Dmitry Bivol vs. Artur Beterbiev + Undercard (Wilder vs. Zhang, Hrgovic vs. Dubois u.v.m.) / 01.06.24


Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.531
Punkte
113
Ich glaube weniger, dass es an der Trilogie liegt. Selbst im 3. Kampf hatte er Fury auf den Brettern, aber dieser hat ihn einfach niedergerungen mit seinen 300 lbs und allerhand dirty tricks.
Habe eher das Gefühl, dass er einfach nicht mehr die Disziplin hat und sich mehr und mehr den gemütlichen, weniger kraftraubenden Dingen des Lebens hingezogen fühlt. ;)
gut möglich, vielleicht ist es auch eine mischung aus beiden sachen, die wir angesprochen haben :D.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.477
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder fehlten die Aya ... dafür hatte er Ayahuasca.

Er fühlte sich angeblich wie neugeboren,
schaut aber auf der aktuellen PK eher gealtert aus.

Kann mich an einen Film erinnern über dieses Zeugs, den ich Ende der 80er mal gesehen hab:

Ja Wilder ist einfach "durch".
- Zwei harte Schlachten hinter sich wo er viel Substanz verloren hat. Der hat da ja Dinger genommen, Wahnsinn.
- Dazu verstärkter regelmäßiger Drogenkonsum.
- Finanziell satter durch die großen Fury Paydays....
- Wird schon 39....

Aber am Ende hat er vermutlich immer noch harte Hände.
Aber sein punch ist anders als z.B. Foreman und Co. Er kommt viel über extreme Explosivität. Denke daher, dass Wilder sein Punch durchaus schlechter altern könnte als von anderen Punchern
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ja Wilder ist einfach "durch".
- Zwei harte Schlachten hinter sich wo er viel Substanz verloren hat. Der hat da ja Dinger genommen, Wahnsinn.
- Dazu verstärkter regelmäßiger Drogenkonsum.
- Finanziell satter durch die großen Fury Paydays....
- Wird schon 39....

Aber am Ende hat er vermutlich immer noch harte Hände.
Aber sein punch ist anders als z.B. Foreman und Co. Er kommt viel über extreme Explosivität. Denke daher, dass Wilder sein Punch durchaus schlechter altern könnte als von anderen Punchern
An den Pads sieht er noch so schnell und explosiv wie eh und je aus. Denke die Power hat ihn nicht verlassen. Eher Motivation und Reflexe.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Wilder vs Zhang ist ein komplett krankes Matchup, vor allem wenn man sich die jeweils beiden letzten Kämpfe ranzieht.
Einer will nicht, der andere kann nicht. Trifft vermutlich, im Laufe des Kampfes, beides auf beide zu.. :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Zhang und Wilder warten beide lieber ab. Sie warten lieber auf die Lücke, statt sie zu kreieren.

Ich denke, das wird einer dieser Kämpfe, wo zwar kaum geschlagen wird, die Spannung aber stets extremst in der Luft liegt und in den wenigen Schlagabtäuschen es brutalst zur Sache geht. Beide haben zu viel Power und eine zu schlechte Verteidigung, so dass am Ende einer der Giganten fällt.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.750
Punkte
113
Ich habe mir die Card mal angeschaut, weil das ja angeblich so unfassbar krass sein soll, ich erkenne das nicht. Hier mal ein Vergleich zu Inoue vs. Nery.

Screenshot_1341.png

Screenshot_1342.png

Mehr Weltmeisterschaften hat man in Japan. Zudem sind es die beutend besseren Gewichtsklassen, die für mehr Qualität sprechen. So Duelle wie Wilder vs. Zhang will einfach niemand sehen. Zwei alte Männer, die kaum schlagen - was soll das? :crazy:
Auch Craig Richards hat nichts auf einer PPV-Card zu suchen. Man kann das durchaus so ansetzen, aber ich erkenne jetzt nicht, warum diese PPV-Card angeblich so groß sein soll.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.252
Punkte
113
Wie man am Helenius Kampf sah, kann Wilder schwache Gegener immernoch einfach so wegpusten.
Boxerisch war er wie schon tausendmal erwähnt auch früher schon häufig der Schwächere, der aber irgendwann durch kam.
Gegen Parker hat er vermutlich die gleiche Taktik anvisiert, ihm fehlte aber dann die Bereitschaft mehr zu riskieren- und so verlor er sang und klanglos alle Runden.
Zhang hat keine Luft für zwölf Runden und ist auch schon 40!
Wie oben geschrieben, werden die beiden lauern und wenns dnn mal einschlägt wirds lustig. Beide werden aber mit der Vergabe von WM Titel nix mehr zu tun haben.

Ich bin eher auf Hrgovic gespannt, ob er ein Statement gegen Dubois setzen kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Mehr Weltmeisterschaften hat man in Japan. Zudem sind es die beutend besseren Gewichtsklassen, die für mehr Qualität sprechen. So Duelle wie Wilder vs. Zhang will einfach niemand sehen. Zwei alte Männer, die kaum schlagen - was soll das? :crazy:
Auch Craig Richards hat nichts auf einer PPV-Card zu suchen. Man kann das durchaus so ansetzen, aber ich erkenne jetzt nicht, warum diese PPV-Card angeblich so groß sein soll.

Ich sehe mich sowohl als Teil des gemeinen Pöbels (;)), der die schwereren Gewichtsklasse eher etwas lieber mag, aber auch als ehemaliger Boxnerd, der die tieferen Gewichtsklassen auch zu schätzen wusste/weiss.
Zwei Schwergewichtskämpfe von vier Top10 Kolossen ziehen halt einfach enorm. Styles make fights hin oder her: Das sind einfach 4 Granaten, wo jeder Treffer das Ende sein kann. Das macht schon richtig Bock.
Die anderen Undercard Kämpfe machen auch Freude, da sie 50:50-ish sind und man als Gelegenheitszuschauer im europäischen Raum von den Typen schon mal hörte.
Vom Hauptkampf ganz zu schweigen. Bivol-Beterbiev ist wahrscheinlich ein Top3 aller potenzieller Kämpfe im Boxsport.

Bei der Japancard sind es halt viele Namen, die man im europäischen Raum als Gelegenheitszuschauer wenig hörte. Das Kriterium Anzahl "Weltmeisterschaftskämpfe" halte ich für weniger aussagekräftig, da es sowieso eine enorme Titelflut gibt (Titelträger Weltmeister) und die Titelflut in den ganz tiefen Klassen (U60) am extremsten ausgeprägt ist. Da kann ich gut verstehen, dass man als Gelegenheitszuschauer die Übersicht verliert und nur die Inoues, Chocolatitos, Figueroas etc. kennt...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.728
Punkte
113
Ich habe mir die Card mal angeschaut, weil das ja angeblich so unfassbar krass sein soll, ich erkenne das nicht. Hier mal ein Vergleich zu Inoue vs. Nery.

Anhang anzeigen 46465

Anhang anzeigen 46466

Mehr Weltmeisterschaften hat man in Japan. Zudem sind es die beutend besseren Gewichtsklassen, die für mehr Qualität sprechen. So Duelle wie Wilder vs. Zhang will einfach niemand sehen. Zwei alte Männer, die kaum schlagen - was soll das? :crazy:
Auch Craig Richards hat nichts auf einer PPV-Card zu suchen. Man kann das durchaus so ansetzen, aber ich erkenne jetzt nicht, warum diese PPV-Card angeblich so groß sein soll.
Als bekennender Fan der kleinen Gewichtsklasse, finde ich die obere Card trotzdem besser.;) Aber warten wir mal ab, wer weiß, wer dann am Ende überhaupt in den Ring steigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.129
Punkte
113
Das Paradoxe ist ja, dass Zhang, Hrgovic, Dubois, Wilder vor nicht allzu langer Zeit bei vielen z.B. noch als Hype, überschätzt, ungetestet usw. galten und schwupps plötzlich sind sie die krassen Top-Zugnummern, obwohl sich rein boxerisch und sportlich gesehen nicht viel geändert hat bei allen hinsichtlich Level & Co., abgesehen vom Faktor Zeit. :weghier:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.295
Punkte
113
Beide Cards sind auf ihre Weise interessant. Die japanische Card ist was für Boxsportnerd, die Spaß an den technischen und taktischen Feinheit eines Gefechts haben. Die Saudis Card ist ein Eye-catcher mit bekannten Namen.

-Hutchison vs. Richards ist ein Fight der mich persönlich null anspricht.

-Sheeraz vs. Williams wird ein richtiger Banger.

-Beterbiev vs. Bivol ist ein massiver FOTY Kanditat.

Der Rest der Card ist nichts außergewöhnliches. Ball z.B gefällt mir nur bedingt. Der Typ boxt so unsauber und dreckig das es mir keinen Spaß macht ihm zuzusehen.

Denke auch persönlich, nur meine eigene Meinung, also bitte nicht falsch verstehen oder AFD Affinität oder conspirative Theorien hinein interpretieren :D , dass Wilder vs. Zhang einer der Snoozer des Jahres werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
63
Grossartige Paarungen! Wilder leider nicht mehr in der Prime. Bin ich auch nicht mehr im Job, macht mir aber immer noch Spaß 🤩 Setze auf WKO Zhang

Hutchison vs. Richards Sheeraz vs. Williams wird sehr spannen, kann mich noch nicht festlegen. Hrgovic und Dubois sind für mich beide nicht TOP Elite und eher zweite Reihe, ich gönne es Dubois!

FOTY ganz klar B&B. Beide super sympathisch, ich tippe (auch wenn es schwer fällt) auf Bivol WKO Beterbiev!
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Bin auch kein großer Freund von Ball, freue mich aber sehr auf Ford. Finde den Klasse, außerdem bin ich grosser Fan von Coach Anthony. Bin gespannt wie Ford mit Ball klar kommt. Ball ist schon sehr unangenehm zu Boxen.
Wie schätzt ihr den Kampf ein?
 
Oben