Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Irgendwie war hier der 24-Stunden Weltrekord von Christoph Strasser noch gar kein Thema. Wie krank ist dieser Rekord bitte? 1026,215 Kilometer in 24 Stunden bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,75 km/h sind einfach unmenschlich.

Hier mehr dazu
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
54.562
Punkte
113
Standort
Randbelgien

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
54.562
Punkte
113
Standort
Randbelgien
Die BeNeLux Rundfahrt führt durch den belgischen Teil meiner Heimat. Ach ist das schön da - und für Radsprtklassiker ein geiles Terrain.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
54.562
Punkte
113
Standort
Randbelgien

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
19.995
Punkte
113
Standort
Teahupoo
Das hier wäre doch mal eine echte Königsetappe für die Tour de France, oder? Nach der Landschaft vielleicht doch eher Vuelta.

 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
11.784
Punkte
113

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.108
Punkte
113
Standort
Hier
Momentan findet das legendäre RAAM (Race across America) statt, was dieses Jahr sehr speziell ist: Mit Nicole Reist führt eine Schweizerin das gesamte Feld an, sie liegt aktuell vor allen teilenehmenden Männern, und das nicht einmal knapp.
Momentan hat sie fast 2000 Meilen zurückgelegt und liegt gut 120 Meilen vor dem ersten Mann! Keine Ahnung ob schon einmal bei einem Ausdauerwettbewerb die beste Frau vor allen Männern lag.

Live verfolgen kann man die Positionen hier: RAAM
Bericht zu Nicole Reist: Nicole Reist
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.108
Punkte
113
Standort
Hier
Manchmal habe ich eine etwas lange Leitung... habe erst jetzt festgestellt, dass die Frauen etwas früher gestartet sind als die Herren, darum liegt sie vor dem ganzen Feld. Der Vorsprung ist am schmelzen, laut aktueller Prognose sollte sie immerhin vor dem ersten Mann ins Ziel kommen, wird aber knapp.

Was ich beeindruckend (oder auch etwas beängstigend) finde: Sie hat in ca 7.5 Tagen Rennen gerade einmal 18h Pause gemacht. Der schnellste Mann immerhin 32h.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.410
Punkte
113
Sebastian Paddags erklärt in diesem Video wie bei der Lotto Thüringen Ladies Tour unter der Regie von Ulli Jansch die erstmalig durchgeführte Live-Übertragung produziert wurde.


Das waren noch Zeiten als Janschi beim Giro aus dem Coppi-Buch vergelesen hat ...
 
Oben