Wenn's am flächendeckenden Staatsdoping liegen würde, hätten wir nicht nur eine Magdalena Neuner sondern 10, die alle gleich stark sind. Haben wir aber nicht. Und "unbelastet" bei Bolt zu schreiben weil der noch nicht so dumm war, sich leicht nachweisbare Ephedrinderivate unterjubeln zu lassen die Sprintleistungen eh nicht erklären, ist wieder mal typisch. Man braucht nur mal bei Heredia nachzulesen wie das Maskieren funktioniert, und wenn man sich eisern daran hält, fällt man auch nicht auf. Man muss es sich finanziell nur leisten können, die entsprechenden Spezialisten zu beschäftigen, und auch auf die hören.
Was die Studie angeht, da ist absolut nichts "geheim" oder neu dran. Wie ich heute gelesen habe, ist das zu grossen Teilen einfach nur eine Zusammenstellung der Ergebnisse längst veröffentlichter alter Studien und Protokolle teils noch aus den 40er Jahren. Das ist natürlich weltbewegend neu, investigativ at its best. Das einzig Neue daran sind die Kommentare auf Bild-Niveau, "daraus kann man nur folgern dass ...".
Dass deutsche Fussballer damals alle Schokakola, Speed oder irgendwas anderes eingeschmissen haben, haben die Leute ja längst selbst erzählt. Da kam halt trotzdem nicht Genscher persönlich in die Kabine und hat Leute im Polizeigriff festhalten lassen, um ihnen höchstselbst ne Spritze in den Hintern zu jagen.
Tatsächlich hat "die Politik" wie überall sonst auch nicht hingesehen, es war den einen egal, und die anderen haben sich über Medaillen gefreut nach dem Motto "machen die anderen doch auch". Und, was will man denn dem entgegnen ? Ja, die anderen machen das und werden das auch in 40 Jahren noch machen, was die Apotheke hergibt, aber wir, wir sind sauber und kreuzigen jeden zu Tode der auch nur daran denkt, so! Wo ist denn der Generalangriff der spanischen Justiz auf Contador ? Da werden Beweismittel aus anderen Verfahren einfach offiziell vernichtet, gef*ckt eingeschädelt, so kann ein Verfahren gegen "AC" selbst gar nicht erst zum Erfolg führen weil die Beutel ja weg sind. Aber den Ulle, den müssen wir jetzt hängen, wir sind ja Deutsche. Da muss das. Wir protokollieren auch noch dass jemand unvorschriftsmässig Zyklon B in einer nicht tüv-geprüften Mischung geliefert hat, und reichen Protest ein.
Ich habe was gegen Doping weil es die Sportler öfter krank gemacht hat, weil das so toll erforscht halt noch nicht war. Oder unter unmöglichen Umständen nicht steril verabreicht wurde. Ich wäre auch dafür dass keiner gedopt antritt. Aber wenn das ein Wunschtraum ist, und alle anderen Länder nur mit dem Auge zwinkern und die Ampullen entsorgen wenn man sie findet, dann kotzt es mich an wenn hier auf Sportler die nichts als das gleiche machen mit dem Kettenhund losgegangen wird, weil man das halt so macht. Wenn man jemanden ankeifen kann, keift man ihn an, wenn man anzünden darf zündet man. Man hat ja sonst keine Hobbies, oder Ventile, für den grossen Frust und so.
Wenn man sich ansieht wie zur gleichen Zeit "Investoren" im grossen Stil ganze Viertel aufkaufen und den Leuten Mieterhöhungen von über 100% reindrücken (bei der einen Tante 115% auf einen Schlag, bei ner anderen 15% jährlich, und das in einem LEG-Block = Neue Heimat), und das interessiert keine Sau, und wird in der Politik mit dem Hintern vom Tisch geschubst nach dem Motto "merkt ja keener, wa, hahaha", dann fragt man sich was Leute hier im Kopf haben. Doping, klar, das ist DAS Thema das noch Generationen nach uns in Angst und Schrecken versetzt. Ob der eine oder andere davon dann längst unter der Brücke schläft, egal.