Bulls 4ever
Moderator
Hoffentlich bekommt er von diesem ganzen Neid usw. nicht soviel mit/lässt es nicht so an sich ran. Dirk ist so ein Mensch, bei dem ich mir gut vorstellen kann, dass er sich solche Kritik wieder zu Herzen nimmt um dann mit Unbehagen etc. ins Stadion einzulaufen.
Genau das habe ich auch als erstes gedacht. Wie wird sich Dirk wohl fühlen, wenn er die Fahne trägt und hinter sich einige Leute weiß, die ihm diese Ehre nicht gönnen?! Die Kritiken von Fisher, Dittmer und heute auch des Wasserball-Trainers (edit:da war denzre schneller) halte ich für absolut unprofessionell und unfair.
Mag sein, dass wir als Basketballer etwas subjektiv an die Sache ran gehen, aber ich habe auch von "neutralen" Freunden bisher nur positives über die Wahl Nowitzkis gehört. Argumente waren dabei, dass er sich, obwohl er so viel Geld verdient und das nicht nötig hätte, immer für sein Land reingehängt hat, auf dem Boden geblieben ist und wie kein anderer den olympischen Traum lebt. Ihr seht also, dass nicht nur Basketballfans unsere Meinung in diesem Punkt teilen. Die Erfolge der übrigen Athleten, die gehandelt wurden, will ich in diesem Fall überhaupt nicht schmälern. Es ist nur so, dass Nowitzki momentan der wohl bekannteste deutsche Sportler ist, den wir bei Olympia haben. Und dazu definitiv einer der besten. Daher sehe ich keinen Grund, warum er diese Ehre nicht verdient haben sollte. Die Kritiker sollten sich auch bei ihrer Reaktion ein Beispiel am "Langen" nehmen. Der hätte nicht gemeckert, wenn er es nicht geworden wäre, sondern hätte sich einfach nur auf die Spiele gefreut.
Timo Boll: super!