@fabikaze, Post 197 , ein sehr interessanter Link, der uns sehr nachdenklich machen sollte.
@all,Zuerst einmal, es stimmt, dass manche hier (z.B. ich) nicht sehr oft schreiben, aber mitlesen tun wir hier mit Sicherheit genauso oft, wie Ihr in den anderen Foren?
Dass wir uns im Moment stärker zu Wort melden, liegt an diesem Supergau von erwischten Sportlern.
Dann möchte ich noch anmerken, dass ich die Betrüger aus Euerm Sport nicht stärker verurteile, wie die Betrüger aus "meinem Bereich".
Und dann würde ich noch gerne auf den Link von fabikaze eingehn. Nur ein Beispiel, dass mich auch heute noch aufregt.
Inge de Brujn bereitete sich für die olymischen Spiele von Athen in Amerika vor. Ihre Leistungen waren in Athen zwar nicht überwältigend, aber es verwundert doch sehr, dass eine Schwimmerin alle vier Wochen ihren Trainingsstandort in Amerika wechselt...und ganz zufälliger weise immer dann, wenn sich die Dopingbehörde anmeldet. Einmal hat sich diese nicht angemeldet und "schwupps" ein paar Stunden vor Eintreffen derselben war sie schon wieder weitergezogen in einen anderen amerikanischen Bundesstaat. Ein Jahr ohne Kontrolle...wie praktisch. Die Schwimmerin aus meinem Verein wird bald alle zwei Monate getestet. Da kommt früh morgens OHNE Voranmeldung jemand und sagt, "Dopingkontrolle" und dann ist es vollkommen egal, ob du vor fünf Minuten auf dem Klo warst. Du musst nochmal und die geht mit aufs Klo und sitzt während du sitzt auf dem Rand der Badewanne und passt auf.