Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vor allem wegen der Olympischen Spiele in Paris endet die Tour de France 2024 nicht in der französischen Hauptstadt. Die berühmteste Radrundfahrt der Welt endet fünf Tage vor dem Start der Sommerspiele am 21. Juli in Nizza, wie die Organisatoren bekanntgaben.

Nach Angaben der Veranstalter wird die letzte Etappe als Einzelzeitfahren ausgetragen.

 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Zeitfahren übrigens dann von Monte Carlo nach Nizza. Perfekter Kompromiss, wenn man schon nicht auf den Champs-Elysees kann, dann kann man wenigstens mal mit einem Zeitfahren zum Schluss doppelt Abwechslung reinbringen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ist noch ein bißchen hin, aber der Grand Depart der Tour der France 2024 wurde vorgestellt. Sieht super aus. (y)

FkhMfd_WQAAX9q1

FkhM3FnWYAA7UbS

FkhNWWIXwAEzHh0
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Stand hier noch nicht.

Der ehemalige Profi Lieuwe Westra ist vor ein paar Tagen im Alter von 40 Jahren verstorben.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
563
Punkte
93
Joa da wünscht man sich schon mal, nen schweren Sturz in den Alpen... tiefer Abgrund - zumindest kein Verlust für die Menschheit. Alternativ auch einfach mal nen Stecken zwischen die Speichen.
Hoffe, dass das Charma zurück schlägt
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.431
Punkte
113
Ist noch ein bißchen hin, aber der Grand Depart der Tour der France 2024 wurde vorgestellt. Sieht super aus. (y)

FkhMfd_WQAAX9q1

FkhM3FnWYAA7UbS

FkhNWWIXwAEzHh0
Weiteres zur Tour 2024. Nach dem tollen Grand Depart in Italien wurden nun auch die letzten beiden Etappen der Tour rund um Nizza bekannt gegeben. Zunächst eine sehr schöne Bergetappe ohne Flachstücke mit 4 Bergen mindestens der 1. Kategorie und abschließend das Zeitfahren wie erhofft u.a. über den Col d'Eze. Das wird ein Fest.

FrGAU5VXsAANZ6G

FrGBQZBWAAA2JUj
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Kennt sich eigentlich jemand hier mit rennrad schrauberei aus? Ich bin an ein älteres carbon rennrad gekommen was ein paar Jahre rumstand und es funktioniert soweit gut, aber der vordere umwerfer schaltet nicht mehr auf das kleine Blatt.

Die Ursache ist auch gut zu lokalisieren und zwar "klemmt" das Kabel im tretlager. Das Kabel ist hier innerhalb des tretlagers verlegt und hat so eine ummantelung, also nicht die klassische Variante wo unten drunter so ein kleines "leitwerk" ist wo die Kabel drüber laufen.

Kann ich das selber lösen, oder muss ich damit zu einem Shop? So grundlegendes Fahrrad Schrauben beherrsche ich schon (sagen wir bremsen einstellen etc), aber schwierige sachen wie rad zentrieren nicht.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Hallo, gibt es hier jemanden der sich mit Rennrädern auskennt und mir zufällig eine Empfehlung geben könnte ? Will es nur für den einfachen Gebrauch nutzen, sprich bis zur Arbeit und ab und an zur Verwandtschaft. So Vll 100 km die Woche. Würde gerne um die 1000 Euro ausgeben und maximal 2000€. Falls sich jemand findet danke im Voraus :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
Klingt danach als könntest du dir jedes x beliebige rennrad holen was etwas mehr auf komfort als auf sportlichkeit ausgelgt ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Vielleicht auch ein gravel bzw crossbike wenn du auch mal nen waldweg fahren willst?
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Klingt danach als könntest du dir jedes x beliebige rennrad holen was etwas mehr auf komfort als auf sportlichkeit ausgelgt ist.
Jap das ist ja eben mein Problem es gibt soviel Auswahl das es mir schwer fällt mich zu entscheiden also richtig zu entscheiden. Da meine Kenntnis sich auch im Rahmen hält, dachte ich jemand könnte mir Vll einen Tipp geben bezw ne Erfahrung teilen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also Rose und Canyon machen echt gute Fahrräder.

Ich selbst habe ein Giant Contend AR1. Das kostet grob 1500€ und hat 32mm Reifen, also etwas breiter als normale Rennradreifen aber nicht so breit wie Gravelbikes. Ist ein gutes Rad mit dem man auch mal einen kleineren Schotterweg fahren kann, ohne sich Sorgen zu machen. Ist quasi ein echter Allrounder.
 
Oben