Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Verstehen kann ich es auch nicht wirklich. Die Meisterschaft von Klopp mit Liverpool war phantastisch ohne wenn und aber. Aus der Ausgangsposition das Quintuple zu holen und dabei bis zum Triple in 2020 nur einmal Unentschieden zu spielen, würde ich drüber ansiedeln. War wohl auch eine emotionale Preisvergabe.

Aber nur Platz 3 für Flick ist völlig unverständlich.

Naja, das wird den Hansi ... ja... nicht wirklich stören ;)

War offenbar ne Falschmeldung, Bielsa ist Dritter. Flick und Klopp waren am Ende exakt punktgleich, Klopp bekam den Titel weil er bei den Trainerstimmen auf Platz 1 war...

Klopp hat bei den NM-Trainern und -Kapitänen gewonnen, Flick bei Journalisten und Fans. Lewy hat von allen 4 Gruppen die meisten Stimmen bekommen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.687
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War offenbar ne Falschmeldung, Bielsa ist Dritter. Flick und Klopp waren am Ende exakt punktgleich, Klopp bekam den Titel weil er bei den Trainerstimmen auf Platz 1 war...

Klopp hat bei den NM-Trainern und -Kapitänen gewonnen, Flick bei Journalisten und Fans. Lewy hat von allen 4 Gruppen die meisten Stimmen bekommen.
Damit kann ich deutlich besser leben.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
War offenbar ne Falschmeldung, Bielsa ist Dritter. Flick und Klopp waren am Ende exakt punktgleich, Klopp bekam den Titel weil er bei den Trainerstimmen auf Platz 1 war...

Klopp hat bei den NM-Trainern und -Kapitänen gewonnen, Flick bei Journalisten und Fans. Lewy hat von allen 4 Gruppen die meisten Stimmen bekommen.

Vom Gefühl sind Wahlen von Journalisten auch immer am besten
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Vom Gefühl sind Wahlen von Journalisten auch immer am besten

Die sollten sich im Idealfall qua Profession ja auch etwas eingehender damit beschäftigen, wie genau die Leistungen im abgelaufenen Jahr waren. Spieler dagegen sehen zum einen deutlich weniger Spiele als Journalisten (und Fans) und werden sich da auch keine allzu großen Gedanken machen, sondern einfach einen Namen ankreuzen, den sie kennen. Das ist dann häufiger jemand, der schon seit Jahren Leistung bringt, das erklärt mMn auch wieso die in der Mehrzahl Klopp statt Flick wählen.

Daher ist diese FIFPRO-Elf ja auch häufig so komisch, selbst als Bayern 2013 das Triple gewonnen und Barca 7:0 zerstört hat, waren da immer noch mehr Barca-Spieler drin als Bayern, weil die abstimmenden Spieler halt automatisch Messi, Xavi, Iniesta, Dani Alves wählen ohne groß darüber zu grübeln, wie deren Leistungen im Bewertungszeitraum eigentlich waren. Dieses Jahr liefs wohl auch in etwa so: Torhüter? Letztes Jahr hab ich Alisson gewählt, dann wähl ich den jetzt wieder, fertig.

Wie gesagt, glaub nicht, dass die meisten Spieler mehr als eine Sekunde Nachdenken pro Position investieren, Journalisten schon deutlich eher. Und auch die meisten User, die an deiner Wahl teilnehmen, werden sich wohl mehr Gedanken machen als der durchschnittliche Spieler, der bei den FIFA-Wahlen abgestimmt hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Goretzka hinter Querpass-Toni

fc14db837011aa8a7f715fe5043d37e3.jpg
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Da wurden wohl die mittelfeldlosen Käseaufstellungen Flick zum Verhängnis... :D :weghier:

Quintuple ist interessant. Tagelang die Supercups als *******e und unnötig bezeichnen und sich nachher mit den Titeln brüsten. Erinnert an die Vereine und die Abstellungsproblematik für Nationalmannschaften.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Da wurden wohl die mittelfeldlosen Käseaufstellungen Flick zum Verhängnis... :D :weghier:

Quintuple ist interessant. Tagelang die Supercups als ******** und unnötig bezeichnen und sich nachher mit den Titeln brüsten. Erinnert an die Vereine und die Abstellungsproblematik für Nationalmannschaften.

du vermischst Sachen
Ich brauche weder Klub-WM noch Supercups
Dadurch das dieser Supercup in einem Hotspot mit Zuschauern stattfand, hab ich auch bewusst nicht einmal kurz eingeschaltet
aber die Spieler und der Trainer der beiden Teams wollten den Titel offensichtlich holen
genauso wie jetzt die Klub WM den ja auch Lewandowski direkt als nächstes Ziel ausgerufen hat
So rein sportlich sind diese Titel nicht so hoch einzuschätzen, der Titel der wirklich zählt ist die CL, man kann die jetzige Form der Klub WM ja nicht gewinnen, ohne die CL vorher zu gewinnen
aber würde man die Klub WM ohne CL Titel gewinnen können, würde man nicht sagen, dass es deswegen eine außergewöhnliche Saison war

es ist die Gesamtheit die es außergewöhnlich macht, eine quasi perfekte Saison
für Bayern war der Supercup auch wichtiger als für Dortmund, eben weil es Teil der perfekten Saison war
beim BvB wäre niemand auf die Idee gekommen, von einer erfolgreichen Zeit zu sprechen, nur mit dem Verweis auf den Supercup Titel
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Fußball-Profi Omar Elabdellaoui hat sich bei Silvester-Feierlichkeiten offenbar schwer verletzt. Der frühere Braunschweiger, aktuell beim türkischen Rekordmeister Galatasaray unter Vertrag, hat sich nach Klubangaben Verbrennungen im Gesicht, eine Augenverletzung und Blessuren an der Hand zugezogen. Elabdellaoui soll ein Feuerwerkskörper in der Hand explodiert sein.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Vier Bundesligisten befinden sich in der Liste der 20 umsatzstärksten Vereine in der Saison 2019/20. Champions-League-Sieger Bayern München liegt auf dem dritten Platz hinter dem FC Barcelona (1.) und Real Madrid (2.), Borussia Dortmund landete auf dem zwölften, Schalke 04 auf dem 16. Rang. Erstmals mit dabei ist Eintracht Frankfurt. Die Hessen belegen Platz 20. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Deloitte-Report "Football Money League" hervor.

ich kapiere es jedes mal aufs neue nicht, wie Schalke finanziell so weit oben dabei sein kann aber sportlich seit Jahren komplett im Niemandsland ist und gleichzeitig auch totale Geldprobleme hat...
Da muss so dermaßen schlecht gearbeitet werden, dass ich es gar nicht begreifen kann.
 

Tour de Lennard

Bankspieler
Beiträge
1.690
Punkte
113
Vier Bundesligisten befinden sich in der Liste der 20 umsatzstärksten Vereine in der Saison 2019/20. Champions-League-Sieger Bayern München liegt auf dem dritten Platz hinter dem FC Barcelona (1.) und Real Madrid (2.), Borussia Dortmund landete auf dem zwölften, Schalke 04 auf dem 16. Rang. Erstmals mit dabei ist Eintracht Frankfurt. Die Hessen belegen Platz 20. Das geht aus dem am Dienstag veröffentlichten Deloitte-Report "Football Money League" hervor.

ich kapiere es jedes mal aufs neue nicht, wie Schalke finanziell so weit oben dabei sein kann aber sportlich seit Jahren komplett im Niemandsland ist und gleichzeitig auch totale Geldprobleme hat...
Da muss so dermaßen schlecht gearbeitet werden, dass ich es gar nicht begreifen kann.

Ist mit Vorsicht zu genießen. RB Leipzig sollte an Schalke vorbei gezogen sein. Diese Zahlen sind leicht zu googeln:
Schalke 2019 275 Mios
RB Leipzig 2018/19 270 Mios

Im Schalker Geschäftsjahr sollte etwas Geld aus der CL stecken, da kamen sie 18/19 ins Achtefinale gegen City. Im Deloite Betrachtungsraum 19/20 dagegen ohne internationale Beteiligung, RB Leipzig bis ins HF.

edit:
Schalke laut Deloite Ranking über 100 Mios Umsatz verloren auf 222,8 Mios, aber nur einen Platz im ranking. Hauptsächlich durch Nichtteilnahme CL und teilweise Corona.
Passt nicht. Da wird nicht nur RB Leipzig Schalke aus den Top-20 gekickt haben, sondern wohl noch paar andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.307
Punkte
113
Um ihre Stellung an der Spitze Europas zu wahren, soll es zwischen den Topklubs einen geheimen "Transferpakt" geben. Dies berichtet die Marca. Zu dieser elitären Auswahl soll neben Real Madrid, Manchester City oder dem FC Liverpool auch der FC Bayern zählen. Der Plan: Bei Transfers soll vor allem auf Spieler der "zweitklassigen" Klubs eines jeden Landes zurückgegriffen werden, in Deutschland der BVB oder RB Leipzig, in England Leicester City oder der FC Everton, in Spanien der FC Sevilla, Athletic Bilbao oder der FC Villarreal. Dieser Deal sei bereits vor eineinhalb Jahren geschlossen worden und soll das Explodieren der Ablösesummen verhindern. Spielerwechsel untereinander soll es hingegen nur dann geben, wenn es die ausdrückliche Genehmigung hierfür gibt. Als akuelles Beispiel wird der Spieler David Alaba genannt. Erst nachdem feststand, dass der FCB dem Österreicher keinen neuen Vertrag vorlegt, wurden die Konkurrenten aktiv. Gleiches gelte für die Entwicklung von Sergio Ramos bei Real Madrid.

--spox--


berichten ziemlich viele Seiten aktuell...

Ernsthaft ?
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Was braucht es dafür Absprachen ? So funktioniert das Ganze letztlich schon seit Ewigkeiten. Von solchen Vereinen wechseln Spieler eigentlich auch immer schon sehr selten aus eigenem Wunsch auf dem Höhepunkt des Schaffens, sondern eher weil sie es auf dem Level eben doch nicht oder nicht mehr ganz packen (und dann holt sie halt auch kein vergleichbarer Club). Und wenn es mal sowas gibt, dann wird es eben massiv teuer und das ist dann einfach eine große Hürde. Da kann man es sich eben erlauben, nein zu sagen.

Da wäre dann höchstens die Absprache ein Problem, der Umstand an sich eher nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben