Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Generell starkes Wochenende der jungen, aufstrebenden Spieler. Gurney schaffte es nach seinem Turniersieg am Samstag auch am Sonntag ins Finale und unterlag dabei Cullen nur knapp. Auch Gerwyn Price zeigte wieder ein starkes Wochenende.

So richtig ist mir noch nicht klar, wer sich eigentlich für diese Players-Championship-Turniere immer qualifiziert - Max Hopp war bspw. bei dem 6. Turnier dabei, bei Nummer 7 und 8 aber nicht.

Dann hat Hopp wohl freiwillig verzichtet. Die Top 64 der PDC Order of Merit sind nämlich automatisch für diese Players Championship Turniere qualifiziert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.281
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
So richtig ist mir noch nicht klar, wer sich eigentlich für diese Players-Championship-Turniere immer qualifiziert - Max Hopp war bspw. bei dem 6. Turnier dabei, bei Nummer 7 und 8 aber nicht.

Dürfte daran liegen, dass Hopp auf die Teilnahme verzichtet hat, denn...

Für dieses Turnier sind nur die 128 Tourcard-Besitzer der PDC teilnahmeberechtigt. Die Top 32 Spieler der Pro Tour Order of Merit sind in der ersten Runde gesetzt. - Quelle
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
MVG hat das Players Championship 9 Turnier für sich entschieden. Dabei warf MVG im Finale einen 9 Darter gegen Robert Thornton, der nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von sich geben konnte.

Gary Anderson hat sich das Players Championship 10 Turnier durch einen Finalsieg über Peter Wright geholt. Wright warf zuvor in seinem Halbfinalmatch gegen Michael Smith einen 9 Darter.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Peter Wright hat nach seinen Siegen bei den UK Open Qualifiers, den UK Open und auf der European Tour nun heuer auch bei einem Players Championship Turnier zugeschlagen. Er gewann das Finale des Players Championship 11 Turniers gegen Daryl Gurney, der sich auch weiterhin stark zeigt :thumb:

Die Neuentdeckung des Jahres heißt bislang eindeutig Rob Cross. Cross, der heuer schon mehrmals sehr starke Ergebnisse einfahren konnte, erreichte am Samstag das Halbfinale und gewann am Sonntag das Finale des Players Championship 12 Turniers gegen Ian White :thumb:
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.346
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Guten Morgen!
Ich habe noch ein Ticket über für den World Cup of Darts am Samstag in Frankfurt.
Es ist ein Ganztagesticket, also für die nachmittags - und Abendsession.
Dad Ticket ist Kategorie 1- Innenraum, also ganz nah an der Bühne mit freier Platzwahl.
Hätte gerne 50€ für das Ticket, ist noch unter dem Originalpreis. Kann das Ticket dann per Mail verschicken.
Gruß
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Bin am Sonntag in der Abendsession da, dass wäre mir zu viel :)
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Steve Beaton und Gary Anderson haben die Players Championship Turniere 13 und 14 gewonnen. Anderson war auch schon am Samstag im Finale und damit der Mann des Wochenendes.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Der Kalender der PDC ist unterdessen so überladen, dass am Wochenende sowohl ein World Series Turnier in Shanghai als auch Players Championship Turniere stattfanden. Letztere natürlich mit ungewohnt schwacher Besetzung.

In Shanghai gewann MVG nachdem er im Finale Chizzy einen Whitewash verpasste.

Das Players Championship 15 Turnier entschied Darren Webster für sich. Er schlug im Finale Daryl Gurney.

Das Players Championship 16 Turnier gewann Joe Cullen. Es war bereits der 2. Turniersieg für ihn heuer. Der Österreicher Zoran Lerchbacher erreichte sensationell das Finale :thumb:
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
MVG hat das World Series Turnier in Las Vegas im Finale gegen den immer stärker werdenden Daryl Gurney, der zuvor Wright und G. Anderson schlug, gewonnen. Hopp erhielt für das Turnier auch eine Einladung, schied aber gleich in Runde 1 aus.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ich bin bei Hopp mittlerweile skeptisch, ob er es wirklich dauerhaft unter die Top16 schaffen kann. Bei allem Talent scheint er nicht die mentale Stärke zu haben, in entscheidenden Momenten sein A-Game abzuliefern. Die Einladung nach Las Vegas war wichtig, die Auslosung hat es gut mit ihm gemeint. Und dann spielt er einen Schnitt unter 90 und scheidet gegen einen amerikanischen Qualifikanten aus.
Vor einem Jahr war ich noch sicher, dass er das Potenzial für die Top10 hat, aber seine Entwicklung stagniert eigentlich seit dem Gewinn der Junioren-WM 2015, wenn man ehrlich ist.

Irgendwie würde mich nicht wundern, wenn ihm ein Martin Schindler, der aus meiner Sicht weniger Talent, aber deutlich mehr Lockerheit an den Tag legt, mittelfristig den Rang abläuft. Schauen wir mal, wie die restliche Saison der beiden läuft, für die Junioren-WM dieses Jahr müssten doch beide noch spielberechtigt sein, oder?
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schauen wir mal, wie die restliche Saison der beiden läuft, für die Junioren-WM dieses Jahr müssten doch beide noch spielberechtigt sein, oder?

Jo, die müssten dabei sein. Das Alterslimit wurde vor nicht allzu langer Zeit ja sogar von 21 auf 23 Jahre angehoben.

Hopp spielt bisher ein mieses Jahr. Denke noch immer, dass der große Druck sein Hauptproblem ist. Er ist halt das Aushängeschild von Darts-Deutschland, einem der wichtigsten Märkte der PDC. Damit kommt er denke ich nicht wirklich zurecht. Jedenfalls ist bei ihm leider null Weiterentwicklung erkennbar.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
In Abwesenheit vieler Topspieler haben Kyle Anderson und Dave Chisnall die Players Championship Turniere 17 und 18 für sich entschieden. Für Kyle Anderson war es der 1. PDC-Turniersieg überhaupt, zudem warf er im Turnierverlauf einen 9-Darter. Für Chizzy war es der 1. Turniersieg in diesem Jahr und der 12. insgesamt.

Durch die anstehenden World Series Turniere ist auch der August vollgepackter als ich dachte...
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.281
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Für die deutschen Spieler waren die Turniere dagegen mal wieder enttäuschend. Spätestens in Runde 2 war Endstation.

Allmählich wird es für Hopp schwer, sich noch für die WM zu qualifizieren. Die Top 32 in der Order of Merit sind illusorisch und bei der ProTour Order of Merit steht er irgendwo um Platz 70. Da mussten jetzt ein paar richtig, richtig gute Ergebnisse folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Allmählich wird es für Hopp schwer, sich noch für die WM zu qualifizieren. Die Top 32 in der Order of Merit sind illusorisch und bei der ProTour Order of Merit steht er irgendwo um Platz 70. Da mussten jetzt ein paar richtig, richtig gute Ergebnisse folgen.

Könnte er sich nicht noch über die Junioren-WM qualifizieren?
 
Oben