Dirk Nowitzki gibt sein Karriereende bekannt 🐐

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 31
  • Erstellt am

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.437
Punkte
113
Sehe ich auch so. Dirk legt doch offenbar auf diese Huldigungen wenig Wert. Insofern passt das alles.
Seit 2011 wird er doch respektiert und bekommt die Anerkennung die er verdient.
Übel war es in Teilen der Öffentlichkeit davor. Der Fokus lag auf dem Erstrundenaus, schwacher D und angeblicher Softness.
Das er schon damals auf FIBA Niveau (wo andere Stars enttäuschten ( FIBA-Sucks-Duncan)ein zweitklassiges Team komplett gegen knüppelharte Defense zu Topplatzierungen getragen hat, blieb unbeobachtet.

2011 war für seine Fans und ihn (auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob er so empfunden hat) eine große Genugtuung. Die Nebengeräusche (Superfreunde, die ihn verspotteten) dabei die perfekte Inszenierung. Der Hochglanzlack seiner Legacy. Pikanterweise, zeitgleich der Tiefpunkt vom größten Star seiner Zeit.
Für mich der größte deutsche Sportler aller Zeiten. Off und on court absolute Weltklasse.
Ich bin sehr froh einen großen Teil seiner Karriere als Schüler/Student im Ruckel Stream und TV umfassend verfolgt gehabt zu haben und bei seinem letzten Spiel im Nationaldress in Berlin live dabei gewesen zu sein.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.408
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ich habs mir vorhin angesehen, und da war echt ne Menge Pipi in den Augen.

Danke Dirk für 21 Jahre, danke für unfassbar viele tolle Erinnerungen! All das endet heute Nacht, glauben mag ich es irgendwie noch nicht so richtig. Während es bei mir im Freundeskreis immer nur um Fussball oder Handball ging, hat Dirk es geschafft mich zum Basketball zu ziehen. Danke dafür!

Dirk ist mittlerweile 40, ich 30, die Helden der Kindheit sind fast alle weg. Die Erinnerungen bleiben und das gute Gefühl den für mich besten Sportler der deutschen Geschichte voll und ganz erleben zu dürfen!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Ich bin leider berufstätig, daher kann ich seinen letzten Auftritt nicht mit begleiten.
Morgen früh werde ich aber dafür 5 Minuten früher aufstehen, kurz den Boxscore checken und Dirk dann von meinem Schlafzimmer aus eine herzlich ehrlich gemeinte Standing Ovation geben und mich vor Ihm und seiner großartigen Karriere verneigen.:beten:

Und das ich mir dabei keineswegs blöd vorkommen werde, zeigt meine Wertschätzung gegenüber dieser Persönlichkeit.

Ab morgen beginnt dann eine neue Zeitrechnung, da werde ich zum ersten Mal in einem Internetforum posten, ohne, dass es den aktiven Basketballer Dirk Nowitzki gibt. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Dirk hat mich über 20 Jahre begleitet, mit ihm bin ich aufgewachsen. Er hat mich durch meine Jugend begleitet und ich verbinde viele Erinnerungen mit ihm. Ich will keinen großen Roman schreiben sondern einfach nur eins sagen DANKE FÜR ALLES MR.41
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
War ja ursprünglich auch eher im Basketballbereich aktiv (viele Jahre und ein Forum ago ;) ), da dann irgendwann vor ein paar Jahren den Draht verloren zum Sport respektive der Liga. Zwischendrin hat Dirk dann aber mein Sport-Fan-Dasein auch sehr geprägt inklusive geschickt gelegten Urlaubstagen 2011 und einer Handvoll Spiele live vor Ort (von unterm Dach in Cleveland bis 3 Meter weg in Bamberg). Von daher schon auch ein Tränchen verdrückt heute morgen, aber so ist das Leben ...

Schönes Foto vom Abschied:

hjkvomfhopudwbxejly5.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin mal gespannt, was die Spurs machen. Die haben eigentlich viel zu viel Klasse, um den da kommentarlos runtergehen zu lassen.

Pop wird sich sicher das Mikro schnappen und ich würde sogar auf einen Video-Tribute tippen, der nur aus Szenen aus den drölftausend Playoff-Battles zwischen Dirk und Duncan/Gino/Parker besteht. Dirk war ja schon ein größerer Teil der Playoff-Vergangenheit der Spurs in den letzten 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.497
Punkte
113
21 Jahre....


Pop wird sich sicher das Mikro schnappen und ich würde sogar auf einen Video-Tribute tippen, der nur aus Szenen aus den drölftausend Playoff-Battles zwischen Dirk und Duncan/Gino/Parker besteht. Dirk war ja schon ein größerer Teil der Playoff-Vergangenheit der Spurs in den letzten 20 Jahren.

Eigentlich brauchen sie nur ein Bild zeigen, was die Rivalität am besten beschreibt (zumindest aus Mavs-Sicht ;) )

dirk-nowitzki-spurs-514.jpg
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich würde mich gar nicht wundern wenn die Szene in einem Video (falls es das gibt) auch vorkommt, denn auch das Ding hat eine besondere Geschichte für die Spurs.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
26.189
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
bei seinem letzten Spiel im Nationaldress in Berlin live dabei gewesen zu sein.

Da war ich auch zum Glück. Ich war nie ein großer Dirk-Fan, früher in meiner Jugend haben mich andere Spieler mehr interessiert, weil Dirk halt irgendwie "unspektakulär" war. Je älter man wird, desto eher weiß man die Leistungen von ihm auch zu schätzen.

Allergrößten Respekt für das Geleistete. Mach et jut, Dirkules. Ich bin mir sicher, man wird ihn regelmäßig noch in den Hallen als Zuschauer etc. sehen.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.652
Punkte
113
Er war für mich zusammen mit Kobe der Hauptgrund warum ich all die Jahre die NBA geschaut habe. Bin da ganz ehrlich ich war eher Fan der beiden Spieler, dann erst deren Teams. Jetzt sind beide Geschichte und da mir die Entwicklung die die NBA genommen hat eh nicht mehr zusagt hält mich auch nichts mehr diese weiter zu verfolgen. Ich bin dankbar das ich beide Sportler über ihre komplette NBA Karriere verfolgt zu haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich muß auch als Mavs-Fan sagen, Luka im Team zu haben macht es schon etwas einfacher. Zusammen mit KP (zu dem ich emotional aber halt null Bindung habe) kann man da schon mit einem weinenden und lachenden Auge in die Zukunft blicken.

Aber Luka hat halt auch alles um das riesige Loch zu schließen. Talent, Charakter und er versprüht einfach Spaß und Freude

 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Chapeau zu dieser Lebensleistung! Ohne den unzähligen, herausragenden Größen der deutschen Sportgeschichte etwas absprechen zu wollen, ist heute/morgen ihr aller Größter in den wohlverdienten Ruhestand gegangen.
Was war das für eine verrückte Reise, mit so vielen Höhen, auf die immer wieder Rückschläge folgten. Und was hat der Dirk gemacht... Immer weiter, immer weiter.
In einer der abartigsten Profiligen der Welt für 21 Jahre so abzuliefern, ist fast schon geisteskrank.

Neben all den Rekorden, Titeln oder individuellen Auszeichnungen sticht für mich Dirks Persönlichkeit heraus. Es ist die vielleicht bemerkenswerteste Eigenschaft an ihm und unterscheidet ihn von quasi allen Spielern der Liga. Vielleicht wird das in den kommenden Jahren auch am meisten fehlen.

Da war heute Nacht schon eine Menge Wehmut mit dabei. All die Jahre, die man mit ihm gewachsen ist... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Danke für alles Dirk!!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
nichts als tränen als ich die abschieds zeremonie sah. unfassbar dass es schon 21 jahre her ist... :( haben die wirklich großartig gemacht mit der ganzen show. hat sich dirk alles hart erarbeitet und sowas von verdient. (y) wurde schon alles nötige hier gesagt... er hatte nicht nur den perfekten wurf, er war(ist) der perfekte basketballer und ein vorbild. ich liebe seine bescheidenheit, großartiger mensch.

alles erdenklich gute für die zukunft dirkules!
 
Oben