Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Der große Trainer und noch viel größere Mensch Ivica Osim ist heute kurz vor seinem 81. Geburtstag in Graz verstorben. Osim war Zeit seines Lebens sowohl ein außergewöhnlicher Fußballer (man erinnere sich an die Anekdote mit Pelé, der sich angesichts einer vermeintlichen Verletzung Osims solidarisch erklären und ebenfalls nicht spielen wollte), ein herausragender Trainer (bei Sturm Graz wird er wohl für immer als wohl größter Trainer in die Klub-Geschichte eingehen) und er setzte sich stets für den Frieden und gegen Nationalismus während der Kriegsjahre am Balkan ein.
Osim wuchs in einer atheistischen Arbeiterfamilie in Sarajevo auf und heiratete eine Muslima, mit der er drei Kinder bekam. Aber die multikulturelle Idylle in der Olympiastadt von 1984 wurde immer brüchiger. Als das ehemalige Jugoslawien im Bürgerkrieg versank, war Osim Teamchef der Nationalmannschaft, die mit herausragenden Kickern gespickt war. Das Land wäre 1992 als Mitfavorit zur EM gefahren, wurde aufgrund der Kriegswirren aber ausgeschlossen.

Am 23. Mai 1992, als während der Einkesselung Bomben auf seine geliebte Geburtsstadt fielen, unternahm Osim einen tieftraurigen Protest. Unter Tränen trat er auf einer Pressekonferenz in Belgrad als Teamchef zurück. „Das ist das Einzige, das ich für die Stadt tun kann, damit ihr euch auch daran erinnert, dass ich in Sarajevo geboren wurde. Und ihr wisst, was dort geschieht.“ Das Trauma des Krieges sollte Osim sein ganzes Leben lang verfolgen, den Nationalismus verstand er nie. „Ich habe damals mein Lächeln verloren“, gestand er Jahre später. Die Liebe für den Fußball blieb.


RIP
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.637
Punkte
113
1. bulgarische Liga, letzter Spieltag. Erst gelesen, dass es sogar um den Abstieg ging, aber aufgrund des direkten Vergleichs war das Team wohl eh schon abgestiegen auch bei einem Sieg.

In der letzten Minute gibts Elfmeter, ein Spieler will den Elfer schießen und der Präsident stürmt aufs Feld damit ein anderer Spieler (der Kapitän) schießt. Der schießt dann einen sehr schwachen Elfer und vergibt. Wird natürlich schön spekuliert, dass das Spiel verschoben war.

 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.915
Punkte
113
1. bulgarische Liga, letzter Spieltag. Erst gelesen, dass es sogar um den Abstieg ging, aber aufgrund des direkten Vergleichs war das Team wohl eh schon abgestiegen auch bei einem Sieg.

In der letzten Minute gibts Elfmeter, ein Spieler will den Elfer schießen und der Präsident stürmt aufs Feld damit ein anderer Spieler (der Kapitän) schießt. Der schießt dann einen sehr schwachen Elfer und vergibt. Wird natürlich schön spekuliert, dass das Spiel verschoben war.



Team wurde aufgelöst. :clowns:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
In der letzten Minute gibts Elfmeter, ein Spieler will den Elfer schießen und der Präsident stürmt aufs Feld damit ein anderer Spieler (der Kapitän) schießt. Der schießt dann einen sehr schwachen Elfer und vergibt. Wird natürlich schön spekuliert, dass das Spiel verschoben war.

Man denkt, man hätte alles gesehen und dann gibt's wieder solche Storys herrlich:LOL:

Hätte er den Ball drüber oder neben das Tor gehauen, wäre es klar gewesen, dass es um Manipulation ging. Aber so... hmmm. ja, er war schlecht getreten allerding hätte er genauso gut reingehen können (der Torwart lag einfach richtig mit der Ecke. Geht der Keeper in die andere Ecke isser drin). Oder der Keeper war auch eingeweiht?! :D ohjee^^
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
Fußball in Sierra Leone scheint der absolute Knaller zu sein :LOL:

The Sierra Leone Football Association (SLFA) is investigating the outcome of two matches that produced an unbelievable total of 187 goals. The two second-tier games saw Kenema-based Kahunla Rangers and Gulf FC of Kono heavily defeat their city rivals in Premier League qualifiers on Sunday.

Kahunla walloped Lumbebu United 95-0, and Gulf FC thrashed Koquima Lebanon 91-1, providing the two biggest victories recorded in the history of Sierra Leonean football. However, the half-time scores were just 2-0 and 7-1 respectively, and both results have been annulled because of suspicion of match manipulation.

leslie-nielsen-nothing-to-see-here.gif


wobei, davon hätte ich gerne wirklich ein Video gesehen :crazy:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Blatter und Platini im Strafverfahren freigesprochen:


War mir aufgrund des Prozessverlaufs durchaus unsicher und gespannt aufs Urteil.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg

Türkische Fans mal wieder in Höchstform... Dynamo Kiev schießt ein Tor gegen Fenerbahce und das Stadion stimmt erstmal "Vladimir Putin" Gesänge an.

Fener-Trainer Emre ist gemeinhin als Rassist in der Öffentlichkeit bekannt. Fenerbahce-Fans sind schonmal dadurch aufgefallen, dass sie Bananen auf dunkelhäutige Spieler geworfen haben. Dazu der Wettskandal vor einigen Jahren und jetzt dieser Müll.

Kein Wunder warum diese Liga kein Schwein interessiert.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.345
Punkte
113
Als Dinamospieler mit Familie in der Ukraine… wie muss man sich da fühlen? 🤮
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.209
Punkte
113
Fenerbahce hat sich zumindest offiziell auf der eigenen HP bei Dynamo Kiew entschuldigt bzw. das sie diese Äußerungen nicht unterstützen. Politik und Sport sollen getrennt betrachtet werden. Ob die google Übersetzung so viel bringt weiß ich nicht, mein türkisch ist noch nicht vorhanden.
Der Trainer von Kiew boykottierte die PK, er hörte die Gesänge.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.356
Punkte
113
Geht weit über den Sport hinaus was die Fenerbahce Fans sich da geleistet haben. Wäre auch für harte Konsequenzen. Ausschluss aus der EL wäre gut. Keine CL, keine EL. Gar nichts in Europa für Fenerbahce. Sollen erstmal lernen sich entsprechend einer Situation richtig zu Verhalten.

Einen kompletten Ausschluss der Fans halte ich da für die bessere Lösung.
Die Spieler oder den Verein für das fehlverhalten einiger idioten zu bestrafen finde ich schon sehr unfair.
 
Oben