.

Er geht halt hoch und wird in der Luft gegen die "Flug"-Richtung abrupt gestoppt, wodurch die Kraft halt sein Bein nach vorne schwingen lässt. Dass es halt fahrlässig ist und es Harden in seinem Bart trifft, ist halt unglücklich, aber Miller hat da mit "play-on" schon recht (und der gilt jetzt nicht als Verehrer der Warriors). Ausserdem haben die Rockets ja sogar ein Flagrant 1 bekommen. Wo liegt da das Problem.

Aber dass die 29 anderen Teams und ihre Anhänger bei jedem Kontakt von Green eine Ejection wollen, ist irgendwo natürlich auch verständlich, er ist schon ein geiler Spieler :love:

Und, hat sich deine Meinung mittlerweile geändert?
Oder hast du bei Greens neuestem Knieausrutscher wieder eine Ausrede parat?

Und es geht hier nicht darum, ob Green ein super Spieler ist oder nicht. Ich denke, das steht außer Frage.
Hier geht es vielmehr darum, dass er sein Knie wiederholt nicht unter Kontrolle hat und auch andere damit gefährdet. Oder siehst du das anders?
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Ich bin auch ein riesen Green Fan und hab ihn bis jetzt immer bis auf das Letzte verteidigt aber das gestern war schon echt lächerlich und klare Absicht. Der Junge ist so ein Hitzkopf, der denkt oft einfach nicht nach was er da gerade tut. Hoffentlich kann er das bis zu den Playoffs abstellen sonst kann das nicht nur dem gegnerischen Spieler sondern auch den Warriors sehr weh tun.

Den Gefallen hat er seiner Franchise ja schon getan. Durch seine Sperre für Spiel 6 in den Finals, hat er wohl die Warriors um den sicher geglaubten Titel gebracht. Auch wenn es immer so schön heißt: man gewinnt als Team, man verliert als Team.
Durch seine Aktion und Sperre für Spiel 6 - gab er den Cavaliers ja überhaupt die Chance auf ein Spiel 7 und somit die Chance auf den Gewinn des Titels.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich kann es nicht verstehen. Auch wenn jetzt natürlich jeder besonders drauf achtet, dennoch macht er jedem den Gefallen und tritt weiter aus wie ein Pferd. Das ist einfach keine natürliche Bewegung, das kann man mir nicht erzählen. Der Mann ist Sportler und ein Vorzeigeathlet, der hat sich doch besser unter Kontrolle als so auszutreten. Die Szene gegen die Suns ist doch eindeutig, und da ist es nicht mal ein Layup oder ähnliches, sondern er steht am Perimeter und tritt einfach Richtung Gegenspieler.
Ich mag auch seine Anlagen und seine Spielweise, er ist ein Allrounder mit herrlichen Anlagen. Aber irgendwas stimmt mit ihm nicht, vielleicht gefällt es ihm nicht die vierte Geige zu spielen. Möglicherweise ja Trade-Material? Wie sieht sein Vertrag aus? Die Warriors bekämen als Gegenwert sicherlich einen soliden PF + jemanden für die Bank. Dann wäre es zwar kein Superteam mehr, aber die Chancen auf den Gewinn der Meisterschaft sehe ich nicht geschmälert. Fraglich nur, ob eine andere Franchise bereit ist einen solchen Stinkstiefel aufzunehmen :D
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Du hast recht! Böser, böser Draymond! Eine Schande, dass er in der NBA ist. Gott, wieso tust du uns sowas an! Ich wünsche mir zu Weihnachten, dass Draymond suspendiert wird, am besten für 6 Monate, nein, sogar für immer! Ja, das wäre toll! Dann wäre die Welt wieder in Ordnung! Und die NBA wäre gerettet! Dann könnte ich Nachts wieder gut schlafen. Draymond mit seinem hohen Bein, dass ich sowas schlimmes noch erleben muss.

Ist dann auch wieder gut ;)
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
Apropos Warriors Suns Game.
Gestern bei ran während ihrer NFL Übertragung haben sie auf ihr neues Basketball / NBA Format hingewiesen, welches Mittwochs ausgestrahlt wird.
Dann haben sie die Highlights vom Warriors Spiel gezeigt.
und der Reporter labert schön ins Mikrophone: " Golden State Warriors Star STEVEN Curry...!" :cry::wall:
Da scheinen ja richtige Experten am Werk zu sein.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
und der Reporter labert schön ins Mikrophone: " Golden State Warriors Star STEVEN Curry...!" :cry::wall:
Da scheinen ja richtige Experten am Werk zu sein.

Da ist er aber nicht alleine mit. Ich behaupte vorsichtshalber mal nicht, dass ich sämtliche Spielernamen aus der NBA korrekt ausspreche, aber manches ist schon erheblich. Ich erinnere mich an eine Übertragung auf Sport1US als die Nets gespielt haben, und der Kommentator es stets "Bruuhklyn" aussprach. Zu allem Überfluss spielte natürlich auch noch "Bruuhk Lopez"
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
http://www.espn.com/nba/story/_/id/17790252/golden-state-draymond-green-problem


Die ganze Draymond-Thematik passt ziemlich gut zum verlinkten Strauss-Artikel.
Einiges wirkt zwar relativ polemisch und aufgebauscht, einen gewissen Wahrheitsgehalt kann man den Stories aber sicherlich zusprechen. Green ist kein klassischer Head Case, aber einige Aktionen würden mich als Warriors Fan dann doch beunruhigen.

Oh jeh, diese Geschichte schon wieder. Das ist doch schon ewig her und wurde damals schon zu Tode diskutiert - damals kamen auch fragen auf wie "zerstört er das Team", "geht die Chemistry wegen ihm zu Grunde"? etc.
Nichts hat sich geändert, das Team ist auf dem Platz eingeschworen und Green war einer der Hauptgründe für Durants Entscheidung nach Oakland zu kommen. Damals hat er sich entschuldigt und seither gibt es keine Probleme mehr. Man kann jetzt auch übertreiben und jeden negativen Artikel zu Green raussuchen und ihn zu einem absoluten Cancer für jedes Team hinstellen. Die Ergebnisse sprechen am Ende aber für sich.

Aber irgendwas stimmt mit ihm nicht, vielleicht gefällt es ihm nicht die vierte Geige zu spielen. Möglicherweise ja Trade-Material? Wie sieht sein Vertrag aus? Die Warriors bekämen als Gegenwert sicherlich einen soliden PF + jemanden für die Bank.

:mensch::crazy::laugh::laugh::laugh:
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
:mensch::crazy::laugh::laugh::laugh:

Ach herrje.. Das war ja auch nur ein kleiner Diskussionsanstoß. Ich kann es ja voll nachvollziehen, dass du die Warriors gerne verteidigst, und das ist ja auch dein gutes Recht. Freundlicher wäre es dennoch, wenn man hier auch anderen eine Meinung zugestehen kann, die sich nicht unbedingt mit deiner deckt. Ich finde es gut, dass du Green so verteidigst, das habe ich sogar teilweise bei den letzten Playoffs auch noch getan, aber die Aktionen tauchen so gehäuft auf, dass es nicht mehr verteidigbar ist. Ich fürchte nur, dass er mit solchen Aktionen seinem Team schadet, und nichts anderes tut er, wenn er gesperrt werden würde. Da sollte man sich fragen, was er mit dem Rumgekicke erreichen möchte, und ob es das wert wäre, eine Sperre in Kauf zu nehmen.
 
H

Homer

Guest
Naja, es ist halt einfach Schwachsinn Green zu traden. Dafuer ist er sportlich viel zu wertvoll. Wenn man solche Vorschlaege macht, muss man eben mit Gegenwind rechnen.

Ansonsten darf man natuerlich fest stellen, dass der gute Draymond nicht die hellste Kerze auf dem Baum ist, da sollte es inzwischen keine zwei Meinungen geben. Wirklich schade, da er sportlich einer meiner Lieblingsspieler in der NBA ist. Ich hoffe fuer die Warriors, dass er es schafft in wirklich wichtigen Spielen die Kontrolle zu behalten, ansonsten koennte es da ein boeses Erwachen geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass andere Teams es in den Playoffs darauf anlegen werden, Green zu provozieren (see James, LeBron).
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Du gehst ja wahrlich durchs Feuer für deine Warriors, um sie jederzeit zu verteidigen. Sehr beeindruckend. :saint:

Bei den Pels gibt und gab es da ja auch länger nichts, was sich verteidigen lässt, daher verstehe ich, dass dich das beeindruckt :p :D

Und ausserdem: wieso, das mit dem Artikel vom Februar ist doch irgendwo auch lächerlich und hat ja nicht einmal mit der "kick"-Thematik direkt was zu tun. Bobo wollte den sicherlich eher zur vollständigkeitshalber posten, aber man muss jetzt auch mal differenzieren zwischen den Kicks, die andere Teams stören, und den Fakt, dass sich Warriors Fans jetzt Gedanken um Green machen sollten und er ja vielleicht doch eher getradet werden sollte (@Rim).
Lasst euch gerne über Green aus wegen dem, was er euch auf dem Feld antut (ob Kicks oder sonst was), aber kommt jetzt nicht mit "eigentlich schadet er den Warriors". Das ist nämlich einfach unsachliches Zeugs, was zu eurem Feindbild passt, das weisst du auch.

und @Rim :

Das mit dem Trade "ein solider PF" + "Bankspieler" für Green ist doch aber total lächerlich, dass musst du doch auch sehen. Abgesehen davon, dass Green einen guten Vertrag hat, wird er auch von so gut wie jedem Team emuliert. Sportlich ist Green dieses Jahr wieder auf DPOY Niveau und der wichtigste Ballverteiler im Team. Kein PF ist auf so hohem Niveau so versiert.
Selbst wenn Green sich pro Saison 15-20 mal sperren lässt (was ja nicht der Fall ist), wäre er es sportlich trotzdem noch mehr als Wert, und das wissen auch die meisten Leute.
Das mit den Finals war ein Fehler, das weiss er wohl selbst, letztendlich wird das aber erst belegbar sein, wenn die nächsten Finals vorbei sind. Bis dahin kann man weiter munter über Greens Aktionen Diskutieren, seine sportlichen Qualitäten stehen aber ausser Frage, und die Warriors werden ihn niemals traden, eher geht noch Thompson vorher über die Theke (was hoffentlich auch nie passieren wird).
 
  • Like
Reaktionen: BG

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
:mensch::crazy::laugh::laugh::laugh:

Mit Verlaub, und bei allem Respekt, hast Du das nötig? Ich glaube ja eigentlich nicht.
Okay, die Warriors sind "dein" Team, aber es ist unnötig sich hier so angegriffen zu fühlen, oder kennst Du Green evtl. persönlich!?
Und wessen "Feindbild" ist Green denn? Von 10 Usern vielleicht einer, wenn es hochkommt, also wittere doch nicht hinter jeder Ecke einen Hater, nur weil man es mal thematisiert.

Und nein, ich bin kein Hater. Ich mag Green sogar. Also sein Spiel, sein Talent.
Aber gerade gegen Phoenix zeigt sich, dass das einfach nicht haltbar ist. Und noch einmal - was ist daran eine natürliche Bewegung? Ist Green ein Mutant oder warum zeigt sich bei ca. 300-500 Spielern auf diesem Niveau, und weiteren sagen wir mal 300 Spielern, die ich sonst so sehe, kein solches Bewegungsmuster?
Angliru's Video kommt der Sache mMn am nähesten. Für mich ist das total bescheuert, somit also auch Green.
 
Oben