Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Lonzo Ball kommt rüber wie ein arroganter Fatzke, aber er wurde halt nicht wegen eines gefährlichen Angriffs verhaftet weil er in Gangsta-Manier mit einer Truppe Möchtegernverbrecher in einer komischen "Bar" ausgeflippt ist. Ich glaube auch mal nicht dass man da Lavendel, Hagebuttentee oder Zitronengras raucht.

Habe mal recherchiert, normalerweise gibt es für Ersttäter ohne schwerwiegende Verletzungen Geldstrafe, Bewährung mit z.T. heftigen Auflagen, Community Service und Anti-Gewalt-Training. Er dürfte aber dem Opfer eine ordentliche Summe zahlen müssen, und wenn er in der Bewährung wieder mit Gewalt auffällig wird kann es das gewesen sein mit der Karriere. Ich denke mal da wird Atlanta jetzt auch ordentlich gegensteuern, oder sich von ihm trennen wenn er einen auf uneinsichtig und "meine Sache" macht.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.738
Punkte
113
Memo reinforces rule that NBA players, coaches stand for anthem

"The memo states that individual teams 'do not have the discretion to waive' the rule that players, coaches and staff stand for the anthem. The league has the discretion to discipline players who violate the rule."

Ich frage mich, was die tun würden wenn Curry, LeBron und co. bzw. ganze Teams sich hinknien...

Ich hoffe, dass es passieren wird. Es kann nicht sein, dass eine obere Instanz den Spielern Protest verbietet. Trump ist ein W******.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.014
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dieses ganze Nationalhymnenzeugs vor den Spielen sollte man sich eh sparen. Wird aber natürlich nicht passieren, weil die Amis da nen Schuss haben und selbst vor jedem Spiel von 3jährigen in der Kirmesliga diesen Käse brauchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Ich würde mich hinstellen, und dabei ein Banner zeigen das thematisiert ob Trump auch mal was anderes tut als Golf spielen und Betroffene beleidigen um in Puerto Rico die Wasserversorgung und den Strom wiederherzustellen. Das dürfte mehr reinhauen und weh tun als Hinknien wo nur indirekt Protest drin ist.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113

Ja, super interessantes Interview. Hätte auch nicht gedacht, dass RPM von einem Deutschen erfunden wurde. Als deutscher Student über ein Diskussionsforum zum NBA-Job. (wenn auch nur für 3 Monate + anschließender Arbeit bei ESPN) ist schon ein cooler Weg. Würde vor allem gerne mehr über das Coach-Rating erfahren.
Hätte ich mal was vernünftiges wie Informatik studiert, dann wäre ich jetzt auch NBA Analyst. :saint:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83
Ich hoffe, dass es passieren wird. Es kann nicht sein, dass eine obere Instanz den Spielern Protest verbietet. Trump ist ein W******.

Ich versteh deinen Standpunkt, NFL Ticket Sales sind seit diesem Thema um knapp 20% zurückgegangen. So eine Diskussion ist geschäftsschädigend, auch wenn das für uns Europäer nicht begreiflich ist, diese ganze Debatte nützt niemandem.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.115
Punkte
113
Die Ticketsales sind aber bestimmt nicht zurückgegangen weil da ein Spieler kniet. Trump hat das zum Thema gemacht, während in Puerto Rico die Leute verdursten. Und "kritisiert" die Bürgermeisterin die da irgendwo ohne Strom, Benzin, Telefon und Wasser im Dunklen sitzt über Twitter vom Golfplatz aus warum sie so unfähig ist und kein Wasser organisieren kann.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Engelmann hat mit seiner Metrik einen tollen Job gemacht. Das DRPM ist allerdings mindestens diskutabel. Als Indikator absolut hilfreich, aber mehr eben auch nicht. Das ist aber bei einer auf Boxscore basierenden Metrik auch nicht zu vermeiden, wenn es um die Defensive geht.
Insgesamt ist mir Engelmann (nicht in diesem Interview) dann doch ein bisschen zu sehr "biased" was das RPM angeht. Er erkennt nichts anderes an um Spieler zu evaluieren. Dementsprechend sah auch sein MVP-Ranking aus.
Grundsätzlich hat er natürlich grosse Arbeit geleistet. Allein, dass die Leute wegen ihm kaum noch die wenig bis gar nicht zu gebrauchenden reinen +/- Zahlen benutzen ist kaum hoch genug zu bewerten :thumb:
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.143
Punkte
113
Ort
Österreich

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das bringt vor allem, dass der Osten nicht mit einer Kirmestruppe gegen den Westen aufläuft und es aus der Eastern Conference weniger All Stars geben dürfte. Finde ich sinnvoll und auch fairer den Spielern gegenüber, die wirklich Leistung bringen, aber aufgrund der starken Spieler im Westen den Cut meistens nicht schaffen.
 
Oben