Was erwartest Du? Dass jetzt alle weinend gen Boden fallen und den reumütigen Judas machen? Come on, das wär doch mindestens genauso verlogen. Und wieso sollte man sich selber an den Pranger stellen und somit Drohungen und Hass einstiger "Freunde" auf sich ziehen?
Wenn das deine generelle Einstellung ist, solltest Du darüber hinaus vorsichtig sein, sonst kannst Du bald Fan vom Stricken, Depressiv Housewifes, Halma, oder ähnlichem werden.
Fakt ist: Wo viel Geld verdient wird, wird mit allen zur Verfügung stehenden "Tricks" gearbeitet, um das Maximum rauszuholen. Sei es im Radsport, Boxen, Formel 1, NBA, oder olypischen Disziplinen. Die Sportler sind die Gladiatoren der Neuzeit nur mit dem Unterschied, dass sie nicht mit Ihrem Leben zahlen, sondern reich entlohnt werden. Wenn man dann "neu" in die Szene kommt und mitbekommt, dass (fast) ALLE über die Grenze des Erlaubten gehen und man nur so konkurrenzfähig ist (weil wieder eine Art "Waffengleichheit" besteht)...
...wie würdest Du entscheiden? Dich wieder hinter die Theke des Sport-Voswinkel stellen und mim Hungerlohn im Hochhaus wohnen, oder möglicherweise viel Geld verdienen, ein Symphatieträger zu sein, als "Promi" hier und da aufzutreten und eine zweite geruhsame Lebenshälfte
wavey: Jan) irgendwo im Süden zu verbringen?
Also, wenn Du vorher an einen größtenteils sauberen (Rad-)Sport geglaubt hast, muss ich Dir eine gewisse Naivität unterstellen, ohne dass dies böse gemeint sein soll.
EDIT: Man beachte, wie schön sich Campos aus der Diskussion heraushält.
Meine Theorie: Er dopt auch! :laugh2: