Don King lästert über die Klitschkos + OT-Diskussionen...

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Und wieso sollte ich vom User Competition die Beweise für das Gegenteil meiner Behauptung verlangen, wenn ich genau weiß, dass es diese "Beweise" von ihm eben nicht gibt. Und grundsätzlich ignoriere ich auch in meinen Privatleben Menschen, hier in Foren "User", die mit "Dreck um sich werfen" oder andere persönlich angreifen.

Hä??? Erst beschwerst Du dich, dass niemand vom Competition Beweise verlangt und dann fragst Du mich, warum Du sie verlangen solltest? :crazy: Ergibt keinen Sinn, muss es auch nicht, weil ist mir schlicht egal.

Das Ignorieren scheint dir jedenfalls prima zu gelingen. ;)

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Kannst Du es eigentlich kognitiv nicht verarbeiten :confused:?
Völlig inhaltslose Laberei! Die Frage ist nicht, ob sie deine pseudowissenschaftlichen Ergüsse irgendwie gedanklich be- oder verarbeiten kann (dazu sind wir alle durch dein Geschreibsel gezwungen), sondern ob sie deine Einwände a) versteht und b) ob sie sie für richtig hält. Und das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Wenn ich Dir nicht glaube, muß ich gar nichts beweisen.
Man kann ziemlich wenig auf dieser Erde wirklich beweisen. Glauben kann man auch ziemlich wenig, weil man ja fast nichts beweisen kann. Oder ist es anders herum? Braucht man das nicht zu glauben, was man beweisen kann? Oder sollte man grade dann dieses nicht glauben? Glauben wir also besser sicherheitshalber mal gar nichts. Dann wissen wir wenigstens, daß das, an was wir glauben (nämlich nichts) richtig ist. Also wissen wir auch nichts, aber diese Kleinigkeit ist auch nicht so wichtig, da wir ja in einer Informationsgesellschaft leben. :cool4:
Erst wenn ich eine Alternative kategorisch zur Diskussion stelle, muß ich Beweise liefern. Da ich aber nicht so tue, als wüßte ich 100 %ig was damals war, liefere ich lediglich meine Sichtweise, die ich als subjektiv kennzeichne.
Also gründest du deinen Nichtglauben auf kosmische Schwingungen oder sonstige esoterische Vibrationen? Eine "Sichtweise" ist per se subjektiv, genauso wie jede nicht intersubjektiv referenzierbare oder genügend intersubjektiv kommunizierbare kognitive Verarbeitung von Gedanken. Jede Theorie ist grundsätzlich subjektiv und beleuchtet nur einen kleinen subjektiven Zugang zur komplexen Realität. Was meinst du mit "kategorisch zur Diskussion stellen"? Kant würde sich im Grabe rumdrehen. Du brauchst deine Ergüsse nicht explizit als subjektiv zu kennzeichnen, da es keine objektiven Realitäten geben kann.

Competition

Administrator a.D.
Karl-Erwin schrieb:
Völlig inhaltslose Laberei!

Glaub mir, es wissen mehr User als Du ahnst, was ich meine. Du bist nicht gerade die intellektuelle Messlatte in diesem Forum :laugh2: .

Die Frage ist nicht, ob sie deine pseudowissenschaftlichen Ergüsse irgendwie gedanklich be- oder verarbeiten kann (dazu sind wir alle durch dein Geschreibsel gezwungen), sondern ob sie deine Einwände a) versteht und b) ob sie sie für richtig hält. Und das sind 2 völlig verschiedene Dinge.

Noch so ein verbohrter Quereinsteiger in die Diskussion :rolleyes: . Was habe ich denn zum Thema Vitali vs. Byrd gesagt? Siehst Du, weißt Du nicht :clown: . Warum dann also Energie verschwenden für ein überflüssiges posting :crazy:?

Man kann ziemlich wenig auf dieser Erde wirklich beweisen. Glauben kann man auch ziemlich wenig, weil man ja fast nichts beweisen kann. Oder ist es anders herum? Braucht man das nicht zu glauben, was man beweisen kann? Oder sollte man grade dann dieses nicht glauben? Glauben wir also besser sicherheitshalber mal gar nichts. Dann wissen wir wenigstens, daß das, an was wir glauben (nämlich nichts) richtig ist. Also wissen wir auch nichts, aber diese Kleinigkeit ist auch nicht so wichtig, da wir ja in einer Informationsgesellschaft leben. :cool4:

Das ist inhaltsloses Gelaber :laugh2: .

Also gründest du deinen Nichtglauben auf kosmische Schwingungen oder sonstige esoterische Vibrationen? Eine "Sichtweise" ist per se subjektiv, genauso wie jede nicht intersubjektiv referenzierbare oder genügend intersubjektiv kommunizierbare kognitive Verarbeitung von Gedanken. Jede Theorie ist grundsätzlich subjektiv und beleuchtet nur einen kleinen subjektiven Zugang zur komplexen Realität.

Das auch :D .

Was meinst du mit "kategorisch zur Diskussion stellen"? Kant würde sich im Grabe rumdrehen.

Vor allem würde er Leuten wie Dir verbieten wollen, seine Bücher in die Hand zu nehmen :D .

Du brauchst deine Ergüsse nicht explizit als subjektiv zu kennzeichnen, da es keine objektiven Realitäten geben kann.

Auweia, das personifizierte Gelaber schlägt mit kosmischer Urgewalt zurück panik: .

:D :clown: :D

wirr

...
hee super, endlich mal ein Boxthema, zu dem ich auch was zu sagen kann:

Karl-Erwin schrieb:
... da es keine objektiven Realitäten geben kann.
was ein Unsinn. :laugh2: Und Du erwähnst Kant? Gerade nach Kant kann man allerhand beweisen und es gibt nach Kant auch objektive Sachverhalte und Theorien. Nämlich genau die, die grundsätzlich von jedermann eingesehen und nachgeprüft werden können. Das kann man mit ukrainischen Zeitungen scheinbar nicht so leicht.

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Competition, du kommst mir vor wie ein typischer Psychologe. Sobald man konkret wird und mal nachfragt, kommt nur noch dumpfes Gelaber. Wir haben herausgefunden, daß 90% der Männer glauben, daß Marsmenschen besseren Sex haben als Fruchtfliegen. Wir haben das in einer großangelegten Untersuchung empirisch belegt. Bei der Untersuchung wurden 10 Männer befragt. Von diesen 10 Männern hatten 9 noch keine persönliche Erfahrung mit Marsmenschen, wohl aber mit Fruchtfliegen. Der 10. verstand die Frage nicht, was aber für die Sachfrage nicht weiter von Bedeutung war, da wir sie selber nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Wirr schrieb:
hee super, endlich mal ein Boxthema, zu dem ich auch was zu sagen kann:

was ein Unsinn. :laugh2: Und Du erwähnst Kant? Gerade nach Kant kann man allerhand beweisen und es gibt nach Kant auch objektive Sachverhalte und Theorien. Nämlich genau die, die grundsätzlich von jedermann eingesehen und nachgeprüft werden können. Das kann man mit ukrainischen Zeitungen scheinbar nicht so leicht.

An deiner Stelle würde ich mir das nochmal genau durchlesen. Es geht um "kategorisch zur Diskussion stellen" und nicht darum, daß Kant noch glaubte, man könnte mit Dreiecken irgendeine Realität beweisen :eek:
Aber deine Antwort hilft unserem Pseudointellektuellen hier mein posting inhaltlich besser zu verstehen :) und das ist gut so.

Selbst für Kant war klar, daß Menschen sich dem "Ding-an-Sich" also der Realität niemals völlig annähern können, geschweige denn die Realität eines Objekts vollkommen verstehen zu können. Lies dir mal die "Kritik der reinen Vernunft" durch und lerne.

Das was du meinst, bezieht sich ausschliesslich auf das menschliche Denken - und gerade NICHT auf die Realität an sich, denn die ist nach Kant gerade nicht annäherbar - und das würde auch jeder Physiker heute unterschreiben. Kant war sozusagen einer der Urväter der Gehirnforschung. Für Physiker sieht die Sache prinzipiell ähnlich aus. Man kann die Realität nur über die Wahrscheinlichkeitsrechnung beschreiben. Konkrete Rückschlüsse auf den konkreten Einzelfall sind dadurch per definitionem ausgeschlossen.

Und für unseren Geistesblitz noch ein letzter kleiner Hinweis aus der neueren Wissenschaftstheorie *ironie*:
Wenn man beweisen will, daß alles Kupfer leitet, dann muß man dafür alles Kupfer, des ganzen Universums auf Leitfähigkeit überprüft haben, denn es könnte ja irgendwo ein Kupfer geben, daß doch nicht leitet. Sei also dankbar, wenn du in irgendeiner ukrainischen Zeitung einen Hinweis darauf findest, wo sich dieses eine Stück Kupfer befinden könnte - und sei es in der Wasserflasche von Waldemar.

Zuletzt bearbeitet:

Joker

Nachwuchsspieler
Wirr schrieb:
Gerade nach Kant kann man allerhand beweisen und es gibt nach Kant auch objektive Sachverhalte und Theorien. Nämlich genau die, die grundsätzlich von jedermann eingesehen und nachgeprüft werden können. Das kann man mit ukrainischen Zeitungen scheinbar nicht so leicht.
:laugh2: :thumb:

Joker

Nachwuchsspieler
Wie wäre es mit einem neuen Unterforum? Sagen wir "Stalking & Püscholokie" ? Allerdings nicht hier, sondern im Non-Sports. :D

Competition

Administrator a.D.
Karl-Erwin schrieb:
Competition, du kommst mir vor wie ein typischer Psychologe. Sobald man konkret wird und mal nachfragt, kommt nur noch dumpfes Gelaber.

Karl-Erwin, Du fragst doch nicht konkret nach ;) . Dazu müßtest Du ja erst mal wissen, um was es geht bzw. was ich gesagt habe :licht: . Und Deine Einschätzung jenes Zweiges der Psychologie, die sich naturwissenschaftlicher Methoden bedient, ist genauso erbärmlich wie Dein Verständnis von Kant.

Du bist der Prototyp eines Pseudointellektuellen: Steigst uninformiert irgendwo ein, läßt sinnfreie Worthülsen los, verstehst die Antworten der Mitdiskutanten nicht und schwingst Dich dann noch auf, anderen Ratschläge zu erteilen. - Blamier Dich weiter :laugh2: .

Gruß, Competition

P.S.:

Lies dir mal die "Kritik der reinen Vernunft" durch und lerne.

Lies dir mal die "Kritik der reinen Vernunft" durch und verstehe sie :D .

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Dumpfe Phrasendrescherei hilft dir leider nicht weiter Competition. Ausweichen, wenn man nicht weiter weiss, ist sicherlich eine kluge Sache, aber schweigen, sich informieren und dann drüber nachdenken wäre wesentlich besser.
Im Gegensatz zu dir, weiss ich sehr wohl, wovon ich Rede :thumb:

Competition

Administrator a.D.
Karl-Erwin schrieb:
Dumpfe Phrasendrescherei hilft dir leider nicht weiter Competition. Ausweichen, wenn man nicht weiter weiss, ist sicherlich eine kluge Sache, aber schweigen, sich informieren und dann drüber nachdenken wäre wesentlich besser.
Im Gegensatz zu dir, weiss ich sehr wohl, wovon ich Rede :thumb:

Karl-Erwin, wer hier ausweicht bist Du! Du hast mich nichts gefragt, wie könnte ich also ausweichen :licht: ? An der Resonanz auf Deine postings siehst Du, daß hier doch mehr Leute Bescheid wissen als Du denkst ;) .

Bisher bist Du mir nicht aufgefallen, weil Du wohl im Rahmen Deiner Möglichkeiten gepostet hast, aber dieses Parkett ist zu glatt für Dich ;) . Du, und nur Du, bist es, der heute Phrasen abläßt. Was ist los? War Dir heute mal nach "anmachen"? Wolltest Du Dein stumpfes "Schwert des Wortes" ausprobieren? Häng noch ein paar Kurse VHS dran und versuchs in ein paar Monaten nochmal :laugh2: .

Gruß, Competition

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
Was sollte ich dich bitte fragen? Ob Marschmenschen guten Sex haben?
Ich habe eins deiner Postings konkret kritisiert, weil mir die ganze dümmliche Stalkerei langsam auf den Keks ging.
Deine Antwort auf meine Kritik ist an Dümmlichkeit kaum noch zu überbieten. Du bist auf keinen einzige Punkt konkret eingegangen, weil du offensichtlich dazu auch nicht in der Lage bist, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte.
Deine Kommentare bestechen durch sinnfreie Smilies und dümmliche Provokationen. Wenn du willst, daß dich irgendwer mit etwas Hirn ernst nimmt, dann änder erstmal dein Diskussionsverhalten, besorg dir Informationen und lerne. Dann weisste auch wirklich was und brauchst dich nicht mehr hinter dümmlichen Platitüden und Smilies zu verstecken.

PS: Oder ist alle Hoffnung vergebens, weil du von der "no brain no pain" Sorte bist?

Competition

Administrator a.D.
Karl-Erwin schrieb:
Was sollte ich dich bitte fragen? Ob Marschmenschen guten Sex haben?

Das peinliche Gequatsche steht für sich :eek: .

Deine Antwort auf meine Kritik ist an Dümmlichkeit kaum noch zu überbieten. Du bist auf keinen einzige Punkt konkret eingegangen, weil du offensichtlich dazu auch nicht in der Lage bist, was ich aber auch nicht anders erwartet hätte.

Sicher doch, die Eminenz des Intellekts hat nichts anderes erwartet :D .

Wenn du willst, daß dich irgendwer mit etwas Hirn ernst nimmt, dann änder erstmal dein Diskussionsverhalten, besorg dir Informationen und lerne. Dann weisste auch wirklich was und brauchst dich nicht mehr hinter dümmlichen Platitüden und Smilies zu verstecken.

Danke für Deine Ratschläge. Aber was sollte meine Motivation sein, einem Halbgebildeten zu folgen? Gerade die Leute "mit etwas Hirn" lachen sich über Dich schlapp.

Was ist denn heute mit Dir los :( ? Ich bin ein einfacher User hier, nicht Dein Spiegelbild! Warum gehst Du nicht mit Dir selbst ins Gericht und belästigst mich mit Deinen Problemen :confused: ?

Hör auf zu stalken und sammel Dich heute Abend mal (vielleicht bei einfacher Lektüre :D ?).

Gruß, Competition

Karl-Erwin

Nachwuchsspieler
:idiot: Bist offensichtlich von der "no brain no pain" Sorte.
Dann können wir uns ja die Mühe sparen, dir ein bischen Bildung einzutrichtern. Der große Vorteil der "no brain no pain" Leute ist auf jeden Fall, daß sie immer glücklich sind. :laugh2:

Competition

Administrator a.D.
Karl-Erwin schrieb:
:idiot: Bist offensichtlich von der "no brain no pain" Sorte.
Dann können wir uns ja die Mühe sparen, dir ein bischen Bildung einzutrichtern. Der große Vorteil der "no brain no pain" Leute ist auf jeden Fall, daß sie immer glücklich sind. :laugh2:

Du drehst Dich im Kreis. Aber willst Du mir nicht beweisen, daß ich ein "no brainer" bin :laugh2: ? Den Usern hast Du ja schon bewiesen, was für ein Clown Du bist, aber versuch doch mal, mich mit ins Boot zu holen :D .

Gruß, Competition

wirr

...
@Karl-Erwin: ich will das jetzt nicht weiter ausbreiten, dass ist witzloses Gepose, aber es ging um das Objektive, dass heißt nach Kant das vom psychischen Erleben des Individuums Unabhängige und nicht um das Transzendente, also das Ding an sich. Da wir alle die Dinge gleich bzw. ähnlich wahrnehmen, gibt es nach Kant auch objektive Realitäten. Da kannst Du das Ding an sich mal stecken lassen.
Das Beispiel mit dem Kupfer ist nicht neuere Wissenschaftstheorie sondern eher naiver Falsifikationismus, der ziemlich überholt ist. Außerdem passt es nicht. Die Hypothese, das Vitali vorher nicht verletzt war, wird nicht durch den "Beweis" einer ukrainischen Zeitung widerlegt. :crazy:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
:D
a070.gif
hehe

Oben