unabhängig davon, was man von seiner Arbeit als Agent gehalten haben mag: 54 ist einfach gar kein Alter. Traurige Geschichte.
Osim wuchs in einer atheistischen Arbeiterfamilie in Sarajevo auf und heiratete eine Muslima, mit der er drei Kinder bekam. Aber die multikulturelle Idylle in der Olympiastadt von 1984 wurde immer brüchiger. Als das ehemalige Jugoslawien im Bürgerkrieg versank, war Osim Teamchef der Nationalmannschaft, die mit herausragenden Kickern gespickt war. Das Land wäre 1992 als Mitfavorit zur EM gefahren, wurde aufgrund der Kriegswirren aber ausgeschlossen.
Am 23. Mai 1992, als während der Einkesselung Bomben auf seine geliebte Geburtsstadt fielen, unternahm Osim einen tieftraurigen Protest. Unter Tränen trat er auf einer Pressekonferenz in Belgrad als Teamchef zurück. „Das ist das Einzige, das ich für die Stadt tun kann, damit ihr euch auch daran erinnert, dass ich in Sarajevo geboren wurde. Und ihr wisst, was dort geschieht.“ Das Trauma des Krieges sollte Osim sein ganzes Leben lang verfolgen, den Nationalismus verstand er nie. „Ich habe damals mein Lächeln verloren“, gestand er Jahre später. Die Liebe für den Fußball blieb.
Trainerlegende Ivica Osim ist tot
Der frühere Fußballtrainer Ivan „Ivica“ Osim ist am Sonntag überraschend verstorben. Das vermeldete Admiral-Bundesligist Puntigamer Sturm Graz unter Berufung auf Osims Familie während der traditionellen Jahresfeier anlässlich der Gründung des Vereins am 1. Mai. Osim wurde 80 Jahre alt, der...sport.orf.at
1. bulgarische Liga, letzter Spieltag. Erst gelesen, dass es sogar um den Abstieg ging, aber aufgrund des direkten Vergleichs war das Team wohl eh schon abgestiegen auch bei einem Sieg.
In der letzten Minute gibts Elfmeter, ein Spieler will den Elfer schießen und der Präsident stürmt aufs Feld damit ein anderer Spieler (der Kapitän) schießt. Der schießt dann einen sehr schwachen Elfer und vergibt. Wird natürlich schön spekuliert, dass das Spiel verschoben war.
In der letzten Minute gibts Elfmeter, ein Spieler will den Elfer schießen und der Präsident stürmt aufs Feld damit ein anderer Spieler (der Kapitän) schießt. Der schießt dann einen sehr schwachen Elfer und vergibt. Wird natürlich schön spekuliert, dass das Spiel verschoben war.
The Sierra Leone Football Association (SLFA) is investigating the outcome of two matches that produced an unbelievable total of 187 goals. The two second-tier games saw Kenema-based Kahunla Rangers and Gulf FC of Kono heavily defeat their city rivals in Premier League qualifiers on Sunday.
Kahunla walloped Lumbebu United 95-0, and Gulf FC thrashed Koquima Lebanon 91-1, providing the two biggest victories recorded in the history of Sierra Leonean football. However, the half-time scores were just 2-0 and 7-1 respectively, and both results have been annulled because of suspicion of match manipulation.
Geht weit über den Sport hinaus was die Fenerbahce Fans sich da geleistet haben. Wäre auch für harte Konsequenzen. Ausschluss aus der EL wäre gut. Keine CL, keine EL. Gar nichts in Europa für Fenerbahce. Sollen erstmal lernen sich entsprechend einer Situation richtig zu Verhalten.