Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ich frage mich was barths intention hinter der aussage war. lustig ist barth nun wirklich nicht, nicht mal ansatzweise, aber er weiß wie man sich vermarktet, daher wird er sich auch bei dieser aussage etwas gedacht haben. nur was?


bin natürlich auch auf die reaktion von dirty harry gespannt, vielleicht leckt er ja die ex von barth. :D :D ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
ich frage mich was barths intention hinter der aussage war. lustig ist barth nun wirklich nicht, nicht mal ansatzweise, aber er weiß wie man sich vermarktet, daher wird er sich auch bei dieser aussage etwas gedacht haben. nur was?


bin natürlich auch auf die reaktion von dirty harry gespannt, vielleicht leckt er ja die ex von barth. :D :D ;)

Früher war ja Schmidt der "König" und heute denkt halt Barth er ist der Größte/Beste, nur weil er seine Hallen und Stadion mit übergewichtigen Arzthelferinnen und Sachbearbeiterinnenund sonstigen Vögeln füllt.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
The best films of the '00s

50. Oldboy (2003)
49. Gerry (2002)
48. Crimson Gold (2003)
47. Moulin Rouge! (2001)
46. Adaptation (2002)
45. Audition (2001)
44. 4 Months, 3 Weeks And 2 Days (2007)
43. Brokeback Mountain (2005)
42. L’Enfant (2005)
41. The Dark Knight (2008)
40. City Of God (2002)
39. The Prestige (2006)
38. Spring, Summer, Fall, Winter… And Spring (2003)
37. A History Of Violence (2005)
36. Pan’s Labyrinth (2006)
35. Waking Life (2001)
34. American Psycho (2000)
33. Punch-Drunk Love (2002)
32. A.I.: Artificial Intelligence (2001)
31. In The Mood For Love (2000)
30. WALL-E (2008)
29. Crouching Tiger, Hidden Dragon (2000)
28. Morvern Callar (2002)
27. What Time Is It There? (2001)
26. The Incredibles (2004)
25. Together (2000)
24. Yi Yi (2000)
23. The Man Who Wasn’t There (2001)
22. United 93 (2006)
21. Zodiac (2007)
20.The Squid and The Whale (2005)
19. The Lord Of The Rings: The Two Towers (2002)
18. Mulholland Dr. (2001)
17. The Royal Tenenbaums (2001)
16. Almost Famous (2000)
15. Y Tu Mamá También (2001)
14. Talk To Her (2002)
13. Grizzly Man (2005)
12. Before Sunset (2004)
11. Time Out (2001)
10. Children Of Men (2006)
9. The New World (2005)
8. Capturing The Friedmans (2003)
7. Kill Bill Vol. 1 (2003)
6. Spirited Away (2001)
5. Memento (2000)
4. No Country For Old Men (2007)
3. There Will Be Blood (2007)
2. 25th Hour (2002)
1. Eternal Sunshine Of The Spotless Mind (2004)
http://www.avclub.com/articles/the-best-films-of-the-00s,35931/4/

Sehr gute Liste. :thumb: Ich stimme zwar nicht mit jedem Film (und jeder Platzierung) überein, aber das ist ja auch kaum möglich.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
oldboy und city of god lächerlich weit hinten, aber immerhin eine gute nr. 1 und eine gute nr. 5.

25th hour habe ich gesehen und fand ich auch wirklich nicht schlecht, aber ihn vor moderne klassiker wie eben memento oder city of god zu stellen ist wirklich nur durch geschmackssache zu erklären. ;)
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich finde die "unterhaltungsangebote" von rtl reichlich billig. solche formate wie "mitten im leben" sind einfach nur hinterletzter trash - schlimmer noch, als es jede talkshow sein kann. zum glück habe ich weder die zeit noch gesteigertes interesse tagsüber fernsehen zu schauen, aber manchmal ergibt es sich ja doch. die "geschichten aus dem leben" sind derart unglaubwürdig zuammengezimmert und mit leienschauspielern umgesetzt, dass einem die haare zu berge stehen - aber vielleicht ist ja genau das die absicht solcher müllprogramme.
dagegen ist ja sogar "bauer sucht frau" noch oskarverdächtig und bauer heinrich ein angehender superstar. den habe ich gestern das erste mal gesehen und musste mich ausschütten über ihn und seine mutter. im abspann von der sendung sagte er einen spruch auf:

"geht die bäuerin langsam in die breite,
sucht der bauer schnell das weite."

darauf seine mutter aus dem hintergrund:

"HEINRICH ! wo hast du denn das wieder her ?
sowas saaaaaacht man doch nich !!!"

das ist schon eher comedyverdächtig und man kann drüber schmunzeln. aber nicht solche trashigen alltagserlebnisse, wo sich menschen in haarsträubenden geschichten für ein paar euroitos zu volldeppen machen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
http://www.avclub.com/articles/the-best-films-of-the-00s,35931/4/

Sehr gute Liste. :thumb: Ich stimme zwar nicht mit jedem Film (und jeder Platzierung) überein, aber das ist ja auch kaum möglich.


Joa, gute Liste, 100% Übereinstimmung natürlich nicht, aber schön, dass "Spring Summer Fall Winter", "Y Tu Mamá También" und "Waking Life" auch berücksichtigt werden. Und das ich nicht die einzige bin, die "Zodiac" für sehr gelungen hält. Die Top 5 ist sogar fast perfekt.

Wieso ausgerechnet A.I. von Spielberg (nicht eher Munich oder auch Minority Report von mir aus) und Gerry von Van Sant dabei sind erschließt sich mir nicht zum Beispiel. Und war 2009 wirklich so mies. ;)

@liberalmente

Geschmackssache, was auch sonst? Gerade City of God halte ich am aller wenigsten für einen "modernen Klassiker" (was auch immer das sein soll), der Film lebt halt von seinem sexy, dynamischen und coolen Look, denke auf den könnte man im Zweifel bei solch einer Liste auch verzichten.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
Vielleicht interessiert es ja jemanden, gestern wurde jedenfalls der europäische Filmpreis verliehen, hier mal ein paar Gewinner:

Bester Film:
  • Das weiße Band (Michael Haneke)
  • Fish Tank (Andrea Arnold)
  • Un prophète (Jacques Audiard)
  • Slumdog Millionär (Danny Boyle)
  • So finster die Nacht (Tomas Alfredson)
  • Der Vorleser (Stephen Daldry)

Beste Regie

  • Michael Haneke - Das weiße Band
  • Pedro Almodóvar – Zerrissene Umarmungen
  • Andrea Arnold – Fish Tank
  • Jacques Audiard – Un prophète
  • Danny Boyle – Slumdog Millionär (Slumdog Millionaire)
  • Lars von Trier – Antichrist

Bester Darsteller

  • Tahar Rahim – Un prophète
  • Moritz Bleibtreu – Der Baader Meinhof Komplex
  • Steve Evets – Looking for Eric
  • David Kross – Der Vorleser
  • Dev Patel – Slumdog Millionär
  • Filippo Timi – Vincere

Beste Darstellerin

  • Kate Winslet – Der Vorleser
  • Penélope Cruz – Zerrissene Umarmungen
  • Charlotte Gainsbourg – Antichrist
  • Katie Jarvis – Fish Tank
  • Yolande Moreau – Séraphine
  • Noomi Rapace – Verblendung

Bestes Drehbuch

Michael Haneke – Das weiße Band


Beste Kamera

Anthony Dod Mantle – Antichrist und Slumdog Millionär


Europäischer Publikumspreis

  • Slumdog Millionär
  • Der Baader Meinhof Komplexl
  • Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft
  • Das Festmahl im August
  • Fly Me to the Moon 3D
  • Die Herzogin
  • So finster die Nacht n
  • Transporter 3
  • Verblendung
  • Zerrissene Umarmungen


Ist zwar null Spannung dabei nun, aber die Preisverleihung kann man sich heute auch anschauen, 22:00 auf arte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Einfach den Soundrack durch hören. Wird wohl dafür komponiert worden sein.

Ist es nicht eh das? http://www.youtube.com/watch?v=rXngtO8sSYY

Hab ich getan, aber nichts gefunden. Trotzdem danke. :thumb: Zufälligerweise hab ich es dann eben gefunden nachdem ich die Frage gepostet hatte. :D Es gehört nicht zum Soundtrack des Films. Es ist das zweite Musikstück in diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=PqNX3Ub-FlM

Es ist aus dem Film "The Island" von Michael Bay. Also hätte es wohl Gitche gewusst. :D

Und genau das erscheint am Anfang des von mir geposteten Trailers http://www.youtube.com/watch?v=-9ceBgWV8io
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
morgan-freeman-coc.jpg
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Sehr traurig. :(

Mich würde aber nicht wundern, wenn man da auch einen Zusammenhang mit Drogenkonsum entdecken wird.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Hatte sie erst kuerzlich noch in ihren neuen Film Deadline gesehen. Was soll man schon sagen, traurig und unerwartet...
 
Oben