LukaD77
Täter-User
- Beiträge
- 5.228
- Punkte
- 113
Tut es ja auch in gewisser Weise. Die meisten Frauen arbeiten ja nicht da, weil die Arbeitszeiten so geil sind....Das ist schon arg pauschal ausgedrückt. Würde so ja auch auf jeden Stripclub zutreffen.
Tut es ja auch in gewisser Weise. Die meisten Frauen arbeiten ja nicht da, weil die Arbeitszeiten so geil sind....Das ist schon arg pauschal ausgedrückt. Würde so ja auch auf jeden Stripclub zutreffen.
Die Arschlochrelativierer waren ja schon da.
Edit: Natürlich ist es nichts besonderes, dass reiche Menschen, ob jung oder alt, in den seltensten Fällen moralischen Grundlagen entsprechen. Das ist für mich allerdings keinerlei Entschuldigung.
Dabei ist es auch unerheblich, ob Yamal das persönlich geordert hat. Offensichtlich ist sein Vater und sonstige Entourage dann verantwortlich.
Danke für die Ergänzung, das ist immerhin "etwas". Warten wir mal ab was die Untersuchungen der Behörden ergeben werden. Wenn er als 18-jähriger halt auf ein paar Ladies mit dicken Babylons steht, so what, das wäre keine Meldung wert. Die Sache mit den Kleinwüchsigen und den ersten kritischen Meldungen seitens der Verbände und Behörden dazu, finde ich aber schon schwerwiegender als dass man es nicht kritisieren dürfte.
Und deswegen ist es automatisch asozial und ekelhaft?Tut es ja auch in gewisser Weise. Die meisten Frauen arbeiten ja nicht da, weil die Arbeitszeiten so geil sind....
Ja natürlich, wenn die Tätigkeit aus wirtschaftlichen Zwängen heraus erfolgt. Was das für eine Frage?Und deswegen ist es automatisch asozial und ekelhaft?
Das hilft den Frauen, die das aus Zwängen machen müssen natürlich viel. Wenn du deinen nächsten Besuch in so einem Schuppen planst, dann acht auf das Gütesiegel....Die "meisten Frauen" sind übrigens nicht alle, gibt auch welche die das gern machen.
Aha, also doch eine Abstufung.Ja natürlich, wenn die Tätigkeit aus wirtschaftlichen Zwängen heraus erfolgt. Was das für eine Frage?
Warum? Ist doch pauschal asozial und ekelhaft.Das hilft den Frauen, die das aus Zwängen machen müssen natürlich viel. Wenn du deinen nächsten Besuch in so einem Schuppen planst, dann acht auf das Gütesiegel....
Und nun, es gibt anschneiend auch Kleinwüchsige, die "gerne" als Belustigung für Reiche herhalten, macht es das besser?
Sollte man kleinwüchsige Unterhaltungskünstler mit Prostituierten vergleichen?
Du hast z.B. bei Behrens auch die Aufregung nicht verstanden, daher bist du wenig als für irgendwas diesbezüglich Benchmark geeignet....
Danke dafür etwas ratio hier reinzubringen. Finde es schon sehr krass wie hier sogar mit Worten wie "Ar******* " herumgeworfen wird obwohl wirklich minimal klar ist was da überhaupt los war. Kleinwüchsige auftreten zu lassen ist doch per se nichts negatives. Bei Disney hat man bei Schneewitchen Verfilmung keine realen Zwerge benutzt um nicht zu "diskriminieren". Dafür haben dann kleinwüchsige Schauspieler keine Rolle / Geld / Chance auf mehr Bekanntheit erhalten was die Absurdität solcher moralischer Verrenkungen zeigt.Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Die kleinwüchsigen Künstler haben sich ja freiwillig entschieden gegen Bezahlung aufzutreten.
Einer der Entertainer hat ja auch anonym gesagt er sei dort mit Respekt behandelt worden.
![]()
Geburtstagsparty von Superstar Yamal sorgt für Rieseneklat
Selbst die Regierung schaltet sich ein: Lamine Yamal feiert seine Volljährigkeit, doch seine extravagante Party wird zum Skandal. Der Jungstar vom FC Barcelona soll Menschen mit Kleinwuchs zur Belustigung engagiert haben. Yamal schweigt, während eine Untersuchung angeordnet wird.www.n-tv.de
Sollen kleinwüchsige Künstler nicht auftreten dürfen?
Es gab natürlich in der Vergangenheit so Dinge wie Völkerschauen etc wo so was vorgeführt wurde, aber wir wissen ja gar nicht ob das so war. Man könnte es ja sogar umgekehrt positiv als Inklusion sehen
Danke dafür etwas ratio hier reinzubringen. Finde es schon sehr krass wie hier sogar mit Worten wie "Ar******* " herumgeworfen wird obwohl wirklich minimal klar ist was da überhaupt los war. Kleinwüchsige auftreten zu lassen ist doch per se nichts negatives. Bei Disney hat man bei Schneewitchen Verfilmung keine realen Zwerge benutzt um nicht zu "diskriminieren". Dafür haben dann kleinwüchsige Schauspieler keine Rolle / Geld / Chance auf mehr Bekanntheit erhalten was die Absurdität solcher moralischer Verrenkungen zeigt.
Danke für die Ergänzung, das ist immerhin "etwas". Warten wir mal ab was die Untersuchungen der Behörden ergeben werden. Wenn er als 18-jähriger halt auf ein paar Ladies mit dicken Babylons steht, so what, das wäre keine Meldung wert. Die Sache mit den Kleinwüchsigen und den ersten kritischen Meldungen seitens der Verbände und Behörden dazu, finde ich aber schon schwerwiegender als dass man es nicht kritisieren dürfte.
Im Gespräch mit RAC1 sagte einer der Entertainer: "Niemand hat uns nicht respektiert. Sie haben uns in Ruhe arbeiten lassen. Ich verstehe nicht, warum es so viel Wirbel gibt. Wir sind normale Leute, die tun, was sie wollen, und zwar auf absolut legale Weise."
"(ADEE) demütigt Menschen mit Zwergwuchs. Seit ein paar Jahren schaden diese Leute uns; sie wollen einen Beruf verbieten, den wir gerne ausüben, und in keinem Fall haben sie den Betroffenen Jobs oder Kurse angeboten. Wir arbeiten als Entertainer. Warum können wir das nicht tun? Wegen unserer körperlichen Verfassung?"
Der Entertainer warf dem Verband vor, nach einem Führungswechsel aus innenpolitischen Gründen zu handeln: "Es gibt einen neuen Präsidenten, der sich selbstbewusst fühlt und uns andere übers Ohr hauen will. Wir wissen, wo unsere Grenze ist, und wir werden sie nie überschreiten: Wir sind keine Jahrmarkts-Affen. Wir tanzen, wir verteilen Getränke, wir zaubern ... es gibt viele Arten von Shows."
Was genau ist daran befremdlich dass ich mich auf die Aussagen und den Standpunkt der Interessenvertretung des Verbandes von Kleinwüchsigen bezogen habe? Wenn sich rausstellen sollte dass alles super respektvoll abgelaufen ist und hier wirklich viel Aufregung um „Nichts“ gemacht wurde, um Yamal schlecht dastehen zu lassen, werde ich das gerne anerkennen und meine Kritik zurücknehmen. Da sind wir in dem Fall ja einer Meinung. Ich habe ja geschrieben dass man nun die Ermittlungen der Behörden abwarten muss.Das finde ich eine absolut befremdliche Aussage, gemessen an dem, was die Person geäussert hat, die dort tätig war. Nochmal die Aussagen kurz durch deepl gejagt:
Sollte es sich als was komplett anderes herausstellen, kann man darüber diskutieren. Aber Stand jetzt sieht es für mich so aus:
Gruppe von Menschen mit Zwergwuchs: „wir lassen uns davon nicht einschränken. Wir möchten gern als Entertainer arbeiten und können das auch. Wir sind ganz normale Menschen. Wieso sollten wir das nicht tun können?“
Und dann kommt ne Gruppe User auf Sportforen: „Nein. Könnt ihr nicht. Ihr seid anders. Als Zwergwüchsige könnt ihr doch nicht einfach so Leute unterhalten. Wenn ein Normalwüchsiger einen Zaubertrick vorführt, dann ist klar, dass das Publikum wegen dem Zaubertrick unterhalten ist. Aber in diesem Fall könnte es sein, dass die sich nur durch eure Körpergrösse unterhalten fühlen und das wäre dann falsch. Wäre gut, wenn ihr nicht mehr in dem Bereich arbeitet.“ und die Gruppe glaubt dann auch noch hier ganz doll für Inklusion und Toleranz eingestanden zu sein.
Wie gesagt, wenn es sich herausstellt, dass Yamal da ne Völkerschau/Minstrel-Show/Zwergenwerfen-Demütigungsnummer durchgezogen hat, dann feuert ruhig aus allen Rohren. Ich feuer mit. Hatte schon durchgeladen, bevor die Aussage der beteiligten Person kam. Aber danach kann ich doch nicht mehr einfach so weiter draufloskritisieren. Es kommt nirgends zur Geltung, dass sie aufgrund ihrer körperlichen Merkmale zur Belustigung missbraucht wurden. Und es kann doch nicht wirklich euer Ernst sein, dass bei der Auswahl zwischen Entertainergruppe A mit Normalwüchsigen und Entertainergruppe B mit Zwergwüchsigen, die genau das Gleiche tun, zwingend A gebucht werden muss, weil B Zwergwüchsige sind und das dann noch die inkludierende Position sein sollNe, sorry, hier haben mMn ein paar User, die ich schätze und absolut auf der richtigen Seite veorte, vor lauter Scheuklappen einige der ekligsten und diskriminierendsten Takes rausgehauen, die ich seit längerem bei Sportforen gesehen habe. Und das macht mit dann schon bisschen Bauchschmerzen.
Und um den Punkt noch bisschen deutlicher zu machen:
Gibt es so was wie diese ADEE auch für Diasporakroaten? Irgendwer, der dafür weibelt, dass es xenophob ist, Stereotypen schürt etc. wenn ich zB einer Arbeit nachgehen muss? Ich mein okay, seit wir in der Schweiz leben kriege ich immer mal wieder zu verstehen, dass ich wegen meines MiHiGru nie so etwas wie ein „richtiger Schweizer“, „gleichwertiger Bürger“ etc. sein werde und ich brauche eine Organisation, die darauf rumreitet so sehr wie ne Wurzelbehandlung, aber vielleicht kriegen die es zumindest hin, dass ich Lohn kriege ohne dafür arbeiten zu müssen. Ich mein ist irgendwo auch nachvollziehbar, dass ich nicht verstehe, dass es Diskriminierung ist, wenn mein Chef mich wie einen normalen Menschen behandelt und von mir die gleiche Leistung erwartet, wie von Schweizern ohne MiHiGru. Ich werd ja schliesslich auch gut bezahlt.
Und nein, das soll kein 1:1 Vergleich sein sondern eine bewusste Übertreibung. Ich weiss nicht, wie ich sonst deutlich machen soll, dass die User, die anhand der uns vorliegenden Informationen gegen Yamal schiessen, gerade auf der Geisterfahrerseite sind und das Gaspedal bis zum Anschlag durchgedrückt haben. (Kann mich nur wiederholen: sollte sich rausstellen, dass der da ne Freakshow draus gemacht hat, sitzen wir schnell wieder im selben Boot).