Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Ronaldo got robbed!!
Sein Blick zu urteilen, geht ihm genau das durch den Kopf :LOL:
Epdqi2QXcAAKt0P
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Flick hat im Prinzip nur ne halbe Saison als Chef-Trainer gearbeitet. Da kann ich schon verstehen, dass man ihm noch nicht die höchsten Weihen verleihen will.

Es geht ja um das jeweilige Kalenderjahr, oder nicht?
zudem ist Flick seit Anfang November 2019 da

mit einem größeren Namen hätte Flick 100 % gewonnen, wenn Guardiola, Klopp oder Bielsa im Februar 2020 Bayern übernommen hätten, in der Position wo Bayern vor Flick stand
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.736
Punkte
113
Es geht ja um das jeweilige Kalenderjahr, oder nicht?
zudem ist Flick seit Anfang November 2019 da

mit einem größeren Namen hätte Flick 100 % gewonnen, wenn Guardiola, Klopp oder Bielsa im Februar 2020 Bayern übernommen hätten, in der Position wo Bayern vor Flick stand

Das denke ich auch, aber es ist doch in ganz vielen Bereichen so, dass ein Frischling mehr bringen muss als die Altvorderen. Ist nicht unbedingt fair, aber ich habe das eigentlich erwartet.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Goretzka = bester Mittelfeldspieler oder die Wahl ist nicht ernstzunehmen :belehr:

vor einem Jahr hätte ich gedacht, @John Lennon halt, wenn ich deine Liste gesehen hätte und du Goretzka drin gehabt hättest, das er es sich auch verdient haben könnte, das habe ich echt nicht kommen sehen
Mal sehen ob du meine Liste ernst nehmen kannst, vermutlich eher nicht :weghier:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Das denke ich auch, aber es ist doch in ganz vielen Bereichen so, dass ein Frischling mehr bringen muss als die Altvorderen. Ist nicht unbedingt fair, aber ich habe das eigentlich erwartet.

Beim Weltfußballer hatte man in der Vergangenheit oft auch Argumente für CR oder Messi, einfach wegen deren Statistiken, aber im Gegensatz zum Weltfußballer ist die Wahl des Welttrainers meist deutlich einfacher zu fällen
Vor allem wenn man dann noch durchgängig Geschichte schreibt

Finde es schade für Flick, dem hätte ich es gegönnt
 
  • Like
Reaktionen: MRB

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Tolle Sache das mit der Wahl von Lewa zum Weltfußballer des Jahres. (y) Zum ersten Mal überhaupt wird es ein Bundesligaspieler. Glückwunsch. Das sollte auch die DFL stolz machen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Das denke ich auch, aber es ist doch in ganz vielen Bereichen so, dass ein Frischling mehr bringen muss als die Altvorderen. Ist nicht unbedingt fair, aber ich habe das eigentlich erwartet.

Ist es nicht viel schwieriger als „Frischling“ und ohne jede Cheftrainer-Erfahrung eine Mannschaft zu allen möglichen Titeln zu führen? Wenn ein Frischling kommt und alle anderen vorführt, dann wird er zurecht geehrt.

Und auch das Argument dass er erst im November angefangen habe ist Banane. Ist doch auch schwerer eine Mannschaft aus der Krise im November zu sämtlichen Gipfeln zu führen als mit kompletter Vorbereitung unter eigener Regie vom Sommer an.

Alles andere als Flick ist Blödsinn nach dieser Saison.
Vor allem wenn der Sieger im AF gegen eine Mannschaft raus ist, die im VF gescheitert ist, wiederum gegen eine Mannschaft, die im HF gescheitert ist, wiederum gegen die Mannschaft, die das Finale verloren hat.

Total lächerlich das Ganze, gegen das Atlético von letzter Saison zu scheitern muss einen für diesen Titel eigentlich disqualifizieren. Vor allem weil es zur restlichen Rückrunde von Liverpool passt, die eher ein Auslaufen war.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.481
Punkte
113
Naja die nationalen titel mit bayern sind halt wenig wert. Dagegen ist die historische liga saison von klopp ne ganz andere hausnummer.
Bleibt die corona CL und dafür ist flick ja auch bei ner welttrainer wahl 3. geworden.
Normale CL mit mehr spielen hätte sicher auch noch mehr Anerkennung gegeben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Naja die nationalen titel mit bayern sind halt wenig wert. Dagegen ist die historische liga saison von klopp ne ganz andere hausnummer.
Bleibt die corona CL und dafür ist flick ja auch bei ner welttrainer wahl 3. geworden.
Normale CL mit mehr spielen hätte sicher auch noch mehr Anerkennung gegeben.

Das coronaunabhängige eines Welttrainers völlig unwürdige AF-Aus hingegen ignorieren wir einfach mal.

Damit hätte ja Guardiola den Titel 2019 verdient. :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Naja die nationalen titel mit bayern sind halt wenig wert. Dagegen ist die historische liga saison von klopp ne ganz andere hausnummer.
Bleibt die corona CL und dafür ist flick ja auch bei ner welttrainer wahl 3. geworden.
Normale CL mit mehr spielen hätte sicher auch noch mehr Anerkennung gegeben.

Exakt, allein dass Bayern 3-10 gg Tottenham und 1-7 gg Chelsea verloren hat, zeigt doch, dass das Argument 2020 pro PL und gg Bayern schlüssig ist

und ich gucke meist die Spiele auf BT Sports und Co und im Ausland hab ich nie gehört, dass es nur eine "Corona-CL" war
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Historisch, weil er nach gefühlt 1000 Jahren den Meistertitel nach Liverpool brachte.

Das ist schön für die Liverpooler Fanseele und womöglich auch ein äußerst bedeutsames Ereignis für den englischen Fußball, aber ich würde jetzt auch nicht Rose als Welttrainer sehen, weil er BMG „historisch“ zum ersten Mal ins CL-AF geführt hat. Klubspezifische Meilensteine sind doch für eine solche Auszeichnung völlig irrelevant, sonst könnten ja Hinz und Kunz daherkommen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Das ist schön für die Liverpooler Fanseele und womöglich auch ein äußerst bedeutsames Ereignis für den englischen Fußball, aber ich würde jetzt auch nicht Rose als Welttrainer sehen, weil er BMG „historisch“ zum ersten Mal ins CL-AF geführt hat. Klubspezifische Meilensteine sind doch für eine solche Auszeichnung völlig irrelevant, sonst könnten ja Hinz und Kunz daherkommen.

Genau das ist es
Wenn ich Bielefeld übernehmen würde und 2021 alle 21 Ligaspiele gewinne, da würde ich auch nicht Welttrainer werden

Klopp hat 2020 klubhistorisches geschafft, Flick hat Sportgeschichte geschrieben
Hätte City die CL gewonnen, da würde ich auch diskutieren Klopp oder Guardiola
Flick hat ja von Januar 2020 bis September 2020 nur ein Spiel nicht gewonnen, beim Remis gg Leipzig, der CL Titel war mit der dominanteste aller Zeiten
Klopps Meisterschaft war großartig, aber klar unter Flicks Quintuple anzusiedeln
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Verstehen kann ich es auch nicht wirklich. Die Meisterschaft von Klopp mit Liverpool war phantastisch ohne wenn und aber. Aus der Ausgangsposition das Quintuple zu holen und dabei bis zum Triple in 2020 nur einmal Unentschieden zu spielen, würde ich drüber ansiedeln. War wohl auch eine emotionale Preisvergabe.

Aber nur Platz 3 für Flick ist völlig unverständlich.

Naja, das wird den Hansi ... ja... nicht wirklich stören ;)
 
Oben